oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2016, 17:11   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.363
Standard Gleiten.TV TEST Flysurfer Speed5 18 und 21qm / Leichtwind

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...s/36/page/436/
enjoy
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 06:20   #2
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

@ Uwe
- ich schätze Eure Test sehr, aber...
- zur Safety / Auslösung / Relaunch habt Ihr nix gesagt.

...und dabei schreiben hier doch immer soooo viele "die Sicherheit ist das Wichtigste".

*********
Ich denke, wir müssen jetzt nicht darüber diskutieren das ein Speed-5 eigentlich 'ein Kite für einen erfahrenen Kiter' ist, aber Ein-/Umsteiger zum Mattenfliegen könnten leicht-überfordert sein, wenn dieser den Kite in einer Situation auslösen müßte ... oder dieser gedroppt auf dem Wasser landet.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 07:52   #3
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
@ Uwe
- ich schätze Eure Test sehr, aber...
- zur Safety / Auslösung / Relaunch habt Ihr nix gesagt.

...und dabei schreiben hier doch immer soooo viele "die Sicherheit ist das Wichtigste".

*********
Ich denke, wir müssen jetzt nicht darüber diskutieren das ein Speed-5 eigentlich 'ein Kite für einen erfahrenen Kiter' ist, aber Ein-/Umsteiger zum Mattenfliegen könnten leicht-überfordert sein, wenn dieser den Kite in einer Situation auslösen müßte ... oder dieser gedroppt auf dem Wasser landet.
Guter Einwand!
Mein Eindruck:
Ihr fangt immer mehr an zur Webeplattform für Firmen zu werden als Euch darauf zu besinnen differenzierte Berichte für kaufwillige Kiter zu erstellen.
Bei solch sicherheitsrelevanten Dingen wie Relaunch und Auslösen hört die Glaubwürdigkeit einfach auf.

Und euren Windmesser könnt ihr euch auch schenken, jeder kann sehen das es abgedeckt ist vorn wo ihr messt, an der Wasseroberfläche gut zu sehen und kein Kite steht so stabil im Himmel bei 5kn wie der hinter dem 21er.


Geändert von btheb (20.08.2016 um 08:05 Uhr)
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 09:41   #4
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
> "zur Profilstabilisierung sind kleine Kunststofflatten eingearbeitet"

...kommt mir irgendwie bekannt vor...
(SPLEENE x-19)
...es kommt alles mal wieder
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 09:59   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Guter Einwand!
Mein Eindruck:
Ihr fangt immer mehr an zur Webeplattform für Firmen zu werden als Euch darauf zu besinnen differenzierte Berichte für kaufwillige Kiter zu erstellen.

find ich nicht. mir ist schon öfter aufgefallen, das in tests bestimmte sachen "nicht erwähnt", oder "nicht getestet" werden.
ich denk mir dann immer: wird schon seinen grund haben
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 10:31   #6
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.363
Standard Gleiten.TV

Wir haben kurz vorher schon den 12er Speed5 getestet
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2291/page/345/

Hier ist der Wiederstart nach einer Auslösung gut zu sehen. Das Verhalten ist beim 18und 21qm Speed5 gleich. Den Hinweis habe ich beim Schnitt im Film vergessen. sorry!

Alle Matten die wir bislang getestet haben Flysurfer und Ozone waren nach einer Auslösung entweder nicht wieder startbar oder nur sehr sehr mühselig. In allen Tests gut zu sehen und beschrieben.

Ein normaler Start ist über die Backlines oder Frontlines je nach Lage auf dem Wasser auch bei sehr wenig Wind möglich.

Bezüglich Werbung
Die meisten Produkte sind mittlerweile gut bis sehr gut . Somit fällt unser Test auch dementsprechend aus. Falls das jemand als Werbung interpretiert, können wir das nicht beeinflussen, Negativ Beispiele, sprich schlechtere Bewertungen gibt es natürlich wenn es erforderlich ist. Siehe zb North Mono: http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2263/page/345/

uns ist es egal welcher Name oder welche Firma es im Test ist. Produkt gut / Test gut. einfach je nach Produkt. Ganz einfach! Wer gerne unserer Arbeit bewohnen möchte kann jederzeit anrufen 0171 6542438 und fragen wo wir uns für den nächsten Test befinden. Grüße
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 11:01   #7
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

👍 Gut gemachter Test 👍
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 12:47   #8
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Alle Matten die wir bislang getestet haben Flysurfer und Ozone waren nach einer Auslösung entweder nicht wieder startbar oder nur sehr sehr mühselig.
Sorry Uwe,
aber damit ihr diese grundlegende Aussage nicht mehr nachträglich ändern könnt, "muß" ich die einfach zitieren (und hervorheben).
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 14:36   #9
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.519
Standard

Und geht's dir jetzt besser?

Das das wieder starten eine Matte nach dem auslösen recht mühselig ist kein Geheimnis.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 19:16   #10
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.918
Standard

Der Test ist in Ordnung und wie Uwe schon schreibt, die Produkte sind mittlerweile ausgereift hier finden meistens nur noch kleinere Evolutionssprünge und keine Revolution mehr statt. Ob jetzt der 4er oder 5er Speed 1kn früher oder später geht spielt keine Rolle weil das von dermaßen vielen Faktoren abhängt das dies in der Realität sowieso niemand Objektiv bewerten kann.

Und bezüglich der Windabdeckung sollte mal erwähnt sein das ich schon Situationen hatte in denen mein 21er Sp3 bei 6kn nicht am Himmel bleiben wollte und am nächsten Tag bin ich bei 6kn mit nem großen Board unterwegs gewesen und sogar rumgehüpft.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 16:09   #11
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Standard Flysurfer restart

Moinsen,

ich denke den Flysurfer Restart "objektiv" zu bewerten ist etwas schwierig.
Wir machen Anfänger Schulung mit Speed 5. Wenn man nach einen Drop die Steuerleinen unter Zug hält und den Kite geduldig wieder nach vorne trieben lässt, ist die Change auf einen sauberen Restart sehr gut.
Mit dem Restart nach Saftey auslösen hab ich selber auch keine Probleme. Sollte der Kite verdreht sein löse ich erneut aus.

Heute hatten wir echt Spaß mit den Sonic´s 9 und 15. Selbst hier war der Restart für den erfahrenden Piloten völlig problemlos. Einem 16er Tubekite gelang das nicht....

Beste Grüße
Sventino BalticKiteShop.de
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 16:36   #12
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:46 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 10:42   #13
FS.Christoph.H
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 64
Standard Testen beim Worldcup auf Fehmarn

Hallo,

ihr habt die Möglichkeit bei uns während des Worldcups auf Fehmarn am Grünen Brink den SPEED5 zu testen.

Ich möchte euch gerne anbieten, dass ich die Relauncheigenschaften des SP5 gg SP4 Lotus teste und ihr dabei zuseht.

Wir freuen uns auf euer kommen.

Danke an Uwe und sein Team für den Test.

Lieben Gruß,

Chris
FS.Christoph.H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 11:19   #14
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.099
Standard

Wenn Du das machst - lass mitfilmen und hochladen!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 11:23   #15
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Idee

Zitat:
Zitat von Archibald01 Beitrag anzeigen
komisch das auf das weggehen vom Lotus, zurück zum dlx tuch nicht erwähnt wird.

mich würde interessieren ob der speed5 nach einer versehntlichen wasserrung besser oder schlechter startet als der speed4. ich hab schon öfters irgendwo gelesen das der speed4 länger wassern kann und dann auch leichter wieder zu starten wäre.
das sollte sich ja aber schon vorher gut rumgesprochen haben, wieso auf das neue dlx+ tuch gewechselt wurde...
hab den 21ger speed 5 und konnte ihn jetzt ausreichend testen(hab auch den 21ger lotus) und muss sagen das tuch ist super dicht. mit der einen entlüftungsklappe schon fast ne qual beim zusammenrollen ;D dementsprechend sind auch längere wässerungsphasen kein hindernis beim relaunch. im gegenteil, die etwas schnellere reaktion hilft super beim rückwärtsstart. bei allen anderen situation helfen ein paar tricks, um bonbon etc zu vermeiden...mit matten muss man sich eben etwas beschäftigen.. und in wiefern das tuch auch dicht bleibt(im vergleich zum lotus) werden wohl die nächsten monate zeigen. bis jetzt bin ich voll begeistert vom speed 5. die hangtime ist erschreckend. so mist, nicht gerade werbung für den lotus, aber braucht jemand einen? hab einen übrig DD lg manu
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleiten.TV Test North Juice 15qm / Leichtwind Freeride / Modell 2016 Uwe Schröder Kitesurfen 10 04.09.2016 22:18
Gleiten.TV Test Slingshot Turbine 15 und 17qm / Leichtwind Freeride Freestyle / Modell 2016 Uwe Schröder Kitesurfen 0 27.05.2016 18:47
Gleiten.TV Test Flysurfer Speed5 12qm / Freeride High Performance / Race Uwe Schröder Kitesurfen 2 24.05.2016 19:18
Test Flysurfer Speed4 Lotus 21qm bei Gleiten.TV Uwe Schröder Kitesurfen 6 31.07.2014 12:00
Flysurfer Extacy 10m² Test online!!! Frankdoobiest Snowkiten / Landkiten 3 08.03.2005 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.