oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2014, 14:35   #1
bergsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 8
Standard Tipps für 4 Wochen im März zum Kiten ?

Hallo liebe Gemeinde!

Im kommenden März habe ich 4 Wochen frei und würde gerne über den vollen Zeitraum mit meiner Freundin irgendwo hin, wo es windsicher ist und man günstig leben kann.
Wir sind beide ziemliche Anfänger, haben aber eigenes Material und möchten endlich sicher kiten können.
Wir hatten an Mauritius gedacht, weil man da günstig über Airbnb Unterkünfte finden kann.

Luxus brauchen wir nicht, aber es sollte sicher sein. Entfernung bis max. 20 Stunden Flug, lieber innerhalb 14h.

Habt ihr da gute Tipps für uns?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
bergsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 08:53   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Vietnam; günstig und einiges geboten, auch abseits des kiten. Allerdings ist MuiNe nicht anfängerfreundlich, tw. beachtlicher/ starker shorebreak. Mit dem scooter lassen sich die Strände in näherer Umgebung erkunden; Grundkitekenntnisse und Höhelaufen ist jedoch an allen spots dort Voraussetzung.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 14:03   #3
bergsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 8
Standard

Das hört sich gut an und nach Vietnam wollt ich schon lange, lecker Essen gibts da! Allerdings arbeiten wir beide noch am Höhelaufen.. Wäre wohl nicht gut für uns in den Bedingungen zu lernen!
bergsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 15:03   #4
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hat ausser kiten rein gar nix zu bieten aber was ich und meine freundin in 4 wochen dakhla lernen schaffen wir sonst nicht im ganzen jahr.obwohl wir oft aufs wasser kommen und mit 3km zur ostsee auch nicht so schlecht liegen.
die bedingungen sind einfach genial.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 16:00   #5
bergsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 8
Standard

Nach Dakhla würde ich auch gerne, die Videos die ich gesehen habe versprechen ja nur das Beste. Allerdings kann man da ja nur in den Kiteunterkünften übernachten falls ich das richtig gesehen habe, und würde dann unser Budget von ca 1200€ Übernachtungskosten für beide deutlich überschreiten. Vielleicht wären dann 2 Wochen besser, aber selbst das ist nicht günstig. Oder hast du einen Geheimtipp?
bergsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 16:10   #6
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Dakhla ist super, perfekt zum üben & trainieren aber nicht euer Budget (ca. 1.200€ p.P. für 14 Tage werden benötigt und der März ist noch bissl unsicher). Wenn ihr nach Dakhla wollt, dann ab Ende Mai/ Juni und jetzt die günstigen Flüge sichern.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 16:45   #7
bergsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 8
Standard

Flüge sind für uns kein Problem, da ich in der Touristikbranche arbeite. Wir können auch erst einen Tag vorher buchen, macht keinen Unterschied. Leider sind wir aber zwingend an den März gebunden, da lässt sich nix mehr dran ändern. Der nächste Urlaub wäre leider erst wieder im November!
Gar nicht so einfach was passendes zu finden, scheinbar will ich zuviel auf einmal
bergsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 18:15   #8
Symee
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Vietnam; günstig und einiges geboten, auch abseits des kiten. Allerdings ist MuiNe nicht anfängerfreundlich, tw. beachtlicher/ starker shorebreak. Mit dem scooter lassen sich die Strände in näherer Umgebung erkunden; Grundkitekenntnisse und Höhelaufen ist jedoch an allen spots dort Voraussetzung.
Kann ich so nur Unterschreiben. Vor allem die Küstenregion im Osten (Mui Ne) eignet sich fantastisch.
Symee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 22:29   #9
Beachhouse
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 23
Standard Fuerteventura

Was hältst du denn davon. Tolle günstige Unterkunft und Hammer Bedingungen ...auch partnerkiteschule vorhanden ... www.fuerteventura-beachhouse.de. Wir würden uns freun wenn ihr unsre Gäste werdet ...für 4 Wochen gilbtest natürlich einen Preisnachlas...liebe Grüße

Svenja und Lars
Beachhouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 22:30   #10
Beachhouse
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 23
Standard Fuerteventura

[Was hältst du denn davon. Tolle günstige Unterkunft und Hammer Bedingungen ...auch partnerkiteschule vorhanden ... www.fuerteventura-beachhouse.de. Wir würden uns freun wenn ihr unsre Gäste werdet ...für 4 Wochen gilbtest natürlich einen Preisnachlas...liebe Grüße

Svenja und Lars. QUOTE=bergsee;1184374]Hallo liebe Gemeinde!

Im kommenden März habe ich 4 Wochen frei und würde gerne über den vollen Zeitraum mit meiner Freundin irgendwo hin, wo es windsicher ist und man günstig leben kann.
Wir sind beide ziemliche Anfänger, haben aber eigenes Material und möchten endlich sicher kiten können.
Wir hatten an Mauritius gedacht, weil man da günstig über Airbnb Unterkünfte finden kann.

Luxus brauchen wir nicht, aber es sollte sicher sein. Entfernung bis max. 20 Stunden Flug, lieber innerhalb 14h.

Habt ihr da gute Tipps für uns?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe![/QUOTE]
Beachhouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2015, 01:30   #11
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 225
Standard

Karibikspots haben dann Saison... Bsp Aruba, Isla Margarita etc...
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten März Anfänger mit Baby - Tipps? Dosinho Reisen und Spots 2 28.11.2014 14:48
Campingplätze auf Fehmarn, Familie und Kiten - Tipps? Bollock Reisen und Spots 5 28.07.2012 09:26
Kiten im März (mit Kursmöglichkeit) - Tipps? Cabrito Reisen und Spots 10 10.01.2012 21:40
suche trainingsrevier für märz (2 wochen) - tipps? backfire Reisen und Spots 5 13.12.2010 16:56
2 Wochen Kiten auf Djerba ( 01 - 16. März) steinbock69 Kitesurfen 0 27.02.2004 08:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.