oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2005, 12:07   #1
Rene L
Rene Lehman
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 213
Standard Speed fahren mit Wasserski??

Hallo Speed Freunde, hat schon jemand probiert Speed mit einem Wasserski fahren? Geht das??

Danke

mfG Rene
www.RLboards.com
Rene L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 12:19   #2
Olaf67
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 537
Standard

Hallo Rene L,

ganz neu ist die Idee nicht, soll aber funktionieren.

Guckst Du hier: www.godset.dk/kiteski/

Gruß,
Olaf
Olaf67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 15:04   #3
Rene L
Rene Lehman
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 213
Standard

OK, danke. Aber ich suche keine Historie. Ich weiss, dass Wasserski bei slalom von Boje zum Boje fährt problemlos cca 100km/St. Ich will probieren, ob auch mit Kite ich fahre schneller (und leichter) wie mit Kiteboard.
Rene L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 15:31   #4
Olaf67
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 537
Standard Slalom von Boje zu Boje

Zitat:
Zitat von Rene L
OK, danke. Aber ich suche keine Historie. Ich weiss, dass Wasserski bei slalom von Boje zum Boje fährt problemlos cca 100km/St. Ich will probieren, ob auch mit Kite ich fahre schneller (und leichter) wie mit Kiteboard.
wenn ich mich recht erinnere erreicht man diese hohen Geschwindigkeiten durch die längeren Wege zwischen den Bojen (Querbeschleunigung).
Viel Wind, ein schneller Kite und ein Board mit dem man lange die Kante halten kann sollten die wichtigen Faktoren beim Kiten sein um hohe Geschwindigkeiten zu erreichen.
Der direkte Vergleich zum Wasserski hinkt Natürlich da man wie oben beschrieben bei einer Querfahrt beim kiten auch gleichzeitig das Windfenster verändert(relativ gesehen).
Ich stelle mir auch einen Wasserstart mit Wasserski problematisch vor (geringerer Auftrieb vom Ski)

Gruß,
Olaf
Olaf67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 10:32   #5
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Hi Leute !

Beim Monoski-Wettkampf fährt das Boot genau 50 km/h., durch das Slalom fährt der Ski-Fahrer bis zu 120 km/h.

Ich weiss nicht ob man mit einem richtigen Monoski kiten kann. Die Dinger haben verdammt wenig Volumen und Fläche.
Aber ich denke dass man mit Brettformen ähnlich einem Monoski schnellere Geschwindigkeiten fahren kann als mit den breiten Boards die zum Kitesurfen benutzt werden.

Ich bin früher Speedweeks gefahren mit Windsurfsegel und da waren die Bretter auch klein und am Heck sehr schmal. Meines hatte 30 l Volumen, einige der Profis waren noch wesentlich kleiner (vorne 20 cm breit, hinten so breit wie ein Fuss breit ist, < 2 kg Gewicht).

Sicher ist bald ein Kitegetriebenes Board das schnellste Segelfahrzeug !

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 21:44   #6
hansenhinnerksen
Nordlicht
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Holsteinische Schweiz
Beiträge: 374
Standard

Die gleiche Idee kam mir auch neulich unter der Dusche....

ich hab mir überlegt wie eigentlich ein perfektes Speedboard aussehen müsste.

lang (länge läuft) und schmal (geringerer wiederstand)

Bei nem Wasserski hat man ja nun beides gegeben...

Jetzt ist halt nur noch die Frage ob ein Monoski oder ein paar Skier besser geegnet sind ich denke mit dem Mono kann man die Kante besser halten als mit den Paarskiern deswegen kann man damit wohl einem ghrößeren Kitedruck standhalten und somit letztdenendlich mehr Speed machen zumal der Auftrieb bei diesen Geschwindigkeiten egal ist (bei 60km/h fahren sie Barfuss Wasserski)

ABER : Grau ist alle Theorie.... also sollte das wohl einfach mal jemand testen !
hansenhinnerksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 22:49   #7
Rene L
Rene Lehman
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 213
Standard

hallo, eine Slalomski steht schon da und am Sonntag fliegt mit mir nach Safaga. Dann ich kann mehr sagen

Gruss Rene
Rene L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 23:00   #8
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

ich hatte schon einige Zeit ein Bild im Hinterkopf und nun habe ich es auch gefunden:
Cory Roeseler hat beim Speedwettbewerb 2004 in Leucate mit einem Monoski und 37,42 Knoten den 7ten Platz belegt.
Cory Roesler in Leucate 2004
Es geht also ganz offensichtlich.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 02:56   #9
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Ist ja lustig wer bei so Speedrennen so mitfährt. Pascal Makka und Tillmann Heinig kenne ich noch von früher.

Jimmy Lewis hat übrigens früher die besten Speedneedles gebaut und baut jetzt Kiteboards. Er müsste am besten wissen wie man ein schnelles Kiteboard baut.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 08:17   #10
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Handelsübliche Wasserski sind erstens zu schmal und sinken dadurch zu tief ins Wasser ein, haben zweitens zu viel Rocker und sind wohl auch nicht steif genug. Dadurch sind sie zwar superlaufruhig aber leider nicht schnell genug. Cory hatte zwar maximale Kontrolle ( das sah wirklich sehr gut aus) war aber deutlich von der Spitze entfernt. 2004 in Leucate war dann auch das letzte Mal, daß es jemand mit Wasserskiern versucht hat. Christian Rogge hat es 2003 mit 2 Skiern probiert und wurde damit prompt Letzter.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 09:51   #11
hansenhinnerksen
Nordlicht
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Holsteinische Schweiz
Beiträge: 374
Standard

seltsam ... ich hätte nicht gedacht, das der AUftreib bei diesen Geschwindigkeiten überhaupt eine Rolle spielt.
hansenhinnerksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 19:52   #12
Rene L
Rene Lehman
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 213
Standard

danke, für interesante Info. Probiere Skiaber über Winter ich muss noch was bauen
Gruss Rene
Rene L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 22:24   #13
Rene L
Rene Lehman
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 213
Standard

Mein erstes Speed Resultat aus Safaga - ich bin mit Rhino05 18qm und Serien Board 136x37 in Wellen leider nur 53,8km/h gefahren
Rene L ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2005er Flysurfer Speed 10 qm joe Kites 1 22.10.2005 14:38
North Rhino2 20m vs Flysurfer Speed 17m mark van haze Kitesurfen 3 24.09.2005 20:55
17m SPEED TESTBERICHT mark van haze Kitesurfen 15 29.06.2005 21:43
Der wahrscheinlich erste Fahrbericht vom 10er FS Speed in der Serienvariante der_erste_Neandertaler Kitesurfen 42 14.06.2005 16:54
Schlaufen fahren Viiiiel Speed Andreas Mensing Windsurfen 0 29.05.2001 23:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.