oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2019, 10:41   #361
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

ich weiss schon, Jan mag keine Grafiken, aber die finde ich trotzdem interessant.
Zeigt den Einfluss des Verlustes des tropischen Regenwaldes auf die CO2 Bilanz:

Also der Verlust an Biomasse dort ist größer als der Gesamtausstoss der EU !
Vielleicht bringt das manche ins grübeln, ob das Geld für die Energiewende (520 Millarden Euro nur in Deutschland bis 2025 https://www.welt.de/wirtschaft/artic...o-erstmal.html) nicht vielleicht effektiver woanders eingesetzt werden könnte. Dafür könnte man eine ganze Menge Regenwald unter Naturschutz stellen und der Effekt wäre größer als die weiteren panischen Einsparbemühungen die von Grünen etc. lokal in DE gefordert werden.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 11:06   #362
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Reden

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Die UNO ist ein Drecksverein der sehr viele Angriffskriege (nachweislich wie immer aus Lügen) erst ermöglichte.

Das der menschgemachte Klimawandel erlogen ist wissen alle die bischen was in der Birne haben, selbst die machtlosen Marionetten in der Politik.
Wenn wir wieder in ein Klimaoptimum kommen wie zB im röm. Reich, Ötzi Zeiten, wachsen wieder Feigenbäume in GB, die Sahara ergrünt und brutal viel neuer Lebensraum entsteht aber darum geht es nicht.

Man sollte einen Schritt weiter denken:
1. Die Reichen möchten reicher werden, die ca. 100 Reichsten haben alle Erdölaktien verkauft und in erneuerbarer Energie investiert wie die NY-Times 2014 berichtete.
2. Russland wäre fast schuldenfrei geworden, dass konnte man mit Ukraine-Putsch u. Wirtschaftsembargo gerade noch verhindern.
3. Die USA sind pleite und würden auch uns mitreissen.
Die Scheichs werden immer reicher, und das Erdöl mal aus geht diese Lüge glaubt ja keiner mehr bzw. extrem viele neue Felder wurden gefunden (Griechenland, Jemen, Golan etc...
4. Man kann ja nicht immer mit Kriegen für Öl Millionen von Menschen umbringen wie es in der Vergangenheit passierte.
5. Wir müssen von Russland und den Scheichs unabhängig werden, die Energie selber erzeugen, ihre Einnahmequelle kappen.

Das ganze kostet halt brutal viel Geld und muss der kleine Arbeiter mit CO2 Steuer bezahlen. Wenn man ein bischen weiter denkt macht das schon Sinn, auch wenn wie immer der Bürger der für alles bürgen/bezahlen muss.
Vl. wird ja (was ich auch glaube) in 10-20 Jahren das ganze wesentlich effizienter (Batterien,Stromerzeugung usw..)
Hier zu diskutieren ist ja sinnlos wenn er den neu wachsenden Wald (CO2 bedingt) vor lauter Bäume nicht sieht.

Ps: Jeder jammert weil es keine Zinsen mehr gibt, jetzt haben wir die Situation ohne Zinsen, was seit über 2000 Jahren gefordert wurde. Schwundgeld nach Silvio Gesell

...so (zu) viele Verschwörungstheorien in einem Post, neuer Rekord, Tom...

und die UNO hat ja nachweislich die Krim besetzt... (Putin´s Job als Uno-Gründungsmitglied)
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 15:38   #363
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
...so (zu) viele Verschwörungstheorien
Kannst dir ja mal die Millionen von Toten ausrechnen, die durch die auf Lügen basierte Angriffskriege & Absegnung der UNO ermöglicht wurden. Da nutze dir deine dämlichen Smilies auch nicht viel^^

Weis nicht wieso mich Gretas Rede: www.youtube.com/watch?v=SfCUcDAlSKk

an die aufgespießten schwangeren Frauen erinnert:

https://www.youtube.com/watch?v=Ti7oC2mzX3o

An die vielen Tiefen-Indoktrinierungen & Lügen der Vergangenheit erinnern.
Das ständige wiederholen 300mal am Tag, kann man ja kein Radio,TV, Zeitung aufschlagen ohne das einem schlecht wird. Jemen, Venezuela komplett egal der Freitag ist jetzt wichtig

So kann man nur hoffen, dass der Fusionsreaktor mal serienreif wird.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 16:37   #364
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Kannst dir ja mal die Millionen von Toten ausrechnen, die durch die auf Lügen basierte Angriffskriege & Absegnung der UNO ermöglicht wurden. Da nutze dir deine dämlichen Smilies auch nicht viel^^

Weis nicht wieso mich Gretas Rede: www.youtube.com/watch?v=SfCUcDAlSKk

an die aufgespießten schwangeren Frauen erinnert:

https://www.youtube.com/watch?v=Ti7oC2mzX3o

An die vielen Tiefen-Indoktrinierungen & Lügen der Vergangenheit erinnern.
Das ständige wiederholen 300mal am Tag, kann man ja kein Radio,TV, Zeitung aufschlagen ohne das einem schlecht wird. Jemen, Venezuela komplett egal der Freitag ist jetzt wichtig

So kann man nur hoffen, dass der Fusionsreaktor mal serienreif wird.
...du bist doch echt krank im Kopf, Tom


...einen Bezug von Greta zu den Lügen von Kriegstreibern zu ziehen...

Mir scheint aber, dass Greta so einige Sicherungen in Deinem und anderen Köpfen zum Durchknallen bringt...

Greta ist nicht die UN
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 16:51   #365
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Wenn ich mir ansehe was in die letzten 40 Jahre so passiert ist und nachweislich so vieles was 300mal am Tag in den Medien gekommen ist alles ein nur ein Lügengebilde war.
Irgendwann verliert man einfach das Vertrauen wenn man ständig nachweislich über die vielen Jahre nur belogen wird.
Ps: Hast du vl. eine Krankheit? Weil du jedesmal ein Vollzitat machst, dass die Leserlichkeit behindert?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 17:08   #366
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wenn ich mir ansehe was in die letzten 40 Jahre so passiert ist und nachweislich so vieles was 300mal am Tag in den Medien gekommen ist alles ein nur ein Lügengebilde war.
Irgendwann verliert man einfach das Vertrauen wenn man ständig nachweislich über die vielen Jahre nur belogen wird.
Ps: Hast du vl. eine Krankheit? Weil du jedesmal ein Vollzitat machst, dass die Leserlichkeit behindert?
PS.: nein, ich bin nur vorsichtig geworden, weil einem dann ja vorgeworfen wird aus dem Zusammenhang zitiert zu haben...


..dann bist du der Meinung, dass alles das wofür Greta (und ein paar andere) steht, von den bösen Mächten der UNO, so nennen wir sie jetzt mal zusammenfassend, erstunken und erlogen wurde, toleriert und unterstützt von einer großen Mehrzahl der Wissenschaftler, die sich seit Jahrzehnten nicht nichts anderem beschäftigen?


Wow


Zitat rippertom:

Die UNO ist ein Drecksverein der sehr viele Angriffskriege (nachweislich wie immer aus Lügen) erst ermöglichte.

Das der menschgemachte Klimawandel erlogen ist wissen alle die bischen was in der Birne haben, selbst die machtlosen Marionetten in der Politik.
Wenn wir wieder in ein Klimaoptimum kommen wie zB im röm. Reich, Ötzi Zeiten, wachsen wieder Feigenbäume in GB, die Sahara ergrünt und brutal viel neuer Lebensraum entsteht aber darum geht es nicht.

Man sollte einen Schritt weiter denken:
1. Die Reichen möchten reicher werden, die ca. 100 Reichsten haben alle Erdölaktien verkauft und in erneuerbarer Energie investiert wie die NY-Times 2014 berichtete.
2. Russland wäre fast schuldenfrei geworden, dass konnte man mit Ukraine-Putsch u. Wirtschaftsembargo gerade noch verhindern.
3. Die USA sind pleite und würden auch uns mitreissen.
Die Scheichs werden immer reicher, und das Erdöl mal aus geht diese Lüge glaubt ja keiner mehr bzw. extrem viele neue Felder wurden gefunden (Griechenland, Jemen, Golan etc...
4. Man kann ja nicht immer mit Kriegen für Öl Millionen von Menschen umbringen wie es in der Vergangenheit passierte.
5. Wir müssen von Russland und den Scheichs unabhängig werden, die Energie selber erzeugen, ihre Einnahmequelle kappen.

Das ganze kostet halt brutal viel Geld und muss der kleine Arbeiter mit CO2 Steuer bezahlen. Wenn man ein bischen weiter denkt macht das schon Sinn, auch wenn wie immer der Bürger der für alles bürgen/bezahlen muss.
Vl. wird ja (was ich auch glaube) in 10-20 Jahren das ganze wesentlich effizienter (Batterien,Stromerzeugung usw..)
Hier zu diskutieren ist ja sinnlos wenn er den neu wachsenden Wald (CO2 bedingt) vor lauter Bäume nicht sieht.

Ps: Jeder jammert weil es keine Zinsen mehr gibt, jetzt haben wir die Situation ohne Zinsen, was seit über 2000 Jahren gefordert wurde. Schwundgeld nach Silvio Gesell
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 18:06   #367
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
unterstützt von einer großen Mehrzahl der Wissenschaftler, die sich seit Jahrzehnten nicht nichts anderem beschäftigen?
Haben die deiner Meinung nach Recht weil es die Mehrzahl sind? Dann hätten die Wissenschaftler die anderer Meinung sind Unrecht weil sie weniger sind?
Und was für Wissenschaftler sind denn das, was genau ist ihr Auftrag und von wem werden sie dafür bezahlt?
Kannst du das beantworten?

Der IPCC glänzte in der Vergangenheit immer damit seine Prognosen stückchenweise zurück zu nehmen um einen Rest Glaubwürdigkeit zu behalten. Meinst du etwa diese Mehrzahl der Wissenschaftler?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 18:46   #368
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Haben die deiner Meinung nach Recht weil es die Mehrzahl sind? Dann hätten die Wissenschaftler die anderer Meinung sind Unrecht weil sie weniger sind?
Und was für Wissenschaftler sind denn das, was genau ist ihr Auftrag und von wem werden sie dafür bezahlt?
Kannst du das beantworten?

Der IPCC glänzte in der Vergangenheit immer damit seine Prognosen stückchenweise zurück zu nehmen um einen Rest Glaubwürdigkeit zu behalten. Meinst du etwa diese Mehrzahl der Wissenschaftler?
Was erwartest du denn jetzt?
Dass ich sämtliche Wissenschaftler hier aufführe , die den Klimawandel erforschen, dokumentieren, an welcher Universität sie promoviert haben , wer der Geldgeber des Projektes ist, wessen langfristigen Motive die Auftraggeber haben?, wie hoch der Grad der Manipulation der erhobenen Daten ist?!

Selbst dann würde alles wieder mehrfach in Frage gestellt...weil ja alle um uns herum böse sind...und coolmove, rippertom und shortsqueeze die einzigen, absoluten Oberchecker sind , weil ihre Quellen und links ja die einzig wahren sind...

für soviel Know-how und statistische Deutungshoheit bedanke ich mich hier und bin endgültig raus...

PS: bazzat schwankt offenbar noch...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 20:04   #369
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
für soviel Know-how und statistische Deutungshoheit bedanke ich mich hier und bin endgültig raus...
Es geht doch nicht darum wer hier den Überblick hat. Es geht darum kritisch zu hinterfragen warum der IPCC ausgerechnet jetzt mit seinen "erforschten" Klimamodellen Recht behalten soll, das ist auch einer der Hauptauslöser sämtlicher panischer Veranstaltungen rund ums Klima, wenn er doch in der Vergangenheit sehr oft weit daneben lag. Die prophezeiten Katastrophen blieben aus, die Kosten dafür den Bürgern aufs Auge gedrückt.
Momentan sind wir wieder in der Phase Kosten für Steuerzahler zu erzeugen, als Schuldige sind sie schon nachgewiesen, abzuwarten bleibt die Katastrophe.
Meine Prognose: Keine Katastrophe eingetreten, höhere Steuern sind dennoch geblieben
So wie es bisher immer war
Ich erkenne da ein Muster.
Kannst hier in 10 Jahren nachlesen
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 06:54   #370
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

bin ja an sich kein Fan vom Verschwörungs-Ken, aber hier ab Minute 41 trifft er es schon ziemlich gut. Parallelen zwischen dem Grönemeier Auftritt "dann liegt es an uns zu DIKTIEREN wie eine Gesellschaft auszusehen hat" und Göbbels Ansprache im Berliner Sportpalast empfinde vielleicht auch nur ich.

https://youtu.be/hba4sA_FP5w?t=2467
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 08:49   #371
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
bin ja an sich kein Fan vom Verschwörungs-Ken, aber hier ab Minute 41 trifft er es schon ziemlich gut. Parallelen zwischen dem Grönemeier Auftritt "dann liegt es an uns zu DIKTIEREN wie eine Gesellschaft auszusehen hat" und Göbbels Ansprache im Berliner Sportpalast empfinde vielleicht auch nur ich.

https://youtu.be/hba4sA_FP5w?t=2467
Der Typ im Video ist unerträglich! Kann zum Inhalt des Videos nichts sagen, da ich nach 30 sekunden ausschalten musste, aber alleine die scheinbar lustige Moderation von einem Möchtegern Comedian lässt mich an einem seriösem Bericht zweifeln!
Ich finde es auch menschenverachtend wenn jemand wegen einer Krankheit, oder wie Tom schreibt , Behinderung, fertig gemacht wird. Das erinnert mich an eine dunkle Zeit in der Geschichte.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 10:39   #372
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Der Typ im Video ist unerträglich! Kann zum Inhalt des Videos nichts sagen, da ich nach 30 sekunden ausschalten musste, aber alleine die scheinbar lustige Moderation von einem Möchtegern Comedian lässt mich an einem seriösem Bericht zweifeln!
Ich finde es auch menschenverachtend wenn jemand wegen einer Krankheit, oder wie Tom schreibt , Behinderung, fertig gemacht wird. Das erinnert mich an eine dunkle Zeit in der Geschichte.
also das dümmliche nachäffen hätte er sich wirklich sparen können, weil die Aussage und der Vergleich mit Nayirah und der Brutkastenlüge spricht ja für sich selber:
https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge
In beiden Fällen wurden Kinder instrumentalisiert um eine Botschaft zu verstärken. Zumindest in einem Fall völlig erlogen um einen Krieg anzuzetteln und mit Fakten hats ja die PR Maschine Greta auch nicht so.
Was Greta noch wertvoller als Nayirah macht ist der Autismus (man lernt ja dazu). Noch besser als ein Kind ist eben ein krankes Kind.
Es gibt dann nicht nur eine Beißhemmung, sondern praktisch jeder "Influencer" und Promi fühlt sich noch bemüssigt sich öffentlichkeitswirksam vor Greta in den Staub zu werfen (die gleichen Leute die selber meistens mit dem Privatjet unterwegs sind oder wie Mutti Merkel zu faul einen Einzelflug mit anderen Politikern abzustimmen).
Ist wie in einem Magnetofluid wenn sich alle Teilchen (die "Follower") in eine Richtung drehen. Wer irgendwo in der Öffentlichkeit steht ist gesellschaftlich und beruflich erledigt, sollte er irgendwas gegen Greta sagen.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 11:24   #373
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
.

PS: bazzat schwankt offenbar noch...
Nö, beides ist möglich

Fakt ist aber das Aktionismus völlig fehl am Platz ist.

Ich sehe eigentlich nur Aktionismus.


Geändert von Bazzat (01.10.2019 um 12:45 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 16:23   #374
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

gibt übrigens ein Wort für das was mit Greta und Nayirah gemacht wurde:
PEDOPHRASTY
Pedophrasty is an “argument involving children to prop up a rationalization and make the opponent look like an asshole, as people are defenseless and suspend all skepticism in front of suffering children: nobody has the heart to question the authenticity or source of the reporting. Often done with the aid of pictures.”

funktioniert bei einigen hier wie geschmiert.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 19:22   #375
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da haben wir es schon
https://www.rnd.de/promis/fur-usa-re...I3Z6VOXLM.html

Klimafreundlicher Tesla 3
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 08:48   #376
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Was Greta noch wertvoller als Nayirah macht ist der Autismus (man lernt ja dazu). Noch besser als ein Kind ist eben ein krankes Kind.
...
Wer irgendwo in der Öffentlichkeit steht ist gesellschaftlich und beruflich erledigt, sollte er irgendwas gegen Greta sagen.
Finde den Vergleich persönlich ziemlich unpassend.
Ausser, dass beide unter 18 Jahren sind, sehe ich da nichts ähnliches.


Der Effekt bei der Greta/Fridays for Future Bewegung ist ein komplett anderer.

Ziel bei der Nayirah Aktion waren direkt erwachsene Entscheider, die durch die Horrorgeschichte zu einer Aktion bewegt werden sollten.

Greta spricht direkt die junge Schülergeneration an, die dann ihren Einfluss auf ihre Eltern ausnutzen sollen.
Der Effekt von Greta in dem Zusammenhang ist nicht Mitleid/Horror, sondern ein "Eine von uns"-Effekt.

Das ganze ist noch besonders Erfolgreich, weil die ganze Generation und auch schon die davor, von der Politik extrem ignoriert wird.
Da gibt es ein ganz reales Demokratieproblem, wenn die Bevölkerung immer weiter altert.

Entscheidend für die Wahlen sind die 50-70 jährigen.
Und nur für die wird Politik gemacht.

Dabei kannst du keinem plausibel erklären warum 98 Jährige wählen dürfen, aber 14 Jährige nicht.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 09:05   #377
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Dabei kannst du keinem plausibel erklären warum 98 Jährige wählen dürfen, aber 14 Jährige nicht.
bin sofort bei dir wenn wir vor der Wahl einfach einen kurzen Multiple Choice Test laufen lassen der erst mal klärt, ob der potenzielle Wähler überhaupt Grundkenntnisse von unserer Demokratie aufweist.
Das wäre dann völlig unabhängig vom Alter.
Jan, hast du Kids ? ich schon.
Die wären beide im Alter von 14 bei egal-welchem Test durchgefallen und kannten nichtmal den Namen der regierenden Parteien. Und ich würde mal behaupten, daß das für die meisten in dem Alter nicht anders aussieht.
Meine Mutter ist 80, hält hier in der Stadt immer noch Führungen über die jüdischen Ausgrabungen und hat so ziemlich jede Tageszeitung abonniert (wählt übrigens die Grünen !).
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 09:06   #378
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen

Dabei kannst du keinem plausibel erklären warum 98 Jährige wählen dürfen, aber 14 Jährige nicht.
Weisheit?

Sicher kann man sagen, es gibt solche und solche. Das aber auf beiden Seiten.

Für die Wahl braucht man eine gewisse Reife, finde ich. Der klar denkende 98 jährige sollte die haben, der 14jährige eher weniger????

14 fände ich zu früh. 14 jährige sind auch nur beschränkt geschäftsfähig um sie selbst zu schützen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 09:22   #379
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Sicher kann man sagen, es gibt solche und solche. Das aber auf beiden Seiten.
Das ist doch exakt, das was ich sagen wollte.
Die genaue Grenze spielt dabei auch gar keine Rolle.

Du hast durch die Altersentwicklung einfach eine Verschiebung der Prioritäten.

Unter anderem deshalb ist Deutschland bei der Rentenversorgung Spitze und bei der Digitalisierung auf Schwellenland Niveau.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 09:33   #380
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Wir haben zum Glück die direkteste Demokratie der Welt. Vor zwei Wochen hatten wir eine kantonale Abstimmung über Steuersenkungen von Unternehmen. Wahlbeteiligung: lausige 27%. 2 Tage später hat der rechte Flügel verlauten lassen, dass leider nun kein Geld mehr übrig ist für Steuersenkungen von Privatpersonen. Ja, da darf man sich dann auch nicht mehr drüber aufregen...

Immerhin kommen wir bei nationalen Wahlen/Abstimmungen auf knapp 50%, aber auch das ist eigentlich ein Armutszeugnis.

Solange also nicht mal ein Drittel der Stimmberechtigten abstimmen gehen, muss man sicher nicht noch höhere Hürden legen.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 09:34   #381
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Dabei kannst du keinem plausibel erklären warum 98 Jährige wählen dürfen, aber 14 Jährige nicht.

Ein Punkt wäre die volle gesetzliche Handlungsfähigkeit und Strafbarkeit. Wenn der 14 jährige wählen darf, dann sollte man ihn auch in die Lage versetzen rechtsverbindliche Kaufverträge ohne Zustimmung seiner Eltern abschließen zu dürfen und zwar egal um was für Summen und Konsequenzen es geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 09:58   #382
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Du hast durch die Altersentwicklung einfach eine Verschiebung der Prioritäten.
dann sollte man eben Eltern mit noch nicht wahlmündigen Kindern entsprechende Zusatzstimmen geben.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 10:01   #383
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Ein Punkt wäre die volle gesetzliche Handlungsfähigkeit und Strafbarkeit.
Abgesehen, davon dass das ja nur eine legale Spitzfindigkeit ist.

In Deutschland hat inzwischen prinzipiell jeder über 18 Jahren volles Wahlrecht.
Das schliesst insbesondere auch Personen in Vollbetreuung - Demenz, Geistige Behinderung usw. - für die genau die volle gesetzliche Handlungsfähigkeit und Strafbarkeit nicht gegeben ist, ein.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 10:04   #384
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das ist doch exakt, das was ich sagen wollte.
Die genaue Grenze spielt dabei auch gar keine Rolle.

Du hast durch die Altersentwicklung einfach eine Verschiebung der Prioritäten.

Unter anderem deshalb ist Deutschland bei der Rentenversorgung Spitze und bei der Digitalisierung auf Schwellenland Niveau.
Renten spitze ist Geschichte. Das war mal als eine Wohnung noch 300 kostete und die Rente 1.000 groß war. Heute ist die Rente immer noch 1.000 groß, aber alles andere passt nicht mehr. die Rentner sind der künftige Sozialfall in D.

Digitalisierung = Fehler der Politik.
Trifft meist Klein- und Mittelbetriebe schwer. Die dann abwandern.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 10:24   #385
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Renten spitze ist Geschichte.
Wo ist es denn besser?
Und bitte keine Länder, deren Haushalt nur auf Rohstoffen basiert (Norwegen, Saudi Arabien oder so).

Schau doch mal nach England/UK,Spanien, Portugal, Griechenland, Russland, USA.

In Deutschland geht inzwischen 1/3 des gesamten Bundeshaushalts direkt in die Rentenkasse.

Dabei ist die Bezeichnung "Generationenvertrag" schon seit langem nur noch eine Farce.
Jeder, der unter 40 Jahren ist und ins Rentensystem einzahlt, weiss doch genau, dass er zwar jetzt für die aktuellen Rentner einzahlt, aber selber im Alter nicht ansatzweise eine vergleichbare Rente bekommen wird.

Das ist ein Thema, das seit Jahrzehnten verschleppt wird.

Ich denke viele in der Schülergeneration sorgen sich eben um ihre Zukunft und das sicher zu Recht.
Zukunftsthemen werden generell aufgeschoben um die aktuelle Politik zugunsten der grössten Wählergruppen zu finanzieren.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 11:34   #386
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wo ist es denn besser?
Interessiert nicht wo es besser ist, weil es nichts bringt, es sei denn es hat Vorblidcharakter. Dänemark vielleicht.

Der Altenanteil ist zu hoch.
Und natürlich haben die Renter ein Anrecht auf ihre Rente.

Selbst wenn sie dieses Recht nicht hätten, müsste Deutschland sie bezahlen.

Abhilfe verspricht Intregrtion. Wenn die Detuschen zu wenig Kinder zeugen kommen halt andere Nationen. Hilft nichts ...

Es wurden Fehler bei der Politik gemacht.
Digitalisierung in wenig bewohnten Landschaften gehört dazu, aber auch solche Dinge wie städtischen Wohnraum / Krankenhäuser zu verkaufen war eine Totsünde. Auch die Bahn auf Profit zu stellen, ist nicht verzeihbar.

Das Deutschland im globalen Weltgeschehen abgeben musste war klar.
Kleinere Gehälter, höhere Kosten, mehr Arbeiten, mehr Streß. Zeitverträge.

Das trifft die Jungen und die Alten gleichermaßen.

Hab schon mal darüber nachgedacht unser komplettes öffentliches Euro System auf NULL zu stellen. Alles wird neu geordnet und vergeben. Bundestag, Förderungen, Auslandsförderungen, Beamte, Militär ....
Ich bin mir sicher das es mit Geldknappheit nicht zu verkaufen ist, das es heute so ist wie es ist. Ich denke das Geld geht nicht immer dahin wo es hingehen sollte, weil Geldtöpfe immer weiterlaufen, auch wenn der Sinn nachlässt

Die Bürger wurden halt vergessen.

Wie ein Deutschland bei Vollbeschäftigung " nur " einen ausgeglichenen Haushalt hat, ist mir ein Rätsel. In Firmen werden dann Reserven aufgebaut.
Eine Firma die nur bei vollen Büchern ein ausgeglichenes Konto hat, ist praktisch pleite.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 11:54   #387
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Hab schon mal darüber nachgedacht unser komplettes öffentliches Euro System auf NULL zu stellen. Alles wird neu geordnet und vergeben. Bundestag, Förderungen, Auslandsförderungen, Beamte, Militär ....
Ich bin mir sicher das es mit Geldknappheit nicht zu verkaufen ist, das es heute so ist wie es ist. Ich denke das Geld geht nicht immer dahin wo es hingehen sollte, weil Geldtöpfe immer weiterlaufen, auch wenn der Sinn nachlässt.
Ich glaube das ist ziemlich genau, das was ich oben sagen wollte.
Es gibt da irre viele Besitzstände. Rente ist nur einer davon.

Und jetzt überleg mal, wie viele von diesen Geldtöpfen, der aktuellen Schülergeneration zu gute kommen.
Und anders herum in welchen Bereichen genau das Geld fehlt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 12:48   #388
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich glaube das ist ziemlich genau, das was ich oben sagen wollte.
Es gibt da irre viele Besitzstände. Rente ist nur einer davon.
Und jetzt überleg mal, wie viele von diesen Geldtöpfen, der aktuellen Schülergeneration zu gute kommen.
Und anders herum in welchen Bereichen genau das Geld fehlt.
ich glaube daß die Varianz innerhalb dieser Besitzstandsverteilung so groß ist, daß dagegen der grundsätzliche Tilt (Jung - Alt) gar nicht so sehr ins Gewicht fällt. Langstreckenluisa oder Greta haben reiche Eltern und werden selber mal genug Geld haben. Andere triffts da härter. Wieviel Häuser etc. den Kinder vererbt werden ist im Schnitt entscheidender als die Rentenversprechungen.
Meine Eltern (Hochschulprof) haben eine hohe Pension und können das im Prinzip gar nicht alles ausgeben.
Meine Schwiegereltern leben von Grundsicherung und würden gar keine Wohnung mehr bekommen, wenn wir die nicht bezahlen würden. Es ist fast unmöglich von diesem Betrag ein halbwegs erträgliches Leben zu haben.

Ich wäre ja für eine höhere Erbschaftssteuer, hab ich hier schon xMal geschrieben.
Und Ganztagsschule für alle...
und...

P.S. Eine höhere Produktivität wäre eine mögliche Lösung, daß es der aktuell jungen Generation mal trotz Generationenvertrag so gut geht wie jetzt den Alten.
Dazu gehört halt auch, daß man sein Land nicht in die wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit zurück bombt. Das ist aber der aktuelle Trend, leider.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 13:10   #389
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen

Und jetzt überleg mal, wie viele von diesen Geldtöpfen, der aktuellen Schülergeneration zu gute kommen.
Und anders herum in welchen Bereichen genau das Geld fehlt.
Uppps, das Schulsystem. Das ist ne Baustelle, genauso wie die Erziehung eine Baustelle ist momentan.

Das hat glaube ich nichts mit Geld zu tun. Mehr Geld wäre nicht automatisch gleich besser. Das Schulsystem das ich mir vorstelle, weil Kinder das wichtigste sind, ist eh nicht bezahlbar.

Wenn Untersuchungen belegen das mehr Kinder als früher durch Fahrschulprüfungen fallen, weil sie während der praktischen Prüfung erstmals
in ihrem Leben alleine und selbstständig Entscheidungen treffen müssen. Da braucht man sich nicht zu wundern.

Wenn die dann auch noch wählen sollen wirds kritisch
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 18:04   #390
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Tom Danke für diesen Post der soviel über dich selbst preis gibt.
Ich schreibe ihn mal etwas um dann verstehen wir dich besser und du dich auch.

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Das wir alle vom göttlichen Segen abhängig sind wissen alle die bischen was in der Birne haben, selbst die machtlosen Marionetten in der Politik.
Wenn wir wieder in Gottes Gunst stehen wie zB im röm. Reich, Ötzi Zeiten, wachsen wieder Feigenbäume in GB, die Sahara ergrünt und brutal viel neuer Lebensraum entsteht aber ...
Eigentlich bist du ein tief religiöser Mensch und wusstest das noch garnicht.

Die Frage ob der Klimawandel menschengemacht ist oder nicht finde ich auch wenig griffig. Die Frage die dahinter steht ist doch:
Ist die atmosphärische Mülltonne voll oder passt da noch was rein?

Ich kann diese Frage für mich leicht beantworten. Ja sie ist voll genau wie die Meere übervoll von Plastik und anderen chemischen Abfall sind.
Wenn wir nichts tun und nur auf göttliche Erlösung hoffen ist der letzte Tag nicht mehr fern.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 19:29   #391
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Ich schreibe ihn mal etwas um dann verstehen wir dich besser und du dich auch.
.
Wer ist wir?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 19:54   #392
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://m.youtube.com/watch?feature=...&v=GpVBH-HY5Ow

Sollte man sich mal anschauen
https://m.youtube.com/watch?feature=...jl1BAuXRA#menu
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 20:08   #393
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...a-1289721.html

sollte man sich durchlesen
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 21:26   #394
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Wer ist wir?
Fühlst du dich jetzt ausgeschlossen, weil du nicht zu „wir“ dazugehören magst?
Musst du nicht, fühl dich einfach nicht angesprochen.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 23:51   #395
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
Ja sie ist voll genau wie die Meere übervoll von Plastik und anderen chemischen Abfall sind.
# Menschen die nicht an den Mensch gemachten Klimawandel glauben treten nicht für Umweltschutz ein, soll immer unterschwellig suggeriert werden.
# Hab vor kurzen ein Video gesehen wo ein anerkannter Klimaforscher der eine andere Meinung hatte, von einem IPCC Typen mit Hitler verglichen wurde, ebenso eine typische Vorgehensweise.
Eine Demokratie? Wohl kaum, Menschen mit anderer Meinung verlieren ihren Job uvm.
Die arme behinderte Greta: https://youtu.be/0bwLt_5t73g
Auf Deutsch aber der Kanal geht nicht ok, einen anderen finde ich leider nicht: https://youtu.be/5BcHBtwSt30
Ich denke ihre Eltern haben eine ordentliche Behinderung, einfach ihre Kindheit so zu stehlen.

Was lernen die Kinder heutzutage in der Schule?
#Wie Geld funktoniert?
#Das die City of London nicht zur EU gehört?
#Washington D.C. zu keinem der 50 US Bundestaaten gehört?
Ich und meine studierten Kumpels haben es jedenfalls nicht gelernt.

Prof. Mausfeld erklärt die Tiefenindoktrinierung und die eigentliche Aufgaben einer Schule: https://youtu.be/Rk6I9gXwack

HW Sinn meinte in seinem neuen Vortrag in der Hochschule München, dass der Flottenverbrauch der Autohersteller in der EU
bis 2030 auf 40g CO2 beschlossen wurde. Somit ist die Elektrifizierung der Autos fix. Das schafft kein Verbrenner.
GB lacht sich eins, die verlassen das sinkende Schiff Ende Oktober.

Ich bin auch auch für die Elektrifizierung damit den Scheichs, die den Terror teilw. finanzieren der Geldhahn abgedreht wird und wir unabhängig werden.
Nur sollte es ehrlich gesagt werden wieso und warum der Bürger mit der C02 Steuer wieder bürgen muss.
Denke in 10-20 Jahren macht es wirklich Sinn, jetzt ist es noch ein wenig zu früh und kostet viele Mrd.
Kernfusionreaktoren und Batterien mit 50kg mit denen man 1000km schafft, vielleicht erlebe ich es noch.


Geändert von ripper tom (03.10.2019 um 00:41 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 00:06   #396
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@Boderzone vom FONE-Proshop
Schnell noch ein Vollzitat von meinem Post als typisch deutsche Handlung zur Beweissicherung, vl. kann man mir ja irgendwann mal etwas anlasten ^^
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 00:33   #397
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Guter Artikel aber nach den vielen Skandalen/Lügen der vergangenen Jahre, für mich keine seriöses Magazin mehr.
Die Leser wurden mehrmals jahrelang belogen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 07:20   #398
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
die Meinungsvielfalt beim Spiegel ist inzwischen ähnlich breit wie damals beim Stürmer, das "Deutsche Wochenblatt zum Kampfe um die Wahrheit".
Wer die Parallelen nicht sieht muss blind sein.
https://www.youtube.com/watch?v=vYQNcJvsR7I

Ignacio Silone 1900-1978:
Zitat:
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 07:27   #399
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Jetzt soll der Fleischkonsum wg. dem Klima in den Schulen stark eingeschränkt werden. So ein Schwachsinn, die Dinoausierer haben früher deutlich mehr gefurzt haha...
Massentierhaltung sollte aber trotzdem verboten werden, Fleisch stark besteuert, es werden brutal viele multiresistente Keime damit produziert. Fleisch muss eine kleine Beilage werden.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 08:56   #400
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
@Boderzone vom FONE-Proshop
Schnell noch ein Vollzitat von meinem Post als typisch deutsche Handlung zur Beweissicherung, vl. kann man mir ja irgendwann mal etwas anlasten ^^
Tom, was ist los mit Dir? ...die nächste Phase eingeleitet? ...Verfolgungswahn..?

Was hast du gestern Abend eingeworfen?

Armer Kerl...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gepäckbestimmungen Virgin Atlantic (nach Kapstadt) - Erfahrungen? two@two.ag Reisen und Spots 4 14.12.2010 18:10
Gepäckbestimmungen Virgin Atlantic ? freaka Reisen und Spots 2 03.11.2009 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.