oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2010, 13:46   #1
Hobabo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 44
Standard Boardfrage - Wakeboard zum Kiten nutzbar? (und umgekehrt?)

Servus!

Ich habe da mal ne frage auf die ich nicht zu 100% einen Antwort finde.
Ich bin ein Kitesurf Anfänger.

In meiner Nähe ist eine Wakeboard Anlage die ich evtl. bei Windstille nutzen möchte.
Daher will ich wissen ob ich den mit einem ( REINEN ) Wakeboard auch Kitesurfen kann.
Von der Optik sehen die Boards für mich nicht so unterschiedlich aus, bis auf die Finnen.
Gibt es den Wakeboards die mann gut Fahen kann beim Kitesurfen ???
Oder kann mann evtl. auch ein Kiteboard auf einer Wakeboard Anlage benutzten??

Muß ich bei diesen Varianten auf etwas bestimmtes achten???


Nice Day
Hobabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 14:18   #2
crash
meet me offshore
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 164
Standard

Wakeboards sind deutlich schwerer und härter als Kiteboards
crash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 14:19   #3
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Mitn Wakeboard kiten geht garnicht, schon garnicht als Anfänger.

Mitn Kiteboard Waken ist hingegen möglich, aber eben auch nicht so ideal wegen der Bindung und mit den großen Finnen kannst du auch nicht über die Obstacles. Außerdem sollte man mit kiteboards auch keine harten inverts springen weil die für sollche belastungen nicht uasgelegt sind. Auch ist die verketzungsgefahr höher da man schnell aus einer schlaufe rausrutschen kann.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 14:25   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard