oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2019, 06:37   #321
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Worüber reden wir eigentlich?

Doha / Katar

Solange es si ist wie es ist, brauchen wir uns hier keine Gedanken zu machen.

Lösung gefunden. Wir kühlen ala Katar die ganze Erde runter! Das war es dann mit der Erderwärmung!!!


Geändert von Bazzat (27.09.2019 um 09:31 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 16:30   #322
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

hier übrigens eine Grafik, die ganz klar belegt, daß die Todesfälle aufgrund von Klimakatastrophen immer weiter abnehmen.
Grund ist wahrscheinlich der zunehmende technologische Fortschritt (bessere Vorhersagen, stabilere Häuser etc.)
Die Hysterie die hier von den Gretas und anderen Aktivisten geschürt wird ist, was die Gefährung der Menschheit betrifft, völlig aus der Luft gegriffen.
Das einzig gefährliche ist hier eine aufgehetzte Jugend, mit psychischen Spätfolgen kann man mit Sicherheit rechnen.
Quelle https://www.emdat.be/database

ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 19:49   #323
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hier übrigens eine Grafik, die ganz klar belegt, daß die Todesfälle aufgrund von Klimakatastrophen immer weiter abnehmen.
Grund ist wahrscheinlich der zunehmende technologische Fortschritt (bessere Vorhersagen, stabilere Häuser etc.)
Die Hysterie die hier von den Gretas und anderen Aktivisten geschürt wird ist, was die Gefährung der Menschheit betrifft, völlig aus der Luft gegriffen.
Wieder so eine Grafik.
Was soll das zeigen?

Die Todesfälle in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts sind fast alle Dürretote (z. B. China 1928 bis 1930 zwischen 3 und 10 Millionen).

So etwas passiert zum Glück heute nicht mehr.
Heute gibt es Internationale Hilfe, die solche Katastrophen verhindern.
Z. B. wären aktuell in Somalia ohne externe Hilfe 15 Millionen Menschen vom Hunger bedroht.

Daraus abzuleiten, es gäbe keine Bedrohung durch einen eventuell eintretenden Klimawandel, ist komplett absurd.

Das Welternährungsprogramm der UN z.B. nahm seine Arbeit 1963 auf.
Fällt dir in der Grafik da irgendeine Korrelation auf?
Jährlich werden alleine davon rund 80 Millionen Menschen mit Nahrung versorgt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 19:53   #324
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen

Daraus abzuleiten, es gäbe keine Bedrohung durch einen eventuell eintretenden Klimawandel, ist komplett absurd.
Genau so ist es!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 20:13   #325
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wieder so eine Grafik.
Was soll das zeigen?


Daraus abzuleiten, es gäbe keine Bedrohung durch einen eventuell eintretenden Klimawandel, ist komplett absurd.
Text dazu gelesen?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 20:29   #326
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sagt viel über die heutige Aktivistengeneration aus finde ich.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1569610970896.jpg
Hits:	126
Größe:	47,9 KB
ID:	56364  
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 06:23   #327
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://m.youtube.com/watch?feature=share&v=2s34VVltkcg
Klarer junger Mensch.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 07:06   #328
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wieder so eine Grafik.
Was soll das zeigen?
Daraus abzuleiten, es gäbe keine Bedrohung durch einen eventuell eintretenden Klimawandel, ist komplett absurd.
du hast leider nicht verstanden worauf ich überhaupt hinaus wollte.
Ich schrieb ja:
Zitat:
Grund ist wahrscheinlich der zunehmende technologische Fortschritt (bessere Vorhersagen, stabilere Häuser etc.)
Unter technologischen Fortschritt verstehe ich natürlich auch die Fortschritte in Punkt Ernährung.
Und die Grafik zeigt eindeutig, daß der Fortschritt in genau dieses Bereichen offenbar schneller zu sein scheint als die zunehmende Bedrohung durch die Klimakatastrophen.


Ist schon blöd, wenn man in der ganzen Hysterie ab und an mal Fakten bringt.

Das gleiche hatten sie uns mit dem Erdöl 1975 erzählt. Sie hatten nur den technologischen Fortschritt völlig ausser acht gelassen.
Die berechtigte Frage bei der Bedrohung durch den Klimawandel ist also, ob der Mensch nicht in der Lage ist, sich an diese Veränderungen anzupassen.
Und selbst wenn die schlimmsten Prognosen des IPCC eintreffen wird er das sein. Daher sind die Aussagen von Greta und anderen Aktivisten, die ihre Generation bedroht sehen eben Unsinn.

Ich bin sogar ziemlich sicher, daß man in 100 Jahren komplette Kontrolle über die globale Temperatur bekommen wird, ob das nun gut ist oder nicht.


Geändert von ShortSqueeze (28.09.2019 um 07:28 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 07:10   #329
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

inzwischen werden Schüler gemobbt, die nicht bei FFF mitmachen.
Hatten wir alles schon mal.
https://www.berliner-zeitung.de/poli...=pocket-newtab
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 07:15   #330
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen

Ich bin sogar ziemlich sicher, daß man in 100 Jahren komplette Kontrolle über die globale Temperatur bekommen wird, ob das nun gut ist oder nicht.
Wie soll das funktionieren, bzw. Was meinst du damit?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 07:19   #331
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
inzwischen werden Schüler gemobbt, die nicht bei FFF mitmachen.
Hatten wir alles schon mal.
https://www.berliner-zeitung.de/poli...=pocket-newtab
Es werden auch welche gemobbt die mitmachen:
https://www.google.de/amp/s/www.date...schutz-streik/
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 07:22   #332
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Genau so ist es!
Das ist ja witzig
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 07:26   #333
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Wie soll das funktionieren, bzw. Was meinst du damit?
Climate Engineering ist da das Stichtwort.
Es gibt ja Phantasten, die glauben man könnte irgendwann den Mars durch Terra Forming zu besiedeln. Ich bin da eher skeptisch. Da sind die Bedingungen doch etwas zu mies.
Aber auf der Erde die Temperatur über den Methan oder Wasserdampfgehalt (ist übrigens das wesentlich effektivere Treibhausgas als CO2) ist absolut realistisch. Denkbar wären neben dem Entzug der Treibhausgase auch Reduktion des Sonnenlichtes (Im Weltraum durch superdünne reflektierende Folien) oder oberen Teilen der Atmosphäre).
Alleine des Ausbruch des Pinatobu reduzierte die globale Temperatur ja um 0.6 Grad über mehr als 1 Jahr:
https://earthobservatory.nasa.gov/im...mount-pinatubo
Wenn man sich anschaut, was die Menschen in den letzten 100 Jahren so an Technologie entwickelt haben ist es sehr wahrscheinlich, daß das Thema globale Temperatur in 100 Jahren keine großes Problem mehr sein wird.
Das setzt natürlich voraus, daß wir uns nicht wieder rückwärts entwickeln oder irgendwann doch noch mit Atombomben aufeinander losgehen.
Letzteres ist eine tatsächlich reelle Bedrohung für die Menschheit, die wohl immer noch 1000x gefährlicher ist als der Klimawandel der jetzt die Medien zu 100% in Anspruch nimmt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 07:30   #334
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Es werden auch welche gemobbt die mitmachen:
https://www.google.de/amp/s/www.date...schutz-streik/
Hast du den ganzen Text in deinem Link gelesen?
Vielleicht hast du ihn nicht verstanden. Denke nochmal darüber nach.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 08:03   #335
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Nicht nur Greta überquert Meere

https://m.oe24.at/welt/Seenotretteri...aben/399200067

Wäre sinnvoll wenn die wirklich wichtigen lebensrettenden Schlepper auch auf Segelboote umstellen würden. Auf der einen Seite retten die Verbrecher aus dem Meer, auf der anderen Seite gefährden die den Planeten mit ihren CO2 behafteten Diesel Abgasen ihrer Rettungsboote.
Mehr als 18.000 Tote im Mittelmeer seit 2014 und du redest von Verbrechern im Klimathread. Bist du einfach nur ein herzloser Typ? willst du hier lediglich afd Propaganda machen? Was soll dieser Kram im Kite Forum? Deine lokale Wehrsportgruppe gerade im Urlaub? Fragen über Fragen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 08:09   #336
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
du hast leider nicht verstanden worauf ich überhaupt hinaus wollte.
Ich schrieb ja:

Unter technologischen Fortschritt verstehe ich natürlich auch die Fortschritte in Punkt Ernährung.
Und die Grafik zeigt eindeutig, daß der Fortschritt in genau dieses Bereichen offenbar schneller zu sein scheint als die zunehmende Bedrohung durch die Klimakatastrophen.


Ist schon blöd, wenn man in der ganzen Hysterie ab und an mal Fakten bringt.
Dagegen habe ich gar nicht zu sagen.
Ich denke auch, dass technologischer Fortschritt die Lösung aus dem aktuellen Dilemma ist.

Ich wollte nur klarstellen, dass die Aussage "Die Hysterie die hier von den ... ist, was die Gefährung der Menschheit betrifft, völlig aus der Luft gegriffen. ", mit deiner Grafik einfach nicht zu belegen ist.
Das ist doch schon alleine daran zu erkennen, dass der eventuelle Klimawandel in der Grafik noch gar nicht abgebildet ist.

Jemand könnte jetzt genauso gut eine Grafik mit den ständig steigenden Krebstoten weltweit einstellen und behaupten, dass wäre auf den Klimawandel zurückzuführen.
Beide Tatsachen, also sinkende Zahl an Personen, die verhungern und steigende Zahl von Personen, die an Krebs sterben, haben keinerlei sachlichen Zusammenhang, mit dem befürchteten Klimawandel.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 08:23   #337
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Mehr als 18.000 Tote im Mittelmeer seit 2014 und du redest von Verbrechern im Klimathread. Bist du einfach nur ein herzloser Typ? willst du hier lediglich afd Propaganda machen? Was soll dieser Kram im Kite Forum? Deine lokale Wehrsportgruppe gerade im Urlaub? Fragen über Fragen.
Was ist so verkehrt an Segelbooten??


Geändert von COOLMOVE (28.09.2019 um 08:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 09:43   #338
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das ist doch schon alleine daran zu erkennen, dass der eventuelle Klimawandel in der Grafik noch gar nicht abgebildet ist.
naja, wenn du nur mal die Prognosen von vor 15 Jahren für das heutige Datum nimmst (El Gore, Hockeystick, Zunahme der Dürren und Hurricane) könnte es einige schon überraschen, daß hier noch kein Anstieg am Ende abgebildet wird.
Liegt vielleicht daran, daß der bisherige Klimawandel eben NICHT die vorhergesagten Zunahme der Katastrophen gebracht hat und in einigen Dürregebieten sogar ein Mehr an Niederschlag (Sahel, MAGREB etc.).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 14:15   #339
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@shortSqeeze
Danke für die Ausführung weiter oben. Da bin ich etwas skeptisch aber kann natürlich sein das du recht hast.
@Coolmove
Egal was ich schreibe, du findest eh immer was was dir nicht passt. Hab ich dich so in deinem Ego gekränkt? Lass es doch gut sein! Du hast ja bestimmt gelesen das es einigen auf den Sack geht wenn wir hier rumzicken! Ich habe damit aufgehört also nerve bitte jemand anderen!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 09:22   #340
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://m.focus.de/politik/deutschla..._11188642.html
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 13:17   #341
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.523
Standard

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1289040.html
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 13:53   #342
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Guter Artikel.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 14:38   #343
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zum Querlesen mal den erdgeschichtlichen Rückblick lesen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Meer...tieg_seit_1850

Zitat:"Damals stieg der Meeresspiegel sehr schnell um durchschnittlich 1,6 m pro Jahrhundert an."

Da frag ich mich spontan wie wir das verhindern wollen wenn dies bereits früher vorkam?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 15:12   #344
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.523
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Da frag ich mich spontan wie wir das verhindern wollen wenn dies bereits früher vorkam?
Gar nicht. Das der Meerespiegel Erdgeschichtlich starken Schwankungen unterliegt ist nichts neues. Neu ist der schnelle Anstieg...

Zitat:
Seit der Industrialisierung und damit auch seit Beginn der menschlich verursachten globalen Erwärmung bis heute hat sich der Anstieg des Meeresspiegels deutlich beschleunigt. Im gesamten 18. Jahrhundert erhöhte er sich nur um 2 cm, im 19. Jahrhundert um 6 cm und im 20. Jahrhundert bereits um 19 cm.
Hauptsächlich durch das Abschmelzen von Gletschern,der Eiskappen und des Eises in Grönland. Aber steht ja alles in dem Beitrag.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 15:44   #345
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

am lustigsten in dem von dem Kognitionspsychologen verfassten Artikel (damit wohl völlig ahnungslos was die Wissenschaft hinter dem Klimawandel betrifft) ist doch der Satz (der impliziert, daß es wohl noch schlimmer kommen wird):

Zitat:
Die IPCC-Prognosen und -Projektionen sind in der Regel sehr vorsichtig und konservativ.
siehe auch die grandiose Fehlprognose im IPCC Report, die Himalaya Gletscher wären bis 2035 abgeschmolzen.

https://www.zeit.de/2010/05/U-IPCC

Aber was anderes als so ein Gewäsch findet man heute eh kaum mehr. Ganz sicher nicht mehr beim Spiegel. Jan Fleischauer war der letzte Nicht-Links-Grüne, der inzwischen aus der Redaktion gemobbt worden ist.
Daß er sich über Greta lustig gemacht hat besiegelte sein Schicksal bei SO.

Meinungsuniformität wohin man schaut.
Hatten wir alles schon mal.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 16:37   #346
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
siehe auch die grandiose Fehlprognose im IPCC Report, die Himalaya Gletscher wären bis 2035 abgeschmolzen.

https://www.zeit.de/2010/05/U-IPCC

Meinungsuniformität wohin man schaut.
Hatten wir alles schon mal.
"Freie" Medien und von der Politik bezahlte "Wissenschaftler".... Ein perfekt aufeinander abgestimmtes System.
Überzeugt merkwürdigerweise nur die, welche den Kritikern immer vorwerfen nichts aus der Vergangenheit gelernt zu haben.

Laut IPCC dürfte es schon lange keine Bäume mehr bei uns geben.
Haben die überhaupt schon jemals eine zutreffende Prognose abgegeben?
Kann mich nur daran erinnern, dass die regelmäßig zurück rudern mussten.
Man kann aber festhalten, wer lange genug finanziert wird und daher viele Prognosen abgibt, wird mit ein bisschen Glück auch mal eine Richtige raushauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 16:56   #347
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

[QUOTE
Meinungsuniformität wohin man schaut.
Hatten wir alles schon mal.[/QUOTE]

Wann war das?
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 16:59   #348
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Interessant
https://m.youtube.com/watch?feature=share&v=DIucNnxKick
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 22:36   #349
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Welche Behinderung hat die junge Dame so eine extrem kurze Rede von einem Zettel ablesen zu müssen?
https://www.youtube.com/watch?v=SfCUcDAlSKk
Armselig von ihren Eltern, so ein behindertes Kind vor den Karren zu spannen....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2019, 22:40   #350
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Zitat:"Damals stieg der Meeresspiegel sehr schnell um durchschnittlich 1,6 m pro Jahrhundert an."

Da frag ich mich spontan wie wir das verhindern wollen wenn dies bereits früher vorkam?
Dieser Anstieg ist auch noch lächerlich, in der ARD Doku Klima schreibt Geschichte wird berichtet von Meeresspiegel-Anhebungen 16m in 20 Jahren.
Hat es alles schon mehrmals gegeben.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 06:45   #351
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Welche Behinderung hat die junge Dame so eine extrem kurze Rede von einem Zettel ablesen zu müssen?
https://www.youtube.com/watch?v=SfCUcDAlSKk
Armselig von ihren Eltern, so ein behindertes Kind vor den Karren zu spannen....
Deine Eltern lassen dich hier doch auch schreiben!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 07:00   #352
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Mehr als 18.000 Tote im Mittelmeer seit 2014 und du redest von Verbrechern im Klimathread. Bist du einfach nur ein herzloser Typ? willst du hier lediglich afd Propaganda machen? Was soll dieser Kram im Kite Forum? Deine lokale Wehrsportgruppe gerade im Urlaub? Fragen über Fragen.
da gibt es zwei Seiten. Die eine ist eine generelle Humanität.

Die andere ist das momentan Schlepper entscheiden, wer bei uns einreisen darf und wer nicht . Schlepper schicken die Boote ohne Vorankündigung
unkoordinierd aufs Meer. Sie wissen ganz genau, daß Teile davon es nicht schaffen werden. sie tragne auch die Verantwortung.

Es wäre doch schön wenn Europa entscheiden könnte wer das kommt. Kapitänin Rakete hat wohl unwissentlich
3 Mörder und Folterer zu uns gebracht. Die nun in die sozialen Systeme einsteigen???

Also ich möchte nicht das diese Leute zu uns kommen.

Das alles macht die AFD noch stärker. Am Ende sind sie so stark das keiner mehr einreisen kann.

Übrigens stimmen 94% der Bevölkerung den Argumenten der AFD zu. Was nicht heisst das sie auch gewählt werden. Aber es zeigt, das es in unserem System hakt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 08:41   #353
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Deine Eltern lassen dich hier doch auch schreiben!
Ein großer Unterschied ist das Alter. Eltern die ihr Kind solch einer Belastung aussetzen wie sie Greta erfährt sind als Manager zu sehen. Wer selbst Kinder hat, würde versuchen seine Kinder zu schützen und ihnen eine Kindheit zu ermöglichen. Wenn Greta sagt man hätte ihre Kindheit gestohlen, dann sollte sie das ihren eigenen Eltern ins Gesicht schreien.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 08:45   #354
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Ein großer Unterschied ist das Alter. Eltern die ihr Kind solch einer Belastung aussetzen wie sie Greta erfährt sind als Manager zu sehen. Wer selbst Kinder hat, würde versuchen seine Kinder zu schützen und ihnen eine Kindheit zu ermöglichen. Wenn Greta sagt man hätte ihre Kindheit gestohlen, dann sollte sie das ihren eigenen Eltern ins Gesicht schreien.
Alles was Greta sagt ist entschuldigt weil sie krank ist .
Das bringt sie in die Lage alles sagen zu dürfen ohne das es Konsequenzen hat, was ihre eigene Person angeht. Ein wirklich luxiröse Postition.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 08:46   #355
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Ein großer Unterschied ist das Alter. Eltern die ihr Kind solch einer Belastung aussetzen wie sie Greta erfährt sind als Manager zu sehen. Wer selbst Kinder hat, würde versuchen seine Kinder zu schützen und ihnen eine Kindheit zu ermöglichen. Wenn Greta sagt man hätte ihre Kindheit gestohlen, dann sollte sie das ihren eigenen Eltern ins Gesicht schreien.
Da hast du natürlich recht und ich bin ganz bei dir! Ob es eine tolle Kindheit für Greta ist bezweifle ich auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 08:49   #356
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
da gibt es zwei Seiten. Die eine ist eine generelle Humanität.

Die andere ist das momentan Schlepper entscheiden, wer bei uns einreisen darf und wer nicht . Schlepper schicken die Boote ohne Vorankündigung
unkoordinierd aufs Meer. Sie wissen ganz genau, daß Teile davon es nicht schaffen werden. sie tragne auch die Verantwortung.

Es wäre doch schön wenn Europa entscheiden könnte wer das kommt. Kapitänin Rakete hat wohl unwissentlich
3 Mörder und Folterer zu uns gebracht. Die nun in die sozialen Systeme einsteigen???

Also ich möchte nicht das diese Leute zu uns kommen.

Das alles macht die AFD noch stärker. Am Ende sind sie so stark das keiner mehr einreisen kann.

Übrigens stimmen 94% der Bevölkerung den Argumenten der AFD zu. Was nicht heisst das sie auch gewählt werden. Aber es zeigt, das es in unserem System hakt.
Seenotrettung ist einen Ertrinkenden aufnehmen und an das nächstgelegene sichere Ufer bringen.
Habe ich übrigens schon gemacht. Ob es ein Verbrecher war wusste ich in dem Moment nicht, habe nur gehandelt. Er wurde von mir allerdings nicht illegal in ein anderes Land geschleust. Vielleicht hat Schlickkiter recht dass ich herzlos bin?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 09:11   #357
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Seenotrettung ist einen Ertrinkenden aufnehmen und an das nächstgelegene sichere Ufer bringen.
Habe ich übrigens schon gemacht. Ob es ein Verbrecher war wusste ich in dem Moment nicht, habe nur gehandelt. Er wurde von mir allerdings nicht illegal in ein anderes Land geschleust. Vielleicht hat Schlickkiter recht dass ich herzlos bin?
Da braucht man Kanonenboote, die das zurückbringen sichern.
Kein Land lässt zu, daß fremde Schiffe ihr Ufer ansteuern um Leute zurückzubringen.

Leben retten ist ja sehr human und in Ordnung auch um jeden Preis. Alles gut.
Aber es ist und bleibt, Stand heute, eine erpresserische Einreise, nach dem Motto. " Entweder ihr lasst mich rein oder ich ertrinke.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 09:26   #358
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.523
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Welche Behinderung hat die junge Dame so eine extrem kurze Rede von einem Zettel ablesen zu müssen?
https://www.youtube.com/watch?v=SfCUcDAlSKk
Armselig von ihren Eltern, so ein behindertes Kind vor den Karren zu spannen....
Was seid ihr doch alles für Maulhelden hier. Ich glaube jeden von uns würde die Muffe gehen wenn man an so einem Ort eine Rede halten müsste. Da ist das ablesen von einem Zettel das geringste Problem...
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 10:17   #359
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Alles was Greta sagt ist entschuldigt weil sie krank ist .
Hast du da ein Beispiel?
Also irgendwas was sie gesagt hat, was nicht "entschuldigt" wäre, wenn sie keine Krankheit hätte?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 10:23   #360
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Die UNO ist ein Drecksverein der sehr viele Angriffskriege (nachweislich wie immer aus Lügen) erst ermöglichte.

Das der menschgemachte Klimawandel erlogen ist wissen alle die bischen was in der Birne haben, selbst die machtlosen Marionetten in der Politik.
Wenn wir wieder in ein Klimaoptimum kommen wie zB im röm. Reich, Ötzi Zeiten, wachsen wieder Feigenbäume in GB, die Sahara ergrünt und brutal viel neuer Lebensraum entsteht aber darum geht es nicht.

Man sollte einen Schritt weiter denken:
1. Die Reichen möchten reicher werden, die ca. 100 Reichsten haben alle Erdölaktien verkauft und in erneuerbarer Energie investiert wie die NY-Times 2014 berichtete.
2. Russland wäre fast schuldenfrei geworden, dass konnte man mit Ukraine-Putsch u. Wirtschaftsembargo gerade noch verhindern.
3. Die USA sind pleite und würden auch uns mitreissen.
Die Scheichs werden immer reicher, und das Erdöl mal aus geht diese Lüge glaubt ja keiner mehr bzw. extrem viele neue Felder wurden gefunden (Griechenland, Jemen, Golan etc...
4. Man kann ja nicht immer mit Kriegen für Öl Millionen von Menschen umbringen wie es in der Vergangenheit passierte.
5. Wir müssen von Russland und den Scheichs unabhängig werden, die Energie selber erzeugen, ihre Einnahmequelle kappen.

Das ganze kostet halt brutal viel Geld und muss der kleine Arbeiter mit CO2 Steuer bezahlen. Wenn man ein bischen weiter denkt macht das schon Sinn, auch wenn wie immer der Bürger der für alles bürgen/bezahlen muss.
Vl. wird ja (was ich auch glaube) in 10-20 Jahren das ganze wesentlich effizienter (Batterien,Stromerzeugung usw..)
Hier zu diskutieren ist ja sinnlos wenn er den neu wachsenden Wald (CO2 bedingt) vor lauter Bäume nicht sieht.

Ps: Jeder jammert weil es keine Zinsen mehr gibt, jetzt haben wir die Situation ohne Zinsen, was seit über 2000 Jahren gefordert wurde. Schwundgeld nach Silvio Gesell
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gepäckbestimmungen Virgin Atlantic (nach Kapstadt) - Erfahrungen? two@two.ag Reisen und Spots 4 14.12.2010 18:10
Gepäckbestimmungen Virgin Atlantic ? freaka Reisen und Spots 2 03.11.2009 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.