oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2006, 14:57   #1
thunfisch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 1
Frage welches Board?

Hallo erstmal

Ich bin neu hier und auch beim Surfen noch Anfängerin.
Überlege mir ein eigenes Brett zu kaufen um nächsten Sommer in Frankreich weiter an meinem können zu arbeiten und am Besten auch vorher schon mal nach Dänemark oder so fahren. Das heißt ich brauche ein Board mit dem ich im Atlantik und auch in der Nordsee/Ostesee surfen kann.
Ich weiß, dass diese Frage hier sehr oft gestellt wird aber ich habe leider keinen Beitrag gefunden indem diese Verhältnisse vorkamen.
Also ich bin 1,75m groß und wiege so 65kg oder so ähnlich

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Gruß thunfisch
thunfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 13:11   #2
popoki
Meermaid
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Am Meer @SKYPE alohapopoki
Beiträge: 189
Standard hola,

also ich denke ein minimalibu, ist das richtige für dich, ist es kein longboard und kein shortboard, also perfect für kleine wellen in der nordsee, in denen ein anfänger mit dem shortboard nicht viel machen kann, da man leicht absäuft,-)))auch in france hat sich das super bewährt. und selbst in den mini wellen der lübecker bucht

das minimalibu ist immer fun, da es relativ viel auftrieb hat und dadurch recht stabil ist und dir gerade am anfang auch easy wellen catchen läßt.

ich hatte damals zu beginn eines von BIC gekauft, ich habe zwar auch ein kurzes, aber oft gehe ich auch damit noch los.

es ist auch in sofern geil, weil es halt nicht geshaped ist, sondern maschinell hergestellt und quasi unkaputtbar ist.

falls du ein gebrauchtes kaufst mußt du nur achten, daß es kein wasser zieht, also einen so dollen riß oder macke hat, das wasser reingeht, das ist nämlich scheiße. wichtig ist da das bekucken der außennähte und da beim finnenschlitz. hat es so dellen auf der oberseite das macht nichts und ist von den harten knien, auf denen man ja viel rumrutscht zu beginn, aua

manche finden die von BIC nicht so doll, halt weil sie nicht geshaped sind und damit angeblich uncool, wasn käse, also ja das würde ich persönlich empfehlen, denn es ist ein tolles board und du mußt nicht bei jeder macke gleich zum shaper oder zum repair kit greifen :rolleyes viel spaß beim surfen wünscht popoki
popoki ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
Testbericht Nobile 666 HeiterKiterMarcoPE Kiteboards 31 31.03.2007 17:41
Reklamation Board... Bucky2k Kitesurfen 51 15.11.2006 20:56
Board verloren und mögliche Folgen ;-)) Juergen Kitesurfen 2 19.09.2006 09:36
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.