oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2017, 22:01   #1
Azurox
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 15
Standard Kitekurse bzw. betreutes Kiten Ostsee - Empfehlungen?

Hi zusammen,

erstmal vielen Dank an die Mods fürs Freischalten im Forum

Folgendes: Ich (25J. alt) hab bereits einige Stunden Kitekurs am Gardasee aus den letzten Urlauben hinter mir. Das letzte mal war Ende August im letzten Jahr (da ich leider noch Student bin, komme ich noch nicht viel öfter zum Kiten). Auf jeden Fall war ich letztes Jahr auf dem Stand, dass das sichere Starten, Fahren, Wenden und Wenden gut geklappt hat. Nur das Höhelaufen war je nach Bedingungen noch recht schwierig für mich.

Dieses Jahr muss ich anscheinend leider alleine los. Da ich aber am Rande des nördlichen Ruhrgebiets wohne und mir der Gardasee etwas zu weit ist, habe ich jetzt geplant noch spontan in der letzten August/ersten Septemberwoche alleine an die Ostsee zu fahren. Ich glaube mit einem "Kurs" in Form von betreutem Kiten wäre ich ganz gut bedient - oder was denkt ihr bei meinem Level?

Hat jemand vielleicht ein paar Empfehlungen für Spots bzw. Kiteschulen/Kitecamps? Da ich wohl alleine unterwegs sein werde, wäre es cool wenn da neben dem reinen Kiten auch vielleicht gemeinsame Grillabende oder sowas mit den Leuten veranstaltet werden - quasi Camp-Atmosphäre

Würde mich über Tips und Empfehlungen freuen!

Viele Grüße
Tobi
Azurox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 07:52   #2
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 533
Standard

Loissin, Boardway
oder auf Rügen
oder.....
Es gibt eine Menge guter Schulen
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 08:31   #3
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Loissin ist zwar nett, hat aber leider selten Wind. Da würde ich lieber nach Suhrendorf fahren, riesiges Stehrevier, da kann man dann viel üben und zur Not zurück laufen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 08:33   #4
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard

Moin,
nach ein paar Stunden Gardasee in Ostseewellen üben gehen ist ambitioniert und ziemlich weit weg.
Vom nördlichen Ruhrgebiet aus böte sich an, öfter mal in Mirns, Hindeloopen o.ä. am Ijsselmeer zu üben. Camp-Feeling und betreutes kiten gibt´s da z.B. von der "Kiteschule NRW"/Frank oder KBC, einfach mal googeln…

Besten Gruß
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 09:04   #5
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

He,
Vieleicht ist genau das was für dich....

https://kitejunkie.com/page/ostsee-kitesurf-camps

Gruß
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 12:17   #6
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

http://www.kitemafia.de/

oder

https://www.boardway.org/
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 20:07   #7
Azurox
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 15
Standard

Nabend,

danke für Eure Vorschläge soweit! Werde mir morgen mal Zeit nehmen und mal ein bisschen rumschauen, was mir da am besten gefällt. Das große Stehrevier in Suhrendorf hört sich schon gut an, weil ich bislang nur die Bootsschulung vom Lago kenne.

Zitat:
Zitat von Kitedude3000 Beitrag anzeigen
Moin,
nach ein paar Stunden Gardasee in Ostseewellen üben gehen ist ambitioniert und ziemlich weit weg...
Darf ich fragen in wie weit das ambitioniert bzw. ziemlich weit weg ist? Ich frage nur, weil mir jemand, der an der Nordsee schult, mal erzählt hat, dass man dort eigentlich keine Probleme haben sollte, wenn man am Lago schon ganz passabel fahren kann. Daher dachte ich, das wäre mal 'ne gute Option Allerdings finde ich die Ostsee schon allein deswegen etwas attraktiver, weil das Wasser die ganze Zeit da ist

Ich hätte jetzt auch mal vermutet, dass die Wellen an der Nordsee etwas mehr und kräftiger sind, weil die Ostsee ja ein Binnenmeer ist, oder hab ich mir da was eingebildet?

Aber der Tip mit den Kurztrips nach Holland is auf jeden Fall gut! Wird Zeit dass das Studium vorbei ist und ich öfters mal los kann Es juckt in den Fingern
Azurox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 16:23   #8
kitewithfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 59
Standard

Nur falls du Lust auf andere Kiter,
Spaß,
Flachwasser,
Fortschritte,
gemütliche Abende auf See,
Abenteuer,
VDWS-lizensierte Aufsicht,
erste Downwinder haben solltest...

CHECK IT OUT!

Kite and Sail in der Dänischen Südsee 28.08.-01.09.2017

5 Tage Dänische Südsee
einsame und leere Spots
Flachwasser
freier Testpool von Core und Slingshot
andere Kiter
egal welches Level
Halbpension


Ach ja... Gute Laune solltest du mitbringen!

Ansonsten wünschen wir dir natürlich auch so viel Spaß auf dem Wasser und eine geile Zeit.
kitewithfriends ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betreutes Kiten Italien Oktober 4 Tage - Infos? Empfehlungen? Witwe-Bolte Reisen und Spots 11 30.09.2016 22:10
Kiten an der Ostsee - Treffpunkt anika2611 Treffpunkt 8 06.09.2011 18:57
Kiten an der Ostsee (verbunden mit Kiten lernen / Kurs) - Tipps? bobbels Reisen und Spots 5 17.06.2011 09:55
Stehrevier Ende Mai? (als Anfängerrevier für betreutes Kiten mit Materialverleih) gechito Reisen und Spots 0 03.05.2011 19:58
Reiten und Kiten an der Ostsee AWAKE Treffpunkt 2 16.07.2006 07:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.