oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 13:02   #1
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool Wir haben ja keine Zeit....die nächste Schnitte :-D

132*42cm

Dieses mal habe ich einen 15mm Kern genommen und aus dem vollen gefräst. Das Tipdesign habe ich mit einer Kopierhülse an der Oberfräse und einer Schablone gefräst. War ne schweine Arbeit. Die Tips sind ca 3-4mm stark (Kern). Den Rest habe ich von der Boardmitte aus von 15mm auf ca. 8mm ausgedünnt und dim Tip an den 3 Zacken auslaufen lassen.

Die Rundungen habe ich gleich mit einem Runden Fräßer in der richtigen Größe gefräst.

Gerade ist sie noch in der Presse, heut abend kommt sie raus und dann gleich in Temperofen.

Aufbau von oben nach unten (Bombproof hoffe ich mal )

100er Glasgewebe Körper
750er Glasgelege
Carbon Stringer
Kern
750er Glasgelege

Die Outline ist asymetrisch und Koncave habe ich eine ganz leichte mit 5mm verbaut, an den Tips nicht ganz auslaufend aber kleiner werdend.





Weitere Bilder folgen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 13:44   #2
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

schön schön,
mach das doch mal mit nem holzkern.

750er ist aber auch ne ansage.

450er quadrax is auch super

elbecustoms
klamotten&kitestuff
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 15:24   #3
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

sieht irgendwie ziemlich geil aus !!!!
Vor allem die Outline !
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 16:49   #4
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Magico

Schaut gut aus. Mich würde mal der Flex interessieren, weil ich was ähnliches vorhabe.

Carbon würde ich eher auf Zug verbauen, also auf die Unterseite. In den Modellbauforen mache die Teilnehmer eine Wissenschaft daraus. Auf Druck soll Carbon nur 10 % der Festigkeit im Vergleich zur Zugfestigkeit haben.

Die Gelege sind 0/90 Grad oder +-45 Grad?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 17:25   #5
chs
export
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 108
Standard

wow...verdammt viel gewebe

sag mal bitte bescheid, wie die unterseite des boards aussieht. bei mir gibts bei groben gelegen ohne dünne finishlage(zb. die 100er. die du oben auch hast) hässliche stellen.


aber steps in der flexzone und in kombination mit einem schaumkern verstehe ich heut und die nächsten tage noch nicht...
chs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 18:33   #6
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das Glege ist 0 +45 -45. Der Gärtner hier hat selbst an seiner aktuellen Schnitte 800er genommen. Ich wiege fast das doppelte. Also sollte es schon passen. hehe. Harz hab ich ca 550g benötigt (Ohne Kanten).

Ja, holzkern will ich auch blad mal arbeiten. Aber Airex Kerne hab ich noch für weitere 6 Boards im Keller stehen. Ist halt von Vorteil, wenn der Hersteller direkt ums Eck sitzt.

Bisher alle SelbstbauBoards die ich in den Händen hatte, hatten die Carbonstringer oben. Habs halt auch so gemacht, da ich denke, daß die untere Schicht auf Zug genug aushält. Druckbelastung ist ja eher das Problem. Deshalb oben.

Ich bin mal echt auf den Flex gespannt. 450er Quadrax werd ich bei erfolg auch mal versuchen.

Da aber mein Töchterlein die nächsten Tage auf die Welt kommt, ist das für die nächsten paar Wochen vorerst mal die letzte Schnitte.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 23:43   #7
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@Magico

Schaut gut aus. Mich würde mal der Flex interessieren, weil ich was ähnliches vorhabe.

Carbon würde ich eher auf Zug verbauen, also auf die Unterseite. In den Modellbauforen mache die Teilnehmer eine Wissenschaft daraus. Auf Druck soll Carbon nur 10 % der Festigkeit im Vergleich zur Zugfestigkeit haben.

Die Gelege sind 0/90 Grad oder +-45 Grad?
Ich würde es in Kombination gar nicht verbauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 23:44   #8
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

Hi!

Nunja die Fasern im faserverstärkten Kunststoff sind immer nur dazu da, Zuglasten zu tragen. Probier mal ein Stück Zahnseide auf Druck zu beanspruchen
Von daher braucht es auf der Oberseite genau 0 Fasern, egal welchen Materials.
Die werden den Kunststoff sogar schwächen im Vergleich zu reinem Kunststoff.


Grüße,

Marcel
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 23:58   #9
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, die Schnitte ist ausm Ofen. Ist gar nicht so stramm geworden wie ich gedacht habe. Flex fühlt sich gut an. Bilder gibbet wenn die Haut druff ist.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 09:51   #10
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

jep, flex passt mit dem triaxgelege echt gut. vor allem halt auch torsionssteif
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 11:04   #11
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

Zitat:
Zitat von WindMind Beitrag anzeigen
Von daher braucht es auf der Oberseite genau 0 Fasern, egal welchen Materials.
Die werden den Kunststoff sogar schwächen im Vergleich zu reinem Kunststoff.
ehm...nein


aber schon wizig, während ich hier mal gemütlich ein paar finnen bestelle und
hie und da ein bisschen was lackiere bastelst du mal schön 2 boads
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 15:53   #12
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Standard

@ Magico
Lass dich nicht beirren Bernd. Die diagonalen Kohle-Bänder passen schon
und bringen höhere Torsionssteifigkeit.Das sind allerdings keine Stringer. Stringer nennt man Verbindungsstege zwischen Ober- und Unterlaminat.

Hast du die Outline auf der Zehenseite runder gemacht als auf der Fersenseite, oder?

@ WindMind
Oben ist zwar überwiegend die Druckzone, aber die muß ausreichend biegesteif sein um das eindrücken des Schaums unter den Füßen und das ausknicken vom Schaum weg zu verhindern. Und für Biegesteifigkeit brauchts neben Dicke (und wie bekommst du die in GFK-Bauweise hin ohne z.B. Glas?) eben auch Zugfasern.

Meine Meinung.

Gruß Jürgen
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 16:35   #13
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So denn, trotz aller Babyfreude ist mein Board noch fertig geworden.

Hab es mit weissem Leder beklebt.

Der Name sollte eigentlich entweder lesbar oder erahnbar sein.

Hinten das Design ist mit Harz gemacht, in dem ich zuerst weissen auf die Rockerbank geträufelt habe und verschmiert, dann angelieren und danach blaues Harz drüber, mit dem ich dann laminiert habe.






  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 18:57   #14
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

hey marco

echt geiles ding! wollte auch schon länger mal ein board mit kunstleder in schlangenoptik bekleben. 2 dinge haben mich bisher davon abgehalten, aber vieleicht kannst du mir helfen.

weisst du wie viel so ein design wiegt? wird sicher richtig schwer, oder liege ich falsch?

und zieht das zeut kein wasser? die rückseite ist ja textil. hast dus gleich mit epoxy aufgeklebt oder mit nem kontaktkleber wie sie ihn fürs beziehen mit textilien machen?

aloha, reto
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 20:48   #15
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also genau kann ich es Dir nocht sagen, da es von Leder zu Leder auch unterschiedlich ist.

Bei dem Schwarz braunen habe ich nun keine Vergleichswerte. Auch hat da das Leder einen Vliesartigen Rücken und ist etwas dicker. Das weisse hier hat einen Geweberücken und ist etwas dünner.

Das schwarze und braune konnte ich mit Epoxy draufkleben im Vakuum. Leider hat dies mit dem Weissen nicht funktioniert. Ich denke, daß der Geweberücken aus Polyester ist und dann lässt sich das komplette Leder wie Abreissgewebe abziehen. Zuerst dachte ich, es liegt am Epoxy, aber auch der 2te Versuch scheiterte (Dadurch hab ich auch nun einen Versuch abwiegen können). Ich habe es nun mit Hochtemperaturfestem Pattex aufgeklebt. Geht super, beide Teile einstreichen, trocknen und danach auflegen und ins Vakuum ziehen. 10 Min drin lassen und gut.

Habe nun einen Fehlversuch mit Epoxy abgewogen. Der Rücken hat sich voll Epoxy gesaugt und das Teil wiegt 250g. Also Leder incl. Epoxy. Wenn man HPL oder einen gescheiten Lackaufbau rechnet, kommt man fast auf das selbe raus. Insgesamt habe ich bei diesem Board nun fahrfertig mit den schweren Pads, Handle und Finnen 3050g. Ist etwas schwerer geworden durch das Gelege.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 13:03   #16
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Daumen hoch

Seehhr schön das Teil.

Gruß Jürgen
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 13:13   #17
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke.

Ich habe die Schnitte gestern in die Badewanne gelegt. Das Leder nahm nicht wirklich Wasser auf.

Ich bin echt gespannt. Der Flex fühlt sich härter aber super an.

Das 100er oben als deckschicht würde ich pers. nicht mehr draufmachen. Lieber nach dem Aushärten mir Micros abspachteln und Schleifen. Weniger Gewicht und besserer Erfolg. Denn das 100er hat nach dem Pressen die gleichen Rillen wie das Gelege.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 14:54   #18
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Danke.

Ich habe die Schnitte gestern in die Badewanne gelegt. Das Leder nahm nicht wirklich Wasser auf.

Ich bin echt gespannt. Der Flex fühlt sich härter aber super an.

Das 100er oben als deckschicht würde ich pers. nicht mehr draufmachen. Lieber nach dem Aushärten mir Micros abspachteln und Schleifen. Weniger Gewicht und besserer Erfolg. Denn das 100er hat nach dem Pressen die gleichen Rillen wie das Gelege.

Grüße
Bernd
Moin Bernd,

hast du eigentlich kein Abreissgewebe auf der Oberseite ? Ich schleife gar nichts - Abreiss abziehen, Lack drauf - fertig
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 16:49   #19
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Doch, aber das 750er Gelege ist so streifig, daß das nciht allzuviel bringt und in die Rollen mit rein gezogen wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 11:42   #20
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

@ WindMind
Oben ist zwar überwiegend die Druckzone, aber die muß ausreichend biegesteif sein um das eindrücken des Schaums unter den Füßen und das ausknicken vom Schaum weg zu verhindern. Und für Biegesteifigkeit brauchts neben Dicke (und wie bekommst du die in GFK-Bauweise hin ohne z.B. Glas?) eben auch Zugfasern.

Meine Meinung.

Gruß Jürgen[/QUOTE]

Stimmt natürlich, habe nur an die Gleit- / perfekte Lande- oder Absprungbelastung gedacht.
Wenn oben gar nichts wäre und du mal einspitzeln würdest wäre es ohne Fasern evtl. auch durch

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Carbon würde ich eher auf Zug verbauen, also auf die Unterseite. In den Modellbauforen mache die Teilnehmer eine Wissenschaft daraus. Auf Druck soll Carbon nur 10 % der Festigkeit im Vergleich zur Zugfestigkeit haben.
Die Gelege sind 0/90 Grad oder +-45 Grad?
Das liegt aber eben daran, dass die Fasern (in dem Fall Carbon) sehr viel mehr Last tragen können als der Kunststoff. Der Kunststoff hält die Fasern nur in der Richtung in der sie liegen sollen, leitet Lasten ein, schützt die Fasern und nimmt eben Druck auf.
Wenn der duch die Fasereinlage für Druckbelastung geschwächte Kunststoff ein Zehntel der Last tragen kann, die die Fasern auf Zug tragen können, dann ist die Festigkeit des Faserverbundwerkstoffs auf Druck 10% der Festigkeit auf Zug.
Die Fasern tragen dabei aber Null druck. Das hatte ich gemeint.

sorry für OT, war das letzte Mal
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 12:29   #21
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Zitat:
Zitat von WindMind Beitrag anzeigen
Die Fasern tragen dabei aber Null druck
sorry aber dass ist falsch.
natürlich nehmen Fasern auch Druckkräfte auf.
...allerdings wesentlich weniger, da das Versagen auf Druck nicht durch die Festigkeit der Fasern bestimmt ist sondern durch das Stabilitätsversagen(Ausknicken) der Fasern im Verbund.

Gruß Martin
PS ich halte auch nicht viel von cf stringern!
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 12:32   #22
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

ich habe irgendwie so das gefühl dass fasern auch bei druckbeanspruchungen
eine wichtige rolle spielen. heisst die nehmen auch druck auf, die matrix ver-
hindert dabei dass sie wegknicken.

wissen tue ich es natürlich nicht.

edit: tja zu langsam...
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 12:45   #23
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.340
Standard kann es sein dass hier..

Druck - punktuelle krafteinwirkung auf die laminatfläche (unter den Füssen/fersen)
mit Schub - Gegensatz zu Zug und paralle zur laminatfläche (krafteinwirkung auf das Lamint der Boardoberseite)
verwechselt wird.

Grüsse
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 13:05   #24
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

@dirk8037: du verwechselst es:

schub führt zu scherung, tritt im wesentlichen im kern auf.

zug ist das gegenteil von druck

wenn unten zugkräfte auftreten, dann wird der obergurt zusammengedrückt.

irgendwie logisch

aber richtig ist, dass auch druckkräfte auf das laminat von oben einwirken, durch rauftreten
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 19:09   #25
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.340
Standard http://de.wikipedia.org/wiki/Schubmodul

Der Schubmodul (auch Gleitmodul, Schermodul oder Torsionsmodul) ist eine Materialkonstante, die Auskunft über die lineare elastische Verformung eines Bauteils infolge einer Scherkraft oder Schubspannung gibt.

Da ist nicht von Druck die Rede.

Druck:
Allgemein gilt, dass der Druck p (engl. pressure) den Betrag einer auf eine Fläche A (engl. area) normal stehenden Kraft F (engl. force) je Flächeninhalt von A darstellt:

Grüsse
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 22:50   #26
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

alles richtig und doch wieder nicht gut einsortiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spannung_(Mechanik)

oben zug, unten druck
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 15:49   #27
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Standard

Weil hier ab und zu die verschiedenen Kräfte durcheinandergebracht werden, (ist ja auch nicht jeder Physiker, Statiker oder sonst irgwendwie mechanisch vorbelastet) hier mal eine Skizze zur Veranschaulichung der am Board auftretenden Kräfte.

F= die Druckkraft aus dem Druck des Fußes auf die Boardoberfläche , also von oben nach unten. Diese bilden zusammen mit dem Gegendruck vom Wasser die äußeren Kräfte aufs Board.
Daraus resultieren die inneren Kräfte im Board.
Man kann davon ausgehen, dass die maßgebende Belastung im Bereich der Füße ist. Dort sind oben im Druckgurt die Druckkräfte in Längsrichtung und als Gegenspieler unten im Zuggurt die Zugkräfte. Diese Druck- und Zugkräfte errechnet man mit
D=Z= M/h wobei M das Biegemoment ist und h die innere Höhe, also Abstand zwischen Mitte Zugzone und Mitte Druckzone.
Wie hoch die Kräfte tatsächlich sind könnte man nur durch Messungen während des Kitens ermitteln.
Wenn man aber mal zu Grunde legt, das bei einer verunglückten Landung der Kiter sein ganzes Gewicht auf nur einem Fuß aufs Board überträgt und dabei im ungünstigsten Moment nur die eine hälfte des Boards den Wassergegendruck aufnimmt und man weiterhin annimmt, das durch das Springen die doppelte Kraft des Kitergewichts erzeugt wird, dann ergibt sich das Biegemoment M unter dem Fuß mit:
M=(2F/2L) x LxL/2 wobe L das Maß von Mitte Fuß bis zur Boardspitze ist).
Beispiel:
Bei einem 130cm Bord mit 50cm Stance ergibt sich dann ein L von 40cm. Bei einem 100Kg Fahrer ergibt M (100Kg=1KN, L in Meter)0,2KNm.
Bei einer Boarddicke im Standbereich von 8mm wäre Druck = Zug Kräfte 25KN=25000N. 2 Lagen 165er Glass mit einer Reißkraft von 330N/cm würden bei 38cm cm Boardbreite (Im Standbereich) 25080N aufnehmen und damit zur Zugkraftaufnahme unten ausreichen.

Bei der Druckkraftaufnahme oben wird das ganze schon wesentlich komplizierter. Man könnte zwar über die Druckfestigkeit des Harzes die erforderliche Dicke der Deckschicht errechnen, aber 1. weiß man nicht wie dick z.B. 4 Lagen 160er Glass ist, weil dies stark durch den Harzanteil im Glass beeinflusst wird und 2. will die dünne Deckschicht versuchen wegzuknicken. Um dies zu verhindern ist der Verbund zwischen Deckslaminat und Kern (Schaum) und deren Zugfestigkeit wichtig. Eine weitere Möglichkeit das wegknicken zu verhindern ist eine größere Laminatsdicke und damit eine größere Steifigkeit. Also oben unter den Füßen nur nicht mit Laminat sparen.

Die Schubkräfte kann man so erklären:
Wenn man sich vorstellt, das Board würde aus mehreren Lagen dünnem Sperrholz bestehen, welche nicht miteinander verbunden wären. Wenn man dann das Board durchbiegen würde so wie in der Skizze dargestellt, würden sich die Schichten gegeneinander verschieben. Um dieses verschieben zu verhindern müßte man die Schichten z.B. verkleben und dieser Kleber muß die Schubkräfte aufnehmen. Bei einem Schaumkern muß eben der Schaum diese Kräfte aufnehmen.

So, ich hoffe habe es manchem verständlich gemacht.

Gruß Jürgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kräfte.JPG
Hits:	323
Größe:	39,9 KB
ID:	13926  
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 15:57   #28
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

so isses richtig
schöne Beschreibung!
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 20:45   #29
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.340
Standard Jo, ich danke auch ...

...mal wieder was gelernt.

Wenn ich das richtig verstanden habe mit den beschriebenen Schubkräften, da würde das beim Laminat ja deutlich von der Güte des Harzes und dem Verbund von Harz und Gewebe abhängen und weniger vom Gewebe als solchen.


Grüsse
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 21:29   #30
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

Danke Custom fürs Erklären, wollte das unbedingt noch in einem extra Thread tun, aber bin gerade mitten in der Klausurphase


Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
sorry aber dass ist falsch.
natürlich nehmen Fasern auch Druckkräfte auf.
...allerdings wesentlich weniger, da das Versagen auf Druck nicht durch die Festigkeit der Fasern bestimmt ist sondern durch das Stabilitätsversagen(Ausknicken) der Fasern im Verbund.
das ist falsch
Wenn du das nicht laminierte Gelege auf Druck belastest, siehst du dass die Fasern keinen Druck tragen können.
Ausschließlich der die Fasern umgebende Kunststoff trägt Druck.

Argh ich habs schon wieder getan, aber nur dafür wollte ich jetzt keinen Thread aufmachen

Wenn der nächste noch eine Frage dazu stellen will, vielleicht im extra thread?
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 20:26   #31
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@WindMind

Dann sind in meinen Unterlagen aber grobe Fehler vorhanden. Für ein 200 gr/m2 Glasleinwand-Gewebe wird da eine Druckfestigkeit von 380 bzw. 320 N/mm2 angegeben. Bei deiner Erläuterung wäre ja die Druckfestigkeit 0 N/mm2. Vielleicht hält ja das Harz die Faser auch nur in Form, damit sie sich nicht verdrücken kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 15:14   #32
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da mehrere Fragen bezüglich den Namens gekommen sind .

Das ist kyrillische Schrift und heißt Poseidon.

Der Name Neptun wollte ich eigentlich dem Board geben wegen dem 3Zack Tipdesign. Aber auf Kyrillisch ist nur Poseidon (das selbe wie Neptun) zuhaben.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 11:01   #33
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

soo, nachdem hier im Ländle endlich mal wieder Wind war für n 11er und kleines Brett, konnte ich es erst gestern testen.

Ich bin der Meinung, für mich ein perfektes Board gebaut zu haben. Es gleitet schön durch, ist sehr wendig und zieht höhe wie sau. Toeside lässt es sich schön weich und kontrolliert fahren. Wenn ne Bö reinpfeffert hält man die Kante sehr gut. Drehen lässt sich das Board trotz 5er Finnen fast auf der Stelle. Der Flex mit dem 750er Gelege ist für meine 100Kg eigentlich perfekt.
Pop usw. kann ich leider nichts sagen, da ich nach meinem Unfall weider langsam anfangen muss. Landungen sind schön weich.
Als Pads habe ich die Concept X Sneak DLX Schnürstraps angebaut welche mir sehr gut gefallen.

Ich bin echt voll begeistert. Falls jamand so n Schnittchen oder solche Pads benötigt, PN

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Zeit vom 15.09.- 30.09. kiten zu gehen? Electric007 Reisen und Spots 0 20.08.2007 12:03
4 Monate Zeit.... wohin??? Swiss21 Reisen und Spots 5 20.03.2007 00:19
zur zeit besten kite videos? iriee Kitesurfen 7 26.02.2007 14:23
kitesurfen vom 1. okt. bis 12. nov. 06 – zeit und lust? js75 Reisen und Spots 1 30.08.2006 11:54
OT: Etwas Zeit für die Liebe s4nc3zz Kitesurfen 36 03.10.2004 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.