oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2018, 16:23   #241
dampfi
FS Boost2 /Speed 3
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: St.Pölten
Beiträge: 255
Standard

Kann mir bitte jemand sagen wie man zu dem Shop Kontakt aufnehmen Kann? Ich warte seit einem Monat auf eine Bestellung und erreiche niemanden.

An welcome@you-love-it.eu hab ich vor einer Woche geschrieben.

Folgende Telefonnummern hab ich seit einer Woche regelmäßig 5-10 mal pro Tag probiert:

+49-172-8 60 90 64
+49 211 87589211

Ich brauch nächstes Wochenende meine bestellten Sachen und kann niemanden erreichen. Ab wann würdet ihr eine Betrugsanzeige erstatten?
Habt ihr noch Telefonnummern die ich probieren Kann?

Das ist meine 5. Bestellung dort und es hat eigentlich immer alles super geklappt

Danke, LG
Werner
dampfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 16:34   #242
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

WhatsApp.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 16:37   #243
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Wenn es Dich beruhigt, ein Monat ist voll im Rahmen. Wie oben schon beschrieben sollte man dort nichts bestellen was man dringend benötigt.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 16:45   #244
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Ich wäre ja bereit gewesen eine schlechte Erfahrung zu machen, aber keine Reaktion auf Telefon, SMS und E-Mail... Damit war dann auch definitiv klar worauf man sich einlassen würde...
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 19:03   #245
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

@ dampfi

same bei mir.
Artikel wahrscheinlich nicht lieferbar, bis der mal seine Stornos bearbeitet vergehen minimum 4 Wochen, wenn überhaupt.
Mein Tip: Nur mit paypal bezahlen und direkt ein Fall aufmachen wenn Thorsten oder Gerrit faxen machen und Dir das Geld nicht zurück geben.
Schätze er arbeitet mit dem Geld.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 19:22   #246
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum sollte sich bei yli etwas ändern? Es bestellen ja genug! Geiz ist geil!👎🏿
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 20:00   #247
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Das ist mehr die Spielsucht, bekomme ich den Artikel vor meinem Urlaub oder nicht Das Adrenalin steigt von Tag zu Tag und gibt mehr Kick als auf dem Wasser
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 20:14   #248
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Geiz ist geil!👎🏿
...finde ich nichtmal... hab bisher noch jedes Produkt, das ich bestellen wollte, anderswo günstiger bekommen.
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 20:54   #249
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tom84 Beitrag anzeigen
...finde ich nichtmal... hab bisher noch jedes Produkt, das ich bestellen wollte, anderswo günstiger bekommen.
Das habe ich bezüglich yli hier schon oft gesagt das die Preise dort nicht besser sind als wo anders.
Aber manche denken wohl sie machen hier ein Schnäppchen!
Wenn ich an meine Erfahrung mit Gerrit denke kommt mir fast die Galle hoch. Wochenlang habe ich auf meine Kohle gewartet. Letztendlich habe ich mein Produkt bis zum Urlaub nicht gehabt und ich konnte nicht paddeln gehen.
Habe gerade mal bei Google youloveit eingegeben. Die erste Seite ist die Homepage die zweite Facebook und dann kommen die negativen Seiten über den Laden! Sagt alles und trotzdem wird bestellt, bestellt, bestellt...
Kapier ich nicht!


Geändert von Fayelander (31.08.2018 um 21:00 Uhr) Grund: Korrektur
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 23:37   #250
BigSurferXXL
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 13
Standard

Ich hab auch den Fehler gemacht und vor einiger Zeit in dem Shop bestellt. Seitdem nichts mehr von dem Shop gehört - mittlerweile hab ich x mails geschrieben und bestimmt 50 mal versucht anzurufen, egal welche Nummer ohne Erfolg.

Warum habe ich da bestellt? Nicht um den letzten Cent zu sparen, sondern weil ich dem Shop eine faire Chance geben wollte. Ja es gibt viele negative Meinungen zu dem Shop. Aber viele haben sich auch so gelesen als ob es an reiner Überforderung liegt und daran kann man ja arbeiten. Deshalb tue ich mir schwer etwas zu verurteilen dass ich selbst nicht so erlebt habe.

Jetzt bin ich aber schlauer - die Sachen wurden storniert und ich werde nun wohl noch eine Weile hinter meinem Geld her rennen. Eigentlich schade - aber eine faire Chance hatte der Shop.
BigSurferXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 01:44   #251
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von BigSurferXXL Beitrag anzeigen
......Warum habe ich da bestellt? Nicht um den letzten Cent zu sparen, sondern weil ich dem Shop eine faire Chance geben wollte......
So schön. Wie im realen Leben. Gutmenschentum nun auch in der Kitebranche....
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 02:50   #252
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Also ich habe da meine letzten North Kites bestellt - preislich kam da keiner der sonst üblichen Shops auch nur annähernd ran. Wusste aber auch, dass ich das Jahr nicht in Deutschland bin und damit Garantieansprüche etc auch egal sind. Selbes gilt für die Trapeze, die ich da bestellt habe. Es ist aber definitiv jedes Mal ein kleiner Thriller, ob sie es rechtzeitig bis zum Urlaub liefern .

Und sorry - bei aller Verpeiltheit. Es ist definitiv auffällig, dass es bei der Bestellannahme und weiteren Verarbeitung so gut wie keine "Verzögerung" gibt, sondern immer nur bei der Rückzahlung/Problemen.

Habe schon häufiger was zurückgeschickt und bisher erst 1x eine offizielle Rückzahlung (in Form einer PDF) erhalten - Geld habe ich aber noch nie zurückbekommen. Habe das einfach immer bei der nächsten Bestellung angegeben und den Betrag abgezogen. Hat immer völlig unproblematisch funktioniert. Gefühlt wurde das aber nicht kontrolliert - habe schon überlegt beim nächsten Mal das zu einfach zu behaupten...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 08:03   #253
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Murmeltiertag!
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 08:15   #254
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 09:18   #255
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Wahnsinn, immer noch unterhaltend hier. Ich glaube ja, der Thread bewirkt das Gegenteil von dem, wofür er gedacht war, als er damals nach dem Krieg gestartet wurde: Der Shop bleibt im Gespräch = kostenlose Werbung. BigSurferXXL ist der Beweis.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 09:19   #256
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Naishinger Beitrag anzeigen
So schön. Wie im realen Leben. Gutmenschentum nun auch in der Kitebranche....
Er hat es schon sehr früh erkannt

https://www.youtube.com/watch?v=D0vgM3S9xZE
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 09:41   #257
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BigSurferXXL Beitrag anzeigen
Ich hab auch den Fehler gemacht und vor einiger Zeit in dem Shop bestellt. Seitdem nichts mehr von dem Shop gehört - mittlerweile hab ich x mails geschrieben und bestimmt 50 mal versucht anzurufen, egal welche Nummer ohne Erfolg.

Warum habe ich da bestellt? Nicht um den letzten Cent zu sparen, sondern weil ich dem Shop eine faire Chance geben wollte. Ja es gibt viele negative Meinungen zu dem Shop. Aber viele haben sich auch so gelesen als ob es an reiner Überforderung liegt und daran kann man ja arbeiten. Deshalb tue ich mir schwer etwas zu verurteilen dass ich selbst nicht so erlebt habe.

Jetzt bin ich aber schlauer - die Sachen wurden storniert und ich werde nun wohl noch eine Weile hinter meinem Geld her rennen. Eigentlich schade - aber eine faire Chance hatte der Shop.
Herrlich! Das ist so schön dass ich es nochmal komplett zitieren muss.
Bitte bestell nochmal was. Du solltest dem Shop noch eine faire Chance geben.


An was erinnert mich das nur....
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 09:51   #258
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
�� Sehr geil!!! Der Albert hat’s drauf!!! Vielleicht hat er auch schon bei YLI bestellt!?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 09:52   #259
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Anleitung zur Selbsthilfe

Zitat:
Zitat von dampfi Beitrag anzeigen
Kann mir bitte jemand sagen wie man zu dem Shop Kontakt aufnehmen Kann? Ich warte seit einem Monat auf eine Bestellung und erreiche niemanden.
In meinen Augen ist die Vorgehensweise in so einem Fall ganz einfach:

1. Wenn man bei einem Shop aus zahllosen Postings den Eindruck gewinnen kann, dass Reklamationen sehr zögerlich, Bestellungen aber sehr schnell bearbeitet werden, hat man schonmal einen Köder.

2. Den Köder wirft man aus indem man irgendwo einen neuen Akkount gründet und über diesen eine teure Bestellung in Kombination mit einer Rückrufbitte für letzte Fragen auswirft.

3. Wenn man den Fisch am Haken hat, zieht man sich den Schafspelz aus und verbeist sich indem man vorschlägt:

a) So lange am Telefon zu bleiben bis man den Geldeingang auf einem schnellen Konto wie PayPal live sieht.

b) Am nächsten Tag persönlich in den Laden zu kommen mit, je nach dem was zur Verfügung steht mit:

I. Oma Paula, die eine neurotische Labertasche ist und jeden Betrieb für Stunden lahmlegen kann
II. Befreundetem Polizei-Oberwachtmeister Fritz mit seiner gesamten Abteilung nach deren Feierabendbier um 14 Uhr
III. Bernadinermischling Rex, der seit Tagen an schwerem Brechdurchfall leidet, nach einer ausführlichen Mahlzeit versteht sich
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 12:23   #260
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Herrlich! Das ist so schön dass ich es nochmal komplett zitieren muss.
Bitte bestell nochmal was. Du solltest dem Shop noch eine faire Chance geben.


An was erinnert mich das nur....
ich finde er sollte auch der Nigeria Connection nochmal eine faire Chance geben ihm wirklich die 10 Mio Euro auszuzahlen wenn er mit 2000 in Vorleistung geht.
Jeder hat doch eine Chance verdient !
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 13:01   #261
sundancer
woooohooo...
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 201
Standard

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
Also ich habe da meine letzten North Kites bestellt - preislich kam da keiner der sonst üblichen Shops auch nur annähernd ran.
Same here. Mit einem der bestellten Kites gab es ein Problem mit der Wunschfarbe, die zunächst - entgegen der Angabe auf der Wbsite - nicht lieferbar war, das wurde aber sehr kundenfreundlich gelöst. Auch eine Folgebestellung lief problemlos ab.

Was mich etwas wundert, ist, dass noch kein anderer Shop etwas gegen die m.E. wettbewerbsrechtlich mindestens bedenkliche Methode unternommen hat, Artikel als lieferbar auf der Website anzubieten, die nachweislich dann aber später doch nicht lieferbar sind.
sundancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 14:37   #262
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Na ja, das Artikel nicht lieferbar sind kommt leider bei vielen Surfshops nach der Bestellung dann später raus, da es so mancher nicht mit der Pflege des Warenwirtschaftssystem hat. Vorallem wenn es noch einen Realen Shop gibt wo die Sachen Cash über die Theke gehen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 17:09   #263
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Wenn man im Shop "sofort lieferbar" beim Filter anklickt sieht man schnell, dass nur eine begrenze Anzahl Artikel sofort lieferbar sind. Wenn man diese bestellt obwohl sie nicht unter dieser Rubrik aufgeführt sind, kann es halt mal etwas länger dauern, war bei meinem NP Neopren im Frühjahr auch so. Auch die derzeitige Bestellung scheint etwas länger zu dauern (der Preis für den NP Mission für den anstehenden Urlaub und die zwei ION Capture für nächsten Sommer, alles für meine Jungs, war aber wirklich gut, da wart ich auch mal paar Tage länger).

Kurz: kann mich bisher nicht beschweren, Preise waren fair und bisher sind die Sachen eingetroffen welche ich bestellt hatte - hoffe, das bleibt weiterhin so und die Sachen treffen noch vor dem Herbsturlaub an der Ostsee ein.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 07:31   #264
MaBob
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 147
Standard

Ich habe das Gefühl, dass hier nur eine Sau durchs Dorf getrieben wird und sich die anderen in Fäustchen lachen.
Klar ist: Es ist eine absolute Frechheit im Reklamationsfall so lange nicht zu antworten bzw. zu hoffen, dass der Kunde trotz falscher Artikel nicht reklamiert.
Hier hat die GL vmtl. nicht erkannt, dass Reklamationen auch eine Chance zur Kundenbindung sind. Darauf will ich nicht weiter eingehen, nur dass ich weiß, dass es in der Praxis tatsächlich funktioniert. Ich bin aber nicht Teil der GL von You-Love-It und halte mich da daher raus. Jeder muss selber wissen wie er sein Geschäft führt.

Die Frage, die ich mir aber stelle:
Warum zerrt kein anderer Shop You-Love-It vor Gericht wegen unlauterem Wettbewerb? Artikel mit Lieferzeiten anzugeben, die niemals eingehalten werden können, da die Artikel nicht da sind, sind unlauterer Wettbewerb.
Warum macht sich also kein Konkurrent die Mühe dies zu unterbinden?

Weil sie nicht wissen wie You-Love-It agiert und dass das strafbar ist? Wohl kaum!

Weil sie ggf. gleiche Methoden anwenden? Wohl schon eher realistisch.

Weil You-Love-It keinen großen Marktanteil hat? Vmtl. auch das.

Das schlechte Reklamationsmanagement treibt die Kunden ja eher zu den anderen Shops und die freuen sich, da sie die Kunden nicht aktiv abwerben müssen.
MaBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 12:50   #265
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

hallo, ich könnte einige Geschichten über yli erzählen, aber es ist nicht der einzige shop der bestellte ware nicht vorrätig hat, wenn man es eilig hat zum lokalen shop gehen und die online preise herzeigen,
mittlerweile zahle ich lieber 10 euro mehr und unterstütze den lokalen shop( kaufe aber auch keine neuen kites)

mfg thomas
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 18:27   #266
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zur Info:
Hab das Geld heute per paypal Konfliktlösung wieder bekommen. Ich schätze paypal Zahlung macht Sinn bzw ist Pflicht bei diesem shop.
Wasn mit den beiden anderen geprellten? Geld mittlerweile zurück?
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 20:09   #267
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von MaBob Beitrag anzeigen
Die Frage, die ich mir aber stelle:
Warum zerrt kein anderer Shop You-Love-It vor Gericht wegen unlauterem Wettbewerb? Artikel mit Lieferzeiten anzugeben, die niemals eingehalten werden können, da die Artikel nicht da sind, sind unlauterer Wettbewerb.
Warum macht sich also kein Konkurrent die Mühe dies zu unterbinden?
Wahrscheinlich, weil sich der Aufwand nicht lohnt.
Anwälte und Gerichte sind teuer. Der Prozess dürfte sich einige Zeit hinziehen und der Kläger muss glaubhaft ermitteln, welche Einbußen er hatte. Das werden dann vielleicht ein paar tausend Euro sein (Streitwert).
Dafür muss man als Kläger aber auch ein relativ hohes Kostenrisiko eingehen, denn ob es sich am Ende wirklich um das o.g. Vergehen handelt, entscheidet die Justiz.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 20:57   #268
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Bei mir dauerte es vor kurzem sieben Wochen bis ich die Ware hatte trotz Druck über Paypal. Da wurde die Frist von You Love it bis zum allerletzten Tag ausgenutzt. Ohne Paypal vermute ich mal wäre da wohl aber nichts mehr passiert. Nur kurz angerissen , meine Ware wäre laut Webseite in 1-4 Tagen lieferbar gewesen, Mails & Whatsapp blieben unbeantwortet, ans Telefon ging nie jemand ran. Bekommen habe ich dann ungefragt ein Modell in einer anderen Farbe. Grüner Neo statt schwarz, na super... Rückabwicklung habe ich garnicht erst versucht.
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 06:51   #269
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Bei mir dauerte es vor kurzem sieben Wochen bis ich die Ware hatte trotz Druck über Paypal. Da wurde die Frist von You Love it bis zum allerletzten Tag ausgenutzt. Ohne Paypal vermute ich mal wäre da wohl aber nichts mehr passiert. Nur kurz angerissen , meine Ware wäre laut Webseite in 1-4 Tagen lieferbar gewesen, Mails & Whatsapp blieben unbeantwortet, ans Telefon ging nie jemand ran. Bekommen habe ich dann ungefragt ein Modell in einer anderen Farbe. Grüner Neo statt schwarz, na super... Rückabwicklung habe ich garnicht erst versucht.
naja, das ist auch ein Geschäftsmodell was Cash generiert.
Solange er die Zeit zwischen Geldeingang und Lieferung immer länger werden läßt, nimmt ja sein Kontostand zu.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 06:56   #270
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

......es sei denn, der Laden macht Verlust. Dann bleibt das Konto okay, bis die Verluste sich ausgeweitet haben und dann macht es Puhh.
Wie auch immer, es ist in jeden Fall Geldbeschaffung. Ob gewollt oder ungewollt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 11:40   #271
m-m-solutions
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 9
Standard

Ich habe letzte Woche dort einen Neo und ein Trapez bestellt. Nachdem die Lieferung etwas länger gedauert hat, bekam ich verbunden mit den Äußerungen hier auch etwas Schiss. Die telefonische Erreichbarkeit ist quasi nicht gegeben. WhatsApp klappt einigermaßen gut. Sieben Tage nach Geldeingang habe ich meine Sachen erhalten. Da ein anderes Trapez geliefert wurde als bestellt, haben wir uns auf die Erstattung des Differenzbetrages geeinigt. Das Geld war einen Tag später auf meinem Konto.

Fazit: günstig, chaotisch, längere Lieferzeiten als mittlerweile gängig, aber kein Betrüger
m-m-solutions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 11:56   #272
Thorsten1906
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 2
Standard

Bei mir genau das selbe er will niemanden betrügen aber da bestellen ist auf eigenes risiko
Thorsten1906 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 12:14   #273
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von m-m-solutions Beitrag anzeigen
Da ein anderes Trapez geliefert wurde als bestellt, haben wir uns auf die Erstattung des Differenzbetrages geeinigt. Das Geld war einen Tag später auf meinem Konto.

Fazit: günstig, chaotisch, längere Lieferzeiten als mittlerweile gängig, aber kein Betrüger
Wenn ich sowas lese dreh ich fast durch!
Wenn ich Produkt x bestelle und Produkt y bekomme dann ist das Betrug! Vor allem liest man das ja bei vielen. Es wird einem vorgegaukelt dass das Produkt welches ich möchte da ist. Ist es aber nicht! Dann wird irgendwas anderes rausgeschickt mit der Hoffnung das der Kunde das Teil behält.
Dann macht man ihm noch nen tollen Preis und der Besteller freut sich an einem Schnäppchen das er nie wollte!
So ein Geschäft lebt von Kunden wie dir! Ist nicht böse gemeint, ich war damals ja in einer ähnlichen Situation!
Die Gutmütigkeit der Kunden hält den Shop über Wasser!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 12:54   #274
Pego
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas lese dreh ich fast durch!
Wenn ich Produkt x bestelle und Produkt y bekomme dann ist das Betrug! Vor allem liest man das ja bei vielen. Es wird einem vorgegaukelt dass das Produkt welches ich möchte da ist. Ist es aber nicht! Dann wird irgendwas anderes rausgeschickt mit der Hoffnung das der Kunde das Teil behält.
Dann macht man ihm noch nen tollen Preis und der Besteller freut sich an einem Schnäppchen das er nie wollte!
So ein Geschäft lebt von Kunden wie dir! Ist nicht böse gemeint, ich war damals ja in einer ähnlichen Situation!
Die Gutmütigkeit der Kunden hält den Shop über Wasser!
Ich hab damals statt einem Rebel 2015er einen 2016er (War grad paar Wochen draußen) bekommen zum gleichen Preis, also gute 300-400 EUR geschenkt bekommen. Werde mich da sicherlich nicht beschweren
Pego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 13:09   #275
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Es ist ja auch normalerweise heutzutage nicht schwer, das man für Rückfragen eine Handynummer angibt und der Mitarbeiter ggf. kurz den Kunden anruft ob er mit der Ersatzlieferung einverstanden ist. Oder es per Mail nachfragt....machen ja andere Onlineshops auch so.

Aber das Wort Betrug würd ich in dem Zusammenhang nicht in dem Mund nehmen. Schließlich kann man es immer zurückschicken.
Ärgerlich ist halt immer wegen der Zeit die da ins Land geht und schließlich freut man sich ja auch auf die Sachen.

Ich bestelle da auch nichts mehr was ich z.B. noch relativ kurzfristig für einen Kiteurlaub dringend brauche auch wenn ich dafür immer ca. 100km bis zum nächsten guten Dealer fahren muss.

Aber wenn die im Winter gute Auslaufangebote haben spricht für mich nichts dagegen da was zu bestellen, ich hab bisher immer alles "irgendwann" bekommen.(War dann meist eher die Schuld von z.b. B&M oder NP von wo die Ware dann direkt kommen sollte). Die meisten Vorjahresmodelle die sie auch wirklich als Lagerware haben sind normalerweise sehr schnell da.
Das allerdings ein Laden mit Schwerpunkt Onlinehandel nach Jahren anscheinend immer noch vernünftig telefonisch erreichbar ist zu seinen Geschäftszeiten, ist mittlerweile echt nur noch peinlich.


Geändert von lars914 (06.09.2018 um 13:35 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 00:58   #276
Trova
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 17
Standard Pumpe

Hey ho,

Habe ab und an regelmäßig WhatsApp Kontakt!
Ich bekomme auch immer eine Antwort!

Seit Ostern warte ich auf eine kleine Reklamation und einer vergessenen Pumpe, in der Lieferung! Das heißt auf die Pumpe jetzt 1 Jahr!

Aber bei jedem Kontakt habe ich wirklich das Gefühl! Die haben’s nur vergessen!

Da der Kontakt immer super ist und die Preise auch super waren!
Kauf ich da auch gerne wieder!

Hey Gerrit ich würde mich echt freuen, wenn das Zeug wie letzte Woche versprochen an mich raus geht!

Über eine Überraschung für das lange warten habe ich auch nichts!

Ich denke das ist fair wenn der Kunde in einem Jahr fast 5000€ bei dir lässt!
Obwohl Kunde ist König und da sollte es egal sein ob für viel oder wenig gekauft wird

Nur zufriedene Kumden kommen wieder
Trova ist gerade online Beitrag melden
Trova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 07:25   #277
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Trova
Seit Ostern warte ich auf eine kleine Reklamation und einer vergessenen Pumpe, in der Lieferung! Das heißt auf die Pumpe jetzt 1 Jahr!

Aber bei jedem Kontakt habe ich wirklich das Gefühl! Die haben’s nur vergessen!

Da der Kontakt immer super ist und die Preise auch super waren!
Kauf ich da auch gerne wieder!
Was bringt der beste Kontakt, wenn am anderen Ende der Leitung sofort wieder vergessen wird, worüber man gesprochen hat?
Wenn ich so viel Geduld hätte wie Du, dann würde ich dort vielleicht auch bestellen. Allerdings kaufe ich vorzugsweise Dinge, die ich zeitnah brauche und auf die ich nicht ein Jahr warten möchte.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 08:32   #278
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein Jahr auf die Bestellung warten??? Ich brich zusammen
In dem aktuell weiteren Thread hier über YLI hat sich rauskristallisiert das es wohl besser ist du wendest dich an 901Red hier im Forum. Er vermittelt zwischen Kunde und Gerrit!
Viel Erfolg!
Vielleicht liegt die Pumpe dann im nächsten Osternest!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 15:47   #279
Corveng
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 1
Standard Schlau durch Au

Tjaja... ich dachte ja auch, so schlimm wie hier berichtet wird. ist es bestimmt nicht. Jetzt kann ich sagen: Leider Doch.

Da es durch die Vielzahl an Wortmeldung sehr unübersichtlich ist, wie viele gute und wie viele schlechte Erfahrungen gemacht wurden, würde mich interessieren, ob man hier eine Umfrage platzieren kann, die darlegt, ob gute oder schlechte Erfahrungen überwiegen.
Corveng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 16:38   #280
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

-Kopfschüttel-
Ich versteh deine Intention nicht. Wozu? Ganz ehrlich, wie kann man noch auf die Idee kommen, da zu bestellen oder irgendeine Mühe wie z.B. eine Umfrage rein zu investieren.

Die hatten mal ein Neo aus 2017 im Angebot, den es nirgendwo mehr gab. Also hab ich ganz konkret angefragt mit dem Hinweis, dass ich explizit das Modell haben möchte und dass der überall ausverkauft sei und ob sie den denn wirklich auf Lager hätten. Eine Antwort habe ich niemals bekommen.

Drei andere Shops angeschrieben, von allen Antwort innerhalb einiger Stunden, gute Online-Beratung und letztendlich zufrieden ein anderes Modell gekauft.
Es gibt so viele gute Online-Shops, also nochmal: WIESO bestellt da noch irgendeiner, der hier mitliest?
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Pat Love 2 Go und Duke ? buttermilk Kitesurfen 11 28.07.2014 12:17
Pat Love Reklamation kos Kitesurfen 19 16.09.2008 16:16
Naish 'Boxer 2006 8 square meter Erfahrung ride hard Kitesurfen 3 26.11.2007 00:23
Geschlossene (Wake)Bindungen - Jemand Erfahrung kitecgn Kitesurfen 7 17.09.2007 20:00
Eure Erfahrung mit dem Trapez Pat Love Two Go Maze Kitesurfen 7 24.08.2006 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.