oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2002, 20:48   #1
Boddenkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 23
Beitrag

Hi Thisl,

1. ich habe das mit den Tampen an der Hinterkante gemacht. Klappt auch ganz gut. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass gar kein Druck mehr aufgebaut wird. Auch die Frontleinen hingen durch.
-->kann das jetzt Folge des Trimms sein, oder ist das einfach auf die 3BFT zurückzuführen?

2. Hat sich der Kite in der Luft gedreht und ist dann abgestürzt. Neustart war nicht. Ich musste die Freundin ins Wasser schicken.
-->Gibts einen Trick, trotzdem allein zu starten?

3. Dann ist der Kite noch einmal gestürtzt und die Enden lagen aufeinander.
Was muss man machen, damit er auch dieser Pos. wieder startet? Wie funzt der Wasserstart überhaupt? Hatte bis jetzt das Gefühl, dass ich da eher Glück als Technik brauche!

4. Kann die ARC rückwärts starten und wenn ja wie?

5. Die Depower ist ja an zwei Schnappschäkeln eingehakt. Leider vergrößert sich dadurch der Abstand zur Bar und ich kann die Bar nicht mehr weit genug wegschieben und dann noch festhalten. Da habe ich die Schäkel direkt an der Basis des Trapezhakens festgemacht. Ich dachte, so bleibt der Haken für einen zweiten Loop benutzbar und ich habe auch die Sache mit dem Abstand gelöst. War aber nicht so. Die Schäkel haben sich im Trapezhaken verfangen und sich selbst ausgelöst.
-->hast Du eine Idee?

6. Hab vorhin etwas von F-ARC gelesen. Was soll das denn sein? Gibt es die alten ARCs, so wie ich sie besitze nicht mehr? Bist Du so ein Teil schon gefahren?

Gruß
Bodde
Boddenkiter ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
Arc trimm Albkiter Kitesurfen 24 10.01.2003 09:46
ARC Flugschule - Nr.2 Boddenkiter Kitesurfen 16 07.06.2002 09:27
ARC Flugschule Boddenkiter Kitesurfen 6 23.05.2002 10:08
Kite- welche größe Matej Kitesurfen 4 06.07.2001 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.