oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2009, 07:10   #1
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard Surfen lernen in Australien. Welche Board fürn Anfang? Schule bzw. Kurs?

Hi Leute,
toure grad die Ostküste Australiens runter und hab n bischen versäumt mich aufs Surfen vorzubereiten. D.h. hab nur Kitestuff im Auto, aber kein Surfboard.

Bin gerade Nähe 7-Mile-Beach. Was würdet ihr mir empfehlen? Kurs machen? Board leihen oder kaufen? Wenn ja was kaufen? (75kg/1,95m)

Danke für die Anregungen.

Marcus
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 19:01   #2
Phriller
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Gaildorf
Beiträge: 190
Phriller eine Nachricht über ICQ schicken Phriller eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kommt drauf an, was du schon kannst. Als totaler Anfänger würde ich nen einwöchigen Kurs empfehlen. Danach kommt es darauf an, wie oft du danach Wellenreiten gehen willst ob du eins kaufst oder weiterhin mietest. wenn es noch monate sind lohnt sich mieten Natürlich nicht.

Für einen Anfänger empfiehlt sich ein Mini Malibu Shape oder Funshape.

7.2 bis 8.0 würd ich jetzt mal so grob sagen.
Der Funshape ist um einiges wendiger und empfiehlt sich wenn du länger weiter machen kannst. Falls es eher weniger Zeit auf dem Wasser sein wird weil du auch Kiten gehst würd ich ein Malibu Shape nehmen.

am besten slapp in nen Surf SHop rein frag nach die empfehlen einen meist gut und haben oft auch ein kursangebot.

gruß Phil
Phriller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 05:17   #3
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

Mache schon beides, aber ist ja nicht immer Wind. Und bin noch einige Monate hier, da lohnt es sich schon eher was zu kaufen.

Die Shops hier verkaufen auch mehr Zubehör als das sie selbst Ahnung hätten. Zumindest die meisten in die ich reingefallen bin. Und wenn Ahnung dann isses eher unwahrscheinlich was günstiges zu kriegen. Naja, is in D ja auch nich anders...

Was haltet ihr von nem 8'0 Softboard? Einige hier sagen für Anfänger gut geeignet, andere eher lass Finger weg. Letzteres eher die denen ich eher Fachwissen zutraue
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 18:40   #4
Phriller
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Gaildorf
Beiträge: 190
Phriller eine Nachricht über ICQ schicken Phriller eine Nachricht über MSN schicken
Standard

8.0 ist okay von der Größe her nur find ich die Softboards totaaal müll vor allem, wenn du das Board länger behalten willst. Softboards brauchen nur leute, die auf teufel komm raus zu doof sind (sorray für aussprache aber is so) sich den Kopf zu schützen nach nem Wipe Out. Willst nen Kurs machen? hol dir nen Mini malibu
Phriller ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger Kurs / Kite? Board? gonzales74 Kitesurfen 5 24.06.2010 22:27
Fahrbericht: Liquid Force Recoil Comp 137 Konza Kiteboards 14 30.11.2008 23:42
3 Jahre altes board...reicht das für den Anfang? benderama Kitesurfen 13 26.06.2008 08:49
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.