oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2013, 08:40   #1
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Infos zu Ulcinj ?

Hallo,
da ich den Artikel nicht mehr finde, daher:
Hat jemand Infos zu Ulcinj oder war schon dort und kann mir Infos schicken? Thermik/Wind/Camping etc....!
Danke und Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 08:46   #2
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

Hi,

du meinst bestimmt den Thread:

http://forum.oase.com/showthread.php...=alex+korb+one

Gruß

Carsten
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 09:31   #3
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

und hier steht auch noch ein bisschen was...

http://forum.oase.com/showthread.php...3+griechenland

und hier ein paar schöne bilder ...
http://kitesurfingmontenegro.com/

und auf Gleiten TV gibt es, wenn ich mich erinnere auch einen Beitrag. Ist schon etwas älter und auch nicht besonders informativ - aber trotzdem ganz nett!
zudem stand in einer der letzen Kitezeitschriften (meine Kiteboarding) ein Artikel - der war aber wie immer nicht wirklich informativ!

und Ola bietet Reisen dahin an - so ein paar rudimentäre Infos gibt es da auch...


Geändert von DBW123 (24.04.2013 um 15:04 Uhr)
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 10:13   #4
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Ich war letztes Jahr unten

Zitat:
Anreise:

Los ging es in Dresden und von dort aus erstmal in die Heimat, an den Bodensee. Nachdem alles gepackt waren fuhren wir los. Wir hatten uns dazu entschieden über den San Bernardino Pass zu fahren und würde dies (wenn man nicht mit Hänger oder Wohnmobil unterwegs ist) jederzeit wieder tun. tolle Landschaft, so macht reisen Spaß. In Italien fährt man dann nur noch Autobahn, Richtung Bologna und dann weiter nach Ancona. Kostenpunkt für die Maut ca 30€ bis Ancona. In Ancona ging es dann auf die gebuchte Fähre.

Fähre:

Bevor es auf die Fähre ging musste man erst zum Check In. Alles ist ganz gut ausgeschildert und wir haben ab dem San Bernardino alles ohne Navi bewältigen können. Der Check In ging schnell, muss allerdings 2h vor Abfahrt gemacht werden. Anschließend ging es dann zur Fähre, wo wir warten müssten bis wir schließlich auffahren konnten. Auf der Fähre angekommen muss man alles an Gepäck was man in den nächsten 16h braucht aus dem Auto nehmen. Wir hatten die billigste Version gebucht, also keine Kabine. Die Nacht war lang und ungemütlich, ich würde empfehlen die Luma und Bettzeug mitzunehmen, dann kann man schlafen, auf den vorhandenen Stühlen ist es eine Quälerei. In Bar angekommen (mit 1,5h Verspätung) muss man noch durch den Zoll, hier durften wir alle Türen und die Dachbox aufmachen und versuchen zu erklären für was das alles sei. Nach knapp einer halben Stunde (inkl anstehen am Zoll) war das auch geschafft. Also Navi (auf dem iPhone an) und los geht's. Hm doch nicht, das blöde Navi will mobiles Internet um zu prüfen ob ich bei der Telekom bin (Navigon Select). Na gut dann wird eben wieder nach Schildern gefahren, das war absolut problemlos, bis nach Ulcinj ist es knapp eine halbe Stunde.

Campingplatz:

Wir entschieden uns für den Safari Beach. Sehr kleiner Camping, ein Waschhaus, keine Läden. Eigentlich nur eine (ausgetrocknete) Wiese mit einem Waschaus in der Mitte. Für 13€/Nacht (inkl Wasser, Strom und WLAN für zwei Erwachsene!) allerdings vollkommen in Ordnung, in Italien und Spanien haben wir immer das 3-4fache bezahlte, also haben wir das Geld für die Fähre wieder drin. Im hinteren Teil des Platzes sind Bäume (Pinien?) und somit Schatten. Vorne steht man direkt am Strand (und damit an der Surfschule/Kitearea) und in der prallen Sonne, zum Glück haben wir den Pavillon mit.
Die Duschen und Toiletten sind sauber, allerdings muss man für Toilettenpapier selbst sorgen. Die warm/kalt Wasserregulierung klappt nicht einwandfrei, aber bei diesen Temperaturen ist das in Ordnung, dann dusche ich eben kalt.
Parzellen gibt es nicht, jeder geht da hin wo er will und baut auf. Man braucht nichtmal ein Adapterkabel für den Strom, in den Stromkästen sind normale Steckdosen (für die fette Air Condition auf dem Womo wahrscheinlich zu schwach).
Das Personal ist nett und hilfsbereit.

Surfclub:

Wenn man direkt am Camping Kiten will muss man 5€/Tag oder 30€/2Wochen entrichten für Rescue etc. Ich habe es gemacht, da es sehr annehm ist nur ein paar Meter zur eigenen Kühlbox laufen zu müssen.
Die Betreiber sind Slowenen und Super nett, die helfen bei allen möglichen Problemen rund ums Surfen/kiten und alles andere.


Tag 1:

Nach dem aufbauen des Camps kam dann langsam der Wind, bzw. er drehte und wurde stärker. Um 13:30 waren es dann ca 18-20kn, also 10er aufpumpen und raus. Ich war die meiste Zeit allein auf dem Wasser bei der Schule, gegen Ende waren wir kurz zu dritt, also keinerlei Platzprobleme wie in Spanien. Weiter rechts am Strand waren nochmal drei oder vier Kiter unterwegs, dort ist es kostenlos meine ich. Nach dem Kiten ging es dann noch einkaufen. Wenn man ca 500m vom Camping zur Straße vorläuft findet man viele Minimarkets. Fährt man nach Ulcinj so gibt es einen größeren Supermarkt direkt an der Hauptstraße. Der überfüllte Parkplatz und die Tatsache, dass auch viele einheimische hier einkaufen deutet darauf hin, dass dieser wohl preislich einer der besten in der Umgebung sein wird. Wenn man mal einen Parkplatz hat findet man in den engen und seeeehr vollen Gängen eine große Auswahl an allem was man braucht. Die Preise sind im Mittel in etwa wie in Deutschland, manches etwas teurer, anderes günstiger. Öffnungszeiten sind auch lang, bis 24:00.

Tag 2:

Viel gibt es nicht zu berichten. Mittags kam wieder die gute Thermik (Sideshore von rechts). Anfangs war so wie an Tag 1, dann legte sie aber nochmal zu und der 10er SB war am Limit des High Ends. Anfangs war ich alleine, später zu viert, immernoch viel Platz auf dem Wasser.

Tag 3:

Komischer Tag. Thermik kam Mittags wie immer, die ersten Minuten schön flaches Wasser und gute Power mit dem 10er, dann hat an Land ein fettes Feuer eingesetzt (anscheinend Jäger oder so die den halben Wald abbrennen zum jagen oder so, hab ich nicht ganz verstanden), jedenfalls hat das anscheinend die Thermik beeinflusst, einerseits gab es eine Fette Wolke (-> beeinflusst die Thermik) andererseits durch die dort aufsteigende Luftmassen (soweit meine Theorie).
Schließlich wurde der Wind böiger. Man konnte noch 10er fahren, aber manchmal war man an der unteren Grenze und manchmal an der oberen.

Tag 4:

Morgens wollte ich mal den, morgens oft vorhandenen, Offshore Wind testen. Also 14er raus, (waren 8-12kn Denk ich) eigentlich hätte ich das große Board gebraucht, war aber zu faul zum montieren. Kam nicht richtig ins gleiten, dann ein Windloch und der kite war unten. Gleich kamen Leute von der Schule angeschwommen (ich war vllt 20m vom Stehbereich weg) und wir sind zu dritt an der Bar und einer mit dem Brett ans Ufer geschwommen. An dieser Stelle möchte ich nochmal das Team der Schule loben, immer nett, immer ein Auge auf alle, schnell da und hilfsbereit, das ist die paar Euro Wert.
Die Thermik kam an diesem Tag früher (ca um 12 Uhr) allerdings schwächer als sonst (im Hinterland wurde ein neues Feuer entfacht -.-). Habe erst Fotos von den anderen gemacht, dann den 14er Rally erneut aufgepumpt und mit dem kleinen Brett raus. Waren denke ich 14-18kn und der Rally wurde zur Sprungmaschine, richtig geil. Bin ein paar Stunden Gefahren, guter Tag, der 14er ist einfach geil (da war man sich am Strand einig ).
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 17:24   #5
bloderh
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 26
Standard Ulcinj

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Ich war letztes Jahr unten
bin gerade vor ort seid gestern kitewind 15 kts, so ca ab 13 uhr bis ca 17 uhr. camping safari ist eigendlich der einzige brauchbare camping platz mit dem womo (10€) am tag. das restuarant ist offen
bloderh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 12:45   #6
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

@Born2Fly

WANN warst du dort ?
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 19:31   #7
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Ich war glaube ich zum gleichen Zeitpunkt wie Born2Fly.
Angaben kann ich größten Teils bestätigen.
Campingplatz Safari ist der im Moment der einzige brauchbare Platz in der Umgebung.
Zum Kitestrand: die slovenische Kite/Surfschule ist strategisch Perfekt am Platz positioniert. Wobei persönlich fand ich die Stimmung am Kiter Strand im Süden wesentlich ansprechender. Auch wenn man dafür jeden Tag 3 Km fahren musste. Kiteschulen rund um das Dolcinium waren eher mein Fall.

Ich glaube das nächste mal werde ich eher den Flieger nehmen.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 06:07   #8
Krusty144
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 182
Standard

Bin ab 26.5 für 2 Wochen in Ulcinj. Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt unten? Fliege bereits das 4. Mal. 4x4 ist auch vorhanden für abgelegene Spots Falls wer Infos braucht. Einfach melden.

LG Krusty
Krusty144 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 18:29   #9
airgrabber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 79
Standard

@Krusty:

Ich komme wenn du gehst, schade!
airgrabber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesucht: Infos zu Hyeres/Allmanare Pegasus2003 Reisen und Spots 12 01.07.2014 07:28
Neukaledonien Infos? Linkin Reisen und Spots 14 27.05.2010 08:08
Infos zu Mexiko und/oder Jamaika im Okt.-Nov. ? tm2000 Reisen und Spots 6 11.02.2010 08:02
North Rebel 2009 - gibt es schon Infos? Spitfire Kitesurfen 12 11.06.2008 10:23
Infos Infos Infos Beauduc Überflieger Reisen und Spots 5 21.09.2007 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.