oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2014, 17:33   #1
Pitaredaddy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Sundsvall Schweden
Beiträge: 15
Standard Blade Unibar aus 2013 gebrochen...

Nach 3 netten Tagen auf Sal ist mir gestern beim Fahren die Bar aus 2013 gebrochen. (Böige 6 Beaufort, 100 Kilo, 10er Trigger...).
Glück im Unglück war dass ich relativ nah am Ufer war als dies passierte, da ich an der Südspitze beim Riu Hotel unterwegs war... nachdem mich die Brandung ans Land gespuckt hat konnte ich die Reste von meinem 10er Trigger zusammensuchen der den Waschgang nicht überlebt hat.

Ich liefere Fotos nach, aber die Bruchstelle ist ca. in der Mitte, genau an der Stelle gehen 2 Schrauben in die Bar. Die Känale für die Schrauben schwächen den Aluminiumguss nehme ich an.

Wer hat Erfahrung was die Kulanz von Blade angeht... da der Totalschaden des Blade-Kites eine direkte Folge des Bruches der Blade-Bar ist sehe ICH es so, dass beides ersetzt werden sollte.

Da ich noch 4 Tage Urlaub habe und ich nun darauf warten muss dass der Wind etwas runter geht so dass ich mit 13er fahren kann ist die Situation eh eher bescheiden...
Pitaredaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 17:55   #2
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

1. Nimm zukünftig ne Slingshot Bar, die bekommst du nicht klein.
2. Wenn du noch Garantie und Gewährleistung auf die Bar hast, bekommst du den Barholm ersetzt, den Kite aber nicht und auch keine weiteren Folgeschäden z.B. Rettungskosten oder Kosten aus einer evtl. Verletzung.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 17:56   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Kontakt zu Blade war immer sehr freundlich. Ich hatte aber noch keine Reklamation.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 18:45   #4
Pitaredaddy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Sundsvall Schweden
Beiträge: 15
Standard

Danke für Eure Antworten...
Ich werde Blade Ende der Woche kontaktieren... mal sehen wie die reagieren.

Wenn die wirklich nur den spreader ersetzen wollen weiss ich nicht ob ich den haben will. Ich werde Ihnen den Vorschlag machen dass ich die Reste schicke und die mir den Kaufpreis erstatten.

Es gibt mehrere Berichte über gebrochene Bars, das Problem scheint bekannt. Macht wenig Sinn ne Bar mit Sollbruchstelle an den Haken zu nehmen...
Pitaredaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 19:12   #5
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Pitaredaddy Beitrag anzeigen
Wenn die wirklich nur den spreader ersetzen wollen weiss ich nicht ob ich den haben will. Ich werde Ihnen den Vorschlag machen dass ich die Reste schicke und die mir den Kaufpreis erstatten.
Den Kaufpreis des Kites werden sie Dir nicht erstatten, im Besten Fall bekommst Du einen neuen. Ich denke aber, dass Du wohl nur einen neuen Barholm bekommst. Hast Du Deinen Händler mal kontaktiert?

Und warte lieber nicht bis Ende der Woche, denn dann zieht es sich nur unnötig hin.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 23:11   #6
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Pitaredaddy Beitrag anzeigen
Danke für Eure Antworten...
Ich werde Blade Ende der Woche kontaktieren... mal sehen wie die reagieren.

Wenn die wirklich nur den spreader ersetzen wollen weiss ich nicht ob ich den haben will. Ich werde Ihnen den Vorschlag machen dass ich die Reste schicke und die mir den Kaufpreis erstatten.

Es gibt mehrere Berichte über gebrochene Bars, das Problem scheint bekannt. Macht wenig Sinn ne Bar mit Sollbruchstelle an den Haken zu nehmen...
Ganz ehrlich. Wenn man erst im Forum schreibt, anstatt gleich beim Händler anzufragen, kann ich es verstehen, wer der Händler weniger kulant ist, als bei der anderen Variante.

Wenn ich bei Blade wäre, würde ich mich über deine Aussage, dass du den Kite ersetzt bekommen willst, schon etwas aufregen und mich fragen, ob ich dir soweit entgegenkomme, die du es danach verdienst oder ich machen würden, wenn ich ein netter Mensch bin.

Warum nicht erst an den Händler? Was erwartest hier im Forum?
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 02:43   #7
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich. Wenn man erst im Forum schreibt, anstatt gleich beim Händler anzufragen, kann ich es verstehen, wer der Händler weniger kulant ist, als bei der anderen Variante.

Wenn ich bei Blade wäre, würde ich mich über deine Aussage, dass du den Kite ersetzt bekommen willst, schon etwas aufregen und mich fragen, ob ich dir soweit entgegenkomme, die du es danach verdienst oder ich machen würden, wenn ich ein netter Mensch bin.

Warum nicht erst an den Händler? Was erwartest hier im Forum?
Sorry, aber wenn Bars brechen, dann geht es alle etwas an.
Das ist schlicht lebensgefährlich!

Stelle dir mal vor: 30Kn, auflandig und du bist in Ufernähe und dir bricht die Bar. Na dann, gute Nacht!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 07:02   #8
Specter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 196
Standard

30 knt auflandig in Ufernähe und die Bar bricht:
Springen tust du in dem Moment nicht, das wäre ja purer Leichtsinn in Ufernähe. Ich denke wenn die Bar bricht lässt man sie instinktiv los und hat damit absolute depower? Es sei denn sie ist nur angebrochen, aber auch dann kann ich doch loslassen.

Den Rest beherrscht man hoffentlich im Schlaf: Auslösen und wenn das nicht reicht: Kompletttrennung.

Schade ums Material, aber die körperliche Unversehrtheit hat immer Vorrang.

Vielleicht schätze ich das falsch ein, mir ist die Bar noch nicht gebrochen und ich hoffe das bleibt so. Probelematisch sehe ich es vor allem wenn der Wind nicht auflandig ist (in Ponta Preta ehr die Regel). Dann hast du Geburtstag...

Viel Spaß noch auf der Insel!
specter
Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 08:42   #9
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Wenn ich bei Blade wäre, würde ich mich über deine Aussage, dass du den Kite ersetzt bekommen willst, schon etwas aufregen und mich fragen, ob ich dir soweit entgegenkomme, die du es danach verdienst oder ich machen würden, wenn ich ein netter Mensch bin.

:
wie geil...also ich würde auch sagen, dass ich mindestens einen neuen Barholm ersetzt haben möchte. Wenn leinen durch den Barbruch gerissen sind, würde ich die auch ersetzt haben wollen, da sie nur durch den Barbruch gerissen sind. Wenn dann durch den Barbruch auch noch weitere Ausrüstung zerstört wurde, dann würde ich auch diese repariert oder ersetzt bekommen wollen.
Ob man das verdient hat...oder nicht? ...wie geil ist deine Denke
Aber Du bist ja ein netter Mensch
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 12:01   #10
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Balde war bisher immer sehr kulant und nett - schreibe die mal an und dann kannste immer noch den Lauten machen
Hast du Links zu den anderen gebrochenen Bars? Würde mich wirklich interessieren, weil ich auch eine haben.
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 12:03   #11
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
wie geil...also ich würde auch sagen, dass ich mindestens einen neuen Barholm ersetzt haben möchte. Wenn leinen durch den Barbruch gerissen sind, würde ich die auch ersetzt haben wollen, da sie nur durch den Barbruch gerissen sind. Wenn dann durch den Barbruch auch noch weitere Ausrüstung zerstört wurde, dann würde ich auch diese repariert oder ersetzt bekommen wollen.
Ob man das verdient hat...oder nicht? ...wie geil ist deine Denke
Aber Du bist ja ein netter Mensch
Klar, dass du der Meinung bist. Aber ich wette, dass die es ungern sehn, wie man hier im Forum gleich solche Forderungen stellt, ohne die betreffenden Leute vorher zu kontaktieren. Aber das ist eben typisch Oase und du fügst dich nur dem Keis hier .
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 12:05   #12
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn Bars brechen, dann geht es alle etwas an.
Das ist schlicht lebensgefährlich!

Stelle dir mal vor: 30Kn, auflandig und du bist in Ufernähe und dir bricht die Bar. Na dann, gute Nacht!
Unterscheide mal bitte schön zwischen der Tatsache, dass die Bar gebrochen ist (hier sollte eine Info gerne erfolgen) und auf der anderen Seite der Forderung, die der TE stellt, ohne mit Blade darüber gesprochen zu haben!
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 13:33   #13
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

ich füge mich in den Kreis hier,...genau wie Du
Du redest nur so abwertend...wenn Du es so kagge findest, müsstest Du doch eigentlich Deine Schlüsse zeihen, oder ?

Wo fordert der T_Ersteller etwas?
Kann ich nicht lesen? Oder dann hab ich es überlesen.
Er sagt, was er nach seiner Empfindung für gerecht hält.
Er fragt noch Erfahrungen und dann beklagt er sich, dass er nicht kiten kann....

Wo stellt er direkt Forderungen?
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 16:55   #14
schafschuetze
kiteboarding-kassel
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Kassel
Beiträge: 385
Standard

bin ebenfalls Bladeuser und habe auch schon Reklamationen durch (2010er Trigger mit dem Microlöcherproblem im Bladder) man ist mir sehr freundlich entgegengekommen und dabei ging es nicht nur um einen einfachen Bladdertausch.... also auch mit Schaden am Kite.
Ich war mit der Reklamation so zufrieden, dass ich nocz immer drei Trigger mein eigen nenne... da wird sich auch so schnell nichts daran ändern.
schafschuetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 18:34   #15
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
also ich würde auch sagen, dass ich mindestens einen neuen Barholm ersetzt haben möchte. Wenn leinen durch den Barbruch gerissen sind, würde ich die auch ersetzt haben wollen, da sie nur durch den Barbruch gerissen sind. Wenn dann durch den Barbruch auch noch weitere Ausrüstung zerstört wurde, dann würde ich auch diese repariert oder ersetzt bekommen wollen.
Sagen kannst Du das auch, ob Du das dann auch bekommst ist wohl eher fraglich.
Wenn Dir am Auto der Reifen platzt und Du deswegen einen Unfall hast, bezahlt der Reifenhersteller Dir noch nicht mal den kaputten Reifen.
Es ist einfach eine Frage der Kulanz und die wird meist durch Freundlichkeit begünstigt
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 21:02   #16
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Ist eigentlich witzlos das man sich darüber überhaupt Gedanken machen muss.
Wenn ich als Hersteller ein System verkauf und dabei ein Teil versagt muss
ich dafür grad stehen. Ist doch klar.
Wenn eine Bar bricht kann man froh sein da nicht mehr passiert ist. Kann Blade froh drüber sein.

Wenn er nicht den Kite dazu bekommt dann wär das ein Witz.

Der Thread ist Gemeinnützig und gut.
Noch gibts nix negatives über Blade zu sagen, ausser das Sie schleunigst Ihr aktuelles Barmodell nachbearbeiten sollten.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 01:37   #17
Pitaredaddy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Sundsvall Schweden
Beiträge: 15
Standard

Ich habe gestern meinen Händler kontaktiert aber noch keine Antwort.

Ich will nicht "den Lauten machen" sondern hören ob es mehr Kiter gibt denen die Bar aus 2013 gebrochen ist.

Spätestens nächsten Montag stelle ich Bider hier ein, die zeigen, dass die Bar genau an der Stelle gebrochen ist, wo 2 Bohrkanäle für 2 Schrauben durch den Holm gehen. Die könnte man auch etwas versetzen denke ich. Da die 2013 Bar in 2014 überarbeitet wurde nehme ich an das das Problem bekannt ist.

Es geht mir nicht darum Blade schlecht zu reden, sondern um Kunden mit 2013er Bar zu informieren.

Ich lese seit vielen Jahren hier mit und habe mich immer zurückgehalten wenn es um "normalen" Ärger ging.

(Beispiel zum Fass aufmachen: Neuwertigen Kite aus deutscher Traditionsschmiede an Hersteller zur Reparatur geschickt, nach ein paar Wochen 2 Jahre altes Modell zurück bekommen. Grösse war jedoch richtig
Ersatzkite mit 2 Reparaturstellen statt wie versprochen 2 x benutzter Demokite bekommen (da meiner nicht mehr auffindbar war). Als Krönung haben sich dann noch in Ägypten der Kleber der Ventile aufgelöst... "ist normal bei der Marke" war die Aussage des freundlichen Ägypters vor Ort).

Wahrscheinlich hätte ich auch bei dem Barbruch vorgestern gelassen reagiert, aber ich hatte echt ein paar Minuten Panik - nach der Ecke mit starker Strömung kommt ne Weile nichts mehr, 200 Meter weiter draußen und die letzte Hoffnung ist der Jetski. Beim betrachten der Bruchstelle bekommt selbst der Laie die kalte Wut.

http://pskite.org/viewtopic.php?f=3&...ilit=blade+bar
Pitaredaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 07:50   #18
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Lächeln

Hi Pitaredaddy,

ich finde es gut, dass Du auf eventuelle Probleme mit der Blade Bar hinweisen willst. In Deinem Eingangspost kommt das allerdings nicht rüber. Da geht es in erster Linie um die zu erwartende Kulanz.

An Deiner Stelle würde ich jetzt erstmal die Füße stillhalten und abwarten, was der Händler oder Blade dazu sagen.

Wenn es wirklich viele gebrochene Blade Bars aus 2013 gibt, sollte hier im Forum ein Info Thread dazu gestartet werden, um andere vor Schäden zu schützen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 10:33   #19
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
In Deinem Eingangspost kommt das allerdings nicht rüber. Da geht es in erster Linie um die zu erwartende Kulanz.
Da liesst du aber sehr selektiv. Er verliert nur einen einzigen Satz zu Kulanz.
In erster Line geht es um die gebrochene Bar und die versenkten Urlaubstage.

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich viele gebrochene Blade Bars aus 2013 gibt, sollte hier im Forum ein Info Thread dazu gestartet werden, um andere vor Schäden zu schützen.
Eigentlich sollte der Hersteller von sich aus einen Rueckruf starten. Es reicht aus, dass EIN EINZELNES Teil Probleme gezeigt hat und man Konstruktions- oder Fertigungsmaengel erkennen kann. Die Bar ist ein sicherheitsrelevantes Teil, aus meiner Sicht.

Es ist definitiv NICHT AUSREICHEND den Fehler lediglich in den Folgejahrgaengen zu vermeiden.

Eine vernuenftige Rueckrufkultur ist in der Kitebranche wohl noch nicht angekommen. Beim Auto ist es klar. In der Fahrradindustrie daemmert es schon mit einzelnen Rueckrufen.

Kitebranche:
Was die Branche an den Bars so macht, da rollt es einem Konstrukteur die Fussnaegel hoch. Das faengt bei der Materialwahl* an, geht ueber nicht gemachte Belastungstest, Dauerfestigkeitstest, Korrosionstest usw.

*Wenn man z.B. Alu-Druckguss, mit Edelstahl kombiniert, dann warmem agressivem Salzwasser aussetzt und zusaetzlich dynamisch stark belastet ... Frag mal einen Ingenieur ob man das auf die Art haltbar hinbekommen kann.


Bastelwikinger


Geändert von Bastelwikinger (05.02.2014 um 15:46 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 11:59   #20
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Da liesst du aber sehr selektiv. Er verliert nur einen einzigen Satz zu Kulanz.
In erster Line geht es um die gebrochene Bar und die versenkten Urlaubstage.
Richtig, aber eine Warnung ist aus dem Eingangspost kaum herauszulesen. Es geht mehr um den Hergang und die Auswirkungen. (Was ja aus faktischer Sicht weniger relevant für die Bar an sich ist). Aber egal, soll nicht ausufern

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte der Hersteller von sich aus einen Rueckruf starten. (...)
Es ist definitiv NICHT AUSREICHEND den Fehler lediglich in den Folgejahrgaengen zu vermeiden.
Das sehe ich ganz genau so. Vielleicht sieht Blade das ja mal ein. Ich selber nutze keine Blade Bar und kann/möchte dazu keine Meinung kundtun.

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Eine vernuenftige Rueckrufkultur ist in der Kitebranche wohl noch nicht angekommen.
Es gab ja schon mehrere Rückrufaktionen, insbesondere weil QRs nicht auslösten oder auseinanderbrachen. Oft werden die Probleme aber erstmal totgeschwiegen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 12:19   #21
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Gut die Story kenne ich auch, neben dem sich dumm streitenden Kitern, hab ich sonst nichts gefunden. Es hörte sich so an als wäre das jetzt ein häufig auftretendes Problem das von Blade so kommuniziert wurde. Mir geht es nicht um die marke sondern darum das ich die Bar auch habe und kein Bock auf einen Abgang. Für mich hörte sich das halt so an als würde das häufiger passieren, das ist jetzt keine Wertung oder gegen Dich, aber ich vermute, das auch du nur vermutest. Das beruhigt mich zumindest ein wenig
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 13:28   #22
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Sehr unangenehme Geschichte das Ganze.

Ein Rückruf würde natürlich die Kunden beruhigen, da aber wirklich "nur" einige wenige dieses Problem hatten (mir ist bewusst dass das auch schon zuviele sind) muss man es aber auch ein bisschen aus der Sicht des Herstellers sehen.
2000 Barholme tauschen ist kein Pappenstiel, das kann für Firmen schon ziemilch heftig sein, man muss hier schon sehr gut überlegen was man tut. Der Kite fällt auch komplett depowert ins Wasser.
Dass die darauffolgende Schwimmeinlage natürlich keiner haben will ist klar.

Natürlich werden die Bars auch bei Blade getestet und Bruchtests etc. durchgeführt
An der Bar wurde 2 Jahre entwickelt und getestet, die 2014er überarbeitet, alles der normale Ablauf.

Blade zeigt sich in der Regel sehr kulant wenn es Probleme gibt und ist bemüht dass jeder zufrieden ist.
Ich hab mit dem Threaderöffner Kontakt aufgenommen und hoffe dass wir das Ganze für beide Seiten gut abschließen können.

Die 2014er Bars wurden deutlich verbessert so dass derartige Probleme ausgeschlossen wurden. Übrigens find ich die Blade Unibar wirklich gut, vor allem die 2014er.

Ich flieg die Blades schon seit Jahren und bin bis auf 2010 wo es das große Bladdersterben gab und ein paar Kleinigkeiten super zufrieden.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 09:50   #23
Pitaredaddy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Sundsvall Schweden
Beiträge: 15
Standard

Hier nun ein paar Bilder...



Ich habe mit meinem Händler in Schweden Kontakt aufgenommen und er versprach mir so gut wie möglich zu helfen. Mein Wunsch an Blade ist folgender:

Falls die 2014er Bar keine Bohrlöcher für die Schrauben durch die Bar haben sollte - oder diese zumindest seitlich versetzt hat - macht es für mich Sinn dass ich eine neue Bar als Ersatz bekomme. Ansonsten möchte ich gerne den Kaufpreis zurückerstattetet bekommen.

Da der Totalschaden des Kites (neuwertiger Blade Trigger 10) direkte Folge des Barbruches ist, wird es Interessant sein wie sich Blade zu meinem Wunsch auf Ersatz des Kites stellen wird.

Vielen Dank für deine PN Artbrushing, ich höre mal was mein Schwede ausrichten kann und komme ansonsten gerne auf Dein Angebot zurück.

Kannst Du etwas dazu sagen ob die Bohrlöcher in der 2014er Bar geändert worden sind?
Pitaredaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 10:45   #24
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

das du was erstattest bekommst davon würde ich nicht ausgehen. so Sachen gibt es bei jedem Hersteller mal. Ich denke sie werden dir die Bar ersetzen und dir evtl. ein günstiges Angebot auf einen aktuellen Trigger geben.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 13:27   #25
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Das Material des ganzen Inserts hat sich 2014 geändert, nicht die Bauweise.
Ich würde mir deswegen aber wirklich keine Sorgen machen dass dir eine 2014er dort nochmal bricht.
Geld zurück wirds sicher nicht geben, soviel kann ich dir schon mal sagen.
Eine neue 2014er Bar ist aber kein schlechter Tausch wirklich.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 14:16   #26
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Nach meinem Judiz hast du ne gute Chance auch einen neuen Kite zu bekommen. Zumindest in D, wie es genau in Schweden liefe, keine Ahnung.
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 16:46   #27
Pitaredaddy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Sundsvall Schweden
Beiträge: 15
Standard

und das Ende der Geschichte... ist dass ich letzte Woche von meinem Händler in Schweden eine komplett neue Bar (inkl. Leinen) gratis bekommen habe. Außerdem 50% auf einen neuen Trigger.

Mit dem Angebot bin ich zufrieden, besonders wenn die Aussage stimmt, dass die Bar ein komplett neues Innenleben bekommen hat. Ein bisschen juckt es mich ja schon in den Fingern nachzusehen ob die Gewinde für die Schrauben immer noch an de gleichen Stelle sind wie 2013 - aber ich geh erst mal ein paar Stunden damit auf Wasser und hoffe dass ich das Innenleben nicht nochmal unfreiwillig präsentiert bekomme.

Uns allen eine sonnige und windreiche Saison. Falls jemand in der Mitte Schwedens Urlaub macht - gerne ne Nachricht schicken, wir haben superschöne Sandstrände die oft menschenleer sind und massig stehtiefes Wasser in und um Sundsvall.
Pitaredaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 19:12   #28
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Heißt das die 2013er hat einen Konstruktionsfehler?
Werden alle 13er Bars getauscht?
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 07:16   #29
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Nein. Es gibt keinen Rückruf. Es werden nur defekte Bars getauscht.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 09:07   #30
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Nein. Es gibt keinen Rückruf. Es werden nur defekte Bars getauscht.
Na da hat Flysurfer aber m.E. deutlich besser reagiert, da wurde sauber jeder Chickenloop durchgetauscht..
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 09:59   #31
Kaze78
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 229
Standard

was bei FS passierte und wie es bei FS gehandelt wurde kann man mit diesem Fall nicht vergleichen!! Hat FS etwa erst Belastungstest durchgeführt als die Teile schon beim Kunden/in Serie waren..??? auch nicht fein

So weit ich weiß sind es einige wenige Bars welche nicht hielten und diese wenigen wurden anstandslos getauscht! Konstruktionsfehler wäre wenn mehrere Bars gebrochen wären nicht nur ein verschwindent kleiner Prozentsatz! Macht ja auch kein anderer Hersteller wegen einem Mangel an 3-4 Teilen von mehreren tausend gleich Rückrufaktionen zu starten!
Rest gerne weiter oben nachlesen
Kaze78 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2013 Blade Trigger und Bar System Kiteboarder18 Kites 3 23.01.2015 17:02
Blade Trigger 5,7,9,12 2013 artbrushing Kitesurfen [B] 0 22.01.2014 16:26
[G] Test & Schulungskites Aberverkauf 2013 (Ozone Catalyst 6/8/10/12/14qm, SS Z-Kite 9/11/13qm, ..) tomusd Kitesurfen [B] 2 14.10.2013 08:57
2013er Testpool aufgestockt SurfShopKiel News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.12.2012 13:35
Blade Unibar artbrushing Kitesurfen 16 04.12.2012 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.