oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2019, 09:11   #921
Ovi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 134
Standard Sonic

Ich wünsche mir einen einfachen Start beim Sonic im Überpowerbereich...vergleichbar soul....denn da macht mir der Schirm richtig Spaß...wahrscheinlich ein Traum, oder?
Ovi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 11:17   #922
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo.

Danke, für euer ganzes Feedback. Wir und nicht nur ich lesen eure Wünsche aufmerksam und diskutieren sie auch wieder kommende Woche.
Euer Input wird also aufgenommen.

Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 11:18   #923
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 20:09 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 11:57   #924
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Ich wünsche mir für den Soul 2, dass er noch leichter wird und es mehr Farben zur Auswahl gibt
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 12:03   #925
billtotal
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 8
Reden

Einen Sonic3 in leuchtenden Farben mit nem einfachen Mixer ohne die 5kg belastung zum einstellen. Vereinfachte Waage mit 3 Ebenen under natuerlich besseres startverhalten im oberen Windbereich fuer den 9m.

Ein einfaches Bar system ( Infinity 3.0 war prima) ohne Schnick schnack wie der Force Bar hat.

Danke
billtotal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 16:57   #926
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von billtotal Beitrag anzeigen
Einen Sonic3 in leuchtenden Farben mit nem einfachen Mixer ohne die 5kg belastung zum einstellen. Vereinfachte Waage mit 3 Ebenen under natuerlich besseres startverhalten im oberen Windbereich fuer den 9m.

Ein einfaches Bar system ( Infinity 3.0 war prima) ohne Schnick schnack wie der Force Bar hat.

Danke
Es gibt eine neue Infinity, kam kurz nach der Force Bar raus.
Gugst du https://flysurfer.com/de/project/infinity-control-bar/

Beim Sonic3 bin ich bei dir, warten auch schon sehnsüchtig.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 18:10   #927
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

Ich wünsch mir noch:
1. Eine breitere Infinity Bar. z.B. 68cm für die Bigmamas
2. Optional kleinere Loops zum Nachkaufen
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 20:27   #928
Legeres
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 147
Standard

Das mit den kleineren Loops ünterstütze ich auch ...... das wär echt klasse
Legeres ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 21:32   #929
TomD
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Ort: Trudering MUC
Beiträge: 56
Standard

mir wurde geholfen


Geändert von TomD (14.02.2020 um 15:07 Uhr) Grund: zufriedenstellend erledigt
TomD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 11:07   #930
Pr3d4tor
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 69
Standard Neue Infinity Bar

Moin, weiß zufällig jemand ob die neue Infinity Bar echte 4 Leinen hat oder immernoch noch diese dämliche virtuelle 5te?
Danke
Pr3d4tor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2020, 13:40   #931
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 581
Standard

Zitat:
Zitat von Pr3d4tor Beitrag anzeigen
Moin, weiß zufällig jemand ob die neue Infinity Bar echte 4 Leinen hat oder immernoch noch diese dämliche virtuelle 5te?
Danke
Das hat sich nicht geändert.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 13:36   #932
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 581
Standard

Ich wünsche mir eine Erklärung, warum die angegebene Windrange beim neuen Sonic so drastisch eingeschränkt wurde.

Beim Sonic 2 deckt meine Range vom 18er über den 13er bis zum 9er einen Windbereich von 4-39 kts ab, also eine Range von 35kts.
Die neuen Sonics decken mit der gesamten Palette nur eine Windrange von 5-25kts ab, also eine Range von gerade mal 20kts mit 5 Kitegrößen.
Dazu wird wegen der hohen Streckung, die sich gegenüber dem Vormodell bei den kleineren Kites sogar verringert hat, explizit vor Gefahren bei Starkwind über 25kts gewarnt.
Was hat sich gegenüber dem Vormodell denn geändert, das diese Einschränkungen nötig macht?

In meiner Range habe ich eine spürbare Lücke zwischen 9er und 13er, die ich gerne noch mit einem 11er füllen würde.
Die Windrange des neuen 11er Sonic entspricht aber am ehesten dem 15er Sonic 2. Klingt komisch, steht da aber so.

Ich bin es gewohnt Betriebsgrenzen ernst zu nehmen, deshalb auch mein Interesse.
Auch wenn die Angaben bei Kites rein informell sind, so gehe ich doch davon aus, daß sich da jemand etwas dabei gedacht hat und der Unterschied zum Vorgänger schreit förmlich nach einer Erklärung.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 13:59   #933
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hm

die gewicht von farer die board dan die lanenlenge zind zher ernshafte faktoren und von dem hengt ab windreng von einem kite dizes wegen windreng von flasurfer bai sonic 3 ist eine richtlinie besonderes in punkt ziherhait gedacht nim nicht so genau wail ist noch fill drinen moglich und ale warianten getz nicht zum schreiben wichtig ist das du komst klar mit deinem sonic3 oder 2 und samelst deine aigene erfarung und konenn du mus entscheiden wan und welhe grose wird geflogen drausen am starnd ta hilft keine windrengtabelen wie ich gezagt habe das zind nur richtlinien

free your maind
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 14:27   #934
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Ganz genau so ist es!

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
die gewicht von farer die board dan die lanenlenge zind zher ernshafte faktoren und von dem hengt ab windreng von einem kite dizes wegen windreng von flasurfer bai sonic 3 ist eine richtlinie besonderes in punkt ziherhait gedacht nim nicht so genau wail ist noch fill drinen moglich und ale warianten getz nicht zum schreiben wichtig ist das du komst klar mit deinem sonic3 oder 2 und samelst deine aigene erfarung und konenn du mus entscheiden wan und welhe grose wird geflogen drausen am starnd ta hilft keine windrengtabelen wie ich gezagt habe das zind nur richtlinien

free your maind
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 14:38   #935
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 581
Standard

Zitat:
Zitat von plasma180 Beitrag anzeigen
Ganz genau so ist es!
Und?
War das beim Sonic 2 denn nicht auch so?
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 14:41   #936
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

haben aus Sicherheitsgründen die Angabe des Windranges reduziert und vereinfacht.
Die Kiter die unsere Kites kennen, wissen eh bis wieviel Wind sie unsere Kites nutzen können/wollen und brauchen keine Windangaben.
Die, die noch unsicher sind, lesen die Windangaben. Für sie ist es sicherer, wenn wir konservative Angaben gerade im Highend machen.

Du kannst einen 11er Sonic 2 Windrange mit dem Sonic 3 Windrange gut vergleichen, genauso die de anderen größen.
Der Sonic3 hat in den richtigen Händen einen leicht vergrößerten Windeinsatzbereich vor allem durch mehr Gleitzahl=größeres Windfenster.

Wir betreiben lieber etwas Understatement. Sorry, wenn wir unsere langjährigen Kunden damit etwas verwirrt haben. Nun sollte es aber klar sein.

Liebe Grüße, Armin.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 14:57   #937
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.456
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
haben aus Sicherheitsgründen die Angabe des Windranges reduziert und vereinfacht.
Das ist grundsätzlich OK. Nur kann man nicht bei "alten Kites" eine Methode verwenden und bei neuen Modellen plötzlich eine andere. Die Angaben müssen vergleichbar sein, genau so arbeite zumindest ich mit solchen Angaben. Ich fliege irgendeinen, evtl. auch älteren Kite aus dem Angebot und "interpoliere" aus der Erfahrung die anderen Kites im Angebot. Dadurch fließt dann das eigene Gewicht und Vorlieben mit rein.

Also entweder die Angaben "so wie immer" oder eben bei allen Modellen anders angeben. Sonst gibt das nur große Verwirrung, bei ALLEN Kunden. Meine Meinung.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 15:20   #938
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 581
Standard

Ich hatte mir natürlich sowas gedacht.

Trotzdem finde ich die Antwort dürftig und erinnert mich an die in Amerika vor jedem trockenen Waschraum aufgestellten „Caution wet floor“ Schilder, roten Fahnen an windstillen Stränden und dauerhaft höchsten Lawinenwarnstufen auf österreichischen Pisten.

Ich hätte schon gerne realitätsbezogene und mit anderen Produkten vergleichbare Angaben, gerne auch mit Warnhinweisen z.B. in Form eines Diagrams mit grünem-gelbem-rotem-lilanem Bereich.

Durch solche bewußt zu niedrigen Angaben läßt man den Benutzer quasi als Testpilot alleine, was wohl das Gegenteil von erhöhter Sicherheit bedeutet.


Geändert von joeach500 (26.02.2020 um 15:47 Uhr) Grund: Typo
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 07:22   #939
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das ist grundsätzlich OK. Nur kann man nicht bei "alten Kites" eine Methode verwenden und bei neuen Modellen plötzlich eine andere. Die Angaben müssen vergleichbar sein, genau so arbeite zumindest ich mit solchen Angaben. Ich fliege irgendeinen, evtl. auch älteren Kite aus dem Angebot und "interpoliere" aus der Erfahrung die anderen Kites im Angebot. Dadurch fließt dann das eigene Gewicht und Vorlieben mit rein.

Also entweder die Angaben "so wie immer" oder eben bei allen Modellen anders angeben. Sonst gibt das nur große Verwirrung, bei ALLEN Kunden. Meine Meinung.

Gruß,
- Oliver
Wenn dem so wäre würde es keine Entwicklung mehr geben!

Armin hat doch jetzt gesagt, dass erfahrene Kiter die Werte vom Sonic2 übernehmen können.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 08:46   #940
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.456
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Wenn dem so wäre würde es keine Entwicklung mehr geben!
Du hast mich wohl nicht verstanden. Hat nichts mit den Kites zu tun.

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Armin hat doch jetzt gesagt, dass erfahrene Kiter die Werte vom Sonic2 übernehmen können.
Dann sollten eben auch die gleichen Werde drann stehen. Genau das ist der Punkt.

Egal, war ja nur Feedback. Ich finde die Dinger eh unbezahlbar.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 10:35   #941
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

@Armin

Meiner Meinung nach ist sind die Windranges zu simpel dargestellt. Hab nun schon mit ein paar Leuten geredet und die finden es alle sehr verwirrend.

Warum macht ihr es nicht einfach so wie Ozone? Die unterscheiden zwischen Wasser und Land/HF (also so wie es bei FS eigentlich auch war) und kategorisieren dann nochmal in Sweet Spot, Intermediate und Advanced. Wenn ihr aus Sicherheitsgründen bedenken habt, könntet ihr ja einfach die Advanced-Fläche im Diagramm grösser machen.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 11:00   #942
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard He

bai ozone stimt ist separaten land und waser windreng nur von waser ist nicht fil anderes wie bai flysurfer aoch gemesigt windreng mit fill ziherhaits potenzial


Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
@Armin

Meiner Meinung nach ist sind die Windranges zu simpel dargestellt. Hab nun schon mit ein paar Leuten geredet und die finden es alle sehr verwirrend.

Warum macht ihr es nicht einfach so wie Ozone? Die unterscheiden zwischen Wasser und Land/HF (also so wie es bei FS eigentlich auch war) und kategorisieren dann nochmal in Sweet Spot, Intermediate und Advanced. Wenn ihr aus Sicherheitsgründen bedenken habt, könntet ihr ja einfach die Advanced-Fläche im Diagramm grösser machen.
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 21:00   #943
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Wir noch etwas ausführlicher den Sonic im Detail mit unseren weiteren Softkites verglichen : https://flysurfer.com/de/2020/02/der-sonic-im-detail/

Ich habe bezüglich Windrange mal etwas ausführlicher eine Antwort per Video erstellt: https://www.youtube.com/watch?v=CveFd8KW_rI

Den Wunsch hier:
Zitat:
Ich wünsche mir einen einfachen Start beim Sonic im Überpowerbereich...vergleichbar soul....denn da macht mir der Schirm richtig Spaß...wahrscheinlich ein Traum, oder?
Haben wir beim Sonic 3 nun sehr gut umgesetzt.

Viel Spaß, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2020, 15:23   #944
eric.ts
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 160
Standard Preisgestaltung

Ich würde mir weniger Marketing wünschen.
Der neue Sonic 3 in 18 ist ca 150 Euro teurer geworden.
Für mich ist hier psychologisch eine Grenze erreicht wo ich nicht bereit bin soviel Geld für einen Kite auszugeben.
Ich bin jahrelanger Kunde aus zwei Gründen:
a.) Deutsche Firma
b.) Gute Qualität
Aber auch ich werde solche Sprünge nicht mehr mitmachen.
Daher werde ich falls meine Sonic 2 durch sind auf günstigere Marken wechseln.
Vielleicht geht es vielen anderen auch so.
Als Kunde ist für mich nicht so wichtig wie viele tolle Videos von den entlegenen Ecken dieser Erde kommen.
Das bringt mir nichts.
Daher mein Wunsch an euch macht euer Marketing kleiner behaltet aber eure Qualität.
Danke.
eric.ts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2020, 14:14   #945
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Ich hätte gerne noch einen kleinen Klett am Luftauslass, wo eh die kleinen schwarzen Schlaufen sind.
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2020, 23:25   #946
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Für was möchtest du den Klett an den Schlaufen vom Luftablass?
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 11:32   #947
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

Zitat:
Zitat von eric.ts Beitrag anzeigen
Ich würde mir weniger Marketing wünschen.
Der neue Sonic 3 in 18 ist ca 150 Euro teurer geworden.
Für mich ist hier psychologisch eine Grenze erreicht wo ich nicht bereit bin soviel Geld für einen Kite auszugeben.
Ich bin jahrelanger Kunde aus zwei Gründen:
a.) Deutsche Firma
b.) Gute Qualität
Aber auch ich werde solche Sprünge nicht mehr mitmachen.
Daher werde ich falls meine Sonic 2 durch sind auf günstigere Marken wechseln.
Vielleicht geht es vielen anderen auch so.
Als Kunde ist für mich nicht so wichtig wie viele tolle Videos von den entlegenen Ecken dieser Erde kommen.
Das bringt mir nichts.
Daher mein Wunsch an euch macht euer Marketing kleiner behaltet aber eure Qualität.
Danke.
Deine Kritik in Ehren - und wer zahlt schon gerne mehr als notwendig. Und auch ich muss erstmal noch bisschen sparen bis ich mir so einen Fluegel bestellen werde - aber man muss doch fairerweise auch mal sehen, dass nun gut drei jahre zwischen dem letzten sonic und dem neuen sonic 3 liegen. Drei jahre, wo vermutlich auch du bei deinem gehaltszettel zumindest einen inflationsausgleich wiederfinden wirst. Und gerade auch in den produktionsstandorten wie china gehen loehne aufgrund der alleinstellung und dem wachsenden wohlstand nach oben.
Zudem, sieht man schon von aussen durch das tuch hindurch, dass die komplexitaet der innenkonstruktion zugenommen hat. Dwsweiteren wurde der anteil an x light erhöht. Und wiegesagt der kite hatte nun 3 jahre entwicklungszeit, wo jeder der Mitarbeiter hier in deutschland gehalt bekommen hat. Und ich wette dass die Gehälter nicht ueberproportional hoch sind...
Also - ja ich faende es auch super wenn der kite nur die haelfte kosten wuerde, aber für mich ist der kite den "Preis wert". Und solange die Qualität und fahrleistung stimmen, bekommt man halt auch einen echten gegenwert.
Wenn ich sehe , dass schueler heutzutage manchmal 1000 € für ein handy auf die theke legen, dann erscheint der preis für so einen fluegel, wo der Nachfolger auch erst wieder in 3jahren kommen wird , in einem anderen Licht. ..


Geändert von sixty6 (08.03.2020 um 11:48 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 12:30   #948
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Sehe das auch so.
Das deckt kaum die reale Inflationsrate.
Teuer waren die Flügel schon immer.
Wenn man sie gut behandelt halten sie dafür auch ewig.
Was sich geändert hat, es gibt nun günstigere(aber auch teurere) Mitbewerber.
Noch ist mein Sonic2 nicht durch(Hat erst über 100 Sessions), wird also noch etwas dauern, bis der neue kommt.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2020, 21:56   #949
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Für was möchtest du den Klett an den Schlaufen vom Luftablass?
Zum sichern der beiden Waageseiten in der Mitte des Kites. Manchmal möchte ich nicht Tip über Tip legen und dann mit der evtl. nassen Bar aufrollen. Auch bei viel Wind leg ich gerne erst die Luvseite bis zur Mitte zusammen, danach die Leeseite, und lasse die Bar außen am Kite. Ist also nur zum sortieren/fixieren von linker und rechter Waage gedacht.Oft rutscht diese ja beim Tip über Tip ziehen ja gerne mal an der Schleppkante etwas raus. Wäre mit der Fixierung dann auch etwas „gesicherter“.
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 08:34   #950
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelehrling Beitrag anzeigen
Zum sichern der beiden Waageseiten in der Mitte des Kites. Manchmal möchte ich nicht Tip über Tip legen und dann mit der evtl. nassen Bar aufrollen. Auch bei viel Wind leg ich gerne erst die Luvseite bis zur Mitte zusammen, danach die Leeseite, und lasse die Bar außen am Kite. Ist also nur zum sortieren/fixieren von linker und rechter Waage gedacht.Oft rutscht diese ja beim Tip über Tip ziehen ja gerne mal an der Schleppkante etwas raus. Wäre mit der Fixierung dann auch etwas „gesicherter“.
Selber basteln! Sollte ja nicht allzuschwer sein.
Mich würde sowas stoeren und ich schneide sowieso alles ab, was ich nicht unbeding brauche - selbst die zu langen aufzieh-Laschen an den klettoeffnungen oder auch die markierungsfaehnchen an den leinen usw. Alles was nur potenziell bremst - schnipp-schnapp. Von daher bin ich froh über alles was fehlt. Gewicht und aerodynamik stehen bei mir im vordergrund.
Ich werde demnächst mal einen totalumbau eines 10p4 machen, andem ich radikal alles ausbaue und die jetflaps zunaehe.
Und den teste ich dann gegen meine anderen 10er- serien p4s. Ich weiß jetzt schon dass sas einen spuerbaren positiv effekt haben wird...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 09:46   #951
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard An welcher Matte entwickelt FS gerade?

Hat jemand eine Ahnung, welche Matte bei FS gerade bearbeitet wird?
Ich hoffe vage, dass eventuell doch irgendwann mal ein Psycho5 kommt.
Habe gestern nach einer traumhaften Wiesensession mit nem 12er P4 dlx mal überlegt, was man noch ohne große Entwicklungsarbeit verbessern könnte:

1. Jetflaps weg
2. Rigid Foils rein
3. Reißverschluß und Enhance-Ventil weg.
4. DLX Plus Tuch
5. Etwas dünneres Profil - d.h. mehr Zellen, bei nicht! erhöhter AR!
6. Etwas tiefer im Center und weniger Tief in den Tipps - wie beim Soul, dass er etwas mehr Delta-Form bekommt zum verbesserten Relaunch durch Zug an einer Seite.
7. Anknüpfpunkte der Tipp-nahen Z-Lines ganz an der Trailing Edge.

PS: Hoffe die Krise trifft FS (und die anderen Firmen natürlich auch ) nicht zu hart.
Derzeit ist es sicherlich wesentlich sinnvoller sein Geld in Kites zu investieren als in Aktien!

In dem Sinne, kommt gut durch die Krise, Armin @ all!


Geändert von sixty6 (06.04.2020 um 10:06 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 10:39   #952
dampfi
FS Boost2 /Speed 3
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: St.Pölten
Beiträge: 255
Standard

Ich wünsche mir, dass beim Sonic 3 noch größere Größen in 21 oder wie beim vmg sogar 23 qm erscheinen.

Für schwerere Fahrer die bei wenig Wind maximale Leistung wollen gibt es eigentlich nur den Speed 5 in 21. Zumal meiner Ansicht nach Hochleister Matten für Twintip Fahrer eher im untersten bis mittleren Windbereich interessant sind und darüber für normalos am Binnensee sowieso zu hardcore werden.

Ich würde ihn mir zwar erst in einem Jahr gebraucht kaufen da für mich jede neue große Matte unleistbar ist, aber mit leichter Verzögerung würd ich ihn mir ziemlich sicher kaufen.

LG Werner
dampfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 12:42   #953
von-Kites
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Ort: 36119 Neuhof
Beiträge: 70
Standard

dito!
In 22 oder 23qm ist hiermit verbindlich vorbestellt ! ............
von-Kites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 22:44   #954
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Danke.

Habt ihr den 18er mal ausprobiert? Er ist übrigens 18.5m2.
Es ist wie beim Metzger: "darf es ein bisschen mehr sein".
In dem Fall kostet auch nicht extra.

Liebe Grüße, Armin.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 05:14   #955
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

Wuerde mir noch deutlich kuerzere (Wechsel-)Lops wünschen. Gerade die großen Matten lassen sich mit mehr Depowerweg noch etwas besser beschleunigen, um dann beim Hochlenken und Baranziehen noch etwas hoeher zu kommen.

Ist zwar ein alter Hut, aber wollte es nochmal erwaehnen - fahre seit einigen Jahen offene Keramik-Kugellager zum Ausdrehen des Swifels. Die silizium- carbid kugeln haben sich im Salzwasser und Sand erstaunlich gut bewährt. Sand und Dreck werden im Wasser immer wieder ausgespuelt, gibt keinerlei Korrosion- könnte durchaus massentauglich sein.
Geschlossene Systeme sind kompliziert und langfristig eh nicht dicht und drehen v.a. nicht so widerstandslos aus.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 08:44   #956
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.456
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ist zwar ein alter Hut, aber wollte es nochmal erwaehnen - fahre seit einigen Jahen offene Keramik-Kugellager zum Ausdrehen des Swifels. Die silizium- carbid kugeln haben sich im Salzwasser und Sand erstaunlich gut bewährt. Sand und Dreck werden im Wasser immer wieder ausgespuelt, gibt keinerlei Korrosion- könnte durchaus massentauglich sein.
Was für Swivels verwendest Du? Ich habe nun verschiedene gebrauchte hier und bei keinem kommt man irgendwie "offensichtlich" and das Lager dran... Und obwohl die sich auch unter Last wirklich easy drehen lassen, immer mal wieder mit der Hand versucht, verdreht sich meistens doch der Adjuster.

Ist nicht sooo schlimm, weil ich kann auch über das Ozone QR ausdrehen, wundert mich einfach nur.

Ah, sorry, schon wieder ein Off-Topic Post von mir Aber kann einfach nicht widerstehen, wenn ein für mich interessanter Aspekt erwähnt wird.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 12:23   #957
Incommand
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von eric.ts Beitrag anzeigen
Ich würde mir weniger Marketing wünschen.
Der neue Sonic 3 in 18 ist ca 150 Euro teurer geworden.
Für mich ist hier psychologisch eine Grenze erreicht wo ich nicht bereit bin soviel Geld für einen Kite auszugeben.
Ich bin jahrelanger Kunde aus zwei Gründen:
a.) Deutsche Firma
b.) Gute Qualität
Aber auch ich werde solche Sprünge nicht mehr mitmachen.
Daher werde ich falls meine Sonic 2 durch sind auf günstigere Marken wechseln.
Vielleicht geht es vielen anderen auch so.
Als Kunde ist für mich nicht so wichtig wie viele tolle Videos von den entlegenen Ecken dieser Erde kommen.
Das bringt mir nichts.
Daher mein Wunsch an euch macht euer Marketing kleiner behaltet aber eure Qualität.
Danke.
Sehe ich auch so.. Leider für mich inzwischen auch unverhältnismäßig teuer. Schade
Incommand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 14:33   #958
von-Kites
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Ort: 36119 Neuhof
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Danke.

Habt ihr den 18er mal ausprobiert? Er ist übrigens 18.5m2.
Es ist wie beim Metzger: "darf es ein bisschen mehr sein".
In dem Fall kostet auch nicht extra.

Liebe Grüße, Armin.
Hallo Armin,
nicht dass mir der 18,5er Sonic3 prinzipiell zu klein wäre .... .... Benutze ihn (wie vorher den Sonic2) seit 3 Monaten mit Begeisterung (wegen der Coronaschei... leider hauptsächlich auf hessichem Grasland). Aber bei knapp 100kg wünscht man sich im 5-10 Knoten Windbereich sowohl mitt'm Bidi (im Flachwasserrevier) und erst recht auf'm Trockenen nicht selten durchaus was Gröööößeres. Dank der Verbesserungen des 3ers (Tips bekommt man im oberen Windbereich auch ohne Zusatzgewicht eines Helfers auf und deutlich direktere und intuitivere Steuerung) brauche ich den 13er(Sonic2) eigentlich kaum noch ( > verkaufen?) und ab 12 - 15 Knoten mit'm Bidi oder allemal mit'm Foil tuts dann meistens auch schon der 10er Soul.
Gratuliere(!!!), im oberen Windbereich hat die Brauchbarkeit des 3er Sonics im Vergleich zum 2er echt zu genommen (Pech für Flysurfer, weil Zwischengrößen braucht man dadurch immer weniger). Aber was macht man bei höherem Schlachtgewicht und wenig Wind und Bock auf was Grööößeres ??? .................. 21er Soul ist jetzt erst recht zum 18,5er Sonic3 keine Alternative mehr (Seit ich das erste mal 18er Sonic2 geflogen hatte, wollte ich eh nichts "Runderes" mehr) und der neue VMG-23 hätte zwar die richtige Größe aber wie Du/Ihr selber sagt ist der nun definitiv/eindeutig nur was für die echte Formel-1 und für reine "Alltagszwecke" unbrauchbar. Also Größe 20+ nur für Anfänger/Aufsteiger und Formel-1-Fahrer ??? Vielleicht überlegt Ihr es Euch ja doch noch irgendwann ........ wäre schön, würde mir das Teil auch noch zusätzlich in den Bulli legen und wie gesagt eher den 13er dafür abstoßen.
von-Kites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 13:04   #959
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.169
Standard

@SMEAGLE
Habe infinity 1-3. Die haben so ein T mit 2 Loechern drin durch die der depowertampen durchgeht.
Das hatte ich mit "Swiffel" gemeint.
Vielleicht ist das auch die falsche Bezeichnung gewesen.

@ von- kites
Wiege zwar nur 75kg, bin aber trotz des aktuellen Foilhypes auch ein großer Liebhaber der Hubraum-Monster.
Habe vor kurzem auch nen sonic 3 in 18 fliegen koennen (... auf einem der grandioaen hessischen maximal-boeen-kitetuempeln. Der kite hatte mich dann doch ziemlich beeindruckt. Sobald der am himmel steht kann man bereits hoehe ziehen. Das Problem aber sind ja die flauten phasen, die man an 5-6-knotentagen auch immer hat Zumindest an diesem unsrerem kacksee.
Und da faellt dann auch ein 23qm kite runter. Und bei etwas staerkeren boeen sind dann 23qm auch schnell problematisch...
Drehen tut ein 18er dann auch noch etwas besser als ein 23, d.h. sinusen geht mit letzterem dann kaum noch, mit dem 18er schon noch etwas. Von daher duerfte der vorteil des 23ers nur im gestellten Zustand eine rolle spielen.
Nichtsdestotrotz - gestern mit dem 21er speed 5 war grenzwertig - da haette ich mir nen 23er sonic gewuenscht.
Vermutlich sind wir aber die absoluten exoten !? Ob sich das für fs lohnt extra einen 23zu konstriieren insbesondere da viele zum foilen konvertiren ist halt die frage...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 20:59   #960
von-Kites
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Ort: 36119 Neuhof
Beiträge: 70
Standard

@sixty6
Danke, Du hast recht, ein Sonic ist kein Massensportartikel und ein 22/23er noch weniger. Beim neuen VMG ist die
Interessenlage vermutlich anders. Trotz der hier aufgerufenen Preise(!) dürften bei der zu erwartenden Absatzmenge eines VMG23 wohl eher Prestige-/Ehrgeiz-/Puplicitygründe ......... Renntrophäen ....... Olympia für seine Daseinsberechtigung sprechen als große Gewinnerwartungen.
Ein paar Argumente kann man trotzdem auch für einen Sonic3 ...in 22 oder 23 ins Feld führen:
1. Gab oder gibt es ja bereits einen oder mehrere, seriennahe 22er Protos (wie Du selbst im Sonic3-Treat treffend beschrieben hast). Also wäre zumindest der Entwicklungsaufwand gar nicht so groß.
2. Ist der Sonic jetzt nochmals deutlich anwenderfreundlicher geworden (war schon beim 2er begeistert und hab ihn sofort gegen den damaligen Speed4-21 getauscht). Man kann jetzt echt von einem "Volkshochleister" sprechen und wenn sich damit die Absatzzahlen trotz Corona und Wirtschaftskrise positiv entwickeln, ist vielleicht doch noch Platz/Luft für den Grooooßen. Ist kein Vergleich aber beim Soul war anfangs auch kein Bedarf für die 7er und 9er Zwischengrößen.
3. Trägheit/Drehgeschwindigkeit waren beim alten(3/4) Speed-21 garantiert deutlich schlechter als bei dem 22er Sonic3-Proto. Und ob der Soul-21 da soviel besser abschneidet, wage ich mal zu bezweifeln.
4. Mit nem 22er oder 23er im Angebot macht vielleicht für den einen oder anderen Schwergewichtler auch die Abstufung zum 15er und/oder 13er mehr Sinn ....... und die Bevölkerung wird von Jahr zu Jahr schwerer!
5. Das Foil ist echt ne Seuche (hat mich letztes Jahr auch erwischt.......) aber nach jeder Seuche kommt irgendwann auch das Nachdenken und die Ernüchterung. Über das pro und kontra wurde hier schon genug diskutiert ..... Ich werde jedenfalls (trotz Foil im Kofferraum) auch weiterhin mit dem fettesten Grinsen im Gesicht, der (Split)Door unterm Fuß, der 18....+++..-Matte am Bauch bei 6 .... 8 ... 10 Knoten einsam an den ganzen Schlauchdrachenjüngern am sonst völlig überfüllten Grünen Brink ...... Pelzerhaken ..... Workum (strandnah!) vorbeicruisen und dabei dem Sound der IP67-Box am Adjustergurt lauschend den einen oder anderen Hüpfer abliefern. Dann wären da noch die Dämmerungssessions bei kaum noch böhigem Schwachwind auf'm KLB oder den FLXRIDES, die klimamäßig hoffentlich weiterhin möglichen Schwachwind-Schneesessions am Südhang oder Flugplatz der Wasserkuppe oder vielleicht nächstes Frühjahr wieder die endlos-traumhaften Schwachwind-Ritte über das tiefverschneite Hochland der Hardangervidda(Haugastol)........... Für all das wäre ein 18er plus 22/23er Duo im Gepäck natürlich der absolute Luxus aber Andere fahren z. B. mit nem neuen Tesla zur Zulassungsstelle und könnten sich für den Verlustwert des Zulassungsstempels locker 5 große Matten in den Kofferraum legen


Geändert von von-Kites (17.06.2020 um 21:13 Uhr)
von-Kites ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 6)
nikflewlow, snooze

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - bitte beachten! oase-news Kitesurfen 31 10.08.2013 11:20
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - Austauschprozedere für das QR2.0 oase-news Kitesurfen 1 10.08.2013 09:39
Flysurfer 2013: Optimiertes Gesamtpaket/-Lösung - Ein Wunschkonzert...oder Traum? FlyMax Kitesurfen 9 28.09.2011 20:45
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.