oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2019, 12:32   #1
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard Sardinien - Fähre nur Hinfahrt buchen?

Hallo Zusammen

bzgl. Fähre und Sardinien:

Bucht ihr immer direkt Hin- und Rückfahrt oder nur Hinfahrt und macht es vom Wetter abhängig wann ihr die Rückfahrt bucht?

Und wie sind eure Erfahrungen bzw. noch freier Plätze wenn die Rückfahrt separat gebucht wird?

Unser WoMo ist ca. 8,30m lang.
Reise Zeit wäre Fährefahrt Hin Sa., 14.09. und Retour Do., 03.- Sa., 05.10. retour.


Freue mich über eure Erfahrungswerte.

Viele Dank!
O.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 14:23   #2
kiteoldi50^
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich buche grundsätzlich Hin-und Rückfahrt, Umbuchung war immer möglich, habe aber die Erfahrung gemacht, dass es günstiger ist, wenn eine Agentur bucht, die habe einfach bessere Konditionen. Ich mach jetzt mal Werbung und zwar unentgeltlich für Turisarda aus Hilden oder Ratingen. Der Herr Krause macht einfach die besten Preise, habe im Frühjahr jemanden den Tipp gegeben und mir wurde berichtet, dass es sich sehr gelohnt hat. Bin selber bestimmt 10 x mit Buchung durch die Agentur gefahren und war immer zufrieden.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 15:09   #3
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Danke. Turisada kenne ich auch gut, bucher aber seit längerer Zeit doch selbst über corsika ferries, waren bis jetzt immer die günstigsten. Krause verlinkt mittelweile auch auf seiner Seite direkt auf die FÄhren zur Online Buchung dort.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 15:21   #4
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Ich mache es genau so wie mein Vorredner und buche Hin- und Rückfahrt zusammen, fahre aber auch immer Ferienanfang bis -ende.
Turisarda hat super Service, macht Topppreise und ist gleich teuer wie die Buchung im Internet.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 08:12   #5
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Zitat:
Zitat von arnie Beitrag anzeigen
Turisarda hat super Service, macht Topppreise und ist gleich teuer wie die Buchung im Internet.
Wo ist denn der Vorteil, wenn es gleich teuer ist???

Wir buchen auch immer gleich hin und rück.
Haben aber auch schon spontan umgebucht. War auch kein Problem und haben nur 30,- drauf gezahlt.
Wenn ihr komplett flexibel seit, könnt ihr natürlich auch nur hin buchen. Irgendeine Fähre bekommt ihr schon.

Gruß
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 08:38   #6
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Ich buche immer nur Hinfahrt.

Rückfahrt buche ich immer im Hafenbüro vor der Abfahrt.Ist da verglichen mit den Onlinepreisen bei Moby immer noch paar Euros günstiger gewesen.
Noch nie Probleme bekommen allerdings fahre ich immer Nebensaison.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 17:39   #7
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von satanickiter Beitrag anzeigen
Wo ist denn der Vorteil, wenn es gleich teuer ist???

Wir buchen auch immer gleich hin und rück.
Haben aber auch schon spontan umgebucht. War auch kein Problem und haben nur 30,- drauf gezahlt.
...
Gruß
Timo
Topp Service:
Kostenlose Umbuchungen, Rückerstattung von fälschlicherweise am Hafen erhobenen Gebühren, weniger Schreibkram und Eingabe in Onlineformulare, da Daten vom Vorjahr übernommen werden, Sicherung von Arbeitsplätzen in D ...
aber klar, muss man nicht machen.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 12:49   #8
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen


Reise Zeit wäre Fährefahrt Hin Sa., 14.09. und Retour Do., 03.- Sa., 05.10. retour.

Servus
Ich habe ähnliche Reisezeit für 2020 im Sinn, und habe eigtl vor die Fähre, um unabhänghängig von einem genauen Abfahrtstag zu bleiben, jeweils vor Ort zu buchen.
Da es nach der Ferienzeit ist, denke ich dürfte es kein Problem mit einem freien Platz für ein 7m Womo geben.
Wer hat Erfahrung??

Danke, und schönes We
Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 08:45   #9
meerumschlungen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 144
Standard

Ahoi,
ich bin letztes Jahr im Herbst mit meinem Bulli nach Sardinien gefahren.
Fährüberfahrt hin am Sonntag 30.9.18 (Grimaldi, Übertagfahr-Fähre, also keine Schlafkabine gebucht, herrliches Sonnendeck mit Liegen).
Gebucht hab ich am Abend vorher um 22.30 Uhr übers Internet in meinem Bulli liegend bzw. übernachtend auf einer Autobahnraststätte ca. 2,5 Stunden vor Livorno. Am nächsten morgen um 5 Uhr losgefahren, um 7 Uhr am Fähranleger gewesen, ab 8 Uhr einschiffen. Es wurden so einige (auch große) Womos eingeschifft und es war dennoch immer noch Platz auf den Parkdecks bei Abfahrt. Bezahlt habe ich 43,-€ (Kategorie "Minibus").
Rückfahrt am Fr. 19.10.18, zwei Tage vorher übers Internet gebucht. Wieder Grimaldi Übertag-Fahrt, für 38,-€. Dieses Mal war deutlich weniger los auf der Fähre, also noch mehr Platz übrig.

Mein Fazit: In der Nebensaison muss man nicht vorbuchen.
Für mich war das sehr wichtig, da ich von Kiel kommend nicht genau abschätzen konnte, wann ich in Livorno ankomme.
meerumschlungen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 11:16   #10
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Moin
danke für eure Erfahrungen.
Habe jetzt Hin- und Rück gebucht, umbuchen geht dann im Zweifel immer noch.
Danke noch mal!
O.
901red ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fähre Livorno-Sardinien ende September - vorab buchen nötig? michael60 Reisen und Spots 21 22.06.2015 22:18
Fähre nach Sardinien? Dürfen wir im Camper schlafen? Klimi Reisen und Spots 12 22.08.2013 22:30
Surfen auf und Fähre nach Sardinien - Empfehlungen? veronique Reisen und Spots 3 13.04.2011 17:10
Surfen auf und Fähre nach Sardinien - Empfehlungen Spots/Unterkünfte/Fährverbindungen ? italien Reisen und Spots 2 11.04.2011 19:14
Günstigste Fähre , Sardinien für Womo Killerlooper Reisen und Spots 9 23.12.2007 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.