oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2015, 12:41   #1
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 259
Standard paddel empfehlung gesucht

Hi, ich brauche eine Paddelempfehlung:
Muss nicht das leichteste Paddeln sein...kann in einem Stück sein und was für mich als SUPer wichtig wäre mit Riffen und Steinen....robustes Paddekblade. Ich sage mal....300€ Liga....
Sollte nicht direkt Laminatsplatzer und Lackschäden haben.
Habt ihr nen Tipp für mich...
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 12:55   #2
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Klassiker: Quickblade Kanaha AC
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 14:30   #3
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard qb Quickblade

hi,

ja das Quickblade Kanaha AC
oder das Quickblade Kanaha FG/CA

hier im Angebot noch ein paar http://www.supshop24-7.com/sup-offers-used-stuff/

Das Kanaha AC ist ein Voll Carbon Paddle mit einer ABS Kante! SUPer Leicht mit einer TOP Performance!
Das Kanaha FG/CA hat einen Carbon Shaft und eine Fiberglass Blade auch mit einer ABS Kante!
Die QB Paddle sind das Beste was du dir in Sachen Paddle kaufen kannst und mit der ABS Kante auch das robusteste! Ich selber paddle auch viel im Fluss mit viel Steinen und komme des Öfteren auch daran an, auch richtig Ordentlich und das Paddle ist immer noch in einem TOP Zustand! Bei einem Ordentlichen Stein Kontakt hast du normal nur einen Abdruck in der ABS Kante die du dann ganz einfach nachschleifen kannst! Die ABS Kante schützt das Paddleblatt!

Der Unterschied zw. dem Kanaha AC und den FG/CA ist der Preis, das das FG/CA ein wenig mehr Gramm hat und das es eben ein Fiberglass Blade hat das färbig ist!

Wenn du Fragen dazu hast, einfach melden info@supshop24-7.com
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 17:58   #4
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

Kann ich auch sehr empfehlen, klasse Paddel !
der Schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 22:23   #5
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 259
Standard

Quickblade....Full Carbon....Kanaha AC

In welcher Bladegrösse nimmt man so nen Teil....bin nur in Wellen unterwegs und bin 178 bei 100 kg. Mein Board hat 140 l und habe Schwierigkeiten Wellen zu bekommen....deshalb ein grösseres?
Ist die ABS Kante farblich immer blau?

Vielen Dank....
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 23:19   #6
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

Bei 100kilo und in Welle das 100er oder 110er .. das 110er nimmt/braucht normal keiner mehr aber bei 100kilo und Hauptsächlich Welle bekommt man mit dem sehr schnell Druck und Speed, da solltest jede Wave erwischen

die Abs Kante ist nicht immer blau ... meistens weiss ... wenn du Interesse hast, schreib mir bitte ein mail und ich schau was ich an Farbe da hab und gib dir Bescheid! Cheers
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 12:05   #7
dirk_P
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 172
Standard

Hi, ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Paddel weil bei meinem Slingshot Switchblade das Blatt gebrochen ist.

Es sollte auf jeden Fall wieder ein leichtes Paddel werden, wie das Slingshot (Carbon Schaft).

Ich habe 73kg bei 179 und bin hauptsächlich in der Welle.

Was würde da gehen?

Danke.

D.
dirk_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 15:04   #8
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.020
Standard

Zitat:
Zitat von dirk_P Beitrag anzeigen
Es sollte auf jeden Fall wieder ein leichtes Paddel werden, wie das Slingshot (Carbon Schaft).

Ich habe 73kg bei 179 und bin hauptsächlich in der Welle.

Was würde da gehen?

Danke.

D.
Hi Dirk,
ich habe letztes Jahr in Klitmöller mal das Naish Makani Paddel von einem Bekannten probiert, war sogar das etwas älter Modell (schwarz-weiss,nicht das schwarz-gelbe). Ich fand es eigentlich genial, das Blatt ist etwas schmaler,dafür etwas länger, man konnte schön hochfrequent die Welle anpaddeln. Was mir nicht so gut gefiel, war der dünne Schaft, obwohl ich keine großen Hände habe, ist aber Geschmacksache. Es ist etwas flexibel im Schaft, sehr angenehm und in meinen Augen kein Nachteil.Gewicht glaube ich 520 Gramm in 187er Länge.
Mit dickeren Schaft gibt es das aber nur mit größerem Blatt, das wollte ich nicht.

Habe mir dann das Quick Blade All Carbon AC90 gekauft, normal dicker Schaft, steif, Blattfläche ist unten etwas breiter als das Naish, trotzdem insgesamt etwas kleinere Fläche. Habe es dann letzten Donnerstag und Freitag in Klitte endlich ausprobieren können. Ist ok, aber das Naish fand ich insgesamt einen Tick angenehmer zu paddeln. Kann aber auch an meiner schlechten Paddelform in diesem Frühjahr liegen Gewicht 530 Gramm in 188er Länge.

Habe 7 Kilo mehr als du bei gleicher Größe.

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 07:51   #9
SUPstacle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 4
Standard SIGMA Paddel

Hier mal eine Paddel-Empfehlung von uns: Sigma Paddel.

Das SIGMA P1 ist ein Vollcarbon-Paddel und mit 249 Euro preislich eine Offenbarung. Die Performance ist super (Paddel von Norman Weber) und robust und unauffällig ist es natürlich auch.

Features:
– einteilig
– Vollcarbon Schaft
– Vollcarbon Blatt
– Maße: 17×7 in
– Größe: 93in²
– ovaler Schaft
– Gewicht: 530g

Schau mal in unserem SUPstacle SUP Shop oder komm zum Testen zu einem unserer Events oder in Flensburg vorbei (Nächster Termin: Ruhrgames in Essen, Baldeneysee).

Schick mir eine PM, dann schicke ich Dir einen Rabattcode für den Shop.
SUPstacle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 18:14   #10
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard Sigma P1 vs. Quickblade Kanaha AC bzw. FG/CA

Ich krame diesen Thread mal aus der Versenkung heraus, weil ich hier über die Paddelempfehlungen

Quickblade Kanaha AC
Quickblade Kanaha FG/CA

sowie das

Sigma P1.

Hat einer von das Sigma P1 schon mal getestet bzw. damit Erfahrungen sammeln könnten? Welches Unternehmen (Hersteller) steckt hinter dem Paddel und gibt es hierzu irgendwo im Netz weiterführende Informationen? Ich bin leider nicht fündig geworden, die Infos hierzu sind leider sehr spärlich gesät.

Wie schlägt sich das Sigma P1 im Vergleich zu den vorgenannten Quickblade Paddeln?
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 18:42   #11
Beachcomber
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 104
Standard

Infos über das Sigma Paddel findest Du bei Siren.
http://i-sup.de/unsere-sup-paddel/
Beachcomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 19:52   #12
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Danke, die Seite ist mir bekannt. Allerdings kann ich auch hier keine wirklich weiterführenden oder eher tiefergehenden Informationen finden.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 09:08   #13
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Ich habe das QB Kahana FG/AC mit 100er Paddelblatt.
Wiegt 600 Gramm und ist sehr robust, d.h. Es ist immer noch intakt, obwohl ich es gebraucht gekauft und als Grobmotoriker seit einigen Monaten nutze.
Wird jetzt noch um das V-Drive mit 91er Paddelblatt ergänzt.
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 17:28   #14
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von mr-proper Beitrag anzeigen
Ich habe das QB Kahana FG/AC mit 100er Paddelblatt.
Wiegt 600 Gramm und ist sehr robust, d.h. Es ist immer noch intakt, obwohl ich es gebraucht gekauft und als Grobmotoriker seit einigen Monaten nutze.
Kannst du auch noch was zur Handhabung und dem Paddelverhalten schreiben? Bzgl. der Stabilität mache ich mir bei einem Paddel eigentlich eher weniger Sorgen.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 21:29   #15
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von SirAdrianFish Beitrag anzeigen
Kannst du auch noch was zur Handhabung und dem Paddelverhalten schreiben? Bzgl. der Stabilität mache ich mir bei einem Paddel eigentlich eher weniger Sorgen.
Ich bin da leider schlecht im beschreiben.
Es paddelt halt. Durch das "große" Paddelblatt ist eine hohe Frequenz auf Dauer für mich eher nicht machbar. Angenehm leicht ist es und es verreißt kaum beim Zug. Flex bemerke ich nicht wirklich, aber vielleicht Paddel ich mit zu wenig Power. Wenn es nass wird, ist es recht rutschig, aber das ist wohl bei allen glatten Paddeln so.
Vergleichen kann ich es nur mit meinem alten 3-Teiligen FG Paddel von Bravo, welches glaube ich das 3 fache wiegt. Das habe ich neulich mal wieder ausprobiert, da ich auf einen Ersatzgriff für das QB warten musste. War eine Katastrophe. Das QB ist sowas von präzise dagegen, der Wahnsinn.
Das V-Drive ist nochmals angenehmer. Das konnte ich mal 10km testen. Der Schaft war etwas zu kurz für mich und trotzdem ging das ab wie Hölle. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich konnte damit deutlich länger geradeaus fahren ohne die Seiten zu wechseln. Höhere Frequenz war auch machbar und hat in Summe etwas weniger Kraft gekostet. Und das bei ähnlicher Geschwindigkeit.
Ich hatte für mein gebrauchtes Kahana 200 EUR bezahlt und finde das Preis-/Leistungsverhältnis super, wenn ich es mit dem 3-Teiligen vergleiche (das ist nämlich Schrott im vergleich).
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 11:21   #16
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Ich werfe das Outside Reef Ruby in's Rennen..

http://www.outsidereef.com/pagaies-sup/ruby/

Es ist bocksteif im Blatt und lässt sich gut ziehen.

Jroos us Kölle
Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 19:14   #17
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von mr-proper Beitrag anzeigen
Das V-Drive ist nochmals angenehmer. Das konnte ich mal 10km testen. Der Schaft war etwas zu kurz für mich und trotzdem ging das ab wie Hölle. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich konnte damit deutlich länger geradeaus fahren ohne die Seiten zu wechseln. Höhere Frequenz war auch machbar und hat in Summe etwas weniger Kraft gekostet. Und das bei ähnlicher Geschwindigkeit.
Das spielt aber auch in einer ganz anderen Liga, dies zumindest preislich (€ 499,00).

Zitat:
Zitat von skydevil Beitrag anzeigen
Ich werfe das Outside Reef Ruby in's Rennen..

http://www.outsidereef.com/pagaies-sup/ruby/
Das wäre ja schon aus optischen Gründen eine Anschaffung wert - gäbe es, im Fall der Fälle, hierzu auch einen deutschen Distributor bzw. einen Händler, der nach Deutschland liefert? Ich bin hier bislang nicht fündig geworden.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 12:26   #18
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

in jedem slingy shop bestellbar
http://www.slingshotsports.de/sup/sw...de-paddle.html
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 19:46   #19
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard Outside Reef - SUP Paddel

Zitat:
Zitat von SirAdrianFish Beitrag anzeigen
...gäbe es, im Fall der Fälle, hierzu auch einen deutschen Distributor bzw. einen Händler, der nach Deutschland liefert? Ich bin hier bislang nicht fündig geworden.
Habe bzgl. möglicher Bezugsquellen direkt bei Outside Reef angefragt und bekam prompt eine Rückmeldung, dass sie auch direkt versenden. Sehr schnelle und freundlicher Kontakt.

Die Versandkosten von Süd-Frankreich aus nach Deutschland (€ 49,00), für ein Paddel, stehen allerdings, so zumindest für mich persönlich, in keiner Relation zum Preis der Paddel (€ ab 239,00). Das kann Gong, mit € 20,00 an Versandkosten, deutlich günstiger.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 10:23   #20
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Zitat:
Zitat von SirAdrianFish Beitrag anzeigen
Habe bzgl. möglicher Bezugsquellen direkt bei Outside Reef angefragt und bekam prompt eine Rückmeldung, dass sie auch direkt versenden. Sehr schnelle und freundlicher Kontakt.

Die Versandkosten von Süd-Frankreich aus nach Deutschland (€ 49,00), für ein Paddel, stehen allerdings, so zumindest für mich persönlich, in keiner Relation zum Preis der Paddel (€ ab 239,00). Das kann Gong, mit € 20,00 an Versandkosten, deutlich günstiger.
Habe ich auch so gesehen und meinen Frankreich-Urlaub sinnvoll genutzt

Jroos un Alaaf
Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 13:16   #21
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

@Adrian.... schau dir mal hier das Quickblade Kanaha FG/CA 90 an (FG, ein Fiberglassblade mit ABS Kante als Schutz und ein Carbon Shaft)! Das passt! Es muss ja nicht unbedingt ein AllCarbon sein, das ist auch Spitze!
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 17:59   #22
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von SUPshop24-7.com Beitrag anzeigen
@Adrian.... schau dir mal hier das Quickblade Kanaha FG/CA 90 an (FG, ein Fiberglassblade mit ABS Kante als Schutz und ein Carbon Shaft)! Das passt! Es muss ja nicht unbedingt ein AllCarbon sein, das ist auch Spitze!
Hättest du deinen Post mal 10 Minuten eher abgesetzt . Aber ich werde es im Hinterkopf behalten - man weiß ja nie. Trotzdem danke!
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 18:08   #23
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

ok .. was hast du jetzt?
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 10:13   #24
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard Outside Reef RubY Red Carbone Paddle

Zitat:
Zitat von SUPshop24-7.com Beitrag anzeigen
ok .. was hast du jetzt?
Ich habe mich mal an das hier herangewagt. Warte allerdings noch auf die Bestätigung meiner Bestellung.

Das Paddel reizt zum probieren, außerdem ist er mir bei den Versandkosten (€49,00 statt € 20,00) entgegengekommen.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 11:47   #25
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Jetzt wäre noch interessant zu erfahren, was dich zu deiner Entscheidung bewogen hat?
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 13:08   #26
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

ok! das schaut ja interessant aus - sehr future mässig! Aber auch gewagt wenn dir keiner was dazu von der Praxis erzählen kann!

Wie verhält sich das Paddleblatt? Gewicht? Flex vom shaft und Blade? Wie groß ist das Blade im beim paddln wirklich....

Aber interessieren würd es mich schon mal es zu testen

Ich hoffe es passt für dich und viel Freude damit!
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 13:52   #27
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Zitat:
Zitat von SUPshop24-7.com Beitrag anzeigen
ok! das schaut ja interessant aus - sehr future mässig! Aber auch gewagt wenn dir keiner was dazu von der Praxis erzählen kann!

Wie verhält sich das Paddleblatt? Gewicht? Flex vom shaft und Blade? Wie groß ist das Blade im beim paddln wirklich....

Aber interessieren würd es mich schon mal es zu testen

Ich hoffe es passt für dich und viel Freude damit!
..bin ich keiner?

Das Paddel ist (bei meinem Könnens-Stand und bei meinen Anforderungen) gut.
Das Blatt ist bocksteif, 630cm2 Fläche nach Datenblatt; der Flex vom Shaft ist ziemlich "snappy" und eher gering, das heißt für mich die Kraftübertragung ist sehr direkt.
Anpaddeln in den Wellen Biarritz und südlicher war mit dem Paddel deutlich besser als mit meinen F-One, das ich vorher benutzt habe. Und es ist leicht.


Alaaf
Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 19:16   #28
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

Sry Dirk, ich hab die Information von dir kompl. übersehen über das Paddle
"Es ist bocksteif im Blatt und lässt sich gut ziehen."
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 00:47   #29
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von mr-proper Beitrag anzeigen
Jetzt wäre noch interessant zu erfahren, was dich zu deiner Entscheidung bewogen hat?
Wenn ich ehrlich sein soll, dann war es ein Bauchgefühl.

Ursprünglich hatte ich mit dem GONG PADDLE CARBON PRO 8 "overlap bzw. als zweite Wahl, dem GONG PADDLE CARBON CURL to intersect geliebäugelt. Da ich aber leider nicht mit Frédéric von Gong einig geworden bin, sollte dann halt ein anderes her.

Da mir die Form und die Beschreibung gefallen hat, zudem der Kontakt sehr nett war und der Preis (€239,00 + € 20,00 = € 259,00) sich noch im Bereich meiner Vorstellungen bewegt hat, ist es halt das RubY Red Carbone Paddle von Outside Reef geworden.

Gereizt hätte mich auch noch das Sigma P1 von Siren (€ 249,00). Aber hierzu habe ich überhaupt keine weiterführenden Informationen finden können.

De facto hätte es aber auch jedes andere x-beliebige Paddel werden können. Ich bezweifle, dass die Unterschiede in den einzelnen Preisklassen und Einsatzbereichen so riesig groß sind.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 07:57   #30
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Danke
Dann viel Spaß damit.
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2016, 19:52   #31
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard RubY Red Carbone Paddle von Outside Reef - kurzer Erfahrungsbericht

Nach dem ich heute das dritte (oder vier war es schon das vierte) mit dem RubY Red Carbone Paddle von Outside Reef auf dem Wasser war, hier ein paar Anmerkungen zum Paddel:

Das Paddel ist heil, und relativ zeitnah, bei mir angekommen und die Kaufabwicklung hat hervorragend geklappt - dafür schon mal ein ThumbsUp!

Wie @skydevil schon anmerkte, ist das Ruby Red Carbone Paddle "bocksteif im Blatt und lässt sich gut ziehen." Ich war anfangs ein wenig in Sorge, dass dies evtl. eine starke Belastung für die Knochen bzw. Muskulatur sein würde, was sich allerdings nicht bestätigt hat. In voller Länge wiegt das Paddel mit montiertem T-Griff, ca. 632g, abgelängt um ca. +/- 10cm, komme ich jetzt auf ein Gewicht von etwa 595g.

Das Paddelplatt (ein Eyecatcher!) ist dem Design nach einer Entenflosse nachempfunden - zumindest erinnert mich dies ein wenig daran - und hinterlässt einen robusten und sauber gefertigten Eindruck. Es lässt sich kräftig durchs Wasser ziehen und reagiert hierbei eher ruhig.

Durch den T-Griff und dem steifen Schaft, hatte ich zeitweilig das Gefühl, mit einem Spaten zu paddeln. Das Übergreifen beim Handwechseln funktioniert leider nicht so sauber, wie bei meinen anderen Paddeln von Gong oder Starboard.

Alles in allem ist das Paddel sehr angenehm zu handeln macht sehr viel Spaß. Allerdings warte ich bei dem Paddel noch auf das Klick-Erlebnis - das letzte bisschen, oder sollte ich sagen, das Aha-Erlebnis.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 15:00   #32
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard info

Zitat:
Zitat von SirAdrianFish Beitrag anzeigen
Wenn ich ehrlich sein soll, dann war es ein Bauchgefühl.

Ursprünglich hatte ich mit dem GONG PADDLE CARBON PRO 8 "overlap bzw. als zweite Wahl, dem GONG PADDLE CARBON CURL to intersect geliebäugelt. Da ich aber leider nicht mit Frédéric von Gong einig geworden bin, sollte dann halt ein anderes her.

Da mir die Form und die Beschreibung gefallen hat, zudem der Kontakt sehr nett war und der Preis (€239,00 + € 20,00 = € 259,00) sich noch im Bereich meiner Vorstellungen bewegt hat, ist es halt das RubY Red Carbone Paddle von Outside Reef geworden.

Gereizt hätte mich auch noch das Sigma P1 von Siren (€ 249,00). Aber hierzu habe ich überhaupt keine weiterführenden Informationen finden können.

De facto hätte es aber auch jedes andere x-beliebige Paddel werden können. Ich bezweifle, dass die Unterschiede in den einzelnen Preisklassen und Einsatzbereichen so riesig groß sind.

Info zu Sigma P1 / P2 im Nachtrag;
www.surfdepotkiel.de/sigmapaddel.htm
happy paddling,
der Thomas
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung für Waveboard Fußschlaufen gesucht... leo Kitesurfen 6 15.05.2013 09:29
Kitecamp für Anfänger im Mai - Empfehlung gesucht Floyd82 Reisen und Spots 3 06.05.2013 11:43
Empfehlung gesucht: Anfänger, warm, Stehrevier, gut Wind, November Maui.87 Reisen und Spots 9 26.07.2011 19:50
Empfehlung für Kitespots / Urlaub in Ägypten gesucht! 7Dani17 Reisen und Spots 7 07.04.2011 20:48
Eure Empfehlung für´n MP3-Player gesucht! Detto Treffpunkt 11 20.12.2005 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.