oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2012, 10:20   #1
kitejohnny
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 58
Standard Kitesurfen im Calimera Hurghada im April 2012

Kitesurfen im Calimera Hurghada im April 2012. Leider keine große Action, weil wir übers Anfängerstadium (nur Urlaubskiter) nicht hinauskommen.

https://vimeo.com/42194638
kitejohnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 10:38   #2
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard

schönes Video, danke.

Und: würdest du das Calimera weiterempfehlen? Der Sport sah ja ganz gut aus, schön leer und Platz ohne Ende eigentlich..

Gruß
JensenHH
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 14:56   #3
kitejohnny
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 58
Standard

ich empfehle den spot absolut weiter.

es ist nie richtig voll auf dem wasser, maximal 6-8 kites in der luft. die kite-station ist super-lässig und wenn kein wind ist, kann ich im club irgendwelches sport-programm machen.

hier die internet-adresse der kiteschule:
http://de.egypt-surfing.com/
kitejohnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 20:50   #4
SevenDays
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 89
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von kitejohnny Beitrag anzeigen
Leider keine große Action, weil wir übers Anfängerstadium (nur Urlaubskiter) nicht hinauskommen.

https://vimeo.com/42194638
ist das wichtig solange ihr spaß an dem habt was ihr macht?! und anfänger seit ihr doch garnicht mehr! ich mag das video, auch die idee eure wirklich schönen urlaubsbilder mit einzubringen hat mir gut gefallen, weiter so top!
SevenDays ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 11:55   #5
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard

So, haben wir gebucht. Am 04.06. steh ich da am Strand!
YEAAHH
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 17:14   #6
kitejohnny
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 58
Standard

ich habe auch schon wieder ab 20.7. für 2 wochen gebucht. und das schon das 6 oder 7 mal.

freu mich auch schon tierisch
kitejohnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 19:46   #7
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard

Ich muss leider sagen, das Hotel war furchtbar. Das Essen unter aller Sau. Ein Großteil abgeranzt. Wir hatten auf Anfrage noch ein schönes Zimmer bekommen, das war echt super, aber der Rest: einfach nur alt. Dann koberten alle tierisch nach Trinkgeld, lästig.

Das Kiten an sich war ok, das Team um Bob und Osama ist wirklich klasse. Zumindest sehr freundlich. Storage musste ich bezahlen, hab ich auch gerne gemacht. Trotzdem war ich oft alleine auf dem Wasser, es beobachtete mich niemand. Das war nicht ok. Kompressor vorhanden, Top

Generell ist das Starten da auf dem Tennisplatz und dann so eng den Gang zum Wasser gehen auf keinen Fall das, was ich mir unter sicherem Kiten vorstelle.

Bei Ebbe geht auch garnix, weil man nicht über die Korallen rüberkommt wenn wenig Wasser ist. Zumindest nicht ohne Schuhe - macht auch keiner. Und dann alleine im tiefen Wasser weit entfernt von der Küste zu kiten (die haben kein Rettungsboot) - ist ja wohl ganz sicher keine gute Idee. Denn da kitet niemand bei Niedrigwasser.

Was ich auch komisch finde, also ich bin ganz sicher kein Rassist, aber es waren sonst nur Russen am Kiten. Da grüßte ja keiner. Und wenn man die anspricht, gehen die einfach weg. Voll komisch, hab ich nicht kapiert. Das kenne ich echt total anders, sonst grüsst man sich doch zumindest - besonderst wenn man da für 2 Wochen zu 10. am Spot ist. Oder? Echt schräg.

So genug gejammert - mein Tip: ab nach El Gouna.
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 20:36   #8
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von jensenHH Beitrag anzeigen
Ich muss leider sagen, das Hotel war furchtbar. Das Essen unter aller Sau. Ein Großteil abgeranzt. Wir hatten auf Anfrage noch ein schönes Zimmer bekommen, das war echt super, aber der Rest: einfach nur alt. Dann koberten alle tierisch nach Trinkgeld, lästig.

Das Kiten an sich war ok, das Team um Bob und Osama ist wirklich klasse. Zumindest sehr freundlich. Storage musste ich bezahlen, hab ich auch gerne gemacht. Trotzdem war ich oft alleine auf dem Wasser, es beobachtete mich niemand. Das war nicht ok. Kompressor vorhanden, Top

Generell ist das Starten da auf dem Tennisplatz und dann so eng den Gang zum Wasser gehen auf keinen Fall das, was ich mir unter sicherem Kiten vorstelle.

Bei Ebbe geht auch garnix, weil man nicht über die Korallen rüberkommt wenn wenig Wasser ist. Zumindest nicht ohne Schuhe - macht auch keiner. Und dann alleine im tiefen Wasser weit entfernt von der Küste zu kiten (die haben kein Rettungsboot) - ist ja wohl ganz sicher keine gute Idee. Denn da kitet niemand bei Niedrigwasser.

Was ich auch komisch finde, also ich bin ganz sicher kein Rassist, aber es waren sonst nur Russen am Kiten. Da grüßte ja keiner. Und wenn man die anspricht, gehen die einfach weg. Voll komisch, hab ich nicht kapiert. Das kenne ich echt total anders, sonst grüsst man sich doch zumindest - besonderst wenn man da für 2 Wochen zu 10. am Spot ist. Oder? Echt schräg.

So genug gejammert - mein Tip: ab nach El Gouna.
mein tipp gehst du eine station weiter zu ibi and friends, dann hast du auch deutsche leute die maybe auch grüßen dort hast du auch ne lagunee bei ebbe und dort kommt man auch ohne schue hin wobei man meiner meinung nach auch bei ebbe vor der anderen station kiten kann...

zum hotel kann ich leider nichts sagen, da ich dort nicht gewohnt habe ...


ps.
schönes video, vllt ein wenig zu lang
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 05:49   #9
Highinthesky
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 66
Standard

moinmoin kitejohnny, …................

schön euch und die bande von oh kiteboarding mal wieder gesehen zu haben

wir sind von 5.7 – 26.7 auch wieder in der ecke (festival le jardin 3 hotels weiter südlich)

sollten uns bei gelegenheit mal auf dem wasser treffen


lg highinthesky
Highinthesky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 22:20   #10
Maggio
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 87
Standard

Schönes Video!

Na, was rede ich denn da? Sehr schönes Video!

Dadran gefällt mir echt alles! Weiter so!
Maggio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 13:50   #11
kitejohnny
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 58
Standard

Danke,

am Freitag gehts wieder ins Calimera und hoffentlich ist genug Wind für besseres und mehr Filmmaterial.
kitejohnny ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen im Calimera Hurghada vom 2.4.-14.4.12 - noch jemand vor Ort? kitejohnny Reisen und Spots 8 04.04.2012 17:56
VÖWS- Kitelehrerausbildung (C-Lizenz) 1. April 2012 - 8. April 2012 paaz Österreich 0 26.01.2012 15:19
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.