oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2019, 09:18   #1
Player9
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 85
Standard Philippinen - Tipps zur Anreise?

Hallo zusammen,

ich wollte im Januar 2020 für drei Wochen zum Kiten. Jetzt hab ich mal im Internet recherchiert und bin auf die Philippinen gestoßen. Soll ja um diese Zeit eine der beste (stärkste)Windreviere sein???!!! Mir schwebt so Boracay oder Cuyo vor. Hab hier auch schon gutes gelesen, bis auf die Anreise!!!!! Bis Manila sollte es kein Problem sein, aber dann. Wie komme ich zum Beispiel von Manila nach Boracay oder Cuyo???? Und wenn da ein Flieger gehen sollte, nehmen die ein Kitebag mit?

Danke für jede hilfreiche Antwort schon mal im voraus.....
Player9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 09:59   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.234
Standard

Bekannte waren vor ein paar Monaten auf Boracay (nicht zum kiten), die meinten man sollte da noch etwas warten es ist alles noch nicht so richtig fertig nach der Wiedereröffnung.

Ich wollte da eigentlich auch immer mal hin aber der teilw. Dreck und oder Algen im Wasser, die nicht sehr breiten Strände und die komplizierte Anreise haben mich dann schon etwas abgeschreckt.


Wir waren im Frühjahr auf den Grenadinen - Union Island ... das ist auch kein Mainstream und auch traumhaft schön. Ausserdem kannst du im Moment sehr günstig Grenadaflüge "mit Condor" buchen. Wir haben die etwas teurere Combi mit Barbados gemacht. Das ist auch sehr nett.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 14:29   #3
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Also Boracay und Cuyo sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. "Luxus" und Touris in boracay und Abgeschiedenheit und sehr basic auf Cuyo.
Anreise nach Boracay mit Flieger nach Caticlan - super easy mehrmals täglich mit allen möglichen low cost carriern.
Anreise nach Cuyo entweder mit Fähre (ca. 12 bis 16 stunden) 3x die Woche ab iloilo. Oder mit air juan zuletzt nur 4x die Woche ab Puorto Princessa. Vielleicht haben sie das auch wieder geändert. Allgemein ist cuyo aber schwierig bzw unzuverlässig zu erreichen. End ist in der Regel im Januar annähernd 100% bei 20 kn plus.

War da letzten Winter 4 Monate und fand es absolut top. Ist aber nicht jedermanns Sache. Falls Fragen sind, einfach melden.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 17:22   #4
Player9
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 85
Standard

danke!!!!
Player9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 17:24   #5
Player9
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 85
Cool

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
Also Boracay und Cuyo sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. "Luxus" und Touris in boracay und Abgeschiedenheit und sehr basic auf Cuyo.
Anreise nach Boracay mit Flieger nach Caticlan - super easy mehrmals täglich mit allen möglichen low cost carriern.
Anreise nach Cuyo entweder mit Fähre (ca. 12 bis 16 stunden) 3x die Woche ab iloilo. Oder mit air juan zuletzt nur 4x die Woche ab Puorto Princessa. Vielleicht haben sie das auch wieder geändert. Allgemein ist cuyo aber schwierig bzw unzuverlässig zu erreichen. End ist in der Regel im Januar annähernd 100% bei 20 kn plus.

War da letzten Winter 4 Monate und fand es absolut top. Ist aber nicht jedermanns Sache. Falls Fragen sind, einfach melden.
Und wenn ich fliege z. Bsp. von Puorto Princessa, sehe ich immer nur so kleine Wasserflugzeuge.... nehmen die ein Kitebag ca. 1,50 lang mit???
Player9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 19:06   #6
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Ja - nehmen sie. Ist eine 8 sitzige Cessna. Aber unbedingt anmelden. Leider sind Verbindungen nicht 100% sicher und übernehmen auch keine Haftung, wenn du deinen Abschluss verpasst. Insofern eine Nacht in Puerto einplanen - vor allem beim Rückflug.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 09:36   #7
Player9
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 85
Daumen hoch

Danke, werde ich machen!!!!!
Player9 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für Kitesurfen auf den Philippinen ? melonapple Reisen und Spots 3 03.10.2015 18:56
Philippinen - Infos? Tipps? Novometix Reisen und Spots 7 01.04.2015 03:40
Anreise nach Dakhla (oder auch Essaouira) - Tipps? PaulWindy Reisen und Spots 4 21.05.2014 15:32
Auto mieten auf den Philippinen - Infos? Tipps? bayern franzl Reisen und Spots 3 29.01.2014 09:17
Anreise Boracay? Preiswerte gute Unterkunft? Tipps? seemannsbraut Reisen und Spots 19 19.01.2014 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.