oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2023, 10:17   #1
Niklas253
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2021
Beiträge: 15
Unglücklich Die sinkende Qualität bei Core/Eleveight/Duotone und den anderen Marken?

Moin Leute, heute mal ein etwas unangenehmes Thema. Mich stört seit einiger Zeit die abnehmende Qualität bei Marken die teilweise als Marktführer gehandelt werden. Speziell spreche ich hier die Marken Core, Eleveight und Duotone an, ich sage hier aber nicht das es bei den anderen Marken nicht genauso aussieht ich habe jedoch keine eigene Erfahrung mit anderen Marken weshalb ich mich zu diesen nicht äußere. Zu erst einmal Produzieren ja viele Kitesurf Unternehmen in Sri Lanka und das auch ziemlich günstig wie ich gesehen habe als ich 2022 in Sri Lanka vor Ort war. Zu meinen Erfahrungen als Kitelehrer: Als Kitelehrer habe ich Kites von Core(Nexus 3) teilweise neu ausgepackt dem Schüler im Wasser übergeben der Schüler hat 2-3 Std damit gelernt und im nachhinein ist uns dann aufgefallen das der Kite Luft verliert(wurde also Kaputt geliefert oder ist von 5 mal aufs Wasser Knallen Kaputt gegangen) und das ist nicht nur 1 mal passiert . Ich werde hier noch ein paar Beispiele als Kommentare hinterlassen aber in erster Linie geht es mir um eure Meinung und Erfahrungen also bitte kommentieren.
Niklas253 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 10:41   #2
Niklas253
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2021
Beiträge: 15
Standard Beispiel Core

Die Core Sensor 3+: Die Bar kostete damals 600 Euro, geliefert mit einem Produktionsfehler das die Power Leinen an der Stelle wo sie sich gesplittet haben an den 2 Metallringen gescheuert haben und dadurch nach ein paar Monaten Kaputt waren.
Das Quick Release Rostet nach etwa 1 Jahr bei guter Pflege.