oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2010, 18:43   #1
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wainman Blunt 135x43, Erfahrungen bei ca. 88 KG ?

Ich würde gern wissen, wer von euch mit diesem Board schon Erfahrungen gemacht hat. Aktuell brauch ist zwar kein Board, aber trotzdem interessiert mich dieses Sportgerät seit langer Zeit.

Wann gehts ca. los und bis wann kann man die 135x43 Variante noch fahren, ohne das ich die Kante verliere und quer zur Windrichtung fahre, bei einem Gewicht um die ~90 Kg.

Wie macht sich das Board im Chop.

Also bitte, haut in die Tasten. Ich brauch Input!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 08:09   #2
Zulu
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 8
Standard Lecker Mädschen das Blunt

Hi!
Ich habe ungefähr Dein Gewicht und hab seit ca. 1 Jahr das Blunt. Mein Eindruck:

- ich fahre das das Blunt in Kombination mit den Rabbits 12/9/7 und war oft mit eine Kitegröße kleiner auf dem Wasser als der Durchschnitt der Leute, die auf dem Wasser waren. Ich kann Dir jetzt nicht sagen ab wieviel Knoten es mit dem 12er losgeht, aber ich hatte deutlich mehr Spass auf dem mit wenig Wind als mit meinem vorigen Material (North Rhino 06 - 16/12/9 und North X-ride 135). Ehrlich gesagt kann ich jetzt nicht sagen, ob das gute lowend an den Kites oder an dem Brett liegt - ich vermute mal am Brett.

- Carven macht tierisch Spass weil das Brett einfach gut dreht mit so einem Rocker und auch extrem leicht ist. Ich war oft in großen Wellen in Südafrika damit unterwegs und das macht schon Spass obwohl das natürlich nicht "the real deal" ist. Trotz der Größe fühlt es sich überhaupt nicht groß an.

- Springen: ich hab immer noch ein bisschen Probleme "mal schnell" oder in chop die Kante zu finden. Kann aber auch an meinem trashigem Style liegen. Die Landungen sind sehr einfach mit dem Brett.

- Verhalten in Chop: super, sehr ruhig! Kaum Spray.

- Speed: das Brett ist definitv nicht das schnellste. Früher bin ich ein X-ride gefahren und das war wesentlich schneller und ich hab mich bei sehr hohen Geschwindigkeiten damit sicherer gefühlt. Aber schnell fahren ist auch nicht unbedingt mein Ziel, in so fern spielt dies für mich keine Rolle.

Bin insgesamt total happy mit dem Brett und kann es nut weiterempfehlen!

Ich hoffe dies hilft - ist alles nicht besonders wissenschaftlich aber dies ist vielleicht wertvoller, als das sonstige Zahlengebullshitte.
Zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 10:01   #3
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit dem Absprung würde darauf hinweisen, dass die Kante doch schwerer zu halten ist. Durch die 43er breite!

Bis wieviel Knoten bist du das Blunt shcon gefahren. Ohne das es einen Kontrollverlust gab?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 19:07   #4
Zulu
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 8
Standard

Bin bis ca. 35 Knoten mit dem Brett gefahren und hatte nicht mehr oder weniger Probleme die Kante zu halten. Das ist für mich auch nicht das Problem - ich denke das Absprungproblem ist eher auf mein beschränktes Können zurückzuführen. Das Brett fühlt sich wirklich nicht so breit an wie es ist.
Zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 09:32   #5
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard Blunt

Fahre auch das Blunt 135, allerdings mit fester Bindung und kleinen Finnen. das macht einen riesen Unterschied.

In SPO beim Worldcup könnt ihr die neuen Blunts testen!
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wainman Hawaii Surf Wide Waveboard kite96 Kiteboards 3 04.09.2011 20:02
Wainman Hawaii Rabbit Gang Tour gestartet! xworxkiteboarding Kitesurfen 1 09.07.2010 00:06
Wainman Blunt vor Baltrum verloren (31.3.10) karmers Kitesurfen 0 31.03.2010 19:40
Wainman Blunt vor Baltrum verloren! (31.3.10) karmers Nord 0 31.03.2010 19:39
Wainman Hawaii Blunt 130 oder 135 (bei 60kg, viel Wakestyle und feste Bindungen) ? SchnickSchnack Kitesurfen 12 28.11.2009 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.