oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2010, 19:21   #1
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard Snowkite Bericht aus dem Erzgebirge.

Ich komme gerade sehr zufrieden vom snowkiten zurück. An einem neu entdeckten Spot irgendwo nahe Rittersgrün habe ich heute das erste mal richtig gut snowkiten können. Falls jemand Interesse an der genauen Lage des Spots hat, schreibe mir eine PM, da bisher unklar ist, ob der Bauer das Befahren duldet.

Frischer Pulverschnee, ca. 10-15cm hoch, Wind von 10-20 knoten und ein super kite am haken: Naish Helix 09 10.5qm. Ich war auf Snowblades unterwegs. Gefrorene Maulwurfhügel haben mir etliche Schrammen an der Sohle verpasst, aber das macht nichts - die Snowblades hatte ich für 17 euro bei ebay ersteigert.

Ich war zwar vorgestern schon mal in Bozi Dar snowkiten, da war aber sehr wenig wind und tauwetter. bis auf langsames rumrutschen war nichts drin. Heute hingegen konnte ich sogar das erste mal höhe halten und gewinnen ! Aber auf Schnee soll das ja (laut skadi) wesentlich einfacher sein. Trotzdem eine gute Übung fürs Wasser.

Vor vier Tagen war ich auf der Wiese oberhalb des Tellerhäuser Liftes - aber entweder taugt der Spot durch die Waldränder einfach nichts, oder der Wind war an diesem tag generell sauböig. 7-17 knoten - das machte keinen Spass. Zudem hatte ich nur Langläufer dabei, konnte also nur etwas mit dem PL Scorpion rumexperimentieren. (Habe mal testweise das mittige einlaßventil geöffnet durch zusammenrollen des Schlauches - so kann man den Kite zwar relativ schnell einfach durch in-den-wind-halten an beiden tips füllen, aber er scheint mir anfälliger für ein nasenklappen zu sein. ich werd das aber nochmal ausführlicher bei besserem wind testen.)

Zusammenfassend kann ich sagen, daß Tellerhäuser nur sehr bedingt taugt, Bozi Dar ein super genialer Spot ist, wenns denn gerade mal nicht taut und flaute herrscht, und der neue Spot nach meinem bisherigen Eindruck mindestens 3/4 so gut wie Bozi Dar ist.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 19:38   #2
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

Ein paar Fotos:

http://picasaweb.google.de/FrankFuld...n7qmSnowblades







herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 20:06   #3
susann96kiterocks
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 30
Standard

sieht nach sehr wenig Schnee aus, wie sehen deine Ski den nun aus

Bei uns liegen derzeit auch nicht mehr als 10cm da hab ich es gleich einmal ausprobiert bis sich der erste Stein in mein Board fräste

Aber Spass brigt s ja trotzdem
susann96kiterocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 21:01   #4
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

naja, ich glaub ich hab so 5 neue und teils tiefe kratzer... blöde maulwurfhügel..
gibts eigentlich irgendwas, um den belag selber zu reparieren ?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 21:10   #5
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

und hier noch ein 5 minuten langes video:

http://www.youtube.com/watch?v=rvWA7syy-N4

(seltsamerweise geht bei mir hier grad nur die "HQ" high quality ansicht - die ernormale gibt einen fehler.. vielleicht liegts aber auch an dem rechner/internet hier oben)
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 21:32   #6
kitelutz
ab jetzt mit Scott!
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 197
Standard nichts für ungut! aber..

bei so wenig Schnee zu kiten, ist genau das was alle Bauern und Besitzer so beschissen am Snowkiten finden!!!

Sorry aber einer fängt an, und alle müssen dann das Ergebnis hinnehmen!!
kitelutz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkite Locations jetzt auf kitebeaches.com kiteforum.com Kitesurfen 3 19.02.2009 20:44
Snowkite Bericht bei RTL II (08.02.) Baer Snowkiten / Landkiten 14 12.02.2009 20:21
North Snowkite Event mit Fabio Ingrosso 18.-19.02.2006 Erzgebirge www.kitefly.de Snowkiten / Landkiten 5 13.01.2009 18:11
SAMSUNG Snowkite MASTERS ´08 Obertauern Moe19 Snowkiten / Landkiten 18 12.12.2008 12:49
North Snowkite Event vom 19.02.- 23.02.2005 im Erzgebirge saschh Kitesurfen 0 11.02.2005 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.