oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2018, 20:57   #1
I-try
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 478
Standard 2-tägiger Intensivlehrgang WWS-Stand-Up-Paddel-Instructor, Level I auf Gran Canaria

Zukünftig werden wir in Zusammenarbeit mit dem WWS-WWC als WWS-Instructor College auf Gran Canaria einen 2-tägigen Intensivlehrgang zum WWS-Stand-Up-Paddel-Instructor, Level I anbieten.

Der Theorieteil erfolgt als Fernlernkurs, der praktische Teil der Ausbildung wird mit maximal zwei Teilnehmern pro Lehrgang an zwei Tagen auf Gran Canaria durchgeführt. Die Termine für die praktische Ausbildung + Prüfung können ganzjährig individuell abgesprochen werden - wir freuen uns auf euch!

Weitere Infos gibt es auf unserer Website: https://www.canarysup.com/wws-sup-instructor/

Mit sonnigen Grüßen von Gran Canaria

Nadine
I-try ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 22:05   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

hey, ich habe gestern den WWSCCWSW verband aufgemacht.
ich druck euch auch eine fantasieurkunde mit laufender nummer für 100 weniger, also nur 100 für mich und 300 für euch.
und ich habe kekse!
deal?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 12:02   #3
I-try
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 478
Standard

...lieber Sven, den WWS-WWC gibt es schon seit 1983.

Neben VDWS und IKO gehört der WWS-WWC zu den größten Wassersport-Verbänden.

Hier findest du eine Liste von SUP-Schulen, die alleine in Deutschland dem WWS-WWC angehören: http://www.wws-wwc.de/wwscenter/standup-national.html

...für den Bereich Windsurfen und Kitesurfen sind es noch wesentlich mehr, die Schulen international nicht mitgezählt.

Du kannst dir gerne drucken was immer du möchtest, ich denke, wichtiger als ein Stück Papier ist in jedem Fall die Schulung / der Kurs selbst.

Jedem ist es freigestellt, auszuwählen, bei welchem Verband er gerne seinen Lehrgang machen möchte. Mit Sicherheit gibt es auch zahlreiche SUP-, Windsurf- und Kitesurflehrer ohne jegliches "Stück Papier", die sehr guten Unterricht abhalten.

In vielen Bereichen benötigt man allerdings heutzutage einen Lehrgangsnachweis (Versicherung, Gewerbeanmeldung, etc.). Der WWS-WWC bietet daher auch für den Bereich SUP einen Instructor-Lehrgang an (ebenso wie VDWS, ACA, GSUPA, DKV und wahrscheinlich noch viele mehr).

...wer möchte, kann den Lehrgang auch gerne bei Sven machen
I-try ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 11:17   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von I-try Beitrag anzeigen
In vielen Bereichen benötigt man allerdings heutzutage einen Lehrgangsnachweis (Versicherung, Gewerbeanmeldung, etc.).

...wer möchte, kann den Lehrgang auch gerne bei Sven machen
neenee, ich mach nix, außer leergangsnachweise drucken.
ihr macht das nach meinem lustigen schein des WWSCCWSW verband.
genau so wie nach den anderen lustigen verbänden.
zack haste leergangsnachweis.
gesetzliche regelungen oder annerkannte ausbildungsberufe sind das ja eh nicht.
bloß ihr verdient bei mir mehr.
ist doch nen deal!?


DU HAST RECHT MIT:
wichtiger als ein Stück Papier ist in jedem Fall die Schulung / der Kurs selbst.

da würd ich mir allerdings für den lustigen schein, den für euch finanziell vorteilhaftesten verband aussuchen.
also ganz klar den WWSCCWSW !!!EINSELF!!!


Zitat:
Zitat von I-try Beitrag anzeigen
...lieber Sven, den WWS-WWC gibt es schon seit 1983.
p.s.
mich gibts schon seit 1972!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 16:02   #5
I-try
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen

DU HAST RECHT MIT:
wichtiger als ein Stück Papier ist in jedem Fall die Schulung / der Kurs selbst.

da würd ich mir allerdings für den lustigen schein, den für euch finanziell vorteilhaftesten verband aussuchen.
Über deinen Leergang (lustiges und zutreffendes Wortspiel im übrigen, wenn man etwas genauer darüber nachdenkt, obwohl mir fraglich erscheint, dass der Autor diese Intention hatte... ) will ich mich eigentlich nicht weiter auslassen...aber irgendwie widersprichst du dir selbst etwas: wenn der Kurs selbst wichtig ist, sollte eigentlich nicht der finanziell vorteilhafteste Verband ausgesucht werden, oder?
I-try ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 16:18   #6
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von I-try Beitrag anzeigen
Über deinen Leergang (lustiges und zutreffendes Wortspiel im übrigen, wenn man etwas genauer darüber nachdenkt, obwohl mir fraglich erscheint, dass der Autor diese Intention hatte... )
würdest du mich besser kennen, wüsstest du das GENAU DAS meine intention war.
ich schrieb ja auch über die anderen verbände:
"genau so wie nach den anderen lustigen verbänden.
zack haste leergangsnachweis."


ich war bloß noch gespannt, ob es dir auffällt


Zitat:
Zitat von I-try Beitrag anzeigen
will ich mich eigentlich nicht weiter auslassen...aber irgendwie widersprichst du dir selbst etwas: wenn der Kurs selbst wichtig ist, sollte eigentlich nicht der finanziell vorteilhafteste Verband ausgesucht werden, oder?
das ist kein wiederspruch.
du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es vom verband abhinge, ob jemand sicherheits und verantwortungsbewusst weiß was er da tut?
beispielsweise kiten kann, oder ob der schein bloß eh im gebuchten türkei all inkl. urlaub dabei war. oder willst du etwa sagen, das alle die bei den hochgelobten vereinen einen schein level xy bekommen haben, ihn auch verdient haben?

das liegt ja wohl ausschließlich an der schule, was sie draus macht.
und da komm ich wieder ins spiel.
ich kann mir daher eine zusammenarbeit mit euch immer noch vorstellen

btw:
bitte für den push
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 16:40   #7
I-try
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
würdest du mich besser kennen, wüsstest du das GENAU DAS meine intention war.
...ich überlege schon die ganze Zeit, ob wir uns evtl. noch aus der Zeit meiner Kiteanfänge kennen, habe aber kein Bild vor Augen (übrigens bereits nach den ersten wenigen Stunden mit offizieller Lizenz Level 3 eines Verbandes, der hier namentlich nicht genannt werden will, wahrscheinlich kein Einzelfall- dahingehend hast du leider Recht).

Es liegt mit Sicherheit im Wesentlichen daran, was die einzelne Schule aus den Kursen und Lehrgängen macht - unabhängig von der Verbandszugehörigkeit.

Wir werden uns auf jeden Fall doll anstrengen, einen vorbildlichen Kurs anzubieten, bei dem der Instructor am Ende in der Lage ist, einem Anfänger alle erforderlichen Grundlagen des SUP (und auch ein bißchen Spaß bei der Angelegenheit ) zu vermitteln.

Und über einen Push freuen wir uns natürlich immer, und für Kritik bin ich jederzeit offen - in diesem Sinne: Daaaanke, Sven!
I-try ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 17:15   #8
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von I-try Beitrag anzeigen
...ich überlege schon die ganze Zeit, ob wir uns evtl. noch aus der Zeit meiner Kiteanfänge kennen, habe aber kein Bild vor Augen
ja, das habe ich auch irgendwie im gefühl.
wo sollte das denn gewesen sein?
foto findste bestimmt hier irgendwo eins:
http://forum.oase.com/showthread.php?t=69505


Zitat:
Zitat von I-try Beitrag anzeigen
was die einzelne Schule aus den Kursen und Lehrgängen macht - unabhängig von der Verbandszugehörigkeit.
naaaaaaalsoooo, jetzt kommen wir uns doch schon näher
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 12:16   #9
pottwal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 8
Standard

hehe.. generell würde ich behaupten zum suppen braucht niemand eine schulung xD aber warum nicht etwas geld verdienen wenn man den gleichgewichtsschwachen dann sagt "paddle auf den knien und steh dann in der vorwärtsfahrt langsam auf"

um richtig qualifiziert zu sein würde braucht jeder lehrer aber mindestens schulungen von 3 verschiedenen verbänden, so kann jeder mitverdienen ;D
pottwal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 14:54   #10
I-try
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 478
Standard

3 Schulungen wären natürlich ideal....vielleicht verstehen dann auch die letzten, dass es tatsächlich motorisch weniger begabte SUP-Einsteiger gibt, die mit einem "paddle auf den knien und steh dann in der vorwärtsfahrt langsam auf" - vielleicht noch mit einem netten Winken vom Ufer aus - überfordert sind

Und - man glaubt es kaum - es gibt tatsächlich SUP-Einsteiger, die sich noch nie Gedanken über ablandigen Wind, Strömung, Verhalten in Badezonen, Wassertemperatur o.ä. gemacht haben (und es ohne entsprechenden Hinweis vermutlich auch nicht machen werden).

Unabhängig ob Instructor-Lehrgang ja oder nein...ich finde es super, wenn die SUP-Instructoren und Stationen gibt, die ihren Schülern/Kunden ein bißchen mehr mit auf den Weg geben als ein "paddle auf den knien und steh dann in der vorwärtsfahrt langsam auf"...
I-try ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2018, 14:16   #11
FoL
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Südliches Hamburg
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von I-try Beitrag anzeigen
Unabhängig ob Instructor-Lehrgang ja oder nein...ich finde es super, wenn die SUP-Instructoren und Stationen gibt, die ihren Schülern/Kunden ein bißchen mehr mit auf den Weg geben als ein "paddle auf den knien und steh dann in der vorwärtsfahrt langsam auf"...
Volle Zustimmung!!! Ich kann nur über die Alster sprechen. Viele Stationen kümmern sich nicht um ihre unerfahrenen Paddler. Die Alster ist so etwas von voll.

Alsterschiffe, Ruderboote, Kanufahrer, Tretboote, Segelboote, da reicht ein Faltblatt (wenn überhaupt) 10 Minuten vor Beginn einfach nicht aus!
FoL ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruben Len10 + aaron hadlow in Gran Canaria 2 Schroeder1024 Kite-/Surfvideos 5 30.08.2010 16:12
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.