oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2024, 16:43   #1
Steve@Izzy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2022
Beiträge: 13
Standard Dahkla - was mitnehmen? Foil sinnvoll?

Hallo,

Ich habe mal eine kurze Frage zu Dahkla fahre n w Wochen dort hin bin mir aber nicht sicher was Ich mitnehmen soll?
Macht es sinn als alternative ein Foil mit zu nehmen? Oder doch eher das directional?
Habe jetzt so direkt keine Infos gefunden ob man auch bei low tide foilen kann oder ob mann ewig weit bodydraggen muss.
Wir sind am Spot beim KBC.

Danke Steve
Steve@Izzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 07:04   #2
eisenbahn-stadthafen
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2021
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Steve@Izzy Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich habe mal eine kurze Frage zu Dahkla fahre n w Wochen dort hin bin mir aber nicht sicher was Ich mitnehmen soll?
Macht es sinn als alternative ein Foil mit zu nehmen? Oder doch eher das directional?
Habe jetzt so direkt keine Infos gefunden ob man auch bei low tide foilen kann oder ob mann ewig weit bodydraggen muss.
Wir sind am Spot beim KBC.

Danke Steve
Moin,
Foil ist am KBC-Spot überhaupt kein Problem. Der Grund der Lagune fällt im östlichen Bereich, an dem sich der Spot befindet, relativ steil ab und du kannst schön die Lagune hochkreuzen. Im westlichen Teil ist es durchaus so, daß man um eine entsprechende Wassertiefe zu bekommen, entsprechend weit in das Wasser gehen muss. Aber auch das sollte kein Problem sein.
Ich würde auch das Directional mitnehmen. Standartmäßig macht man immer einen Downwinder zur Weißen Düne. Hier kommst du an mehreren Flachwasserstellen vorbei. Der Bereich um die Düne ist ebenfalls sehr flach.
Schöner Spot mit einem einzigen Problem: Kleines Bier = 7 Euro!
eisenbahn-stadthafen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 20:18   #3
gxxr
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 55
Standard

War gerade eine Woche Wingfoilen dort, Wassertiefe war nie ein Problem, man muss nicht besonders weit rein. Die Kiter fahren alles - Foil, directional, twintip.
(Und das Bierproblem lässt sich in Dakhla-Stadt beim Alkotandler um €2,50/Dose beheben
gxxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 07:52   #4
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich stelle mir gerade vor, was ein durchschnittlicher Einheimischer (mit einem Monatseinkommen von vielleicht 300€) über die Touristen denkt, die 7€ für ein Bier zahlen. Esel, die goldene Eier legen? Auf jeden Fall "Esel".
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 08:49   #5
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von lahomau Beitrag anzeigen
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich stelle mir gerade vor, was ein durchschnittlicher Einheimischer (mit einem Monatseinkommen von vielleicht 300€) über die Touristen denkt, die 7€ für ein Bier zahlen. Esel, die goldene Eier legen? Auf jeden Fall "Esel".
wahrscheinlich denken sie dasselbe ueber aufblasbare tuecher mit faeden um 2000 €!
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 14:48   #6
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 389
Standard

Zitat:
Zitat von lahomau Beitrag anzeigen
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich stelle mir gerade vor, was ein durchschnittlicher Einheimischer (mit einem Monatseinkommen von vielleicht 300€) über die Touristen denkt, die 7€ für ein Bier zahlen. Esel, die goldene Eier legen? Auf jeden Fall "Esel".
Ich stell mir einfach vor, dass in einem muslimischen Land der Alkohol Gründe gibt, warum Alkohol eher rar bis teuer ist.
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 16:09   #7
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von scuba303 Beitrag anzeigen
Ich stell mir einfach vor, dass in einem muslimischen Land der Alkohol Gründe gibt, warum Alkohol eher rar bis teuer ist.
rar schon mal gar nicht.
teuer nur in touriburgen.
im carrefour zu preisen unter deutschen kneipen/clubs.

darüber hinaus ich zitiere: wenn dunkel > allah sieht nicht
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 13:01   #8
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

ich glaube nicht das wir Normalokiter aus Europa zu der arm / reich Schere da noch viel neues beitragen können. Zwar ist die Masse da deutlich ärmer aber ein kleiner Teil sitzt auf deutlich mehr Geld als wir und ist sich auch nicht zu schade das raushängen zu lassen.

In einigen der Scheichstaaten bauen die Reichen sich extra ein Scheinhotel im Nachbarstaat um da am Wochenende im privaten Penthousebereich ausschweifende Partys zu veranstalten .... nur um zuhause weiterhin als Saubermann zu gelten ... das ist an scheinheiligkeit kaum zu toppen.
Die ärmeren haben darüf nur eine 50m Yacht.


Finde ja Dahkla auch interessant aber das mit den Flügen klingt irgendwie anstrengend oder gibt es da inzwichen leichtere oder evtl. günstigere Lösungen als mit der Staatsline oder über die Kanaren.
Was ist da als Unterkunft zu empfehlen. Hab letztens irgendwo nen Komplettangebot gesehen das war fast das doppelte von ner ähnlichen Reise nach Ägypten .... dafür fliege ich irgendwie dann lieber in die Karibik wo es auch schön grün ist und die Leute sehr entspannt gegenüber jeder Art von Genussmitteln sind.


Geändert von lars914 (06.03.2024 um 13:11 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
dahkla, kbc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foil / Foil Set für 70kg Foil anfänger - Tipps? 77Simon Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 32 02.08.2021 16:49
3x Hydrofoil: NOBILE ZEN FOIL ALLROUND FREERIDE und RACE herculare Kitesurfen [B] 3 25.05.2020 10:53
[G] LIQUID FORCE HAPPY FOIL BOARD + HAPPY FOIL Set 2018 - SUPER SALE, -39%!! - Coronation Berlin Jörg Kulling Kitesurfen [B] 0 27.06.2019 12:38
Range Foil und Big Air - Tipps? tidewalker Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 8 25.12.2016 14:47
Foil Adapter Deep Tutle Box auf Plate ? Guido.s Kitesurfen 5 22.12.2016 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.