oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2006, 16:52   #1
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Venom Tip-Carbonstangen selber bauen? bzw. Pimpen

Habe das problem mit meinen Venoms, letztes mal einmal bei nem Drop auf die Wasseroberfläche und einmal als er mir abgegangen ist bei Hack auf den Strand...mir fetzt es immer die Carbonsticks durch...so n Shitt.....

Hab einmal so n Ersatz-Satz gekauft für 35Mücken und den hab ich jetzt innerhalb von nem dreiviertel Jahr schon
durchgebracht...Grml

Jetzt mach ich die Dingers selber.... Hat jemand Erfahrungen mit Alustangen? Die Dingers gibts ja schon recht günstig im Baumarkt und die zum zusammenstecken zu machen ist auch net das problem...ist ja recht easy mit 3 versch. Größen die ineinander geschoben und verklebt werden....
  • Wie siehts bei solchen Alustangen mit der Festigkeit aus? Vergleichbar mit so Carbon Stangen?
  • Bekommt man auch so Carbon Stangen stabiler? Ich mein, nicht nur die Fasern in Längsrichtung, sondern auch überkreuzt? Wenn ja, wo?
  • Passen die neuen Sticks der VenomII auch in die VenomI?? Wenn ja, was kostet da n Ersatz-Satz?
Fragen über Fragen....

Ich muss jetzt meine Venoms etwas pimpen....auch der Chicken loop ist fürd popo. Hab ich n nach dem Auslösen nicht mehr zusammenbekommen im Wasser (an Land kein Problem, ichc habs auch nicht glauben wollen bis es soweit war) und hab mich bei dem Getüddel noch in der eingeholten Safety-Leine (frontline) verheddert mit den Füßen, dann hab ichs gelassen und musst ne halbe Stunde bei Sideshore an Land schwimmen mit Kite, Leinensalat und Board im Schlepptau...

Hat jemand ne idee, wo ich n FS-Loop (der hat ja noch das System zum Notfalleinhaken) und oder ganze Bar sehr günstig herbekomm?

Gruß
Bernd
www.airbrushstyle.de
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 17:19   #2
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Jo also als allererstes solltest du mal die wirklich sicherheitsrelevanten Teile tauschen und dass wäre die rote Kugel
Saftey im Wasser ziehst du einmal und nie wider weils einfach unnötig ist , aus fehlern lernt man.

Zu den Stangen , Alu kannst du knicken bzw das knickt sich selber
und 35€ im halben jahr ist ja echt materialsparend wie du so unterwegs bist dass ist doch nicht so wild. Eigentlich bricht so ne stange eher selten da hattest du wohl viel pech.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 17:23   #3
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Besorg Dir doch Carbonstäbe aus dem Drachenladen! Die sind viel billiger!

Z.B.

http://www.kites.de/index.php/cat/c3...ge.html/page/2

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 17:42   #4
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

warum ist Safety im Wasser ziehen unnötig?? Ich hab mein Board verloren, mit randraggen war nix mehr und schwimmen eh net, weil zu der Zeit der wind n bissel auffrischte und der Kite im Zenith mich immer weiter weg vom Board zog...Und Board aufgeben war nicht...Fazit: Safety

Zur roten Kugel: Ich bin jetzt seit Herbst 2005 mit dieser Bar unterwegs (und das net wenig) und davor hat Albkiter die Venoms mit genau dieser Bar geflogen und hatte noch nie (wiederhole NIE! ) Probleme damit... Aber beim nächsten mal werd ichs mir mal genauer anschauen...

Ich glaube eher. PL hat enorme TZoleranzen in der Fertigung...

Danke für den Link, genau die Exel Stäbe meine ich, sind ja auch orginal verbaut und haben die Faser nur in Längsrichtung, also sind gezogen. Es müßte aber noch welche geben, die aussen als letztze Schicht gerollt sind... mein ich zu glauben...

Vielleicht hilft es auch eher, wenn ich die Stäbe komplett lasse, also nicht zum stecken...


Gruß
bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 18:02   #5
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Ja okay hab nix gesagt

ich wünsch dir auch dass sie noch 5 Jahre hält ansonsten dass es nicht zu weit ist an Land zu schwimmen
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 18:40   #6
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

besorg dir carbonrohre in den entsprechenden längen von ryll (www.ryll.de), weil diese besonders dick sind (ich meine den innendurchmesser). die halten bei mir schon über ein jahr und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese kaputtgehen, weil sie viel stabiler sind als normale 10er carbonrohre. im übrigen habe ich sie in alles meinen venoms verbaut, aber nichts zum teilen, sondern ich habe sie als durchgehenden stab verbaut. wie gesagt, das ist meine empfehlung.

holger

p.s. bin mit ryll in keinster weise liiert.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 22:27   #7
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

kumpel von mir hat jetzt schon 2-3mal seine lynnstange gecrasht hab ihm dann alu empfohlen das hält bis jetzt
was aber ne richtig geile alternative wäre ist titan superleicht und extrem stabil greetz flo
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peter Lynns Bastelstunde -Gregor- Bauen - Reparieren - Basteln 74 16.11.2006 06:05
Peter Lynn Venom II ostseegoere Kitesurfen 29 31.01.2006 10:58
Venom 13 auf Schnee -Gregor- Kites 4 03.01.2006 09:20
Phantom und Venom GP Snowkiten / Landkiten 140 13.03.2005 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.