oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2009, 10:44   #1
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard Ebay Anfängerset. hoffentlich kauft das keiner

http://cgi.ebay.de/Kitesurf-Komplett...3A3%7C294%3A50



Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 10:51   #2
Bartelomeus
Kiel,SPO,Ozone C4
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 449
Standard

die kites haben so ein bisschen den anschein als das sie aus dem letzen jahrhundert stammen :-/ und das trapez sieht auch ein wenig mitgenommen aus...also finger weg würde ich mal sagen
Bartelomeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 10:58   #3
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Naja der Toro ist nicht schlecht, aber dafür Startpreis 500€ zu verlangen ist echt n Witz.
Der Naish ARX ist der typische Anfängerkite, oder mit was habt ihr damals angefangen?!
Er hat schon recht...irgendwann ist das mal ne richtig gute Anfängerausrüstung gewesen
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 11:39   #4
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

echt ein unsolidarischer Weg an Gleichgesinnte seinen alten Kram überteuert wegzukriegen

muhöhöhhh.. ist aber echt gut aufbereitet und eine geldbörselfreundliche Idee, Preis schaut für den Anfänger sehr gut aus ! Die bieten sicher auf 1000€, wobei, viele Anfänger entdecken oase..

schmeiss das ins hauptforum, so fair müssen wir sein zum predrodrefredlo
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 12:01   #5
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

hihi

Slingshot FLB Kiteboard 185cm

geiles Anfängerboard..
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 12:21   #6
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Ich hab jetzt schon Angst
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 16:55   #7
watzki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Itzehoe
Beiträge: 351
Standard

100€ Versandkosten....
watzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 17:07   #8
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

na zum glück gibts mittlerweile viele Leute die sich doch vo dem kauf informieren - wers nicht tut is auch ein kleines bisschen selber Schuld.

Was bei ebay noch fehlt istr eine Petzfunktion wenn jemand falsche oder gefährlich ungenaue angaben macht - und bei Kitematerial ein sicherheitshinweis.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 20:04   #9
*Summer*
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 62
Standard

Oje...also ich kite jetzt noch nicht lange, aber das Zeugs würd ich auf keinen Fall kaufen!
Ist alles schon ziemlich alt
*Summer* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 21:06   #10
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

warum? ich hab auch auf sowas gelernt, wo ist das Problem, alles eine Frage des Preises.
Meint ihr nicht ihr übertreibt? Soll ich jetzt bei PC's suchen, da find ich massig Schrott, bei Motorrädern, da gibts richtig Schrott der auch noch wirklich gefährtlich ist.

Nehmt ihr das nicht alles ein wenig zu wichtig, DAS KITESURFEN, DIE UNFÄLLE!
ich wunder mich immer wie hier gepuscht wird????!!!!

Zu meiner Motorradzeit waren ein zwei Tote am WE bei schönem Wetter normal. Da hat bis heute keiner irgendwas verboten.

es ist ein schöner Sport der ein Risiko trägt was aber voll berechenbar ist.
Sorry ihr nehmt das viellll zu wichtig.


================
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 13:34   #11
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

ich finde man sollte aber ehlrlich sein.
Natürlich habe ich auch auf sowas gelernt( sogar noch schlimmeres -> C-Quad 4,2)

Aber er könnte dazu schreiben das es sich um älteres Material handelt. Es ging mir nicht um die Unfälle sondern um den Preis und die Beschreibung.....
Der Torro mag ja noch gut gehen aber der Wipika ist sowas von instabil..
ich hab hier auhc nocheinen liegen in 11qm....


Gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 17:14   #12
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Toro istn geiler Kite!
Den Rest kannaman verbrennen xD
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 18:54   #13
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
warum? ich hab auch auf sowas gelernt, wo ist das Problem, alles eine Frage des Preises.
Meint ihr nicht ihr übertreibt? Soll ich jetzt bei PC's suchen, da find ich massig Schrott, bei Motorrädern, da gibts richtig Schrott der auch noch wirklich gefährtlich ist.

Nehmt ihr das nicht alles ein wenig zu wichtig, DAS KITESURFEN, DIE UNFÄLLE!
ich wunder mich immer wie hier gepuscht wird????!!!!

Zu meiner Motorradzeit waren ein zwei Tote am WE bei schönem Wetter normal. Da hat bis heute keiner irgendwas verboten.

es ist ein schöner Sport der ein Risiko trägt was aber voll berechenbar ist.
Sorry ihr nehmt das viellll zu wichtig.


================
www.kiteloopfreaks.de
Liest du auch was du da redest ?

Natürlich sind schon einige Straßen für Motorradfahrer komplett gesperrt worden in den letzten Jahren. Und andere wiederrum am Wochenende.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 16:11   #14
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Liest du auch was du da redest ?

Natürlich sind schon einige Straßen für Motorradfahrer komplett gesperrt worden in den letzten Jahren. Und andere wiederrum am Wochenende.
er meinte das keiner den motorradschrott der auch heute noch rumfährt verboten hat
streckensperrung sind meistens politische eintscheidungen, die bösen motorradfahrer werden da halt als verursacher vorgeschoben, das es zum teil an den anwohnern liegt die sich aufregen wegen dem lärm, und nicht an den paar die da langjagen sagt keiner

bei uns gibt es eine geschwindigkeitsbergrenzung von unserer "rennstrecke" auf 50, liegt aber nicht an uns paar beklopten die da hochballern, sondern an motorradtouristen und autofahrern die da hochwärts ihr karre in die botanik geworfen haben
schult sind da nach außen hin aber die raser
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 19:53   #15
der-bademeister
(Threadleser)
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 218
der-bademeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einer hat geboten
der-bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 20:17   #16
Max Power
Lütt´n Butjer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Trier
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von der-bademeister Beitrag anzeigen
Einer hat geboten
Na der wird viel Spass haben...
Max Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 20:42   #17
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard Das War Ich...

...und ich denke da kann man nichts falsch machen.

Gerade als Anfänger ist es wichtig, dass man sich mit der Wurzel, dem Ursprung und der Entstehung des kitesurfens befasst ! Dies funktioniert konsequenterweise natürlich nur mit dem entsprechenden Material - ja dabei ist mir dieses neuartige Torozeugs auch irgendwie im Weg, aber wenn ichs mal richtig gut kann, werd ich den auch noch vorsichtig aufziehen.

Nichts war mir wichtiger wie Produkte zu finden, welche noch den flair der ersten Stunden haben, Kräfte direkt in den Fahrer leiten und bei massiven Lenkausschlägen erst mal den Muskel stapazieren und nicht gleich irgendwo hin drehen. Ich will die breite bar richtig fest halten und jede einzelne Böe mit einem Ruck erkennen, um diese mit dem board nicht ausbremsen zu können !

Weiters will ich grossen Respekt vor der backlinesafety haben, richtig Angst diese auslösen zu müssen, denn wie sonst soll ich das nötige Adrenalin zur Verbesserung meiner Fahrkenntnisse zusammen bekommen, wie sonst kann ich den Kumpels sagen, dass ich endlich mal einen Risikosport ausübe !?!

Zudem ist vielen von euch nicht bewusst, dass die Direktionals später als aktuelle waveboards eingesetzt werden können, das grosse sogar als reines surfboard, deshalb rüste ich es auch gleich mit der entsprechenden Gummileash auf.

Vielleicht bin ich noch aus der alten Schule, aber sagt mal selbst, ist das überhaupt richtiges kiten, was die Jungen mit den deltas und bows meist 5-geleint, den schnellen bidies und angeberischen locker sitzenden Hüfttrapezen für Gezappel unhooked veranstalten, ggf. noch mit ner Stylerbüx und nie mehr als 3 sekunden in der Luft ???

Das, was ich mache wird sicher in Bälde ein Trend - back to the roots, no school statt old school oder gar new school, wipi statt fone, classic statt Q spleene, power statt full depower und vorallem mal wieder richtige Haltekräfte hier.

Ich bin stolz, hier mal offene Worte sprechen zu können und bin auch bereit, die Missgunst der Weichlinge unserer Sportart auf mich zu ziehen, denn dort, wo ich herkomme gibt es einen Spruch: nur für die härtesten unter der Sonne !

Robby Naish 2001: definitiv nicht der richtige Sport für 99.8 % der Menschen !

greetz Stefan
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 21:20   #18
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von easykite Beitrag anzeigen
...und ich denke da kann man nichts falsch machen.

Gerade als Anfänger ist es wichtig, dass man sich mit der Wurzel, dem Ursprung und der Entstehung des kitesurfens befasst ! Dies funktioniert konsequenterweise natürlich nur mit dem entsprechenden Material - ja dabei ist mir dieses neuartige Torozeugs auch irgendwie im Weg, aber wenn ichs mal richtig gut kann, werd ich den auch noch vorsichtig aufziehen.

Nichts war mir wichtiger wie Produkte zu finden, welche noch den flair der ersten Stunden haben, Kräfte direkt in den Fahrer leiten und bei massiven Lenkausschlägen erst mal den Muskel stapazieren und nicht gleich irgendwo hin drehen. Ich will die breite bar richtig fest halten und jede einzelne Böe mit einem Ruck erkennen, um diese mit dem board nicht ausbremsen zu können !

Weiters will ich grossen Respekt vor der backlinesafety haben, richtig Angst diese auslösen zu müssen, denn wie sonst soll ich das nötige Adrenalin zur Verbesserung meiner Fahrkenntnisse zusammen bekommen, wie sonst kann ich den Kumpels sagen, dass ich endlich mal einen Risikosport ausübe !?!

Zudem ist vielen von euch nicht bewusst, dass die Direktionals später als aktuelle waveboards eingesetzt werden können, das grosse sogar als reines surfboard, deshalb rüste ich es auch gleich mit der entsprechenden Gummileash auf.

Vielleicht bin ich noch aus der alten Schule, aber sagt mal selbst, ist das überhaupt richtiges kiten, was die Jungen mit den deltas und bows meist 5-geleint, den schnellen bidies und angeberischen locker sitzenden Hüfttrapezen für Gezappel unhooked veranstalten, ggf. noch mit ner Stylerbüx und nie mehr als 3 sekunden in der Luft ???

Das, was ich mache wird sicher in Bälde ein Trend - back to the roots, no school statt old school oder gar new school, wipi statt fone, classic statt Q spleene, power statt full depower und vorallem mal wieder richtige Haltekräfte hier.

Ich bin stolz, hier mal offene Worte sprechen zu können und bin auch bereit, die Missgunst der Weichlinge unserer Sportart auf mich zu ziehen, denn dort, wo ich herkomme gibt es einen Spruch: nur für die härtesten unter der Sonne !

Robby Naish 2001: definitiv nicht der richtige Sport für 99.8 % der Menschen !

greetz Stefan

halleluja
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bei ebay: North Rebel 2007, 10qm+14qm, Neu+Garantie! tinarina Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 13.10.2006 18:13
Frage zu Ebay. bzw. Ebay Mitglied kitekat Kitesurfen 11 31.10.2005 16:24
Wer will mein Auto?? Nadini Treffpunkt 43 03.06.2004 12:39
EBAY: bergamontcs kauft alles !! ......??? zorro Kitesurfen 10 16.09.2003 18:10
GEGENDARSTELLUNG Toro/ X2 in Ebay Dietmar Kitesurfen 8 02.12.2002 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.