oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2017, 12:25   #1
Eisendieter
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 66
Standard Naish Mideseason Kites 2017/18

Moin liebe Gemeinde,

habe gerade gesehen das meine Lieblingsbrand die Tage die neue Midseasonkollektion veröffentlicht hat.

http://www.naishkites.com/get-naish-midseason-201718/

Gibt ja gleich zwei neue Kitemodelle mit dem Boxer und dem Dash.

Da meine Knochen so langsam zu alt für den Torch werden habe ich an den Dash gedacht. Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Open-C von Naish?

Danke!
Eisendieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 14:45   #2
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Ist doch einfach nur der Nachfolger vom Park.

RPM und Park gibt es gefühlt schon ewig, jetzt kommt halt mit Dice, FX und Free Konkurenz, die einfach "Frischer" wirkt. Da hat Naish halt den Park auch mal umbenannt, um wieder mehr Aufmerksamkeit zu kriegen.
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 16:19   #3
Eisendieter
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 66
Standard

Ja klar, das der Dash der Park Nachfolger ist war mir auch bewusst. Hätte nur gerne mal Infos ob ihn schon jemand geflogen hat. Und das RPM, Free etc. "frischer" daherkommen kann ich aus meiner Perspektive nicht unbedingt sagen. Habe eher das Gefühl das Naish gerade ziemlich Gas gibt und die Produkte knackfrisch sind.
Eisendieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 21:54   #4
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Tja wenn der Importeur nich so .......

Naish hat meiner Meinung nach richtig gute Sachen

Aber leider interessiert es den Importeur null
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 09:01   #5
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Naish hat meiner Meinung nach richtig gute Sachen
Würde ich auch gerne so sehen. Mein letzter Naish war der Fly15. Das Ding war ein " Back to the roots " in Richtung 2003. 15qm, Druck ( Zug) ohne Ende. Manchmal wurds regelrecht gefährlich wenn FETTE Boen mit "17" Knoten kamen, für weniger erfahrene Kiter echt ein Unding. Dann noch superträge und wenig Depower.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 09:31   #6
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Gibt leider ja nur noch ganz wenige Shops die Naish anbieten

Gerade die Boards find ich sehr gut
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 09:39   #7
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Zum Fly kann ich nichts sagen. Der Pivot ist super als Allroundkite, meinen Slash habe ich noch nicht geflogen, Der Park-Nachfolger Dash wird wahrscheinlich auch nicht so schlecht sein und sich in die Riege der RPMs, FXs, Dices etc, einreihen. Der Park von 2014 hatte mir auch sehr gefallen.
Von den Twintips kenne ich nur das Monarch, das mir sehr gut gefällt. Und die Waveboards sind aus meiner Sicht richtig gut.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 14:34   #8
pyros
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Würde ich auch gerne so sehen. Mein letzter Naish war der Fly15. Das Ding war ein " Back to the roots " in Richtung 2003. 15qm, Druck ( Zug) ohne Ende. Manchmal wurds regelrecht gefährlich wenn FETTE Boen mit "17" Knoten kamen, für weniger erfahrene Kiter echt ein Unding. Dann noch superträge und wenig Depower.
Der Naish Fly hat auch eher 17qm. Wurde mal von nem Magazin vermessen und mit anderen Leichtwindkites verglichen. Auch auf der Website von Naish steht 17qm.

Würde mich interessieren wie schwer du bist. Ich hab den Fly auch und bin mit 95kg damit eigentlich ganz glücklich. Wegen der dicken Fronttube ist es bei mehr Wind schon Kampf ihn an den Windfensterrand zu bringen. Auch Höhelaufen wird dann schwer. Ich würde ohne Übertreibung sagen dass ich damit bis 20 Knoten fahren kann. Das ist aber das Limit und ungemütlich.
Bzgl. Höhelaufen machen die Leinenverlängerungen einen großen Unterschied (30 Meter).

Bei Gewicht Richtung 80kg glaube ich sofort dass er bei > 15 Knoten keinen Spass mehr macht.
pyros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 14:45   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von pyros Beitrag anzeigen
Der Naish Fly hat auch eher 17qm. Wurde mal von nem Magazin vermessen und mit anderen Leichtwindkites verglichen. Auch auf der Website von Naish steht 17qm.

Würde mich interessieren wie schwer du bist. Ich hab den Fly auch und bin mit 95kg damit eigentlich ganz glücklich. Wegen der dicken Fronttube ist es bei mehr Wind schon Kampf ihn an den Windfensterrand zu bringen. Auch Höhelaufen wird dann schwer. Ich würde ohne Übertreibung sagen dass ich damit bis 20 Knoten fahren kann. Das ist aber das Limit und ungemütlich.
Bzgl. Höhelaufen machen die Leinenverlängerungen einen großen Unterschied (30 Meter).

Bei Gewicht Richtung 80kg glaube ich sofort dass er bei > 15 Knoten keinen Spass mehr macht.
77 so ungefähr.

Bei 20 Knoten steh ich auf Zehenspitzen und bin kurz vor der Notauslösung.

Eigentlich mag ich Druck, Aber der macht zuviel Druck.


Wichtig ist be iden Dingern das
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 13:20   #10
Marcel ist so gruen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 54
Daumen hoch Dash: Testbericht

Einen Testbericht zum Naish Dash findet ihr hier:

http://forum.oase.com/showthread.php?t=167080
Marcel ist so gruen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 10:03   #11
hendrix24
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 696
Standard

Ich bin den Naish Fly aus 2016 mal geflogen.
Ist eben auf Leichtwind ausgelegt und geht echt verdammt früh los.
Im oberen Windbereich kommt er jedoch an seine Grenzen. Aber dafür hat man ja auch kleinere Kites dabei.

Derzeit fliege ich die 2017er Naish Pivots und bin absolut zufrieden.
Den Dash konnte ich leider noch nicht testen. Ich denke aber, dass er ähnlich geil ist wie der Park.

Auf den Boxer bin ich hingegen total gespannt. Ist sicherlich eine super Ergänzung zu meiner Pivot Range (6/8/10). Vielleicht werde ich mir da mal einen 12er zulegen.
Wenn ich den Kite habe, gebe ich euch gerne mal eine Rückmeldung.
hendrix24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 21:35   #12
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Kleines Video gefunden zum Boxer: https://www.youtube.com/watch?v=njdadSAP8_M
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 14:37   #13
flipflop
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Zitat von Eisendieter Beitrag anzeigen

Da meine Knochen so langsam zu alt für den Torch werden habe ich an den Dash gedacht. Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Open-C von Naish?

Danke!

Moin Eisendieter!
Das mit den alten Knochen war zum Lowend auch meine Idee!
Ich bin den Dash in 14qm diesen Monat in Ägypten gefahren. Ich habe den Dash in 14qm gegen meinen Lieblingskite den Naish Torch 14qm getauscht. Die Idee des Tausches war, ein besseres Lowend bei hoffentlich gleicher Leistung zu bekommen... was auch voll auf ging. Ich bin in 14 Tagen 9 Tage den Dash gefahren.
Für MICH persönlich, ist der Dash der bessere und vielseitigere Kite. Für mein Unhooked-Level, ohne doppelt und achtfache Handelpasses, kann ich kaum Unterschiede feststellen. Dazu geht der Dash etwas früher los, startet schneller aus dem Wasser und hat bessere Hangtime (im für mich normalen Windbereich).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GOPR0173.jpg
Hits:	104
Größe:	103,5 KB
ID:	51329   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GOPR0167.jpg
Hits:	81
Größe:	81,6 KB
ID:	51330   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GOPR0166.jpg
Hits:	86
Größe:	75,0 KB
ID:	51331  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GOPR0163.jpg
Hits:	88
Größe:	71,8 KB
ID:	51332  
flipflop ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish Kites 15/16 nochmal reduziert - Kiteshop Windstärke 7 windstaerke7 News - von Herstellern, Shops, ... 0 14.11.2016 09:38
Diverse Kites zu verkaufen: 10,5 Naish Cult Sport + 12 Naish Bolt + 12 North Evo mc_skate Kitesurfen [B] 0 15.11.2013 17:43
Naish Kites. Code 12qm/ Torch 16qm code12 Archiv - Kitesurfen [B] 4 23.07.2012 10:59
Frage zu naish kites torch 06 - Erfahrungen? marrrrrs Kitesurfen 7 21.02.2009 17:53
Produktvorstellung der 2006er Sof-x Kites k-sports Kitesurfen 85 15.10.2006 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.