oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2006, 11:33   #1
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard Peniscola - Spotinfo gesucht

Hallo,

habe die Möglichkeit anfang Juni nach Peniscola (bitte keine Kommentare zum Name ) zu gehen. Peniscola liegt zwischen Valencia und Barcelona neben Benicarló und Vinaros.

Konnte leider, bis auf eine französische Seite, keinerlei Informationen finden. Kennt sich jemand dort aus und kann mir eventuell ein paar Spot Inos geben?

Vielen Dank und viele Grüße,

Florian
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 11:46   #2
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Hallo,

war keiner in der Gegend und hat ein paar Infos dazu? Wurde mir echt sehr weiterhelfen

Grüße,

Florian
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 16:38   #3
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

Hallo Florian

Ich war schon mal in Peniscola, ist allerdings schon über 10 jahre her und ich war da so ca 12 oder so. Damals hate ich mit surfen allerdings noch nichts am Hut und deshalb auch nicht so achtgegeben! Aber hier meine Erinnerungen:

Direkt beim Ort ist eine Bucht, mit Sandstrand. Die Bucht ziemlich weit stehtief, rechts von einer Felsküste und links von richtig hohen Klippen begrenzt. Auf einer seite waren immer ein paar windsurfer die so ein bischen rumgedümpelt sind(kiter gabs damals wohl noch eher wenig . Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man da kiten darf, war doch eher klein und ziemlich viele Badegäste.

Es gibt glaub ich noch einen zweiten, viel größeren Strand auf der anderen Seite der Klippen, an dem ich allerdings nie war! Auf der anderen Seite ist die Küste einige km komplett felsig. Zum schwimmen gehts, aber mit nem kite einsteigen würd ich da bestimmt nicht!

Zum Wind kann ich leider nichts sagen, nur dass mir damals in 14 Tagen Urlaub mal mindestens 5 Tage hatten, an denen der Wind so stark war, dass er uns als damals nicht surfer richtig gestöhrt hat.( und das aus meinem Munde ). An den restlichen Tagen war er nicht auffällig! Hoffe du verstehst was ich meine!

Was gibts sonst noch,...?... ach ja, schöne Altstadt die oben, auf den Klippen steht und der Ort ist meiner Erinnerung nach eher von spanischen Gästen dominiert!

Wie gesagt, ist schon lange her und meine Erinnerungen sind eher etwas getrübt! Also bitte steinigt mich nicht, wenn was nicht stimmt!

Hoffentlich konnte ich dir wenigstens ein bischen Helfen und ich versuch mal die Fotos zu finden, vieleicht fällt mir dann wieder mehr ein!

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 17:01   #4
surfer_xy@web.de
KiteZurfing :::::::)
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: 48151 Münster
Beiträge: 210
Standard

............
surfer_xy@web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 18:25   #5
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Hallo,

herzlichen Dank für Deine Antwort! Das hilft mir schon mal weiter...hört sich nicht unbedingt nach dem Traumspot an


Ich habe die einzige Seite, die ich zu Peniscola gefunden habe, mal bei Babelfish übersetzen lassen, dort hörte sich das alles ziemlich rosig an:
http://www.locationpeniscola.com/kite_surfing.htm


Zitat:
Die Bucht von Peniscola wird mit einer Besonderheit ausgestattet, die sehr in der Welt Kite gesucht wurde, surfing: die Regelmässigkeit des side Windes meistens (von seitens). Die Sicherheitsbedingungen sind dort außergewöhnlich: wenig Risiko bei Abweichung die Beere, die ziemlich geschlossen wird. Der Strand ist sehr breit, und freigesetzt leicht zugänglich (Näheparkplatz), wenig Hindernisse (weder ein Damm noch Felsen), ist das Setzen am Wasser leicht. Es ist ein langer Strand feinen Sandes von 8 kms mit wenig Meeresströmen. Der Posten der Sicherheit ist in Nähe, und es reicht aus, sich vorzustellen und mit ihnen auf der Kunst des Setzens am Wasser zu verhandeln. In der Nähe von Peniscola erlaubt eine Sandbank, Fuß ziemlich weit, wichtiges Kriterium für die Lehre dieser Disziplin zu haben. Schließlich ist das Panorama mit der Sicht auf Castillo beeindruckend. In Anbetracht dieses gewaltigen Entwicklungspotentials und dieser Infrastrukturen kündigen wir Ihnen die nächste Öffnung Shop auf der Vorderseite des Meeres von Peniscola und Ecole von Kite Surfing an. Das Know-How und die Einführung werden mit französischen Partnern durchgeführt, die wir momentan suchen.
Grüße,

Florian
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 20:19   #6
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Daumen hoch

Hallo,
ich bin vor ca. 10 Jahren mal dort auf der Durchreise für eine Nacht geblieben. Am Nächsten Morgen gabs Wind, sideshore von Norden ca. 6-7 Bft. Super Surftag mit kleinen Wellen. Ich war nördlich der Halbinsel auf der die sehr schöne mittelalterliche Altstadt steht surfen. Breiter Sandstrand u. genug Platz auf dem Wasser. War um Pfingsten, also etwa Mai.
Kann mir gut vorstellen, wenn es nich zu voll von Badegästen ist, das man ganz gut kiten Kann.
Gruß Custom
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 08:52   #7
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

Hab mir die alten Fotos nochmal angesehen und kann dich ein wenig aufheitern!

Die Bucht südlich der Halbinsel mit der Altstadt ist zum kiten vermutlich ungeeignet! zwar stehtief, aber da ankern ziemlich viele motorbote und so! Der strand dort ist größer, als ich ihn in erinnerung hatte, aber sicher meistens voll badegäste! Die linke seite der Bucht wird nicht durch klippen begränzt, wie ich glaubte, sondern von einer Hafenmauer.

Der Strand nördlich der Halbinsel sieht jedoch sehr gut aus! so 100 meter breit und einige kilometer lang, alles sand. Also wenn der wind passt, geht da sicher was!

Wenn ichs zeitlich schaffe und mir noch einer erklährt wies geht, stell ich heute abend ein paar fotos rein!

Grüße Schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 14:42   #8
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

so, das bilchen hab ich im web gefunden



das ist der nördliche strand mit blick in richtung süden, auf die Halbinsel. Die Bucht befindet sich direkt in blickrichtung hinter der stadt.
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 14:43   #9
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

PENIS und COLA?? Hab ich ja noch nie gehört.. *lol*
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 12:02   #10
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Hallo,

vielen lieben Dank an euch für die Informationen

Wir haben den Urlaub in Peniscola nun erstmal verschoben, werden das aber bei nächster gelegenheit nachholen, da wir dort eine kostenlose Ferienwohnung zur Verfügung haben. Und dann werde ich nochmal hier berichten.

Der Vollständigkeit halber und falls zukünftig nochmal jemand suchen sollte, hier noch Information die ich zusätzlich sammel konnte:

Es gibt 5 geignete Spots in der Nähe ca. 30-40km Richtung Barcelona, alle am Delta de Ebro gelegen:

St. Carles
Trabucador (Kitespot mit Flachwasser)
Riumar
Punta del Fangar
L'Ampollo




Viele Grüße,

Florian
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nun kommt schon...Surfer aus Norddeutschland gesucht icebeersurfer Windsurfen 33 10.06.2006 09:51
Wellenreitlehrer für Camp in Algarve, Portugal gesucht el_didi Wellenreiten und SUP 0 21.01.2006 14:17
Rhetorisch gebildete Kinderärztin gesucht MarcelM Mitte 2 27.10.2005 08:13
Kitesurflehrer gesucht walderama Kitesurfen 7 04.08.2005 19:10
OT: nächste wakeboardbahn von hamburg nettelnburg aus gesucht kitesven Kitesurfen 12 28.05.2005 09:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.