oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2006, 22:03   #1
No Limit Extremsport
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Frage Vietnam ab 10.04.06?

Ist jemand vom 10-27.04.06 dort?
No Limit Extremsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 00:59   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Ich bin nicht da, wollte dich nur was fragen.

Fährst du bewusst zum Kiten zu der Zeit dahin? Oder bist du aus Sonstigen Gründen sowieso da? Wenn du bewusst hinfährst, wie kommst du auf diesen Zeitraum? Wer hat dich beraten? Ist windtechnisch mit einer der schlechtesten Zeiträume ...

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 14:04   #3
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ist Nov. gut ?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 21:16   #4
No Limit Extremsport
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
Cool

hi joe,

die "Nebensaison" ist mir natuerlich nicht entgangen. Die Satistik sagt 50% Kitebare Tage. Und da meine Freundin mit ist, passt das gut
Stell dir vor es drueckt jeden Tag und du sollst.....
....Das eskaliert auf jeden Fall!
No Limit Extremsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 23:12   #5
Kuddel
Berlin
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 292
Standard

Hallo,

komme gerade aus Vietnam zurück (nach nur 2 1/2 Monaten ) und muss dir sagen, dass die Saison dort gerade zu Ende ist bzw. geht.
Der Wind ist im April und Mai schlecht oder gar nicht vorhanenden. 50% Windausbeute um diese Zeit sind sehr viel Glück oder besser gesagt unrealistisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass du in den 14 Tagen überhaupt keinen Wind hast ist relativ gross....... Wenn du dir die Windrichtung der Vorhersage bei Windguru anschaust siehst du auch, dass der Wind gerade auf die für den Sommer typische Richtung dreht. Wenn das dann Ende Mai passiert ist, gibt es auch wieder mehr Tage mit kitebarem Wind und vor allem ordentlich Welle.

Die wirkliche Hauptsaison geht von Mitte Oktober bis Ende März, wobei Dezember, Januar und Februar die besten Monate sind.

Da es in Vietnam aber wirklich viel zu sehen und zu erleben gibt, wirst du die Zeit auch ohne kiten gut überstehen.

Sind natürlich alles nur Erfahrungswerte und es ist möglich, dass es auch jetzt im April noch mal ein paar Tage oder eine ganze Woche mit ordentlichem Wind gibt. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt, das ganze Kitegerödel dafür 14 Tage durch die Gegend zu schleppen. An deiner Stelle würde ich lieber jetzt mit Freundinn das Kulturprogramm fahren (was wirklich interessant ist) und dann im Januar zum kiten hin fliegen. Sollte es jetzt doch den ein oder anderen Tag blasen, kannst du im Notfall immer noch Material leihen und dich ein paar Stunden auf dem Wasser vergnügen. An der Station "Windchimes" direkt am Saigon Mui Ne Resort in Mui Ne findest du dafür eigentlich alles was du brauchst. Am (wenn ich mich recht entsinne) 16. April ist übrigens nicht weit von Saigon entfernt ein riesiges Festival, unter anderem in Sachen Wassersport. Wenn ihr also zu dieser Zeit in Saigon seit solltet ihr dort unbedingt vorbei schauen. Soweit ich weiß sind die Jungs von der Windchimes Station auch da. Wenn es euch interessiert hole ich gerne noch mal Informationen ein wann und wo genau das ist (weiß zwar wie der Name des Ortes ausgesprochen, leider aber nicht wie er geschrieben wird )

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß

Gruß
Andre (der sich am liebsten in den nächsten Flieger setzen und wieder nach Vietnam düsen würde)
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 03:17   #6
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddel
(der sich am liebsten in den nächsten Flieger setzen und wieder nach Vietnam düsen würde)
welcher flieger ist den gut wg. gepäck etc... ???
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterkunft in Berlin (direkt am See) ab April/Mai zu bieten kiberlin Archiv - Sonstiges [B] 2 24.04.2007 13:41
Vietnam - Windrichtungen in Prospekten falsch ? sonnenstern Reisen und Spots 11 08.12.2006 00:24
14 Tg. Vietnam ab 6/20/27.11.05 pelee Treffpunkt 12 11.08.2005 16:37
Combuco ...wo geht was ab ? Alex1 Reisen und Spots 1 11.03.2005 17:32
Anfängerfrage: AB 8.4/11.4 <n00b> Kitesurfen 6 06.10.2003 08:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.