oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2014, 15:39   #1
pHreak89
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 41
Lächeln Taugen diese billig Air SUP's was?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem preiswerten AIR SUP für meine Freundin. Sie wiegt ~55KG und ich mit meinen ~80KG würde bestimmt auch das ein oder andere Mal damit raus.

Habe 2 günstige Angebote gefunden:
http://www.ebay.de/itm/BESTWAY-SUP-B...item51b7e33fd3

Oder

http://www.ebay.de/itm/SUP-Board-VIA...58433462&rt=nc


Oder ist es sinnvoller sich ein gebrauchtes zu kaufen? Wir sind keine Profis, dient primär zum Zeitvertreib der Freundin wenn ich am Kiten bin

LG & schon mal Danke für Eure Infos

Peter
pHreak89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 16:02   #2
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

Ich würd die Finger davon lassen!

Die Boards sind rein auf Kundefang ausgerichtet die da momentan umher schwirren! Es bleibt ja jedem selbst überlassen und jeder kann damit selber seine Erfahrung machen, aber ich würde ab raten davon! ZU Schmal, zu dünn, Unzufriedenheit und macht keinen Spaß, für was denn!? ... ein Bekannter von mir hat es gekauft für seine Freundin weil der Preis einfach lockt, aber es war ein großer Fehler laut ihm! 299,- zum Fenster raus werfen ist einfach zu viel Geld zb.!
Ein Gutes Gebrauchtes ist Besser wie so was oder ähnliches! Wer noch nicht so viel Ahnung hat, bitte beraten lassen und vielleicht ein wenig mehr Geld Sinnvoll investieren!

"stand up - paddle on and have fun"
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 16:17   #3
pHreak89
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 41
Standard

Hi,

danke für die schnelle Antwort! Bekomme ich denn für 400-500€ ein gebrauchtes AIR SUP? Worauf muss man so achten?Der Gebraucht Markt für SUP's ist aktuell ja nicht sehr ausgeprägt, wenn ich das so beurteilen kann

LG

Peter
pHreak89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 06:33   #4
samoht
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: NRW
Beiträge: 127
Standard

Moin,
noch ein Hinweis, wenn sie paddeln soll, wenn Du kitest, kannst Du dir das Geld komplett sparen
SUPen ab 10kn Wind ist kein Spaß, da man maximale Geschwindigkeit von 5 kn erreicht und eine ziemlich groß Angriffsfläche bietet

Gruß

Thomas

www.isup-verleih-nrw.de
samoht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 07:13   #5
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Also mein Händler schwört was Preis/Leistung angeht auf diese.

Wir werden uns jetzt auch mal eines besorgen, aber eher für die Tage an denen man NICHT KITEN kann
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 07:54   #6
pHreak89
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 41
Standard

Kiten bedeutet bei uns auf der Binne zu 80% warten auf Wind oder die nächste Böhe Denke da ist SUPen schon drinn

Danke für die Tips! Wenn jemand was gebraucht abzugeben hat gerne her damit!

LG
pHreak89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 08:07   #7
psYLo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 121
Standard

Schau dir mal die iSUPs von Gong an. Da bekommst du zwischen 400 und 500 Euro ein neues Board in Markenqualität. Gong scheint hier in Deutschland recht unbekannt zu sein, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass sie ihre Boards im Direktvertrieb anbieten.

Wenn du aber mal im Internet recherchierst, dann findest du durchweg sehr positives über die Marke. Außerdem hat Gong ein ziemlich umfangreiches aktives Community Forum und man findet ziemlich viel nützliche Informationen auf der Seite (kein Hersteller bietet dir so viele Infos über ihre Boards). Das meiste leider auf Französisch... Google Übersetzer auf Englisch hilft aber ganz gut.

Ich und meine Freundin haben dort zwei Hardsups gekauft und persönlich abgeholt. Der Kontakt dort war sehr nett und mit den Boards sind wir sehr zufrieden.

Ich persönlich würde mir kein SUP oder Wavekite Board beim Händler kaufen. Die Preise sind einfach so dermaßen überzogen durch Marketing, Händlermargen, Zwischenhändlermargen, etc... und die Beratung oft sehr einseitig auf das gerade verfügbare Sortiment.
psYLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 17:32   #8
thegoodguy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 241
Standard

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...837?ref=search

Bestway Sup Stand Up Surfboard and Kajak Set waveedge mit Pumpe, Paddel und Tasche, 310 X 68 X 10 cm, 65054.

"Ich habe das Board im April 2014 gekauft und es nur 2 mal genutzt."

Ein Schelm wer böses denkt, Stichwort: ... "zu schmal, zu dünn, ... und macht keinen Spaß" ...


Geändert von thegoodguy (23.06.2014 um 17:48 Uhr)
thegoodguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 19:44   #9
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

... und eine Finne fehlt. Verloren, da aufsteckbar. Zwei mal benutzt und schwupps schon ne Finne weg
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 19:16   #10
sync-d
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: NRW
Beiträge: 46
Standard

ich versuch mich kurz zu fassen habe gerade nicht viel zeit

es stimmt schon, wenn man es oft und regelmäßiger machen will, würde ich mir eines ab 650,- eur hohlen.. oder am besten gleich auf das core escape warten und 1500,- spaaren.

aber ob man nun 1500,- oder 300,- ausgibt ist schon ein großer unterschied und den merkt man dann wohl auch am produkt.

ich habe letztes jahr ein via mare sup für etwas unter 300,- von ebay ersteigert (stichwort: "inflateable sup" sollte einen guten vergleich bringen) und ich kann euch viel erzählen denn habe das board monatelang getestet. leider werde ich erst in den kommenden wochen einen richtigen vergleich erstellen können da ich noch nicht mit einem naish oder core unterwegs war.

wohl bemerkt sei aber das man mit den günstigen 10cm hohen (die guten sind 15cm hoch) isup's recht langsam unterwegs ist, man aber durchaus viel spaß mit dem teil haben kann!

Sei es liegend, sitzend, kniend und auch stehend.. für yoga oder fitness reicht es allemal.. vieleicht ist bei den günstigen auch der schwierigkeitsgrad höher da man nicht ganz so stabil im wasser liegt und man etwas mehr auf das gleichgewicht achten muss.

Jedenfalls hatte ich mein Sup schon auf diversen Flüssen & Seen, zuletzt auf mallorca und mit guter pflege und achtsamkeit wird es hoffentlich auch noch ein paar jahre überstehen.

Anders das paddel, ich habe ein günstiges carbonrohr und es hat jetzt nach einem jahr und easy 600std auf dem wasser einen kleinen riss bekommen den ich aber hoffentlich erstmal reparieren kann
sync-d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 20:04   #11
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

600Std im Jahr und das mit Winterzeit - Hut ab mein Paddle Freund!
11Std paddln pro Woche ---- dann kauf dir bitte (oder hast du eh schon) ein Ordentliches RaceBoard und Paddle und du bist OnTop! Die Zeit hätt ich gern am Wasser

Was machst du da immer?

aloha
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 20:25   #12
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von samoht Beitrag anzeigen
Moin,
noch ein Hinweis, wenn sie paddeln soll, wenn Du kitest, kannst Du dir das Geld komplett sparen
SUPen ab 10kn Wind ist kein Spaß, da man maximale Geschwindigkeit von 5 kn erreicht und eine ziemlich groß Angriffsfläche bietet

Gruß

Thomas

www.isup-verleih-nrw.de
moin,
falsch.
siehe Worldcup Fehmarn.
25 Knoten Wind. es fuhr.
gib mal lieber km/h als Fahrgeschwindigkeit bitte an, alles andere verwirrt, als Windstärke ok, aber nicht als Fahrgeschwindikeit

happy paddling, auch der Thomas,
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 21:49   #13
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von derthomas Beitrag anzeigen
moin,
falsch.
siehe Worldcup Fehmarn.
25 Knoten Wind. es fuhr.
gib mal lieber km/h als Fahrgeschwindigkeit bitte an, alles andere verwirrt, als Windstärke ok, aber nicht als Fahrgeschwindikeit

happy paddling, auch der Thomas,
aber nur mit Rückenwind , die meisten müssen aber auch zurück paddeln
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 21:21   #14
Sunnymic
Heute ist ein Tagtäg
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 254
Standard

Ich schwöre auf die Naish Isups.Zwar nicht
ganz billig aber die Qualität ist spitze.
Sunnymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 08:05   #15
waikiki
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 61
Standard Sup

Es wird nie so richtig publiziert das es auch fantastisch mit einem alten Surfboard funktioniert.
Warum auch, die Wirtschaft soll ja laufen.
Ich mache das schon seit 4 Jahren und bin einige SUP Boards auch gefahren und ohne Frage sind sie leichter zu fahren.
Aber speziell auf Seen sehe ich keine Vorteil außer den enormen Preisunterschied.
Meine beiden Boards haben 50€ zusammen gekostet sind um die 3,70m
Ohne Frage sind sie ein wenig wackeliger aber mit ein wenig Übung genauso gut zu fahren.
Und wenn ich damit unterwegs bin überzeuge ich immer mehr auf dem Wasser, dass es auch mit altem Zeug fantastisch geht.
Allerdings an einer vernünftigen Paddel sollte man nicht sparen, alles andere ist nur Marketing.
Ich wohne direkt an einem See und nutze es morgens oft anstatt joggen.
Gut, wenn man lange Touren machen möchte und vllt noch Gepäck aufs Board mitnehmen möchte, eignen sie sich nicht so wirklich, aber um den Spaß des Stehpaddelns zu haben geht es absolut genauso gut.


Geändert von waikiki (27.07.2014 um 08:18 Uhr)
waikiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 06:59   #16
KiteLaden
Der Kiteshop
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 460
Standard NRS - Earl 4 Inflatable SUP Board

Hallo,

Ich könnte euch noch die inflatable SUP von NRS empfehlen. NRS kommt aus dem Kajak und Rafting Segment und hat wirklich viel Erfahrung wie man aufblasbare Teile fürs Wasser baut.
Qualität und Verarbeitung sind echt klasse und der Preis stimmt.

Die NRS SUP Boards gibt es in verschiedenen ausführungen. Da findet jeder das passende.

Einfach mal reinschauen und bei Fragen bitte gerne melden. anfrage@kiteladen.at



Kiteladen OG
Haunsbergstrasse 25
5110 Oberndorf bei Salzburg
Austria

www.kiteladen.at | www.kite-team.com | Spleene Kiteshop

Airush, Core, Carved, CrazyFly, Spleene, Nobile, Peter Lynn, Woodboard
Airboard, Aquadesign, NRS, Liquid Force, Underwave, Triggernaut, Schwerelosigkite, Kiteladen
KiteLaden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 20:55   #17
Stephan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 237
Standard Ebay und co

...erst letzte Woche hat eine Kundin ein SUP bei uns gekauft und ihre Erfahrungen über die billigen ebay sup's kund getan (wer billig kauft, kauft zwei mal...)
Hierbei vielen folgende Worte: Luftmatratze, Banane zum Draufstehen, klumpatt, etc... Sie war dann froh, das Ding dann über ebay wieder los geworden zu sein.

Der Markt der Unwissenden ist riesengross-das zieht natürlich immer mehr Nonames an! Diese Firmen sind dann meistens auch nicht greifbar und verschwinden von der Bildfläche.
Naja, ich denke in 2-3 Jahren reglementiert sich der Markt wieder.
Wir bleiben unseren hohen Standard treu!
stephan
stemax-boarding
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 10:00   #18
pHreak89
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 41
Standard

Hallo zusammen!

ich habe mir inzwischen ein SUP der Firma Stemax zugelegt. Da es sich um das Vorjahresmodell handelte habe ich es inkl. Paddel neu für 520€ bekommen. Das SUP ist 15cm dick und zu 100% weiter zu empfehlen! Haben es neulich am See mit einem billig ebay SUP vergleichen können und kann nur sagen: FINGER WEG! Das Ebay teil kostet auch knapp 400€ und ist um welten schlechter (hängt in der Mitte durch, Material macht einen "billigen" eindruck, etc).

Bin froh mich für das preiswerte aber gute Stemax entschieden zu haben!

LG

Peter
pHreak89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 20:18   #19
wasserkobold
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 2
Lächeln Gutes Sup zum Fairen Preis

Auch ich stand vor dem Problem bei der Auswahl zum richtigen Board.
Im Urlaub hatte ich die Gelegenheit ein 11.5 er Makaio Sup zu testen.
Die Marke ist zwar noch nicht so bekannt aber nach meinen Informationen
ist es ein Deutscher Hersteller.
Ich war von diesem Modell begeistert und konnte zu teuren Marken kein Unterschied feststellen. Verarbeitung und Fahreigenschaften waren echt gut.
Zum Preis von 470,-€ habe ich mir ein Vorführmodell Typ Allround 11.5" zugelegt und bis heute nicht bereut.
Hier der Link zur Makaio Seite
www.makaio-sup.de

Immer ne handbreit Wasser unter der Finne
der Wasserkobold


Geändert von wasserkobold (09.01.2015 um 20:22 Uhr) Grund: Vorheriger Tippfehler
wasserkobold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 21:54   #20
Der Tornado
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 6
Standard

Hey.
Danke für den Tipp!
Würdest du sagen das man mit dem Bord auch in einem Fluss auch noch gut fahren kann? Ist aber jetzt kein allzu schnelles Gewässer. ..
Zitat:
Zitat von wasserkobold Beitrag anzeigen
Auch ich stand vor dem Problem bei der Auswahl zum richtigen Board.
Im Urlaub hatte ich die Gelegenheit ein 11.5 er Makaio Sup zu testen.
Die Marke ist zwar noch nicht so bekannt aber nach meinen Informationen
ist es ein Deutscher Hersteller.
Ich war von diesem Modell begeistert und konnte zu teuren Marken kein Unterschied feststellen. Verarbeitung und Fahreigenschaften waren echt gut.
Zum Preis von 470,-€ habe ich mir ein Vorführmodell Typ Allround 11.5" zugelegt und bis heute nicht bereut.
Hier der Link zur Makaio Seite
www.makaio-sup.de

Immer ne handbreit Wasser unter der Finne
der Wasserkobold
Der Tornado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 20:12   #21
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard tempo....

Zitat:
Zitat von samoht Beitrag anzeigen
Moin,
noch ein Hinweis, wenn sie paddeln soll, wenn Du kitest, kannst Du dir das Geld komplett sparen
SUPen ab 10kn Wind ist kein Spaß, da man maximale Geschwindigkeit von 5 kn erreicht und eine ziemlich groß Angriffsfläche bietet

Gruß

Thomas

www.isup-verleih-nrw.de
supen geht bei deutlich mehr Wind, bis 15 Knoten, im Expertenmodus 20knoten.
Erforderlich dann ein Raceboard ( schmale outline)

was gehen kann erfährst Du unter
www.surfdepotkiel.de/supenmitelon.htm
Euer plan geht aber so nicht auf mit einer kitet einer paddelt.
welch Beziehung oder auch: geschickt entsorgt, lach
viel Spass auf dem Wasser, der Thomas


Geändert von derthomas (24.02.2015 um 20:13 Uhr) Grund: tipfehler
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 20:17   #22
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard korrektur

Zitat:
Zitat von Schlotti Beitrag anzeigen
aber nur mit Rückenwind , die meisten müssen aber auch zurück paddeln
falsch, war ein Rundkurs, verkürzt auf 5 Kilometer statt 10.

Wind ist nicht so schlímm wie Strömung.
wir werden auch SUP Kurse mit Gegenwind- Paddeltechnik und Taktik anbieten in 2015....
Hier oben in Kiel an der Küste ja nicht sooo das Problem

gute Zeit auf dem Wasser, der Thomas
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 20:24   #23
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard ....

Zitat:
Zitat von Der Tornado Beitrag anzeigen
Hey.
Danke für den Tipp!
Würdest du sagen das man mit dem Bord auch in einem Fluss auch noch gut fahren kann? Ist aber jetzt kein allzu schnelles Gewässer. ..
moin,
es gibt keinen deutschen Hersteller...,
also es gibt keinen Hersteller, der in Deutschland produziert.
einzig europäische Produktion ist Mistral ( 2014/2015) Leichtbauweise, sowie simmer style ( 2014).
alles andere produziert in Asien + fernorst ( Korea, Vietnam, China )

auch wenn ich das design in Frankreich mache und das Board aus China kommt ist es nicht in Frankreich gefertigt ; mal so als Beispiel ....

+ ab aufs Wasser, ist sinnvoller der Thomas
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 19:09   #24
hugolein
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2015
Beiträge: 24
Standard

Hallo,
ich möchte mal was zu diesen billig Sup (Viamare 330) schreiben.
Ich bin blutiger Anfänger und besitze ein solches. Länge 3,30 mtr, Breite 0,76 mtr, Dicke 10 cm.
Eins vorab, die Dinger sind nicht so schlecht wie immer beschrieben.
Bin ratz-fatz damit klargekommen, bei meinen 93 Kg gibt's auch nur selten nasse Füße, groß durchbiegen = gibt es auch nicht.
Kurzum, man kann auch für kleines Geld spaß haben.
Jetzt kommt der Hasenfuss
Frauchen ist jetzt auch auf den Geschmack gekommen und beansprucht mein Bord
Jetzt brauche ich natürlich ein neues, ich möchte max 700 Euro investieren, was kann ich für das Geld bekommen?
Nutzungsprofil wäre See und Fluss, Meer nur im Sommerurlaub, kommt erschwerend hinzu dass mein Podenco-mix auch mit auf das Bord will, also haben wir ungefähr 107 Kg die getragen werden müssen.
Es soll wieder ein inflatable werden, kann mir jemand was empfehlen?
Würde natürlich auch ein's für 500 Teuro nehmen.

Gruß Ralf
hugolein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 20:13   #25
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

Schau dir mal das Starboard Whopper an hier
Das passt auf jeden fall, auch zu 2t! Kannst du auch für 700 haben!

Cheers
Michael
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2015, 21:10   #26
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard tip...

Zitat:
Zitat von hugolein Beitrag anzeigen
Hallo,
ich möchte mal was zu diesen billig Sup (Viamare 330) schreiben.
Ich bin blutiger Anfänger und besitze ein solches. Länge 3,30 mtr, Breite 0,76 mtr, Dicke 10 cm.
Eins vorab, die Dinger sind nicht so schlecht wie immer beschrieben.
Bin ratz-fatz damit klargekommen, bei meinen 93 Kg gibt's auch nur selten nasse Füße, groß durchbiegen = gibt es auch nicht.
Kurzum, man kann auch für kleines Geld spaß haben.
Jetzt kommt der Hasenfuss
Frauchen ist jetzt auch auf den Geschmack gekommen und beansprucht mein Bord
Jetzt brauche ich natürlich ein neues, ich möchte max 700 Euro investieren, was kann ich für das Geld bekommen?
Nutzungsprofil wäre See und Fluss, Meer nur im Sommerurlaub, kommt erschwerend hinzu dass mein Podenco-mix auch mit auf das Bord will, also haben wir ungefähr 107 Kg die getragen werden müssen.
Es soll wieder ein inflatable werden, kann mir jemand was empfehlen?
Würde natürlich auch ein's für 500 Teuro nehmen.

Gruß Ralf
moin,
sieh doch mal..
www.surfdepotkiel.de/foneisup.htm

kann viel Last tragen, ist in der Länge noch für offenes Meer gut zu paddeln kompakt halt...

happy paddling der Thomas
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 06:01   #27
hugolein
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2015
Beiträge: 24
Standard

Hallo Michael und Thomas,
danke für euer Angebot, weiss jetzt aber nicht ob das die passenden Boards für mich sind.
Im Netz konnte ich nix zufriedenstellendes über diese beiden Boards finden.

Wie gesagt, habe erst dreimal gepaddelt.Komme ich mit den breiten und kurzen Dingern auf'm Stausee oder Fluss (die Saar ist schon etwas tiefer) überhaupt von der Stelle (Stichwort dicke Arme) ?

Mit auf dem Meer meine ich nicht irgendwelchen Wellen hinterherjagen sondern einfach in der Gegend rumpaddeln.Bin ich doch auch nur 14 Tage im Jahr am Meer und die restliche Zeit zuhause auf Fluß und Stausee unterwegs.

Blöd dass wir hier im Saarland keinen Stützpunkt haben um irgendwelche Boards zu testen.
Ist hier bei uns auf'm Land aber mit allem so.

Danke nochmals, Ralf
hugolein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 06:54   #28
o.kn
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 425
Standard

Im Netz gibts kein Infos zum Starboard???

Für den See finde ich persönlich alles über 80cm zu breit. Und auf dem Meer wäret du dann froh über 90cm Breite.
Für eines musst du dich entscheiden
Am St.Leoner See gibts ne SUP-Station an der du wirklich viele Boards testen kannst. Und bei dem Anschaffungspreis kann man auch mal einen Ausflug vom Saarland in die Pfalz machen.
o.kn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 07:27   #29
hugolein
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2015
Beiträge: 24
Standard

Hallo o.kn,
jau, danke für den Tipp mit dem St.Leoner See ,dauert bei mir etwas bis ich das umsetzen kann,mir wurde vorgestern mein T5 zu Schrott gefahren, Rep.zeit 15 Tage
Schadenhöhe ca. 16 tsd.
Info's über Starboard im Netz, überwiegend englisch,mit G...gle und B...ng übersetzen ist auch eine Herausforderung.
Mit Info's meine ich eigentlich Benutzerinput und nicht irgendwelche gesponsorten Test's von Zeitschriften und Websites.
Gruß Ralf
hugolein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 14:43   #30
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard http://www.stemax-boarding.com/

Zitat:
Zitat von hugolein Beitrag anzeigen
Hallo o.kn,
jau, danke für den Tipp mit dem St.Leoner See ,dauert bei mir etwas bis ich das umsetzen kann,mir wurde vorgestern mein T5 zu Schrott gefahren, Rep.zeit 15 Tage
Schadenhöhe ca. 16 tsd.
Info's über Starboard im Netz, überwiegend englisch,mit G...gle und B...ng übersetzen ist auch eine Herausforderung.
Mit Info's meine ich eigentlich Benutzerinput und nicht irgendwelche gesponsorten Test's von Zeitschriften und Websites.
Gruß Ralf
Servus Ralf,
ich kann dir, wie auch schon weiter oben einige geschrieben haben, diese Boards empfehlen!!!
http://www.stemax-boarding.com/produkte/sup-s/
Ich bin das 10er die letzten 2 Jahre gefahren und war hoch zufrieden damit!
Auch den Kids die ich beide zusammen vorne drauf gesetzt habe hatten riesigen Spaß!
Für den Sommerurlaub werde ich mir das 8,8er holen um mich in den Nordseewellen zu versuchen. Da war mir das 10er doch etwas zu lang...
Die Preise passen auch finde ich...
http://www.stemax-boarding.com/online-shop/
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 18:03   #31
hugolein
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2015
Beiträge: 24
Standard

Hallo,
vielen Dank für die Angebote und Beratung die ich hier erfahren durfte.
Letztendlich habe ich mir hier bei uns in Saarbrücken ein Makaio Board zum schnapperpreis ergattert.
Bin damit voll zufrieden , die teureren Markenboards gibt es vielleicht beim nächsten mal.
Gruß Ralf
hugolein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 06:55   #32
brainfit
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2016
Beiträge: 1
Frage

Hallo Hugolein

Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit dem Makaio? Wie zufrieden bist Du?

Gruss
brainfit

Zitat:
Zitat von hugolein Beitrag anzeigen
Hallo,
vielen Dank für die Angebote und Beratung die ich hier erfahren durfte.
Letztendlich habe ich mir hier bei uns in Saarbrücken ein Makaio Board zum schnapperpreis ergattert.
Bin damit voll zufrieden , die teureren Markenboards gibt es vielleicht beim nächsten mal.
Gruß Ralf
brainfit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 21:04   #33
hugolein
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2015
Beiträge: 24
Standard

Hi brainfit,
bin wie die anderen Makaio Besitzer hier im Forum sehr zufrieden mit meinem Board.
Ich würde es mir wieder kaufen wollen.
Gruß Ralf
hugolein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 08:03   #34
Kaila
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 9
Standard Makaio iSUPS

Ich hatte ebenfalls en Makaio und war damals sehr zufrieden. Kein Vergleich mit dem Viamare und Aqua Marina-Bananen, die man im Baumarkt und im Discounter erwerben kann.
Für einen SUP-Anfänger, der nicht gleich 900€ für ein iSUP investieren möchte, ist Makaio eine interessante Alternative.

Leider kann ich nichts zu Stehmax und Siren sagen, aber ein gutes Einsteigerboard muss nicht immer teuer sein, um einen erwartungslosen Anfänger glücklich zu machen.

Ich hatte das Allrounder von 2013 in der Größe 11,4 (könnte auch 11,6 gewesen sein). Es war Kippstabil, jedoch nicht zu breit. Nasse Füße habe ich mit meinen 62 kg auch nicht bekommen.

Schlussendlich habe ich es zu gunsten eines neuen Kites verkauft .

Fazit: Mit dem Makaio-iSUP hatte ich meinen Spaß und war positiv überrascht. Von Viamare, Aqua Marina und Co würde ich jedoch dringend abraten.
Kaila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 07:24   #35
SupExperte
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Ort: Bodensee
Beiträge: 10
Standard

Ich kann nicht 100% zustimmen.
Ich finde auch die von dir erwähnten Viamare und co. haben eine Berechtigung. Wenn ich das Board nur sehr selten benutze oder als Spielgerät für die halbe Familie habe, finde ich die Teile nicht so schlecht.
1000€ hat nicht jeder locker - und auch nicht jeder hat dieselben Ansprüche. Klar sind die teuren Boards in allen Belangen außer dem Preis besser (ich hab selber auch nur solche) - aber ich bin genügend gefahren und getestet und kann nicht behaupten, dass die günstigen alle Schrott sind.
Also einfach mal ausprobieren.
SupExperte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 10:02   #36
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von SupExperte Beitrag anzeigen
Ich kann nicht 100% zustimmen.
Ich finde auch die von dir erwähnten Viamare und co. haben eine Berechtigung. Wenn ich das Board nur sehr selten benutze oder als Spielgerät für die halbe Familie habe, finde ich die Teile nicht so schlecht.
1000€ hat nicht jeder locker
Richtig, 1000 € sind eine Stange Geld. Aber bevor ich ein Viamare nehme, würde ich lieber ein gscheites Gebrauchtes kaufen.
Der Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" kommt nicht von ungefähr. Oder aber, der Spaß hält sich so in Grenzen, dass es gar nicht zu einem zweiten Kauf kommt.
Ich konnte schon Viamare & Co und hochwertige iSUP ausprobieren und der Unterschied ist gewaltig.
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 11:15   #37
harri.s
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 58
Frage

Dann werfe ich doch mal die boards von decathlon (tribord) in den Raum - was halten die Experten davon? Ich selbst habe nur hardboards (nsp 11.6), möchte mir aber noch isups zulegen. Wie würde bei euch die Rangliste stemax/gong /triboard aussehen?
harri.s ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cumbuco, warum nicht über Sao Paolo? Fab83 Reisen und Spots 12 22.04.2010 20:37
billig boards von ebay - taugen die was? saconity Kitesurfen 26 07.07.2009 06:26
-Air Force- Pads von Trans... taugen die was? Kartoffelkopf Kitesurfen 5 09.05.2009 11:45
Gardasee im Oktober Gerry_Kite Süd 8 16.10.2005 16:18
Heute Tegensee kite-schaf Süd 26 14.10.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.