oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2013, 08:48   #1
cainam
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 45
Standard Kiten an der Nordsee und Ostfriesland - Erfahrungen? Tipps?

Hallo zusammen
Werde morgen für rd. zwei Wochen von Hamburg entlang der Nordsee richtung Amsterdam fahren und dann evt. noch weiter. Natürlich kommt das Kitematrial mit, doch wie sieht es da überhaupt mit Kiten aus? Hat jemand Erfahrung wie es da ist und evt. ein paar gute Tipps? Ich bim mit VW Bus unterwegs und natürlich auch an schönen Campsides interessiert
Was nehme ich so für Kitegrössen mit, wie ist der wind zb. am Ijsselmeer?

Danke und Gruss Raphi
cainam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 09:02   #2
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Hast Du auch einen groben Plan, wann Du in etwa wo sein willst? Dann könnte man etwas gezielter Spots und Übernachtungsmöglichkeiten nennen, anstatt alle Spots an der Küste entlang aufzuzählen


P.S. gehört eigentlich unter Reisen und Spots
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 09:07   #3
Kaze78
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 229
Standard

Hi Raphi,

komme gerade nach 4 perfekten Tagen wieder von da oben. Sind regelmäßige Zeelandtouries !
Dh. auf alle Fälle Zeeland und Umgebung mit auf den Schirm nehmen. Spots Brouwersdam, Vrouwenpolder (bei Ost), Hoek van Holland (wenn man Glück hat perfekter Swell) kleiner Tipp; Locals fragen, da gibts auch edliche Strände wo man fast alleine ist wenn man weiß wo und vA wos auch erlaubt ist !! Weiter hoch dann Zandfoort und die Küste bis Den Helder (würde mal den Spotfinder anschmeissen gibt im Norden recht viele Steinmohlen).
Ijsselmeer kenne ich nicht so viele Spots war ich auch schon lange nicht mehr da die Nordseeseite einfach attraktiver ist. Auf der Binnenseite hats meist schlechte Einstiege mit Tonnen von Muscheln und -bänken..

Wenn du Zeit hast würde ich auch noch die Insel Texel und weiter richtung Norden mal anschauen gehen. Fahren dort in 3Wochen auch für 10 Tage zum Spotcheck hin. Muß richtig genial leehr sein und tolle Spots haben! Im Fall du da vorbei kommst mach mal Meldung hier !
p.s. nächste Woche siehts eher sehr Mau aus mit Wind im Allgemeinen an Hollands Nordseeseite, würde sich also anbieten gleich ganz hoch zu düsen, gibt meißt auch mehr Wind dort.

Gruß
Toshi
Kaze78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 10:13   #4
cainam
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 45
Standard

danke schon mal für die tipps.
ich werde ab 21.8 in hamburg sein, dann vermutlich ca. 3 tage da verbringen und dann bin ich offen zum ans meer und zum kiten... da wir aber eher richtung süden müssen, werden wir vermutlich nicht weiter in den norden fahren... isch schon so weit

meint ihr mit 9 + 12 bin ich gut bedient oder macht es sinn noch was grösseres (leichtwindiges) zb 14er mitzunehmen?

gruss rapha
cainam ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Campingplätze auf Fehmarn, Familie und Kiten - Tipps? Bollock Reisen und Spots 5 28.07.2012 09:26
Tipps zu Spanien (Denia) ? Kiten möglich? HannoKay Reisen und Spots 3 29.06.2012 15:47
Kiten und Spanisch lernen - Tipps? Mona2 Reisen und Spots 4 01.07.2010 14:15
Kiten an der kompletten Nordsee verboten? CoWi Reisen und Spots 12 31.07.2009 23:10
Kiten und Campen in GB - Tipps? peligrosso Reisen und Spots 9 14.04.2009 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.