oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2019, 03:11   #1
hjoerg
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 36
Standard Mexiko Cancun - Tipps?

Hallo
Suche Unterkunft ( Hotel , Zimmer , Apartments) möglichst nahe einem Kite Spot in Mexiko / Cancun.
Wer hat Tips für Kiten in Mexiko ?
Danke , Gruß hjoerg
hjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 13:35   #2
Herr Svensson
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Beiträge: 13
Standard

Hallo,
falls du nicht schon unterwegs warst...hier ein paar Infos!

wir waren vor drei Jahren im Januar u.a. in El Cuyo zum Kiten. Kleines ruhiges Fischerdorf, Vorort gibt es auch zwei Kiteschulen. Haben über Booking. ein Ferienhaus eines deutschen gemietet. Allerdings sind wir nach zwei Tagen direkt wieder ausgezogen, da es echt dreckig war. Verständnis gleich null vom Vermieter. Also Kohle war futsch. Vorort dann ins Häuschen Tortuga umgezogen und es war der Knaller! Wind vom 7er bis 13ner alles dabei.

Drumherum gibt es aber nicht wirklich viel, der nächste große Supermarkt ist ne Stunde entfernt! Also wenn du es ruhig magst und nur Kiten möchtest ist es sehr schön!

In bzw. bei Cancun gibt es noch eine Lagune wo man auch Kiten kann. Waren dort 2 Tage, dann hat es aber auch gerreicht. Cancun ist aber echt nicht schön!

Isla Holbox ganz nett aber mittlerweile ganz schön der Touri-Hotspot!

Im Januar 2018 waren für noch in Telchac, waren dort die einzigen Kiter auf dem Wasser, drumherum gibt es bis auf ein paar Dörfer auch nichts! Die Unterkunft und der Spot war aber sehr cool! Neo aber nicht vergessen! Wind 9er bis 13er!

https://www.airbnb.de/rooms/16507630...s8XV50c9PAaVx7

Schöne Grüße
Sven
Herr Svensson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 14:01   #3
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Herr Svensson Beitrag anzeigen

Im Januar 2018 waren für noch in Telchac, waren dort die einzigen Kiter auf dem Wasser, drumherum gibt es bis auf ein paar Dörfer auch nichts! Die Unterkunft und der Spot war aber sehr cool! Neo aber nicht vergessen! Wind 9er bis 13er!

https://www.airbnb.de/rooms/16507630...s8XV50c9PAaVx7

Schöne Grüße
Sven
Jetzt muss ich einfach mal blöd fragen weil wir auch gerade am Mexico überlegen sind.
Weshalb soll man den Neo nicht vergessen? Bei der Wassertemperatur ist das ganze Jahr doch Boerdshort angesagt.
Hmmm
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 18:03   #4
Herr Svensson
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich einfach mal blöd fragen weil wir auch gerade am Mexico überlegen sind.
Weshalb soll man den Neo nicht vergessen? Bei der Wassertemperatur ist das ganze Jahr doch Boerdshort angesagt.
Hmmm
Na am Golf von Mexiko ist das Wasser schon etwas kühler! Also Richtung Progreso/Telchac! Nen Shorty sollte man dort schon dabei haben! Wenn auch noch der "El Norte" im Anmarsch ist, sowieso! In Holbox und El Cuyo gehts auch ohne Neo und im Karibischen Meer ist es natürlich auch wärmer.
Herr Svensson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 08:56   #5
Marc-FN
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 168
Standard

Bei Nordwind kanns auf Holbox recht frisch werden, auf Boardshort alleine würd ich mich da nicht verlassen! Ansonsten fanden wir es in Tulum supercool (für Kite-Anfänger allerdings ungeeignet).

Falls Mexiko / Karibik für euch in die nähere Auswahl kommt, checkt auf jedem Fall vorher die Seegras-Situation. Hatten wir damals auf Holbox leider auch, und die angeschwemmten Berge von stinkendem Seegras am Strand mindern die Urlaubsqualität schon recht stark...
Marc-FN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 09:57   #6
Player9
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 85
Standard

Hallo,

war dieses Jahr Ende Februar in Costa Mujeres im Urlaub. Hatte da in einem Hotel eingecheckt und mir ein Auto gemietet.....8,- Euro am Tag!!!!!! Mujeres liegt zwischen Cancun und Isla Blanca. Bin dann mit dem Auto nach Isla Blanca zur Kitestation Ikarus Kiteboarding gefahren, hab mir alles angeschaut.... ein super riesiges Stehrevier, überragend!!!!!!! Problem, hatte in 12 Tagen nur ein Tag Wind ca. 19 Knoten. Reichte um den 12er rauszuholen und den ganzen Tag zu Kiten!!!!! Material kann man leihen. Hatte mein eigenes mit, bis aufs Brett, da hab ich 40,- Euro am Tag gezahlt. Brauchte absolut kein Shorty.
War meine erste Reise nach Mexico mit Freundin....haben dann ein auf Kultur gemacht und sind mit Schildkröten schwimmen gegangen....Nur zum Kiten, würde ich auf Grund des Windes nicht mehr hinfahren.
Player9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Condor Reisegepäck nach Cancun - Tipps? Player9 Reisen und Spots 13 01.02.2019 10:54
Cancun: kitespot und wohnen - Tipps? KatrinHannover Reisen und Spots 8 21.03.2018 15:36
Kitesurfen als Anfänger im Februar in Mexiko - Erfahrungen? Tipps? Surfgog Reisen und Spots 1 10.12.2017 08:48
Kiten in Mexiko - Veracruz - Erfahrungen? Tipps? Kiterguenni Reisen und Spots 1 08.09.2014 16:53
Mexiko (Troncones) im Juli 2011 - Kitespots? Tipps? toamau Reisen und Spots 0 20.08.2010 07:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.