oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2012, 10:28   #1
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Daumen hoch Advance IKARUS

Endlich ist die Katze aus dem Sack. Der neue Kite von Advance heißt IKARUS.
Es ist ein völlig neuer Kite mit neuen Materialien und Verarbeitungstechniken.
Er ist extrem leicht. Das Lange Briddle ist auch verschwunden und somit hat der Kite jetzt endlich 5 gleich lange Leinen.

Sizes 6,5 - 7-5 - 9 ,0 - 11. 0 - 13, 0

Mehr infos findet ihr hier:
http://www.advance-kites.com/index.php?option=com_content&view=article&id=54:ik arus-2013&catid=1:latest-news


Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 11:23   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

also ich werde aus diesem Hersteller nicht schlau .... ich hab ja nix gegen anders ... wie z.B. Sigma von Naish

aber erst schneiden sie dem kite da nen loch rein wo er am meisten wind "fangen" kann und sagen sie hätten die ultimative Leichtwindwaffe .... (fast wie ein Flysurfer ..... leider aber nur in der drehgeschwindigkeit )

und jetzt bringen sie einen langgestrecken 3-strut kite für Leichtwind ..... brilliant ich dachte dafür hätten sie doch schon Modelle....zum Glück ist bei 13m² Schluss
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 12:44   #3
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

Tja, das Leben ist voller veränderungen.
Und mit den Kaimanen konnte man jedem FS in der gleichen größe locker davon fahren

Wenn Advance bei 13m² schluss macht sollte das einem zu denken geben.
Anscheinend braucht man keinen größeren mehr. Die Entwicklungszeit des IKARUS ist länger als 2 Jahre. Also kein Schnellschuß.

Wenn ich dann mit nem 13er einem 15 oder 17er davon fahre dann passt das schon
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 13:12   #4
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard Kaimanersatz?

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
Tja, das Leben ist voller veränderungen.
Und mit den Kaimanen konnte man jedem FS in der gleichen größe locker davon fahren

Wenn Advance bei 13m² schluss macht sollte das einem zu denken geben.
Anscheinend braucht man keinen größeren mehr. Die Entwicklungszeit des IKARUS ist länger als 2 Jahre. Also kein Schnellschuß.

Wenn ich dann mit nem 13er einem 15 oder 17er davon fahre dann passt das schon
Hallo Albert,
ist der neue IKARUS als Ersatz für den Kaiman gedacht?

Grüße

Werner von www.kiteonline.de

core f-one
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 16:47   #5
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard Oh Mann......

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
Tja, das Leben ist voller veränderungen.
Und mit den Kaimanen konnte man jedem FS in der gleichen größe locker davon fahren

Wenn Advance bei 13m² schluss macht sollte das einem zu denken geben.
Anscheinend braucht man keinen größeren mehr. Die Entwicklungszeit des IKARUS ist länger als 2 Jahre. Also kein Schnellschuß.

Wenn ich dann mit nem 13er einem 15 oder 17er davon fahre dann passt das schon
...dieses Selbstbewußtsein so einen Schwachsinn zu verbreiten möchte ich haben
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 17:20   #6
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

@ Boarderzone

Ja, der Ikarus ist der Nachfolger des Kaiman.
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 17:32   #7
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Dann gibt es keinen Kaiman mehr?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 17:44   #8
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Dann gibt es keinen Kaiman mehr?
...wohl nein, damit endet eine Aera..das Bessere ist des Guten Feind..., hffen wir`s..würde mich mal interessieren, was anders ist im Vergleich zum "alten" Kaiman, sagen wir mal 3-5?, geile Farben , besonders der grüne...

Werner
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 19:31   #9
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

ich geh jetzt in meine Schmollecke.
Ikarus... pöh...
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 20:07   #10
Uwe C.
trägt Billichbong
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 169
Standard

Zitat:
Zitat von Birkelbox Beitrag anzeigen
...dieses Selbstbewußtsein so einen Schwachsinn zu verbreiten möchte ich haben


wärest Du jemals einen Kaiman bei wenig Wind geflogen, wüsstest Du, das Albert recht hat.

Mir wird auf Oase angst und bange, viele hier im Forum dürfen wählen und kommen dir mit dem Auto entgegen
Uwe C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 20:25   #11
Omega
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 77
Standard

Sieht gut aus, ich freu mich drauf, habe die kaiman auch immer genial gefunden, sehr rund.... und da meine ich nicht den Shape
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 08:01   #12
siveg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 98
Standard Downsizing ?

Im Motorenbau ist Downsizing ja schon gang und gäbe ist und ich habe auch schon den ein oder anderen Kiter gesehen der dies betreibt. Vielleicht ist Advance ja dem Trend gefolgt und der 13er ist eher ein 15er....

Aber alles reine Spekulation. Freu mich, wenn wir den neuen testen können und hoffe auf eine Bar die in Sachen Safety und Komfort nicht wieder den Wechsel zu den Systemen von Marktbegleitern erforderlich macht.
siveg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 09:33   #13
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Den Kaiman fand ich grotten schlecht, gut das Lowend war gut aber das war es auch.
Der NEUE hat doch einen ganz anderen Shape, muss getestet werden.
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 10:38   #14
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Den Kaiman fand ich grotten schlecht, gut das Lowend war gut aber das war es auch.
na da würde mich jetzt aber etwas mehr vertiefung interessieren - was war denn so grottenschlecht daran? ich hab selbst einen kaiman (nach dem ich alles mögliche geflogen bin) u kann sagen, dass er sich für bestimmte dinge definitiv nicht besonders gut eignet (z. b. loops), aber für bestimmte andere dinge halte ich ihn für beinahe unschlagbar (z. b. hangtime, lift, lowend). ich hab den kite schon nose down auf hartem untergrund, bäumen u dächern "geparkt" u musste ihn nie flicken - die verarbeitung ist von daher zweifelsfrei auch top. womöglich gibt es sogar in seinen glanzdisziplinen bessere kites, aber ihn als grottenschlecht zu bezeichnen ist schon ein starkes stück....
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 22:57   #15
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 10:29   #16
BS76
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: LG
Beiträge: 144
Standard

Hallo
Hat jemand mal ein ausführlichen Testbericht vom neuen Ikarus.

Vielen dank...
BS76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 17:15   #17
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Ikarus... sagt mir was... ist der nicht abgestürzt??

Wiki meint:
Der Ikarus-Mythos wird im Allgemeinen so gedeutet, dass der Absturz und Tod des Übermütigen die Strafe der Götter für seinen unverschämten Griff nach der Sonne ist...
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 17:27   #18
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
Ikarus... sagt mir was... ist der nicht abgestürzt??

Wiki meint:
Der Ikarus-Mythos wird im Allgemeinen so gedeutet, dass der Absturz und Tod des Übermütigen die Strafe der Götter für seinen unverschämten Griff nach der Sonne ist...
Und andere Fabelwesen laufen übers Wasser, OHNE BOARD
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 07:14   #19
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

der putzt bestimmt auch nen 21er FS, gaanz sicher
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 19:57   #20
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Verfügbare Grössen: 6.5, 7.5, 9, 11 und 14

Das Lowend des 14er ist genial. Ikarus hat ordentlich WUMMS. Bis jetzt bin ich 9 und 14 geflogen. Der 11er muss leider noch auf seinen Einsatz warten.

Qualität und Verarbeitung wie gewohnt - TOP!

Ich denke dass sich die Kaiman Piloten sehr schnell wohlfühlen werden. Lowend, Lift und Hangtime sind beeindruckend! Die Kites sind direkter geworden. Der Einsatzbereich des 9er ist gigantisch. Ich bin ihn von 4-6 Bft auf Schnee geflogen und Böen von über 30 kts waren recht gut kontrollierbar. Der Ikarus ist bock stabil und hat eine schöne Rückmeldung.
Die Barkräfte würde ich ins Mittelfeld einordnen, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Er trägt sehr lange und hat ein tolles Flugverhalten. Kein Flattern oder Zicken. Einhängen und wohlfühlen.

Kurzgefasst: Ein Kite der Laune macht! Sehr viel Power. Gutes Lowend. Eindrucksvoller Lift und Hangtime.

Lg... Michi
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 20:39   #21
Adrenalinstoss
Ruhrpott
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von Michi S. Beitrag anzeigen
Verfügbare Grössen: 6.5, 7.5, 9, 11 und 14

Das Lowend des 14er ist genial. Ikarus hat ordentlich WUMMS. Bis jetzt bin ich 9 und 14 geflogen. Der 11er muss leider noch auf seinen Einsatz warten.

Qualität und Verarbeitung wie gewohnt - TOP!

Ich denke dass sich die Kaiman Piloten sehr schnell wohlfühlen werden. Lowend, Lift und Hangtime sind beeindruckend! Die Kites sind direkter geworden. Der Einsatzbereich des 9er ist gigantisch. Ich bin ihn von 4-6 Bft auf Schnee geflogen und Böen von über 30 kts waren recht gut kontrollierbar. Der Ikarus ist bock stabil und hat eine schöne Rückmeldung.
Die Barkräfte würde ich ins Mittelfeld einordnen, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Er trägt sehr lange und hat ein tolles Flugverhalten. Kein Flattern oder Zicken. Einhängen und wohlfühlen.

Kurzgefasst: Ein Kite der Laune macht! Sehr viel Power. Gutes Lowend. Eindrucksvoller Lift und Hangtime.

Lg... Michi
jawoll,

der kite auf den alle gewartet haben.....sieht aus wie jeder andere,geht evtl mal 1-2 knoten früher los wie manch anderer....aber dafür leg ich nicht so´ne stange geld aufn tisch!
der kaiman überzeugte in allen belangen und hatte allein durch seine form ein alleistellungsmerkmal,dafür waren auch einige bereit mal nen bissl mehr auszugeben.
aber was will man nun mit nem abstürzenden vogel,den beckomm ich bei fast jedem hersteller und das meist sogear günstiger!
advance hat sich mal wieder selber ins knie geschossen,ich jedenfalls werde mir die kiste nicht an tun.

viele grüsse eines treuen kunden.
Adrenalinstoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 21:53   #22
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

Zitat:
Er ist extrem leicht
Zitat:
The work was focused in making a light kite, new materials and sewing patterns were tested, using different thicknesses and tensions on the sewing line.
na dann Fakten ! was wiegt der 14er ?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 21:58   #23
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

die fronttube sieht zumindest schön dünn aus (gestützt durch viele waage-leinen) - könnte also wirklich ziemlich leicht sein..
also wenn advance nichts zu verstecken hat, dann wäre die gewichtsangabe doch einfach.. her damit !
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 14:46   #24
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Der 14er geht bis 17 knoten ? ich 65 kg wann ist bei mir schluss?
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 18:56   #25
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von roylie Beitrag anzeigen
der putzt bestimmt auch nen 21er FS, gaanz sicher
...hat doch niemand behauptet..

Aber wenn man gleiche Grössen miteinander vergleicht...
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 19:11   #26
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von Adrenalinstoss Beitrag anzeigen
jawoll,

der kite auf den alle gewartet haben.....sieht aus wie jeder andere,geht evtl mal 1-2 knoten früher los wie manch anderer....aber dafür leg ich nicht so´ne stange geld aufn tisch!
der kaiman überzeugte in allen belangen und hatte allein durch seine form ein alleistellungsmerkmal,dafür waren auch einige bereit mal nen bissl mehr auszugeben.
aber was will man nun mit nem abstürzenden vogel,den beckomm ich bei fast jedem hersteller und das meist sogear günstiger!
advance hat sich mal wieder selber ins knie geschossen,ich jedenfalls werde mir die kiste nicht an tun.

viele grüsse eines treuen kunden.
Schade!

Wenn du ein begeisteter Kaiman Pilot warst/bist, denke ich dass dir der Ikarus sehr gut gefallen wird/würde. Er hat definitiv die positiven Eigenschaften vom Kaiman. Ich kann dir nur dazu raten dass du ihn mal probe fliegst.

Ich liebe meine Kaimane aus bestimmten Gründen und kann nur sagen dass ich vom Ikarus sehr angetan bin und nichts vermisse.

Die Form ist wohl anders, aber nur deswegen einen Kite zu kaufen oder nicht..??

Vielleicht hast du mal die Möglichkeit ihn zu fliegen und dir ein Urteil darüber zu bilden!

Lg... Michi
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 19:18   #27
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von Klimi Beitrag anzeigen
Der 14er geht bis 17 knoten ? ich 65 kg wann ist bei mir schluss?
Hey Klimi!

Das ist sehr schwer zu sagen, da mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

Normalerweise geht man von einem 75kg Fahrer aus.

Sorry dass ich dir nicht besser helfen kann

Lg... Michi
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 19:22   #28
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
die fronttube sieht zumindest schön dünn aus (gestützt durch viele waage-leinen) - könnte also wirklich ziemlich leicht sein..
also wenn advance nichts zu verstecken hat, dann wäre die gewichtsangabe doch einfach.. her damit !
Hey herc!

Warum sollte Advance etwas zu verstecken haben?? Versteh ich nicht!

Es darf doch jeder der will den Ikarus auf die Waage werfen!

Lg... Michi

Ps: Nimm ihn mal in die Finger! Zieht wie sau und bekommt man kaum vom Himmel!
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 19:28   #29
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
ich geh jetzt in meine Schmollecke.
...
...musst du nicht! Einfach mal für etwas Neues offen sein, auch wenn der Kaiman so gut gefällt!
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 19:47   #30
p40p40
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
also ich werde aus diesem Hersteller nicht schlau .... ich hab ja nix gegen anders ... wie z.B. Sigma von Naish

aber erst schneiden sie dem kite da nen loch rein wo er am meisten wind "fangen" kann und sagen sie hätten die ultimative Leichtwindwaffe .... (fast wie ein Flysurfer ..... leider aber nur in der drehgeschwindigkeit )

und jetzt bringen sie einen langgestrecken 3-strut kite für Leichtwind ..... brilliant ich dachte dafür hätten sie doch schon Modelle....zum Glück ist bei 13m² Schluss
Das problem ist das du es nicht allen Kiter recht machen kannst .
Habe unter meinen 7 Kits auch eine Kaiman 2 in der größe 10 und ich fahre ihn gerne auch wenn er nicht mein absoluter Lieblingskite ist aber für meine Frau gibt es nichts besseres !
Da war der Sprung vom 2 auf den 3 schon gewaltig !
Hatte mit eine Kitelehrer gesprochen die den 2 Kaiman zur schulung eingesetzt hatten waren auch zufrieden mit dem 3 ging das nicht mehr ,
dafür waren wieder andere hoch zufrieden .
Ich fand die alte Form toll genau wie Nash ( mit dem war ich überhaupt nicht zufrieden, Gekauft und kurz darauf wieder Verkauft ) schade drum !
p40p40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 21:24   #31
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@kiteplanet
der kaiman designer ist ja zu fone gegangen wer macht jetzt die teile bei advance ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 22:26   #32
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

Der macht die Teile immer noch. Der Robert macht auch noch andere sachen. Im übrigen hat der Ikarus wie früher der erste Kaiman einen fast 2 Jährigen Enteicklungszeitraum hinter sich. Da wurde auch immer wieder gegen einen eventuellen K6 getestet. Gebaut wird bei Advance dann letztendlich immer das was insgesammt das bessere Paket ist. Der Ikarus hat übrigends das selbe Twist verhalten wie der Kaiman nur ohne Zacken.

P.S. Advance Kites sind auch nicht teurer als andere. Mittlerweile sind da andere um einiges teurer.
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 12:49   #33
san miguel
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 42
Standard neue Materialien?

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
Endlich ist die Katze aus dem Sack. Der neue Kite von Advance heißt IKARUS.
Es ist ein völlig neuer Kite mit neuen Materialien und Verarbeitungstechniken.
Er ist extrem leicht. Das Lange Briddle ist auch verschwunden und somit hat der Kite jetzt endlich 5 gleich lange Leinen.

Sizes 6,5 - 7-5 - 9 ,0 - 11. 0 - 13, 0

Mehr infos findet ihr hier:
http://www.advance-kites.com/index.php?option=com_content&view=article&id=54:ik arus-2013&catid=1:latest-news


was denn? Endlich wireless?
san miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 21:41   #34
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Daumen hoch

Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 21:57   #35
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard

P.S. Advance Kites sind auch nicht teurer als andere. Mittlerweile sind da andere um einiges teurer.[/QUOTE]

Bei einigen anderen Herstellern werden aber generell mächtige Rabatte gewährt, sprich LP ist sehr weit weg von der Realität... Ist das bei Advance genauso?
Gruß
Bully
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 14:30   #36
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

Zitat:
Zitat von baronbully Beitrag anzeigen
P.S. Advance Kites sind auch nicht teurer als andere. Mittlerweile sind da andere um einiges teurer.
Bei einigen anderen Herstellern werden aber generell mächtige Rabatte gewährt, sprich LP ist sehr weit weg von der Realität... Ist das bei Advance genauso?
Gruß
Bully[/quote]

Bei uns gibts keine Mondpreise auf die man dann große Rabatte gibt. Das ist einfach nur Verarsche. Der Händler deines Vertrauens wird dir sicherlich ein faires Angebot machen. Die Kites sind schon immer oberste Liga und das hat seinen Preis.
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 16:41   #37
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
Bei einigen anderen Herstellern werden aber generell mächtige Rabatte gewährt, sprich LP ist sehr weit weg von der Realität... Ist das bei Advance genauso?
Gruß
Bully
Bei uns gibts keine Mondpreise auf die man dann große Rabatte gibt. Das ist einfach nur Verarsche. Der Händler deines Vertrauens wird dir sicherlich ein faires Angebot machen. Die Kites sind schon immer oberste Liga und das hat seinen Preis.[/QUOTE]

Was kosten die neuen Vögel denn?
Schön zu hören, das ihr eine transparente Preispolitik betreibt, respektive betreiben werdet.
Die alten Preise, welche ich für den Kaiman bei Euch finden kann, sind dann aber nach meinem Erfahrungen eben doch Mondpreise.
Nix für ungut, LP s von Kites sind ein Witz für ein wenig Stoff und Plastiktüte aus Asien. Technische Entwicklingskosten sind in derVergangenheit entstanden. Heute nur noch Kosten für Hochglanzfilme und Lustreisen. Wird doch oft nur noch kopiert; alles andere ist tolles Engagement und viel Idealismus, aber ökonomisch fagwürdig. Gibt genug gute Kites und nichts extra besonders Gutes. man kann da natürlich auch anders darüber denken, kommt sicher auf die Perspektive an.
Zwinker vom Bully


Geändert von baronbully (28.02.2013 um 16:54 Uhr)
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 21:10   #38
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

Zitat:
Zitat von baronbully Beitrag anzeigen
Bei uns gibts keine Mondpreise auf die man dann große Rabatte gibt. Das ist einfach nur Verarsche. Der Händler deines Vertrauens wird dir sicherlich ein faires Angebot machen. Die Kites sind schon immer oberste Liga und das hat seinen Preis.
Was kosten die neuen Vögel denn?
Schön zu hören, das ihr eine transparente Preispolitik betreibt, respektive betreiben werdet.
Die alten Preise, welche ich für den Kaiman bei Euch finden kann, sind dann aber nach meinem Erfahrungen eben doch Mondpreise.
Nix für ungut, LP s von Kites sind ein Witz für ein wenig Stoff und Plastiktüte aus Asien. Technische Entwicklingskosten sind in derVergangenheit entstanden. Heute nur noch Kosten für Hochglanzfilme und Lustreisen. Wird doch oft nur noch kopiert; alles andere ist tolles Engagement und viel Idealismus, aber ökonomisch fagwürdig. Gibt genug gute Kites und nichts extra besonders Gutes. man kann da natürlich auch anders darüber denken, kommt sicher auf die Perspektive an.
Zwinker vom Bully[/quote]

Hast du überhaupr Ahnung was die Chinesen verlangen? Die arbeiten nämlich auch nicht mehr für lau.

Ikarus UVP Preise komplett:

6,5 - 1449€
7,5 - 1499 €
9,0 - 1599€
11 - 1699 €
14 - 1799 €
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 21:18   #39
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
Ikarus UVP Preise komplett:

6,5 - 1449€ 6,0 Rally 2013 1407 € + 6,0 Naish Park 2013 1358 €
7,5 - 1499 € 7,0 Rally 1444 € + 8.0 Naish Park 1428 €
9,0 - 1599€ 9,0 Rally 1519 € + 9,0 Naish Park 2013 1528 €
11 - 1699 € 12,0 Rally 2013 1606 € + 11,0 Naish Park 2013 1628 €
14 - 1799 € 14,0 Rally 2013 1718 € + 14,0 Naish Park 1808 €
Vergleichspreise in Zitat eingebaut. KEINE Mondpreise, wie die Konkurrenz?
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bieten vier gute und wenig gebrauchte Advance Kaiman 2010 Kites (15/12/8,5/6 qm) föhn Archiv - Kitesurfen [B] 15 08.04.2011 08:58
Advance Kaiman 7/12 neuwertig marty.c Archiv - Kitesurfen [B] 17 14.10.2009 14:33
Advance Kondor (das 2. mal) chri Kites 5 07.04.2007 18:12
Advance Kondor 13m Doppelhybrid Omega Kites 2 14.11.2006 16:01
Advance Video Kiteplanet Kite-/Surfvideos 8 24.08.2006 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.