oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2005, 08:13   #1
sommerwelle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 30
Standard Australien

servus....

ich gehe ab märz für ein jahr nach oz, hab keine lust mehr auf deutschland..

ich möchte nur surfen ( mal richtig lernen), tauchen (bisserl auf einem schiff arbeiten) und reisen ( chillen, feiern usw)....ist vielleicht jemand zur gleichen zeit dort, oder hat jemand bock mitzukommen????

ich werd wahrscheinlich erstmal in sydney aufschlagen, weil ich da mein visum in den pass gepappt bekomme und nicht ewig rumlaufen muss wegen dem fetzen.

für geheimtipps und plätze und alles brauchbare bin ich auch sehr dankbar....waren bestimmt schon genügend von euch drüben....

also packt eure sachen und kommt mit wir verpassen hier nix ))

hihi die sommerwelle.....
sommerwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 12:01   #2
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Moin Sommerwelle!

Hast Du es gut - ich wünsche Dir viel Spaß in OZ - hatte selbst das Glück ein Jahr dort zu reisen. Habe aber leider nie den Westen richtig kennengelernt. Wenn ich gewußt hätt, was ich dort verpasst habe - wär' ich nur die Westküste hoch- und runtergereist! Kannst dann ja mal bei Zeiten hier berichten - würde mich brennend interessieren - ich pack' schonmal fleißig

Grüße aus Hamburg,
Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 13:56   #3
sommerwelle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 30
Standard oz

Hai nikolaus

Danke, ich hoffe den werde ich haben
Wow, hast du dort gearbeitet oder auch einen blauen eingelegt?
Ich war letztes jahr schon mal 9 wochen unten und da habe ich die ostküste abgegrast, seitdem isses vorbei mit mir *lach
Ja mach ich doch gerne…da gibt’s bestimmt was zum lachen, weißt ja selber wenn man so in der anfängerklasse iss gibt’s immer was lustiges zu erzählen, einmal nasenspülung bitte!!!
Ja pack doch mal …aber dass du ja bis märz fertig bist, gell

Grüße aus münchen
michi
sommerwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 14:26   #4
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Moin Michi!

Ich bin mit einem 6monatigen TouriVisum rübergegangen und habe später nochmal verlängert (Voraussetzung ist nachweißlich genügend Kohle auf'm Konto für weitere 6 Monate ).
Ich wollte eigentlich das "Work & Holiday-Visum haben - aber zu meiner Zeit (ist mitlerweile 5 Jahre her ) war es noch sehr schwer daran zu kommen. Bin dort gereist und habe zwischendurch schwarz gearbeitet. Das ging eigentlich ganz gut.

Falls Du noch Fragen hast ... Loch in' Bauch!

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 07:49   #5
sommerwelle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 30
Standard

griaste,

ja ich hab auch dieses holiday workervisum grad noch mal so vor meinem 30. geburtstag ergattert.
hab schon einen runde money gespart und nicht vor zu arbeiten, nur fürs tauchen möchte ich nichts zahlen, da werd ich halt mal als dive master ein bisserl menschen durch wasser ziehen
wo warst du surfen?? welcher strand hats dir angetan?
hast du unten ein konto eröffnet, oder bist du mit der kreditkarte unterwegs gewesen?
oh mann ich brauch jetzt erstmal einen kaffee....ich sag nur christkindlmarkt

michi
sommerwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 12:35   #6
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Moin!
Zu der Zeit habe ich noch garnichts mit Wasser zu tun gehabt - Kitesurfe erst seit diesem Sommer - bin also eigentlich nur zu Besuch in diesem Forum Kann Dir also nichts zu Stränden und Wellen sagen.
Ich hatte eine Kreditkarte (MasterCard -> die Drucken Dein Bild als Ausweis mit auf die Karte) und zur Not TravellerChecks. Du kannst aber auch mit Deiner normalen EC-Karte Geld abheben - ist billiger als mit der kreditkarte!
Australien ist das bessere Amerika - Du kannst überall mit Karte bezahlen!
Hast Du schon eine Reiseroute?

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 15:50   #7
bellamartha
Benutzerin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 27
Standard Wie...

...ich dich beneide! Wie machst du das denn, einfach ein Jahr lang abhauen? Hast du keine Arbeit, die du dann verlierst? Ich wünschte, ich hätte den Mut zu so was.
Sehnsüchtige Grüße: Judith.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 16:46   #8
sommerwelle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 30
Standard

hallo bellamartha,

ja natürlich habe ich eine arbeit, eine gute stelle noch dazu, aber ich habe ein ruhendes arbeitsverhältnis rausgehandelt und den besten el scheffo dieser erde
( ich hätte auch gekündigt)
also ich bin einfach ein jahr weg und dann fang ich wieder an....
..wenn ich jetzt nicht einen blauen rauhau, wann dann....jünger werde ich nicht *grins
..und so mutig bin ich auch nicht....nur ich wollte schon immer am meer sein und ich möcht einfach gscheit wellenreiten können...
..als ich meine erste gscheite welle gschnappt und gesurft bin hats mich so geflasht..ich kann gar nicht anders....

also pack deinen koffer und komm mit

aus bayern die michi
sommerwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 16:51   #9
sommerwelle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 30
Standard

hi nikolaus,

ok, mercy...ich nehm alle karten was ich hab....je mehr kohle desto besser

nö, ich mag nicht planen routen usw....das einzige ich flieg nach sydney mehr weiss ich nicht und punkt

reicht schon wenn in deutschen landen das ganze leben verplant ist..

ich gehe dahin wo es mir gefällt und ich bleib solange wie ich lust hab....
ist auch menschenabhängig.....gute menschen bleiben schlechte menschen gehen

..oder was meinst du??
sommerwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 23:52   #10
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Moin Michi,

"Ich gehe dahin wo es mir gefällt und ich bleib solange wie ich lust hab" ... Das ist das, was man in Australien braucht. Ich habe viele dort kennengelernt, die in 3 oder 4 Wochen das ganze Land sehen wollten - die haben dann aber schnell bemerkt, daß gerade Australien ein Land ist, für das man Zeit braucht! Und Du hast sie - Du kannst Dich glücklich schätzen

Achte auf die Regenzeiten im Norden, die Bluebox Jellyfisch-Quallen an den Küsten und auf die Engländer in den Pubs
Gerade an der Westküste wirst Du bestimmt einige Orte finden, bei denen man einfach mal einige Zeit "kleben bleibt". Generell ist zu sagen, daß die Ostküste touristisch wesentlich stärker erschlossen ist (Goldcoast). Die Westküste ist einsamer und weitläufiger und noch "unberührter"!

Gute n8,
Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 11:54   #11
sommerwelle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 30
Standard

grüss gott,

ja, den hottelstress kenn ich auch, da kriegt man echt einen vogel..das tue ich mir nicht mehr an....
derjenige der zeit hat, ist doch am reichesten...wird mir immer klarer
yo, auf den box pass ich auf, kein thema einmal im leben eine qualle im gesicht ...dasss vergisst du nie...glaub mir...(freedy krüger lässt grüssen
wasn mit den engländer???? ...weil die immer so breit sind, oder was meinst da?

servus
michi
sommerwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 14:38   #12
becool
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 12
Standard

Hi,
bin ab mitte Juli für acht Monate mit nem Kupel da unten! Gehen dort ein Semester studieren und danch noch 2 oder 3 Monate durch land reisen! Vielleicht auch mehr! Wir sind also erstmal bis ende November in Perth!
Gruß Jan
becool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 17:13   #13
Snorre
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 27
Standard

Moin !


Boah hasts gut !
War für 10 monate da und hab den Kontinent einmal umrundet.
Tipp: Falls du dir ein Board holen willst, fahr nach Torquay da sitzen die ganzen Boardmarken und verkaufen ihre 2.Wahl Bretter !!
Tipp wegen Schnorcheln/Tauchen : Fahr an die Westküste zum Ningaloo Reef, Farbenmäßig und Fischvielfalt um einiges besser, dafür is die UNterwasserlandschaft am Great Barrier Reef schöner, aber da muss man immer mit nem Boot 2 Stunden rausfahren und damit auch Kohle löhnen.
Am besten, beides mitnehmen !!!!
Snorre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 07:59   #14
sommerwelle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 30
Standard

hi becool,

na das ist doch supa cool
was studierst denn so?
ich werde mit sicherheit auch in perth aufschlagen, na da müssma aber ein paar wellen catchen
wo wohnt ihr dann, bei familien oder eine eigene bude??

michi
sommerwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 08:07   #15
sommerwelle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 30
Standard

moin snorre,

ja mercy, supa tipp mit den boards.....
die ersten paar mal werd ich mir noch ein softboard ausleihen, damit ich wieder ein bisserl ein feeling und ein erfolgserlebnis hab/krieg.
...aber dann will ich schon was kleines haben, die fetten schlappen da heb ich mir jedes mal einen bruch mädi halt
das ningalooo wollte ich auf jeden fall abgrasen und an der ostküste werde ich auf einem schiff als dive master arbeiten, hab echt keine lust da eine schweinekohle hinzulegen..
und weisst was ich noch machen will, ich möcht in den käfig zum weissen hai....uuuuuhhhhhhaaaaa......bewaffnet mit meiner uw-kamera ...
a bisserl nervenkitzel braucht da mensch
bin für jeden tippp dankbar....

merry x-mas.....
michi
sommerwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 09:10   #16
popcoernchen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 18
popcoernchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ich auch in oz

hi sommi,
ich flieg ende februar rueber. aber nach brisbane. besuch n freund an da goldies. werd mal schaun, was ich ausser kiten noch unterkrieg, nachdem mein surfboard und tauchzeug in adelaide steckt. und werd auch mal nach melburne muessen, weiss aber noch ned, ob ich dahin flieg oder mitm auto runterfahr. gaaanz wichtig ne super spitzensonnencreme! surfboards kann man an der gold coast gaaanz easy kaufen und verkaufen.ist nur nicht leicht das richtige zu finden. gutes neues
popcoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 14:00   #17
Olorin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 1
Standard

Hallo Leute,

ich werde ab April auch knapp 1 Jahr nach Australien gehen zwecks meines Studiums. Daher werde ich wohl die ganze Zeit an der Gold Coast verbringen mit dem Surfers Paradise direkt vor der Tür. Kennt jemand gute Stellen zum surfen für Anfänger. Meine Surferfahrung beschränkt sich bisher auf 4 1/2 Wochen.

Gruß

Arne
Olorin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 08:02   #18
sommerwelle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 30
Standard

Sers popcoerchen,

also ich düse im märz rüber, datum hab ich noch nicht, bin grad am flüge checken…
ich wollte nur surfen und tauchen, gekitet bin ich auch schon mal aber das iss zu lange her…..und ausrüstung nehm ich ausser meinem computer und meiner maske nix mit, wenn ich auf einem schiff arbeite müssen die mir einfach die ausrüstung stellen, ich krieg sonst einen vogel wenn ich das immer alles mitschleppen muss…
ich würd mit dem auto rumdüsen, da ist doch die great ocean road, die fand ich ja schon hammermäßig, ich hab allerdings noch 12 apostel gesehen, jetzt sinds ja nur noch 11….
Ja die sonnencreme, ich hab mir vorgenommen nur in aller hergottsfrüh und spätnachmittag zu surfen…..mir habens erst ein muttermal rausgeschnippelt …danke brauch ich nicht mehr…..
Des iss perfekt, ich hatte mir damals eins geliehen, für jeden abend kochen *lach, ich hab immer was gezaubert in der kitchen und der surfmen hat sich turbo gefreut und ich auch *hahahha
Was treibst na du da unten??? Studieren, arbeiten oder nix tun..?????
Ja, ein gutes neues
sommerwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 14:11   #19
becool
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 12
Standard

hi,
studiere Maschbau. und wir werden uns wahrscheinlich irgendwo ne bude mieten und schauen das wir uns ne alte karre kaufen damit wir was rumkommen!
Hat irgendjemand ne ahnung was man dort unten für boards bezahlt???
Hang loose
becool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:44   #20
popcoernchen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 18
popcoernchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard hi sommerwelle

ich werd da nur arbeiten, wenn mir n job zufaellt!
ich wollt nach melburn irgendwie und mir ne uni anschauen. ansonsten viel kiten und was man so tun kann, wenn kein wind ist. waken, surfen, tauchen, sandburgbauen, rumfahren, jungs auschecken, koalas suchen, auf baeume klettern, shoppen, schwimmen, ...hmmm...mal sehen, was noch so anfaellt. was hast du denn fuer plaene?!
popcoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:47   #21
popcoernchen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 18
popcoernchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard tach becool

der preis haengt davon ab, wo du hinfaehrst. an der goldcoast gibts extra so surflaeden, wo man schon boards ab 50 dollar bekommen kann. in anderen staedten gibts secoundhand laeden, aber da fangen die bei 100 dollar an.
du kannst aber auch mal von hieraus in ebay dort kucken um nen eindruck zu kriegen oder auch mitbieten..hehe.
popcoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 21:23   #22
Snorre
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 27
Standard Aloha Popcoernchen

50 Dollar ??
Die Läden muss ich übersehen haben. Vor allem an der Gold Coast, da verkaufen sie doch fast nur neue Boards ?
Snorre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 14:37   #23
popcoernchen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 18
popcoernchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gibt auch secound hand!!!!!gerade an der gold coast...
popcoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 18:51   #24
Snorre
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 27
Standard

Wie gesagt, wär mir neu, aber man kann ja nich überall sein. Und warum solltest du lügen
MAAAAAAANNN ich will zurück nach OOOOOOOZZZZZZZZ. Buhääää

Ne Komilitonin von mir zieht jetzt nach Australien und studiert da Meeresbiologie, SAUEREI !

Aber da ich ja Kontakte in OZ habe und nochn Praxissemester ansteht werd ich mir überlegen an welchen Platz der Welt ich als nächstes gehe , vielleicht ja wieder OZ !
Snorre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 10:36   #25
sommerwelle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 30
Standard back to life

serus zusammen....

meine güte ich hatte jetzt eine runde frei und was man nicht so alles an papierkram erledigen muss....
internationaler führerschein
einwohnermeldeamt
die wohnungsfuzies
versicherungsschmarrn..(ich hasse es)
ausmisten, damit ich meinen privaten müll in den keller räumen kann
zahnarzt
party...óhne ende..muss mich ja gebührend verabschieden
..aber mal ganz ehrlich ich hab immer so das gefühl ich hab noch was vergessen hab....aber ein bisserl aktion gehört ja mal dazu

POPcoernchen .....kiten...vielleicht sollte ich mal wieder anfangen ich habs schon mal probiert....aber zwecks windmangel bei mir wieder aufgegeben...
jjjaaa die jungs die hab ich ja total vergessen...*grins.....ja die schau ich mir auch an.....shoppen fällt eher mager aus....aber wer braucht bei dem wetter schon groß was zum anziehen....

also leute auf nach oz....wäre ja echt supa cool wenn ich welche von euch treffen würd.....

see you all
sommerwelle
sommerwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 15:59   #26
KITE MANU
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Munich / Perth (AU)
Beiträge: 221
Standard let´s rock!

Meld Dich doch dann mal bei mir Michi! )

LG Manuel
KITE MANU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 12:25   #27
sommerwelle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 30
Standard sommer sonne sonnenschein.....

so freunde des meeres, der sonne und des lebens

am 5 märz geht mein flieger nach sydney und ich hab jetzt auch noch einen nach bali *hahah....so ein paket......cool oder....und bezahlbar isses auch noch..

also auf gehts zum fröhlichen leben, mal schaun wieviel nasenspülungen ich abkrieg ....

sommerwelle
sommerwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 23:46   #28
Snorre
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 27
Standard

Oh gott ich sollte dieses Forum nicht mehr betreten.
Ich dreh noch durch vor allem wenn ich den Bericht hier lese.
*FEEEERRRRNNWEEEEHHHHHH*

Naja ich war ja schon ein Jahr da, TROTZDEM!!

Naja wünsch dir viel spass!!

Die Aussies sind einfach SUPER !!!
Snorre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 09:37   #29
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard

guckst Du hier als Einstimmung :

http://www.the-daily-dose.com/travel...006/australien
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 09:41   #30
sommerwelle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 30
Standard

na wasn nu.....jammern iss nich....schwing die hufe, mach dich frei und kauf dir ein ticket.....)

wir versäumen hier nix
sommerwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 21:45   #31
Lucie
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 5
Standard Bin auch ein dreiviertel Jahr in Australien unterwegs gewesen

Hallo down under-fans,

hab mir jetzt nicht die Fülle sämtlicher Beiträge durchgelesen, deshalb wiederhole ich mich vielleicht mit dem ein oder anderen Tipp - bitte um Nachsicht.

Konto-Tipp:

Als praktischen Tipp kann ich ein Konto bei der Deutschen Bank empfehlen. Die haben mit der Westpac (eine der drei großen in au) wohl Verträge, so dass man gebührenfrei cash abheben kann. Das ist ziemlich wichtig sonst sind bei jeder Abhebung mindestens 5 Euro weg. Ein Online-Konto bei der DKB könnte auch schlau sein, weil man mit der kostenlosen Visakarte von denen weltweit gebührenfrei Bargeld abheben können soll. Also Interessenten würde ich in dem Fall gern werben (Konto ist auch gebührenfrei). Für ein australisches Konto, falls man dort arbeiten will, empfehle ich die National Bank. Bieten ein gebührenfreies Konto inclusive 10 kostenloser Transaktionen in Höhe von max. 6 Dollar pro month. Da man sich am Supermarkt neben dem bezahlen mit der Karte auch gleich Geld rausgeben lassen kann, kommt man mit 10 Aktionen super aus. Nur in Broome gabs keine National Bank, da musste ich zur Post, geht aber auch mit anstehen.

Krankenversicherung

hatte ich bei der DKV. Mit nem internationalen Studentenausweis ist aber möglicherweise eine Krankenversicherung bei ISIC - vor allem als Frau - günstiger. Hab ich im Detail aber nicht gecheckt.

Surfen

Im Winter (Juni, Juli, August) ists an der Ostküste u.U. richtig flach. Besonders an den etwas geschützeren Anfängerbuchten. Westküste ist es genau umgekehrt. Ich würde unbedingt auch die Jahreszeiten berücksichtigen. Im dortigen Sommer ist eher der Süden zu empfehlen. Der ist sonst nämlich auch nur mit wetsuit zu genießen (Tasmanien z.B. war noch Anfang Nov. eisekalt). Dann ist im Norden ohnedies Regenzeit und in den Nationalparks treiben einen die Fliegen zum Wahnsinn.

Ostküste fand ich Point Plomer (Cresent Head) traumhaft. Trinkwasser mitnehmen!!! Surfers Paradies ist nur was für Profis wie die meisten spots entlang der open shore. Z.B. Broken Head in der Nähe von Byron Bay. Für Anfänfer soll der dortige Stadtstrand super sein. Dort oder am Main Beach im weiter nördlich gelegenen Noosa steht jeder bei der ersten lesson auf dem Brett. Noosa möchte ich besonders empfehlen. Ist zwar etwas schicker und teurer, aber nur zur Schulferienzeit echt überlaufen. Dort hat man drei verschiedene Bedingungen. Feinen Beach Break für Anfänger, Point Break für paddelwütige Longboard-Fans, die einen langen ride haben wollen und open shore entlang der sunshine coast für shortboarder. Was will man mehr? Irgendwas geht immer. Weiter nördlich ist das noch etwas alternativere Agnes Water sehr schön auch für Beginner. Aber ab Juni wirds aber flach. Weiter nördlich ists vorbei mit surf wg. dem Barrier Reef.

Westküste hatte ich selbst in Broome Wellenspaß, was dort super selten sein soll. Ansonsten fand ich Westküste nördlich von Perth eher schwierig. Exmouth super rocky im Wasser. Südlich davon das Ningaloo Reef - also kein surf. Um dann an entlegene Küstenspots zu kommen brauchste fast einen 4-wheel-drive. Und die Notwendigkeit Trinkwasser mitzunehmen begrenzt die Aufenthaltsdauer dann auch auch. Ein entlegener Surferspot (Hippiecampingplatz) ist Red Bluff (das kleinere von zweien) nur über dirt road zu erreichen. Point Break - eher für Profis. Geralton geht dann wieder - nicht gerade bekannt für den surf - easy beachbreak. Sonst weiss ich nicht. Die bekannten Surfspots an der Westküste sind südlich von Perth (Margrete River), temperaturmäßig allerdings nur im Sommer (Dez., Jan., Febr.) zu empfehlen. In Perth ist es am Cottesloe Beach ziemlich felsig - nicht ganz ungefährlich. Scarborough soll Beach Break haben.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass die Wellen an der Westküste heftiger sind und die Küsten felsiger als im Osten, den ich jedem Anfänger empfehlen würde. Dafür sind die Autos in Perth in der Regel billiger als an der Ostküste. An der Ostküste werden sie wiederrum teurer je weiter man nach Norden fährt. Ohne eigenes Auto machen surftrips dort wenig Sinn. Am besten (für den Wiederverkauf) ist es eine Karre mit WA-Registrierung zu erwerben. Bei allen anderen states solltet Ihr Euch genau erkundigen wie lange noch Registrierung drauf ist. Entweder muss die Karre dann beim Verkauf (Queensland) durch einen Check gejagt oder bei neuer Registrierung (NSW). In jedem Fall ists schwierig eine Karre noch gut los zu werden, wenn sie nicht die Registrierung des Bundesstaates hat, in dem man verkaufet - außer WA.

Naja ich glaub das war ne Menge Info. Vielleicht nützts ja jemandem. Wenn ich bei speziellen Fragen weiterhelfen kann, don't hesitate to mail me: jsls@gmx.de

Ciao Lucie
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 08:27   #32
sommerwelle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 30
Standard

also meine liebe lucie,

hola die waldfee....das nenn ich mal ne info.....vielen vielen dank..

ich hab ein konto bei der sparkasse da laufen alle deutschen geschichten drüber und eins bei der deutschen bank da liegt mein oz geld, für beide hat meine mom ne bankvollmacht....ich bin ja ein weltmeister im pin vergessen und kontosperren und all so ein scheiss...ja und zwei kreditkarten hab ich auch noch..also ich glaub das reicht erstmal fürs geldausgeben*hihihi

und ich bin ein voller fan von agnes water....ich habs dort echt geliebt ewigland am stand spaziern und niemand begegnen...und surfen mit den einheimischen die einem tipps geben und sich supa freuen wenn mans dann mal gepackt hat....wahrscheinlich isses jetzt aber schon tourimäsiger...mal sehen....hauptsach spass hat man...egal wo.....

warst du in bali oder fidji auch???ich hab gehört in bali habens jetzt nur visas für 4 wochen....
naja ich lass mich einfach mal treiben...wer weiss wo ich lande...

und auf dein angebot komme ich gerne zurück..mir fällt bestimmt noch was ein ))
also mercy vielmals...
sommerwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 17:49   #33
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

aloah hab mir das hier mal alles durchgelesen frage mich wiviel geld braucht man für 1 jahr australien, als was arbeitet man da ?
wiviel geld braucht man das man son visum bekommt ??
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 11:25   #34
sommerwelle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 30
Standard ich bin da :)

ja was soll ich sagen, geil isses ohne ende...warm isses, easy isses, es iss der hammer....

so ich hab im monat einen 1000 zum verprassen,manche haben auch weniger und arbeiten dafür ...
du kannst hier in den backpackern arbeiten,alles mögliche was die halt so brauchen wenn dein englisch spitzenmäßig ist dann auch an der rezeption ansonsten halt alles so hammpererjobs....wie mal hier was schrubben, was aufräumen oder wenn du was mit krankenhaus zutun hast, metzger oder becker oder friseur bist dann kannst auch richtig hier arbeiten...
das visum bekommst du bei der australischen botschaft geht nur online kostet auch ein paar kröten und dann wird es dir hier in oz in den pass gepappt...hab ich schon hinter mir iss auch supa easy....ich hab einen getroffen die hatte nur 3000 dabei das muss wohl der mindestbetrag sein und die arbeitet jetzt in ein deutschen bäckerei, das heisst sydney hat jetzt endlich mal gscheite brezen, weil der die zutaten importiert.....ja sowas kann einen schön freuen *grins....
ich bin grad in noosa....not bad kann ich sagen und morgen gehts auf nach agnes meinem lieblingsort...mal sehen was sich da so getan hat...und wie die wellen so sind...bin grad noch auf der suche nach einem brett und wenn ich nix find lass ich mir ein machen ...ahhhh was kostet die welt...*lach....fummel kaufen iss hier eh unnütz, weil für was, bin eh den ganzen tag am strand....
so thats it...
hab jetzt auch eine oz sim voll lässig....man muss ja schließlich erreichbar sein ..

also ende mit labbbbern...

die sommerwelle...
sommerwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 11:50   #35
Hans.Urlaub
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 9
Standard Helft doch mal

Die regen Antworten sind ja wirklich nett, aber die helfen ja nicht...Bitte nicht böse sein, oder wollt Ihr eure Tipps nicht veraten.

Ich war auch schon in Aussieland und will diese Jahr auch mal wieder rüber.

Erstens: die Menschen sind dort ÜBELST FREUNDLICH. Unglaublich. Wir haben uns mal 2 Stunden am Strand mit einem Anwalt unterhalten. Dann sind wir zu Ihm zum Barbecue und er hat uns nach Melbourne zum übernachten eingeladen. Wenn dort jemand sagt das du ihn besuchen kannst, dann meint der das so.
(Mein erster Australien aufenthalt war eine Einladung eines Australiers, den ich am Strand inHossegor kennengelernt habe.

Du bekommst vor Ort immer gute Tips.

Je nah dem was du surftechnisch magst. Die langsamste / längste Welle ist sicherlich Creseat Heads. Bei Kempsey. richrung Meer abbiegen. Wahnsinn, da hab ich Typen ca. 1,5 Minuten auf dem Brett gesehen, in einer Welle. Unbedingt anschauen.

Lenox Head am Hügel, leicht Steinig aber auch unglaublich. Kann aber wohl auch voll werden. Tolle Welle, las den BEachbreak einfach aus. Bitte einen Burger in dem Healthy Shop essen!!! Sehr lecker.

Cabarity Beach. EMU Park Lodge. Das wohl schönste Backpacker. Der Vorbesitzer hat den Laden verkauft und iuch gebe keine Garantie. Ist kurz vor Twin Heads Colangata. Super Point Break und nicht so voll. Da in der Gegend ist es meiner Meinung nach auch am schönsten.

Bei beiden Headlands kannst du mit Delphinen surfen. Die kommen in der Morgen und Abendzeit. Man sieht die nicht unbedingt, wenn man im Wasser ist, aber ich habe schon welche ca. 5 Meter von Surfen in der selben Welle gesehen...

Wenn du Asiatischen Essen magst: Beim Victoria Markt in Melbourne gibt es einen Vietnamesen. Da musst du die Frühlingsrollen und Letuce delight probieren.

Gehe nicht zur Saisonzeit ach Byron Bay, Ausser dur surfst wie ein Weltmeister. Da hab ich schon 2 Stunden imWasser gesessen bei kleinen Wellen uns es waren immer schon midestens 3 Surfen auf der Welle. Aber anschauen lohnt ab und zu.

Von Carbarita kann man dann auch mal nach Snaper Rocks gehen. Leider war da mein Surfen noch nicht so toll. Wenn es da ab geht, dann geht es ab. Wir lagen am Strand und alle 20 minuten kam jemand mit nem gebrochenen Brett. Sobiel Surfer inTubes habe ich noch nicht gesehen. Aber nur für Profis. (Bei enstprechenden Bedingungen.

Wenns du unterhalb von Melboure bist musst du natürloich mal Bels Beach / Torquay abklappern. Ist echt ne supper Gegend und nicht so viel los.

und so weiter...

Ich wünsch dir viel Spass
Hans.Urlaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 03:46   #36
sommerwelle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 30
Standard rrriiihhhhaaaa

mercy vielmals das nenn ich mal eine info.....
meine guete ist das geil......ich glaub ich kann nie mehr heim gehen...
langsam hab ich auch ganz schoen mukkis und surfen geht gut und und und ich bin voll happy hier.....momentan bin ich in anges water guter strand nur lokals im wasser unter der woche und die helfen auch mal und wenn ich mit einem der jungs im wasser bin lern ich halt viel....ich arbeite fuer uebernachtung und mehr braucht kein mensch, hab mal 2 tage auf einem tauchboot gearbeitet...8h schufften noenoenoe....party zone gibts hier nicht und nicht wirklich hot guys but anyway.....bin ja zum surfen hier lach...
mal sehen wielange ich bleib .....
also wer in der naehe iss...
cheers
sommer~~~~
sommerwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 10:50   #37
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Standard

Oh mann, da werd ich ganz unruhig, wenn ich das hier lese

Hab meine Freundin endlich überredet und wir fliegen im September nach Australien! Leider nur 3-4 Wochen, ein bisschen was vom Land anschauen. Länger geht leider wegen ihrem Job nicht

Will aber auch unbedingt mal Wellenreiten probieren. Kann ja nicht so wild sein

Noch was: Da ich ja nicht zum surfen hin fahre lass ich meinen Kitekram zu Hause. Weiß jemand, ob man da mal gelegentlich Kiteequipment leihen kann? Nur mal so für nen Tag oder so. Dass ich mal sagen kann, ich hab die Küste von Australien gerippt
Sommerwelle, vielleicht fällt dir mal ne Surf-/Kitestation auf und du fragst mal ganz unverbindlich, ob die nem netten Ösi ihr Zeugs vermieten würden

Viel Spaß noch

Grüße

Martin
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 02:18   #38
Campari
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Victoria Texas USA
Beiträge: 6
Standard Nicht ganz Australien aber immer hin weg von Deutschland...

Hey Leut's tut mir leid wenn es hier ein bisschen das Thema verfehle aber ich bin gerade in Victoria Texas USA und das liegt direkt am Golf von Mexico.
Es ist echt gut um hier das Surfen zu lernen wir haben hier mega den Spass das Wetter ist genauso Hammer wie die Medels die hier rumlaufen. Der Strand ist auch total Sauber. Also wenn ihr ja lust habt koennt ihr ja mal vorbeischauen ...

gruesse euer Campari


Geändert von Campari (02.05.2006 um 14:37 Uhr)
Campari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 17:44   #39
H20 monster
water is everything
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 283
Standard

hi sommerwelle,

bist du dort? erzähl mal ein bisschen

H2O monster
H20 monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 11:58   #40
flyingsleepingbag
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 24
Reden

Hallo Martin T!

Ich war ein Jahr in Australien. Hatte mir vorgenommen, einmal komplett außen herum zu fahren. Hab dann allerdings in Melbourne Kitesurfen angefangen und die restlichen 7 Monate mit NICHTS anderem verbracht.

Sprich: Du wirst es bereuen, wenn du nicht dein eigenes Equipment dabei hast... Es gibt ein paar kiteboardlehrer, die ihr Trainingsmaterial verleiehen, allerdings ist das nicht das neueste, da Kitesurfen in Australien nicht wirklich populär ist. Mehrere Kitelehrer haben mir dort unten erzählt, dass die Mehrzahl der Kurse für Reisende gehalten wird.

Falls du aber doch dort ohne deinen eigenen Stuff dort runterfliegst, frag einfach vor Ort, ob du dir Material ausleihen kannst. Australier sind super freundlich und werden dir sicher weiterhelfen...

Viel Spaß dort unten


*neid* *neid*


Falls es dir noch weiterhilft: www.seabreeze.com.au
flyingsleepingbag ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin auch bald in Australien / Perth! Sepp87 Treffpunkt 9 13.01.2006 09:01
Mambo Contest Australien / Neuseeland Pics Frank Rosin Kitesurfen 1 04.12.2005 11:38
Kitegepäck nach Australien! biba Reisen und Spots 1 17.07.2005 12:33
Australien, Neuseeland im März kitecp Kitesurfen 5 05.02.2005 18:08
Viele Reiseinfos zu Australien, Bali, Fiji, Fernost auf BerndSchmieding.com joe Kitesurfen 2 13.04.2004 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.