oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2001, 13:07   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Gestern (11.3.01) waren mein Kumpel und ich unsere Flysurfer Speedair Kites entjungfern, und ich muß es einfach 'mal loswerden: Es war sehr, sehr geil! Wir waren in Maasvlakte an der holländischen Nordseeküste bei 2-4 Bft. (und 7-8°C). Mit am Spot waren ein paar Locals mit den allerneuesten 11m² bis 16m² Wipikas und Naishs, die erheblich besser fahren konnten als wir, und dennoch sahen sie (vor allem bei abnehmendem Wind) gar nicht 'mal so viel besser aus als wir! Insbesondere, wenn einem der Jungs der Kite ins Wasser gefallen ist, hat es doch ziemlich lange gedauert, bis er wieder in der Luft war (selbst beim neuen Rückwärts-Starter von Wipika).
Um uns einen Spaß zu machen, haben wir unsere Flysurfer Kites absichtlich ein paar Mal landen und starten lassen - das ist wirklich absolut einfach und machte bei den Locals mächtig Eindruck
Wir haben Speedair Kites in 7m² und 9m² geflogen. Die Kites flogen absolut stabil und gutmütig und brachten unglaublich viel Leistung insbesondere bei abnehmendem Wind. Man hat wirklich den Eindruck, die Physik zu überlisten, wenn man auf der Nordsee bei völlig glattem Wasser ohne jede Schaumkrone mit gelocktem Kite dahinzischt!
Fazit: Wir haben den Umstieg von Naish Kites zu Flysurfer Kites nicht bereut!!

Grüße
Rainer
 
Alt 12.03.2001, 16:04   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Beitrag

Hi Rainer,

wir waren gestern auch auf dem Wasser. In Pelzerhaken. War insgesamt leider bischen wenig Wind, hat aber Spass gemacht. Und die erste halbe Stunde gings richtig gut ...
Bin 12er Flysurfer geflogen, auch das erste mal Und funzt echt gut ...

Gruss
Johannes
joe ist offline  
Alt 12.03.2001, 16:59   #3
oli99
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 93
Beitrag

freut mich sowas zu hören rainer. ich habe auch einen speedair in 12m2, aber ich könnte ihn leider noch nicht auf dem wasser benutzen. die ersten eindrücke die ich von diesem kite an land habe, bestätigen jedoch deine aussage. alleine wie sich dat teil ruckzuck mit luft befüllt. wenn die tubes-fahrer noch am pumpen sind kannst du mit dem teil schon die ersten runden auf dem wasser drehen (gerade aufwärts 11.5 m2 mit ihren oberschenkeldicken tubes). ich freue mich schon riesig auf den ersten tag mit dem teil auf der ostsee

oli99 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Imprägnierung von Flysurfer Kites SkyScrab Kitesurfen 42 30.09.2016 17:20
Flysurfer Kites dennis Kitesurfen 9 04.12.2002 14:59
advance kites - flysurfer kites anonymous Kitesurfen 0 24.05.2001 22:51
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39
Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 2 12.03.2001 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.