oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2008, 15:39   #1
Alge
Get it on
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 599
Frage Board mit Folie bekleben - Tipps?

hallo

ich habe in der suchfunktion schon mal nach diesem thema gesucht, aber nicht die richtigen antworten gefunden.
ich würd mein board gern auf dem deck etwas verschönern, sprich mit folie bekleben.
von meinem "autowerbungs-folien-menschen" hatte ich noch restfolie zuhause rumliegen und dachte dat probierste jetzt mal aus, ob das aufm board hält.
auf meinem airush board machte das auch gar keine probleme, da die oberfläche super glatt ist.
nur dumm, dass ich eigentlich mein north young blood aus 2007 bekleben möchte, denn das hellblau schlägt mir ein bisl auf die augen

bei dem north board ist die oberfläche irgendwie rauh und auch nicht glänzend, sprich die folie klebt zwar, aber löst sich sobald wasser darauf einwirkt, obwohl es sehr hochwertige autoklebefolie ist die bisher jeden waschanlagenanschlag überlebt hat....

hat jemand eine idee wie ich die folie zum kleben kriegen könnte? gibts da irgendson zeugs was man vielleicht erst auf das board macht und danach die folie klebt?
oder keine chance bei dem north board?

wäre sehr glücklich über antworten oder hilfen!

grüße "die alge"
Alge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 21:55   #2
danielo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich weiß zwar nicht genau wie die Oberfläche vom North-YB aussieht. Wenn du mit einem warmen Haar Föhn die Folie aufziehst sollte das aber gehen, die Folie ist ja sehr dehnbar. Vorher die zu beklebende Fläche gut entfetten.
gutes gelingen
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 21:57   #3
danielo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

noch eine idee... falls du die alte Optik nie wieder sehen willst, dann schleif sie mit einem feinem Schleifpapier einfach glatt. dann klebt auch die folie.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 13:36   #4
Alge
Get it on
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 599
Standard

das mit dem auffönen habe ich auch schon probiert, trotzdem löst sie sich dann an den kanten...
abschleifen war auch schon mal ein gedanke, aber dann kann ich das board wahrscheinlich nicht mehr verkaufen, wenn ich irgendwann mal ein anderes möchte.
frage is auch ob die folie, falls ich sie fest angeklebt bekomme, dann überhaupt im salzwasser überlebt...
Alge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 12:27   #5
Olaf67
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von Alge Beitrag anzeigen
das mit dem auffönen habe ich auch schon probiert, trotzdem löst sie sich dann an den kanten...
abschleifen war auch schon mal ein gedanke, aber dann kann ich das board wahrscheinlich nicht mehr verkaufen, wenn ich irgendwann mal ein anderes möchte.
frage is auch ob die folie, falls ich sie fest angeklebt bekomme, dann überhaupt im salzwasser überlebt...
Hallo,

wenn Dein Board rauh ist hält dein Aufkleber immer schlecht. Autofolien sind entwickelt worden um auf glatten Flächen zu kleben, das Anschleifen ist eine gute Methode die Fläche zu entfetten und Glatt zu bekommen. Wenn du 600-1000er Korn Wasserfest nimmst mit der Hand und viel Wasser schleifst bleibt auch der Lack heile und kann nach entfernen der Folie aufpoliert werden (wenn du die Folie abkriegst)

Vorher aber bitte immer an einer kleinen Stelle (z.B. unter den Pad) ausprobieren.

Grüße,
Olaf
Olaf67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 09:46   #6
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 597
Standard Protection Top Sheet

Weiß jemand wo man die bei North verarbeitete Protection Top Sheet-Folie (o.ä) beziehen kann und wie diese auflaminiert wird?

Würde gern mein altes Session auf der Unterseite damit laminieren.

Gruß,
Reiner

@Alge
Lass das north young blood aus 2007 so wie es ist! Diese Protection Top Sheet Oberfläche ist so wie sie ist optimal hinsichtlich Gleitverhalten und Kratzfestigkeit. Alles was du daran änderst verschlechtert die Eigenschaft der Oberfläche.
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 19:53   #7
marlee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 330
Standard

Wir haben ein paar designs online, die wir auch auf Folie (mit aufkaschierter Schutzfolie) anbieten. Ausserdem produzieren wir auch dein eigenes Boarddesign, -go: http://www.freaksoffashion.com/produ...teboarddesign/
marlee ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Macken am Board (Twintip) - Einschätzung und Tipps? Alexos-os Bauen - Reparieren - Basteln 1 09.06.2015 08:44
Suche allround Board um 139x40 - Tipps? officer-j Kitesurfen 5 02.11.2011 07:56
welche Folie zum Board bekleben ? kitemike Bauen - Reparieren - Basteln 7 15.03.2011 17:38
Board Tipps? (Anfänger, ca. 80kg) tobi-94 Kitesurfen 4 16.08.2010 18:31
RL Board -- Neu lackieren - Tipps? surfalemani Bauen - Reparieren - Basteln 6 29.08.2008 06:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.