oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2009, 15:23   #1
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard nur noch 1 Board nach Ägypten wegen Zoll ?

http://www.ola-sportreisen.de/news.php

ich hab die Info zufällig entdeckt und fliege nächste Woche - ist das ernst zu nehmen ?


Geändert von joe (25.03.2009 um 12:40 Uhr) Grund: Link heil gemacht (du hattest doppeltes http davor)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 15:29   #2
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

yep...
wurde hier:
http://surfforum.oase.com/showpost.p...30&postcount=5
auch schon diskutiert....

wie das jetzt in der praxis aussieht... ???
g.c.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 15:37   #3
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
wie das jetzt in der praxis aussieht... ???
In der Praxis habe ich davon weder bei Condor noch beim Ägyptischen Zoll was gemerkt (vor 2 Wochen)....
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 15:40   #4
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
http://http://www.ola-sportreisen.de/news.php

ich hab die Info zufällig entdeckt und fliege nächste Woche - ist das ernst zu nehmen ?
Hab ich Karneval auch schon gerhört, wäre ja echt ne besch... Nummer
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 18:33   #5
Kite-Kirsche
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 14
Standard

Bin vor drei Wochen mit Air Berlin nach Ägypten geflogen, wir hatten unser Kite-Stuff angewmeldet, wurden gefragt was es wiegt und zack ab zum Sperrgepäckschalter! Keine Fragen nach der Länge des Gepäckstückes oder sonstiges!

In Ägypten ist ne Freundin dann gefragt worden wieviele Kites sie dabei hat? Zwei und ein Brett war wohl die passende Antwort und wir durften weiter, ich selber bin beim gleichen Typen trotz riesen Boardbag ohne Frage durchgelassen worden!
Die sind viel mehr beschäftigt mit den Russischen Frauen die leichtbekleidet aus dem Flieger steigen!!

Viel geiler fand ich allerdings, dass wir auf dem Rückflug mit 2,5 Liter Wasser im Rucksack durch zwei Sicherheitskontrollen sind und es niemanden interessiert hat! Endlich mal nicht im Flieger verdursten!!

Wünsche den bald reisenden einen super Urlaub, bringt die Sonne mit!!
Kite-Kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:59   #6
Sunnymic
Heute ist ein Tagtäg
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 254
Standard

Bin gestern aus Ägypten zurück.Sperrgepäck angemeldet und 0 Problemo wie immer... auch von meinen Freunden nix anderes gehört.
Bin mit der Wasserflasche unterm Arm durch 2 Sicherheitsschleusen in HRG geganngen,gar kein mucken...

Also relax
Sunnymic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 12:14   #7
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard

ich hab mein Kitebag bei der Ankunft schon ab und an mal unter den Scanner des Zolls legen "dürfen", drum hat die Regelung wenn´s dumm läuft schon ne gewisse Brisanz.

Ich kenne von Surfzeiten, daß ich das Board eintragen lassen musste und bei Ausreise wieder austragen (weiß nimmer welches Land) was ja noch i.O. ginge. Bin gespannt wann´s den ersten Trifft und in welcher Form.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 12:23   #8
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Hmm Kite Kontrolle aber Flüssigkeiten dürfen mit...ne ist richtig...

Fliege im Oktober runter für 19 Tage ich bin ja gespannt was ich bis dahin hier noch alles höre....
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 12:29   #9
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Durfte bis jetzt auch schon einmal komplett alles auspacken, als dann jedoch ein Surfer mit 2 Boardbags kam, konnt ich wieder einpacken ( zum Glück, waren ein paar Sachen für ne Schule dabei )

Da es in der letzten Zeit aber häufiger passiert, überlege ich ernsthaft, meinen 3 Wöchigen Augusturlaub woanders zu planen, denn ich habe keinerlei lust, da am Flughafen ne Diskussion zu beginnen, nur weil 2-3 Boards und 5 Kites dabei sind!

Mal schauen, was wir die nächsten Wochen noch so berichtet bekommen


www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 12:36   #10
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Die Tatsache, dass ich nur ein Board mitnehmen darf würd mich weniger stören, solange man nicht nur bloss einen Kite mitnehmen darf.

Allerdings stell ich mir eine Bag-kontrolle von ägyptischen "Autoritäten" am Flughafen, die dann vielleicht noch gerade Ramadam haben und entsprechend hungrig+durstig drauf sind, gar nicht so prickelnd vor...

Also berichtet brav, falls das dort zu mühsam wird ists gut das zu wissen und seine paar Euronen lieber in einem anderen Land los zu werden.

lg Thomas
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 12:42   #11
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Weiss jemand die ungefähre Höhe einer "eventuellen Zollstrafe" ?
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 12:53   #12
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Die Tatsache, dass ich nur ein Board mitnehmen darf würd mich weniger stören, solange man nicht nur bloss einen Kite mitnehmen darf.
das is ganz schön uncool
mich und lennart haben sie in detroit auf der durchreise nach salt lake city doch wirklich mit 7 zoll beamten belagert! lennart hatte in seinem bag nur 3 kites und 1 snowboard was ja noch OK war.... daher machte er sich mit dem zollbeamten nen lauen erklärte ihm was genau beim snowkiten abgeht und n paar high fives flogen auch
tja und ich durfte versuchen 6 ammizölnern zu erklären warum ich denn 7 kites dabei habe wenn mein kollege nur 3 hat
nach 1,5 stunden sind wir dann doch noch mit dreizehn blauen augen da raus gekommen udn haben den anschlussflug noch grad so bekommen
im nachhinein ganz lustig, aber in der situation selber nicht wenn man aufeinmal als schmuggler da rumsteht
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 13:13   #13
kennyk
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 36
Standard

zitat auswärtiges amt:

Zitat:
Die Sicherheitskontrollen an den ägyptischen Flughäfen, insbesondere in Hurghada und Sharm El-Sheikh, entsprechen nicht dem europäischen Standard und werden als unzureichend eingeschätzt.
kennyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 18:04   #14
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

@joe

als die Zöllner das letzte Mal meckern wollten bzw meckerten hab ich ihnen gesagt, sie sollten alles einzeln in den Pass eintragen, dann könnten sie es bei der Ausreise wieder kontrollieren und austragen.
Da war der Spuk in weniger als 2 Minuten zu Ende
Und ich hatte wie immer 4 Kite und Boards in jedem meiner 2 Boardbags
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 18:12   #15
Surfandkite.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

300 Dollar können es schon werden.... Sie stehen aber auch auf silberne Sonnenbrillen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:40   #16
theruffneck
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 94
Standard yo checkt this out

also bin vor vier tagen hier her (hurghada geflogen)
in der schweiz ließen sie mich anfngs nur 1 board und ein kite mithemen,
nach mega diskussionen, fascht schon handgreifliche aktivitäten durfte ich dann ein board und zwei kites mitnhemne, was für eine schwule scheisse!

in egypten tatsächlich vom zoll gecheckt worden, dieser befand meine kites als neu, was sie auch sind, aber aus jedem plastikhüllchen befreit, und ich durfte nochmal extra 50 setzten,

kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen ratschlägen, ich bin schon zig male hier her geflogen, und immer irgendwie probs gehabt wegen zu viel material, oder zoll, whatever, bisher musste ich noch nie zahlen, und das am Zürcher Flughafen, eine totale Frechheit!

weiss auch nicht was da jetzt ab geht, aber früher war das nie so


greetz
theruffneck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:53   #17
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

ja klar...wo zur hölle bleiben denn mal unsere fett gemauserten Hersteller,Reiseveranstalter usw. die sich mal für uns nun stark machen....??
wenn das so weiter geht ,werden die das auf dem langen Arm zu merken bekommen...denn warum sollte man dann noch kitereisen machen,als Arsch der Nation oder ?

Gruß
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 20:09   #18
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

das ist ja mal ne Schwachsinnige Ansage,malsehen was die Zukunft bringt.Ich reise immer mit 2 Boards und 3 - 4 Kites..bisher gabs auch noch nie Probleme.wenn die da weiter drauf bestehen und ärger machen,fliege ich dort nicht mehr hin..

außerdem,warum darf man nur 1 Board mitnehmen,was soll der Grund sein?
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 00:09   #19
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@theruffneck

Wer hat am Abflughafen ärger gemacht?

Wenn hast du in Hurgada Geld abgedrückt und wieviel in Währung ?

Bin jetzt wahrscheinlich acht mal immer ohne Probleme mit meinen LKW-Anhänger durchgekommen. Werde dann Mitte Mai berichten.

@All
Die Alternative von peter vom kitesyndikat ist wahrscheinlich die beste Lösung. Brauche auch drei Kites und ein bis zwei Boards in Ägypten. Selbstverständlich alles gebraucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 09:10   #20
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Leute,

Also im Grunde ist es mir völlig klar!

Wer nach einreisen will muß:

1. Kitebag anmelden 50 EUR
2. Im Kitebag darf sein
a: 1 Kiteboard
b: 1 Kiteschirm
c: Zubehör so viel ich will sprich 2 oder 3 Neos Trapeze Bar usw

Aber wie ist es wenn:
Ich mit Familie Reise und argumentiere:
1 Kite für die kleine Vivi, 1 Kite für die Mami, 1 Kite für den Papi
1 Board für die Mami 1 Board für den Papi?
Und das ganze dann in einem Kitebag.

Oder sagen die dann
1 Kitebag Anmeldung für die kleine Vivi
1 Kitebag Anmeldung für die Mami
1 Kitebag Anmeldung für den Papi?

Wie mich das ganze akotzt kann ich garnicht sagen

Mein Plan wäre genau der den ich gerade genannt habe und ist dabei noch nichtmal gelogen weil ja auch wirklich alle Kiten.

Was ist eure Meinung oder Erfahrung dazu?

Gruß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 09:17   #21
Surfandkite.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Probleme hatte ich mit Condor im Januar nicht. Bin ab HH nach Marsa Alam geflogen und alles war in Ordnung. Drei Kites , zwei Boards und Zubehör im Bag. Ein paar Wochen später ist ein Freund nach El Gouna geflogen und wollte dort testen. Zwei Leute drei Bags und 300 Dollar sind fällig gewesen. Diese aber erst in Ägypten. Alternative zum Geld: Sonnenbrillen in Silber....


LG Timo
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 09:39   #22
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Und das, wo Ägypten immer schön Werbung im TV mit dem Kiter macht...
Das an der Sache was dran ist, wird ja immer wahrscheinlicher, wenn man von den Geschichten der Leute hört, die unten waren.
Bei Ola oben steht ja, dass es ein neues Gesetz gibt. Habe mal ein bisschen nach gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Hat einer Informationen dazu, sonst wäre es vielleicht mal sinnvoll, eine offizielle Stelle um Infos zu bitten( habe beim Auswärtigen Amt mal eine Anfrage gestellt, wenn ich eine Antwort habe, stelle ich Sie on)

Dann muss ich wohl im August woanders hin, auf so einen Stress habe ich nämlich null lust

www.bremerkiter.com


Geändert von Sebastian_Kroll (27.03.2009 um 09:51 Uhr)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 09:42   #23
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

war von 12-19.3. in Hurghada hatte 2 Boards und 5 Kites mit war bei mir kein Thema....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 09:58   #24
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das hab ich lieber wieder raus genommen!


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (27.03.2009 um 10:33 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 11:12   #25
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
außerdem,warum darf man nur 1 Board mitnehmen,was soll der Grund sein?
Ist doch kein Wunder, daß der Ägyptische Zoll sich nicht endlos für dumm verkaufen läßt, wenn ständig Kitematerial reingeschmuggelt wird.

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
( zum Glück, waren ein paar Sachen für ne Schule dabei )
Solche Berichte kannst Du auch hier im Forum zu dutzenden lesen. Es scheint ja schon fast zum guten Ton zu gehören, nicht genutzte Kilos mit Schmuggelequipment für befreundete Schulen/Kitecenter in Ägypten zu nutzen.

Witzigerweise sind es dann dieselben Leute, die sich am lautesten beklagen:

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Und das, wo Ägypten immer schön Werbung im TV mit dem Kiter macht...
[...]
Dann muss ich wohl im August woanders hin, auf so einen Stress habe ich nämlich null lust
Danke Jungs, weil Ihr schlauer seid als der Ägyptische Zoll, bekommen auch Kiter, die wirklich nur ihr eigenes Material dabei haben, mehr und mehr Probleme.

Drop - gestern mit 3 (eigenen) Kites und 2 Boards ohne Probleme aus Ägypten zurückgekommen.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 11:18   #26
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Ist doch kein Wunder, daß der Ägyptische Zoll sich nicht endlos für dumm verkaufen läßt, wenn ständig Kitematerial reingeschmuggelt wird.



Solche Berichte kannst Du auch hier im Forum zu dutzenden lesen. Es scheint ja schon fast zum guten Ton zu gehören, nicht genutzte Kilos mit Schmuggelequipment für befreundete Schulen/Kitecenter in Ägypten zu nutzen.

Witzigerweise sind es dann dieselben Leute, die sich am lautesten beklagen:



Danke Jungs, weil Ihr schlauer seid als der Ägyptische Zoll, bekommen auch Kiter, die wirklich nur ihr eigenes Material dabei haben, mehr und mehr Probleme.

Drop - gestern mit 3 (eigenen) Kites und 2 Boards ohne Probleme aus Ägypten zurückgekommen.

Da muß ich Dir zu 100% zustimmen!

Teilweise wissen es die Schmuggler aus Gutgläubigkeit überhaupt nicht daß gerade ein Verbrechen begangen wird.

Da schlägt einem die Kitestation vor hey kannst du nen Kite mitbringen dafür ist dann Storage oder so billiger!
Du sagst ja und hast nen ganzen Kitebag Shirt oder so dabei! Schön am Zoll vorbei!

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 11:44   #27
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen

Solche Berichte kannst Du auch hier im Forum zu dutzenden lesen. Es scheint ja schon fast zum guten Ton zu gehören, nicht genutzte Kilos mit Schmuggelequipment für befreundete Schulen/Kitecenter in Ägypten zu nutzen.

Witzigerweise sind es dann dieselben Leute, die sich am lautesten beklagen:

[/SIZE]
Nehm ich teilweise auf meine Kappe, war nen gefallen meinerseits, da ich dort zu dem Zeitpunkt nen Praktikum gemacht habe und die neuen Kites sonst etwas länger nach Ägypten gebraucht hätten( und wie Marco sagt, wenn mich jemand bittet, etwas mitzubringen, gehe ich davon aus, dass die Person auch alles geregelt hat. Nachdem ich das erfahren hatte, dass dies nicht der Fall war, habe ich auch nichts mehr mitgenommen)

Wenn man das vernünftig Regeln würde, sprich so wie Peter oben zum Beispiel beschrieben, dass man eine Materialliste hat, hätte ich da kein Problem mit.

Eine Antwort habe ich übrigens bereits bekommen, die Dame/ der Herr war aber wohl schon mit den Gedanken im Wochenende:

"Sehr geehrter Herr Kroll,

vielen Dank für Ihre Anfrage beim Bürgerservice des Auswärtigen Amtes.

Zur Mitnahme von Boards für das Kitesurfen in der Türkei liegen dem
Bürgerservice keine Informationen vor.
Bitte wenden Sie sich daher mit Ihrer Frage direkt an die türkische Botschaft
in Berlin oder informieren Sie sich auf deren Webseite unter folgendem link
über die Einfuhrvorschriften:

http://berlin.be.fscnet.net/ConsularServices.aspx


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bürgerservice im Auswärtigen Amt"


Ich warte mal die zweite Antwort ab
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 11:57   #28
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Standard

Hallo Sebastian,

Du bist bei weitem nicht der einzige, mir sind persönlich einige andere Fälle bekannt. Ich hab Dich nur zitiert, weil aus Deinen Postings in diesem Thread die Antwort auf die Frage, warum nur noch ein Board mitdarf, grad so schön rauszulesen ist. Also nicht persönlich nehmen...

Ist im übrigen genau dasselbe mit den Als-ob-Golfbags - die Fluggesellschaften reagieren jetzt nach und nach und spezifizieren mehr oder weniger glücklich, was für welche Sportart mitdarf. Es wird immer schwieriger, auch mit Anmeldung und Bezahlung seine Ausrüstung überhaupt noch mitzubekommen.

Drop
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 12:34   #29
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

wäre ja kein Problem die Sachen zu deklarieren sofern von diesen Ländern verlangt. Wir mussten das früher als ich noch musikalisch unterwegs war auch in die alte Tschechoslowakei machen mit unserem kompletten Equip (2 Laster) damit wir nicht mehr mitnehmen als wir wieder rausnehmen.....was solls.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 23:25   #30
ctimtom
glamorous-spraytan
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: hamburg
Beiträge: 475
ctimtom eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin gerade zurück, 2 board´s 2 schirme mit Condor geflogen und alles kein Problem !!

( Nichts angemeldet und nichts Bezahlt ! )
ctimtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2009, 00:05   #31
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

machen die ägypter auch bei der ausreise stress
sprich: wenn ich dort unten was "bestellt" habe?
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 13:58   #32
wakemarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: zwischen Spree & Schmarmützelsee
Beiträge: 165
Standard

Also wir, d.h. 6 Personen & Boardbags, waren letzte Woche in ElGouna. Wir sind mit Gemanwings von Berlin geflogen die Bags waren als Sportgepäck angemekdet (50,-€ 30kg), in Dtl. außer Gewichtskontrolle kein Problem. in einem Bag sogar zwei Door´s, drei Kites, Zubehör etc. und sage & schreibe 42,5 kg ... eine netter Spruch ein Lächeln für die Dame vom Bodenpersonal und ohne Mehrkosten zum Sperrgepäckschalter. Wir hatten in der Regel alle unsere drei Kites mit im Bag. Das o.g. Back wurde in Hurgada nur auf T-Shirts kontroliert ??? Was auch immer der Typ wollte Habe aber von Ilona (kb) erfahren das das zweite Bag pro Person versteuert wird, so zu sagen Einfuhrzoll. D.h. Beleg aufbewahren und bei der Ausreise Geld zurück verlagen ... ob´s funzt keine Ahnung.
PS. Zwei weiter Freunde hatten sogar ein Bag zusammen, mit 2 Brettern und 4Kites und und und ...
wakemarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 13:04   #33
madenessence
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Roth
Beiträge: 101
Standard

mal ne blöde frage, hab heute meine voucher von tui bekommen. da steht drin, dass ich mein surfgepäck bei meinem reisebüro anmelden muss. soweit so gut, hätte ich sowieso gemacht. nur glaub ich nicht wirklich, dass ich bei expedia.de das anmelden kann. zumindest hab ich nix gefunden wo ich das machen kann. gut dann melde ich es bei tuifly direkt.

jetzt steht da aber noch, dass ich das gepäck auch deswegen bei meinem reisebüro anmelden muss, wegen dem transport airport - hotel - airport. und das müsste ich ja dann zumindest bei expedia dann machen. hat das jemand von euch wirklich gemacht? oder transportieren die mein bag ohne weiteres mit dem shuttleservice.

wenn ichs tatsächlich bei expedia anmelden muss, weiß jemand wie ich das am besten anstelle?
madenessence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 10:51   #34
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

naja,ich sehe das Gesetz wenn es denn eins sein soll,greift nicht bei jedem..Ich würde es drauf ankommen lassen,falls die mich auffordern dass ich zahlen soll,würde ich es nicht machen und sehen was passiert,Ich würde darauf bestehen das sie die Einfuhr bescheinigen und meinetwegen bei der Ausfuhr kontrollieren..

aber bevor ich Geld zahle,würde ich mir den obersten Chef kommen lassen und mit dem diskutieren..
immerhin sind wir auch eine guter Umsatz..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 11:40   #35
peter pfaffmann
pedro
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 65
Standard

hab schon gehört es soll eine übergangszeit geben. wie lang die aber ist weiss ich auch nicht. danach verzollen oder zuhauselassen... what a shit....
anscheinend schmuggeln die firmen viel material rein und verkaufen es dann unverzollt und verdienen deshalb viel mehr an der zollfreinen wahre.
und der kunde zahlt doppelt.....
peter pfaffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 08:18   #36
madenessence
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Roth
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von madenessence Beitrag anzeigen
mal ne blöde frage, hab heute meine voucher von tui bekommen. da steht drin, dass ich mein surfgepäck bei meinem reisebüro anmelden muss. soweit so gut, hätte ich sowieso gemacht. nur glaub ich nicht wirklich, dass ich bei expedia.de das anmelden kann. zumindest hab ich nix gefunden wo ich das machen kann. gut dann melde ich es bei tuifly direkt.

jetzt steht da aber noch, dass ich das gepäck auch deswegen bei meinem reisebüro anmelden muss, wegen dem transport airport - hotel - airport. und das müsste ich ja dann zumindest bei expedia dann machen. hat das jemand von euch wirklich gemacht? oder transportieren die mein bag ohne weiteres mit dem shuttleservice.

wenn ichs tatsächlich bei expedia anmelden muss, weiß jemand wie ich das am besten anstelle?
hat hier noch niemand bei expedia gebucht? wie kann ich das dort anmelden? und muss ich mein bag auch beim shuttle anmelden?

Danke für ne Antwort!
madenessence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 09:09   #37
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Buche immer im Net die Reisen und der erste Ansprechpartner ist für mich auch immer die Fluggesellschaft bei Sperrgepäck!
Expedia wird genau die gleichen Wege gehen wie Du, nur das immer noch jemand dazwischengeschaltet ist.

Und wenn die Fluggesellschaft sagt, bitte übers Reisebüro, kannst Du dich immer noch bei Expedia melden.

www.bremerkiter.con
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 18:50   #38
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@madenessence

da mußt du dich nochmal bei expedia durchfragen.

Im Prinzip brauchst du irgendwo ein Bestätigung deines Kitegepäckes zur Mitnahme bei der Fluggesellschaft. Ich kenne das eher so, daß man das direkt über die Fluggesellschaft bucht.

Vor Ort kannst du dann entweder über Goodwill (bei Tui eher unwahrscheinlich), erworbenes Recht bei deinem Reiseveranstalter, Baksisch oder Taxi dein Kitegepäck transportieren. Wo willst du eigentlich hin?
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board in Medemblik liegengelassen bitte helft mir power-kiter Kitesurfen 3 22.05.2008 13:11
Board in Medemblik verloren power-kiter Kitesurfen 0 17.05.2008 22:26
KPWT World Ranking 2007 oase-news Kitesurfen 0 24.12.2007 07:27
Okt/Nov - 1 Woche Ägypten - Wer hat Zeit? joerny3000 Reisen und Spots 10 19.09.2007 10:59
JN Proto Board 138x33 Style 1 lui Archiv - Kitesurfen [B] 0 29.03.2005 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.