oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 09:29   #1
aja
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 2
Standard Fuerteventura oder Portugal

He Leute,

ich will in diesem Jahr das erste Mal zum Surfen fahren, bin also absoluter Anfänger. Hatte an Ende September/ Anfang Oktober gedacht, aber ich kann mich nicht so richtig entescheiden ob Fuerteventura oder Portugal. Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich als Anfänger zu der Jahreszeit besser aufgehoben bin.
Habt Ihr vielleicht auch noch eine Empfehlung welche Surfschulen gut sind?

Danke!
aja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 09:47   #2
alex k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Düsseldorf-Derendorf
Beiträge: 41
Standard

Servus;

Fuerte in La Pared - da is ne Surfschule und auch nen ganz netter Spot, da war ich auch ab und zu mal.
Oder am Flag Beach im Norden.

in Portugal gehts auch ... nur find ich es hier etwas aufwendiger mit den Spots. evt, hier Lagos oder wie der Ort heisst.

check mal http://www.wannasurf.com/spot/index.html
Grüße
alex k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 10:46   #3
kiteschule-skywalker
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Esslingen,Lahr,Feldberg
Beiträge: 224
kiteschule-skywalker eine Nachricht über AIM schicken
Standard wellenreiten

also ich kann dir eine schule in portugal (sagrez) empfehlen!
das Wellenreit mekka in portugal ist meiner meinung nach carapatera-am südzipfelder atlantik küste portugals.

ich war da vor 3 jahren mit freundin und seitdem will die nur noch aufs brettl wenn die wasser und wellen sieht


in fuerte war ich auch, vor 5 jahren und habe zusammen mit bekannten die schule vor ort besucht.
ich kann nicht gerade von Professionalität sprechen, haben uns einfach reingeschickt und bisschen was ungenau erklärt.

das war auch in la pared, da wo die treppen in den felsen geschlagen sind.
zudem sind dort links und rechts felsen im wasser und wenn du als anfänger mal nicht gleich reagierst, kanns schon mal passieren, dass man da rein rauscht.

im großen und ganzen ist es vom klima gleich zu dieser jahreszeit...warm und sonnig, jedoch gibts in portugal mehr zu erleben.
fuerte ist nach sonnenuntergang tot, außer in jandia geht bissle was in der surfbar, oder der im robinsonclub ( eigene disco).

in portugal kann man in lagos um die kneipen zeihen, faro besuchen usw...also mehr unternehmungsangebot und die preise sind auch bisschen günsitger als auf der insel ( außer sprit und zigaretten und alkohol )

grüße chris
kiteschule-skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 12:12   #4
Morph
kitekultur.com
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Am Meer
Beiträge: 90
Standard

@aja:

Es gibt im Grund zwei bis drei gute Mögichkeiten für Dich in Portugal surfen zu lernen. Algarve, Costa da Prata, Nordportugal.

Den Norden kenne ich am wenigsten, man kann dort sehr gut surfen, aber du wirst da eher weniger Camps und gleichgesinnte Ausländer treffen.
Dennoch sehr schön, du könntest bis Porto mit Rynair.

Algarve: Die Surfcamps an der südwestlichen Westküste sind abgelegen, tolle Natur, gute Wellen du fliegst bis Faro und dann noch 60 bis 90 Min. mit dem Zug bzw. Auto. Du kannst hier ja den Daniel von http://www.algarve-watersport.com/ ansprechen.
Hier noch ein anderes surfcamp. http://www.missiontosurf.at/start.html

Leider hat der Algarve viel von seinem Charme eingebüßt. Lagos ist wie Albufeira und Faro voller Touristen, die Preise haben zumindest in den größeren Städten doch angezogen.
Das Problem am Algarve, die Spots sind etwas verstreuter, du bist Abends doch eher in den Camps gebunden, Lagos ist 30 km östlich.

Dann gibt es noch Surfcamps nördlich von Lissabon entweder um Ericera nettes Fischerdorf oder dann halt die Camps um Peniche/Lourinha.

Peniche hat viele verschiedene Spots zu bieten. Hat sich seinen Charme noch bewahrt. Von Lissabon mit dem Bus für 7.5 gut zu erreichen.
Du wirst hier auf viele Gleichgesinnte aus aller Welt treffen können. Preise sind noch eher günstig und Lissabon ist immer einen Tagestrip wert. Peniche ist Capital of Surfer!!!
Mein Tipp daher:
www.wellenreitcampportugal.de

Morph
Morph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 15:26   #5
gillesnoah
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 14
Daumen hoch Fuerteventura oder Portugal

Die beste Schule auf Fuerteventura ist Rapanui Surfschool.Wir waren jetzt das 3.mal dort.Die Schulungen sind perfekt,und werden mit Spirit und Leidenschaft ausgeübt.Dazu organisieren sie super Spotguidingtouren mit alten Landrovern.Mein Tipp:www.rapanui-surfschool.com:-)
gillesnoah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 14:11   #6
lailie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1
Standard camps in peniche / baleal?

in peniche & baleal gibts ja einen haufen camps..z.B.

http://www.maximumsurfcamp.com/
http://surfcastle.pt/ing/index.html
http://www.balealsurfcamp.com/
http://www.malaka-optik.de/camp58/58deutsch.html

wer war schon mal dort und kann mir eines empfehlen? (die entscheidung nur aufgrund der infos auf den webseiten zu treffen, fällt mir schwer )
lailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 23:12   #7
Morph
kitekultur.com
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Am Meer
Beiträge: 90
Standard

hallo lailie, was verstehst du unter einem guten Surfcamp? Viele Leute... schöne Zimmer.... deutschsprachige Lehrer.... nähe zum Strand....nähe nach Peniche?

Wellenreitcamp Portugal ist in Peniche, die anderen sind in Baleal ca. 4 km von der Stadt entfernt.

Für jemanden der gerne in größeren Gruppen ist, eignen sich die Baleal Camps wohl mehr. Für Leute mit Komfort, die gerne mal abends lecker um die Ecke Fisch essen wollen das Wellenreitcamp Portugal.

Max hat wohl deutschsprachige Lehrer...

Die guten Wellen teilen sich alle...

Und wer kiten lernen möchte, der kommt zu mir...

Morph
Morph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 18:17   #8
derek
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 14
Standard Fuerteventura - Homegrown

Ich fahre am liebsten nach Fuerteventura in Surfcamp Homegrown.
Kannst du ja mal testen unter www.homegrown.es
derek ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
surfcamp portugal ? leia Reisen und Spots 5 04.10.2011 21:29
Wohnung in Fuerteventura kiri Reisen und Spots 3 21.05.2007 22:46
Fuerteventura Ostern 2006 Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 0 17.05.2007 07:19
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.