oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2014, 10:14   #1
bonzai
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 68
Standard Neoprenshop im Rhein-Maingebiet ?

Hallo Zusammen,

ich bin seit einem TV Bericht in 2001 mit dem Kitevirus infiziert und war seit dem relativ regelmäßig an Land (selbstgebaute Offroad Skates) unterwegs. Aufs Wasser wollte ich immer mal aber irgendwie hat es nie richtig geklappt. Letztes Jahr habe ich dann endlich den Kurs gemacht. Jetzt fehlt mir für meine Ausrüstung eigentlich nur noch ein passender Neo. Beim Kurs und danach hatte ich am Damm nen einfachen 5mm Mystic Leihneo. Ich fand den bei 18Grad Außentemp bei bewölkter Witterung nicht sonderlich warm. Im Oktober in Tarifa mit dem 2mm Shorty hatte ich keine Probleme Von der Bewegungsfreiheit her fand ich mich mit dem 5mm nicht eingeschränkt. Ich denke mal, daß alle aktuellen Modelle wesentlich komfortabler sein werden... Ich denke realistisch werde ich ab März wieder Richtung Küste kommen, deshalb schaue ich mir 5mm oder 5/4 an. Wenn es kalt ist, könnte ich evtl auch noch den Shorty drunter ziehen. Mein Budget würde ich so bis 250 Max beschränken, wobei ich lieber unter 200 bleiben würde Also am liebsten würde ich in einen Shop gehen und den nehmen, der am besten passt und von der Qualität für das Geld am meisten hergibt. Irgendwie gestaltet sich die Suche nach einem passenden Shop in der Nähe allerdings nicht sonderlich einfach... Also konkret, von Mainz aus sehe ich zuerst den Shop in Frankfurt und dann den in Düsseldorf. Leider ist in den entsprechenden Onlineshops nicht viel Auswahl in meiner Größe vorhanden. Ich bin 1,90 bei 85kg und denke laut Tabelle wirds LT oder vielleicht sogar XLT werden.
Viel Gerede, kurze Frage: Hat jemand einen Tipp für einen Shop mit ordentlicher Auswahl in der Nähe?
Ich könnte mir natürlich auch in einem Onlineshop alle möglichen Modell und Größen bestellen und den Ausschuss zurückschicken aber irgendwie will ich das keinem Shop antun...

Guten Rutsch
bonzai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 10:39   #2
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

hi, naja gut. leihneo... erfahrungsgemäß lassen die in sachen warmhalten immer nach mit der zeit. 5er neo bei 18 grad ist normal schon mehr als ausreichend.
ich fahr meinen ion strike 5,5mm bis 7-8 grad wassertemperatur. wenns kälter wird kommtn neo drunter.... kannste ma schaun, das vorjahresmodell gibts mittlerweile für unter 200 euro im netz. echt ein sauguter neo...
ich selber bin 195cm groß und hab so 82 kilo. mir passt xl super, bzw passt der shorty gut drunter.
vlg manu
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 10:50   #3
swayze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
hi, naja gut. leihneo... erfahrungsgemäß lassen die in sachen warmhalten immer nach mit der zeit. 5er neo bei 18 grad ist normal schon mehr als ausreichend.
ich fahr meinen ion strike 5,5mm bis 7-8 grad wassertemperatur. wenns kälter wird kommtn neo drunter.... kannste ma schaun, das vorjahresmodell gibts mittlerweile für unter 200 euro im netz. echt ein sauguter neo...
ich selber bin 195cm groß und hab so 82 kilo. mir passt xl super, bzw passt der shorty gut drunter.
vlg manu
Neo unterm Neo? Bei mir würde ein floh nicht mal platz finden.
Ich hab mir den NP Mission FS 54 bei you love it geholt.
Sitzt fast super. Fast aber auch nur weil es halt nur Maßgeschneidert
perfekt wäre da uch kurz und mit Bauch bin.
Aber Grundsätzlich sollte man einen Neo anprobieren.
swayze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 10:51   #4
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

moin,

habe seit 2006 auf nur 5/4/3, je nach witterung reicht er ab märz/april bis november

bzgl. verfügbarkeit könntest du mal gerrit von www.you-love.it.eu kontaktieren, dann ist der weg nicht um sonst nach düsseldorf gehahren, wenngleich er immer extremviele neos dort hat. sicher ist sicher.

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 11:01   #5
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

ja das stimmt. anprobieren ist das beste... hab ich auch in hof gemacht. aber bin da drüben bei euch nich ortskundig und hab deswegen nix dazu gesagt.
mir hätte der LT auch gepasst, aber der Xl war dann doch etwas entspannter, somit passt der shorty gut drunter. der strike is ja eh schon ein semidry, geht so gut wie kein wasser rein. aber mit shorty drunter isses fastn trockenanzug und wir waren da schon bei minusgraden unterwegs...gute kombi wie ich finde...
p.s: you-love-it issn guter shop.....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 11:10   #6
bonzai
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 68
Standard

Also wegen Kältegefühl im 5mm bei 18 Grad... Ich hab den ersten Tag beim Kurs natürlich überwiegend im Wasser verbracht, wegen Bodydrag lernen usw... Am zweiten Tag war ich eigentlich fast nur noch auf dem Wasser und da wars auch warm Wobei da auch die Sonne auf den schwarzen Neo schien
Strike 5,5 ist auch in meiner Favoritenliste. Oder der NPX Assassin. Ion Element finde ich rein optisch auch interessant. Hab allerdings in letzter Zeit so viel Gutes zu Xcel gelesen, daß ich den gerne mal testen würde. Das Einsteigermodell ist ja durchaus noch im Budget, weiß aber nicht ob der wirklich so viel besser ist.
Ich würde auf jeden Fall vorher in Düsseldorf anrufen. Ich bin wegen Parties und der Boulderhalle öfter mal in Köln, da könnte man dann vorher mal vorbeischauen
bonzai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 10:58   #7
bonzai
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 68
Standard

Würde es sich evtl lohnen, den Neo auf der Boot zu kaufen? Oder anders gefragt: Sind die Messerabatte so hoch, daß man ein aktuelles Modell zum Preis eines Vorjahresmodells bekommt? Die Auswahl dürfte dort ja am größten sein

Und noch eine Frage: Mir schnürt es im Shorty immer die E**r so dermaßen ab, daß ich Angst darum habe. Nein, kein Sitztrapez Hat noch jemand außer mir das Problem und gibt es da, ich sage mal, nen Protektor?
bonzai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 11:15   #8
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Ich könnte mir natürlich auch in einem Onlineshop alle möglichen Modell und Größen bestellen und den Ausschuss zurückschicken aber irgendwie will ich das keinem Shop antun...

Guten Rutsch [/QUOTE]

Ist das nicht das Geschäftsmodell von Onlineshops...?
Gute Quellen sind auch die hier: wetsuitoutlet.co.uk und kingofwatersports.co.uk
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 11:26   #9
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

ruf doch einfach mal bei WSRM in Frankfurt an... haben m.E. ne sehr gute Auswahl an Neoprenanzügen und gute Beratung etc.

Boot kann natürlich auch gut sein... Eintritt, Parken und Sprit must Du ja auch preislich miteinbeziehen...es sei denn Du willst da eh hin
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 11:36   #10
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Noch eine Online-Shop-Alternative:
http://www.online-surfshop.de/

Viel Auswahl. Am besten in den Newsletter aufnehmen lassen, da gab es zum Black Friday und nach Weihnachten ziemlich gute Angebote.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 12:33   #11
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Würd definitiv auf der Boot schauen. Eine größere Auswahl gibt's nirgends. Außerdem kannste auch gleich mal neues Material befingern
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 22:15   #12
Kaizen82
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 80
Standard

http://www.wind-riders.de/

vielleicht ist das was für dich?
Kaizen82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 02:15   #13
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

hab selber auch nen Assassin die sind schon gut und für ~150 € wirst du kaum was besseres finden auch wenn hier so mancher diverse marken umhyped. Normalerweise gibts da nur die billigen Einstiegsmodelle für

Auf der boot wirst du solche preise glaub ich nicht finden. Messepreis hin oder her aber der Stand will auch bezahlt werden.

Wenn du schon ganz früh im jahr unterwegs sein willst ist evtl. Aufpreis zum auf nen Zealot sinnvoll.

Wobei mein tip wäre, wenn du nicht an der küste wohnst und da längere Zeit hinfahren musst und dann natürlich dann den ganze tag nutzten willst... ist nen Trockenanzug sehr sinnvoll wo es dir auch nicht kalt wird wenn du einfach in der Pause im kalten wind auf dem deich rumstehst oder man einfach mal kurz raus und reinsteigen kann um Pause zu machen. Nen einfacher dryfashion oder mystic liegt nur leicht über deinem budget.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 13:37   #14
SHMikel
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Bad Segeberg
Beiträge: 7
Standard

Hallo Alohasurfer, kann leider mit WSRM nicht soo viel anfangen. Könntes Du eventuell einen Link einstellen? Vielen dank schon mal.
SHMikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 14:07   #15
Kabelmann
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Ich könnte mir natürlich auch in einem Onlineshop alle möglichen Modell und Größen bestellen und den Ausschuss zurückschicken aber irgendwie will ich das keinem Shop antun...
www. kitefly.de sehen das genau so vor, nennt sich BestFit. Feine Sache.
http://www.kitefly.de/bestfit-teste-...d-ct-3701.html

Gruß Jan
Kabelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 18:32   #16
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Zitat von SHMikel Beitrag anzeigen
Hallo Alohasurfer, kann leider mit WSRM nicht soo viel anfangen. Könntes Du eventuell einen Link einstellen? Vielen dank schon mal.
Windsurfing Rhein Main in Frankfurt = WSRM
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 09:13   #17
MarkusH
Schwarzes Lamm
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Summer Island
Beiträge: 129
Standard Wind-Riders

bonzai wir wünschen Dir ein Frohes neues Jahr 2015 ...


du bist herzlich eingeladen in den Wind-Riders Shop in PLZ : 68649 Groß-Rohrheim, Beethovenstr. 49 www.wind-riders.de

Grüße aus Südhessen

Markus
MarkusH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 12:16   #18
bonzai
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 68
Standard

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten
Also ich denke ich werde tatsächlich erstmal zur Boot fahren (ist eh geplant) und mir einen Überblick über die verschiedenen Marken, Modelle und deren Qualitäten machen. Wahrscheinlich werde ich dann auch genau meine Größe kennen Falls es für mich dort kein interessantes Angebot gibt, werde ich mich mit meinen dann genaueren Vorstellungen an einen Shop wenden
Tendenz rein vom Gefühl her geht Richtung Strike Semidry 5,5 aber ich muß das mal anfassen und anprobieren

Frohes neues Jahr Euch!
bonzai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kiten am rhein? Carlos87 Reisen und Spots 7 05.01.2012 17:44
Baden im Rhein - gefährlich? CoWi Treffpunkt 12 13.08.2009 15:37
Ungefährlicher Spot am Rhein ? CoWi Reisen und Spots 4 09.08.2009 14:26
Neue Verbote Windsurfen/Kiten auf dem Rhein pingo Mitte 1 18.07.2007 16:40
Ich hab den Rhein gerockt!!! leon1 Kitesurfen 37 21.09.2004 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.