oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2009, 13:55   #1
JANONBOARD
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 38
Standard North Dragon Handle (Schraube) lösen?

Hallo,
ich habe ein fast neues North Dragon aus 2007 und nachdem ich es letztes Jahr nur 1x im Süßwasser benutzt habe, bekomme ich nun eine Schraube der Handle nicht mehr ab.
Alle anderen Schrauben konnte ich ohne Probleme lösen. Diese eine Schraube lässt sich zwar etwa eine halbe Umdrehung lösen, danach geht jedoch gar nicht mehr. Ist echt komisch, wenn sie festkorrodiert wäre, wurde sie sich ja gar nicht lösen, aber es geht halt nen bisschen und dann wirds unmöglich....

Habt Ihr evtl. einen Tip, wie ich die Schraube lösen kann, oder woran das liegen kann ?

Gruss und danke
jan
JANONBOARD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 14:07   #2
puschel
Nutznießer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 80
Beitrag Insert locker?

Servus,
bist du dir sicher, dass es die Schraube ist, die sich leicht dreht, oder könnte es das Insert sein?
Denn sowas ist mir auch noch nie untergekommen, entweder die Schraube dreht sich gar nicht oder sie geht raus...
Gruß
puschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 14:18   #3
JANONBOARD
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 38
Standard

hi,
ne sicher bin ich mir nicht mehr, könnte auch das insert sein - das "schraubfeeling" ist auch etwas anders als bei der anderen schraube der handle.
meinst du north würde das board tauschen? das board hat keinen einzigen kratzer, aber rechnung ist von 06/2008 - also schon mehr als 12 monate her?
gruss
jan
JANONBOARD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 14:18   #4
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard Insert locker

Das ist auch die einzige Erklärung, die ich jetzt dafür parat hätte. Sehen kannst du nichts, oder? Versuch bloß nichts mit Gewalt und sei auch vorsichtig mit Kriechöl und andern Lösungsmitteln. Wenn das Insert locker ist und du Öl raufhaust, dann kann es gut möglich sein, dass es in das Lager des Inserts fließt und da Kern o. ä. angreift!

Wenn du weißt, was der Fehler ist, dann kannst du dir auch Gedanken über die Lösung machen... Mir fällt spontan auch nix ein.

Good luck!
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 14:20   #5
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard Brett tauschen

Zitat:
Zitat von JANONBOARD Beitrag anzeigen
hi,
ne sicher bin ich mir nicht mehr, könnte auch das insert sein - das "schraubfeeling" ist auch etwas anders als bei der anderen schraube der handle.
meinst du north würde das board tauschen? das board hat keinen einzigen kratzer, aber rechnung ist von 06/2008 - also schon mehr als 12 monate her?
gruss
jan
Kann ich mir kaum vorstellen. Fragen kostet doch aber auch nur den Anruf/Email.. selbst wenn nicht und das Insert locker ist, dann ist der Schaden auch überschaubar.
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 14:30   #6
JANONBOARD
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 38
Standard

ok danke euch,
mal angenommen das insert ist tatsächlich locker, wie repariert man so was denn? ich meine ich bekomme ja die schraube nicht raus?
gruss
jan
JANONBOARD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 17:13   #7
JANONBOARD
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 38
Standard

bulls... - die Schraube ist abgebrochen als ich sie eben noch mal rausdrehen wollte und steckt noch im Gewinde...
Kennt Ihr noch ne andere Möglichkeit, als da einfach Epoxy drüber zu machen und ohne Handle zu fahren?
gruss
jan.
JANONBOARD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 18:50   #8
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Zitat:
Zitat von JANONBOARD Beitrag anzeigen
bulls... - die Schraube ist abgebrochen als ich sie eben noch mal rausdrehen wollte und steckt noch im Gewinde...
Kennt Ihr noch ne andere Möglichkeit, als da einfach Epoxy drüber zu machen und ohne Handle zu fahren?
gruss
jan.
Schraubenrest ausbohren, ist eigentlich keine grosse hexerei, brauchst du aber Links-Bohrer, die du wohl kaum hast (mit dem Linksbohrer löst sich der Rest idealerweise sobald der Bohrer richtig greift und sonst nimmt man ne Nummer grösser, bis nur noch die Gewindegänge übrig sind, die kann man dan rauslösen). Würd mal zu nem Motorrad-Mechaniker, die müssen das manchmal machen (wenn grad keiner verfügbar ist, ev. auch nen Fahrradmechaniker; Automechaniker tauschen ja nur noch Teile ...).

Aloha, Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Dragon '08 als Leichtwindboard? JeBu Kitesurfen 4 25.11.2008 06:53
north dragon Mathias Wichmann Archiv - Kitesurfen [B] 2 19.10.2007 09:13
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59
Erfahrung mit North Dragon L 2005 ??? grisu Kitesurfen 3 09.05.2005 07:53
NORTH DRAGON: frage zu den fahreigenschaften kitekat Kitesurfen 2 30.03.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.