oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2018, 18:38   #1
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard Erfahrungen zum 14m² Stoke gesucht

Guten Abend,

durch Zufall bin ich in El Gouna an einen Stoke (10m²) geraten und war vom ersten Moment an verliebt. Eigentlich dachte ich es sei kein Anfängerschirm, aber mit keinem anderen Schirm bin ich von Minute 1 so perfekt klargekommen.

Im Freeride Setup ist er einfach nur ein Traum und ich würde ihn jedem 10er SB, Rally, XR5 oder auch Rebel (alles dagegen getestet) bevorzugen.
Der perfekte Sweet Spot und eine tolle Drehgeschwindigkeit mit gleichmäßigem Zugaufbau. Für mich als Anfänger ein Traum! (und das trotz meiner 95kg)

Da ich als dicker Moppel auch noch einen größeren Kite benötige würden mich ein paar Erfahrungen zum größten Stoke, den 14m², interessieren.
Leider hatten sie die Range nur bis 12m² am Spot und ich konnte den 14ner nicht testen.

Wie wirkt sich der 14ner Stoke Richtung Highend aus?
Was sagen die Lowwind Eigenschaften? Geht er wirklich so früh wie ein 13ner Boost los?
Wie schnell dreht er in der 14ner Variante?
Warum hat der Boost ein deutlich besseres angegebenes Highend?
Gibt es Shape-Unterschiede zwischen dem 10ner und 14ner?

Ich danke euch für eure Erfahrungen und Eindrücke
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 21:58   #2
John.el
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 1
Standard Gut

Habe den Stoke 14 selbst und kann deine guten Eindrücke nur bestätigen!

Ich habe ihn sehr schätzten gelernt da er richtig gut ausbalanciert ist. Das heist man kann ihn obwohl der größe noch gut bewegen und das ohne das er Leinenspannung/kraft verliert und durch die gute reaktivität bringt man ihn sofort in die Powerzone! Also genau so dass es noch Spaß macht.
Zickt auch im Zenit nicht herum.

Im Hiend wird er natürlich anspruchsvoller, aber eher wenn man unter 75kg liegt.
Das mit dem 13boost ist wohl auch eine kg sache...außerdem hat dieser im Sinusen eher weniger dampf.
Der turningspeed ist wircklich gut in der 14er klasse...
Highend beim Boost ist wohl seinen Raceeigenschaften- steht mehr im vorderen Windfenster, geschuldet. Für Könner wirds nicht viel unterschied machen, kommt hald dann draufan was ma machen will? Racen /Springen etc.
Damit sich Kites verschiedener größen ähnlich anfühlen, müßte es shapeunterschiede geben.


Da ich mir neue 13&16er angeschafft habe würde ich meinen 14er Stoke verkaufen...

Lg.
John.el ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leichtwindkite gesucht - RRD Emotion MK2 - Airush Ultra - Storm Voyager 3 - Erfahrungen? Willy1234 Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 13 06.11.2017 11:15
Erfahrungen mit Trackern wie SOLOSHOT oder MOVE 'N SEE gesucht blackmagna Kitesurfen 40 23.10.2016 06:36
Starboard Allstar 14 Fuß 2016, Erfahrungen mit 23 breit gesucht thegoodguy Wellenreiten und SUP 7 19.04.2016 10:01
Erfahrungen mit kleinem bandit gesucht lazydog62 Kitesurfen 11 21.06.2015 22:02
Erfahrungen Liquid Force Foil Fish gesucht roller Kitesurfen 9 01.02.2015 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.