oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2005, 15:24   #1
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard Anfänger am Comer See?

Hallom Zusammen,

wollte mal fragen, ob man am Comer See als Anfänger gut fahren kann? Bin ab dem 10.8. für ein paar Tage dort in der Nähe und wollte dann natürlich (soweit der Wind ok ist) dort ein wenig üben. Habe aber leider noch keinerlei Wassererfahrung bis auf 1-2 Wasserstarts beim Kurs. Mit Kite klappt alles ganz gut!
Vielleicht kannn mir einer sagen ob, und wenn ja, an welchem Ort man dort gut üben kann!

Greetz Kama
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 16:18   #2
warmupper
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 93
Standard

Comeri ist zwar nicht das Top Anfängerrevier.
In Colico sollte es aber gehen. Nicht sehr viel Platz und auch Badegäste.
Wenn du aber bischen raus fährst, gehts schon.
Sorico find ich besser, ist allerdings auch sehr voll und schräg auflandiger Wind.
Bin mit Freunden auch ab 12.08 da..wahrscheinlich Colico. Da ist auch ein Campingplatz.

Vielleicht sieht man sich ja

Gruß
Heiko
warmupper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 16:48   #3
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich denke bei deinem Können solltest Du Dir lieber noch stehreviere suchen. Und Binnenseen haben meistens das Problem sehr böig zu sein.

Gruss

Martin

===============

Bitte keine Links auf Ebay-Angebote als Standard unter Postings setzen. Wenn das jeder macht, dann wird das ziemlich nervig.

Dazu gibt es die Kleinanzeigen www.oase.com/anzeigen/

Danke und Gruss
Johannes



Geändert von joe (03.08.2005 um 20:11 Uhr)
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 17:04   #4
kiteeye
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 221
Standard

Ciao

Der Comersee hat sehr grosse Stehreviere in Colico und La Punta, allerdings ist am Comersee der Wind ab August noch böiger als er es sonst schon ist! Also ich empfehle dir deshalb auf keinen Fall den Comersee zu dieser Jahreszeit. Wenn du es gar nicht lassen kannst, dann versuchs gleich wenn der Wind kommt und am Abend in Colico. Die erste halbe Stunde ist am Comersee immer die beste! Wenn du Glück hast wird der Wind am Abend in Colico wieder besser!

Have Fun!

Gruss Ronny
kiteeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 19:28   #5
kama
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart / Oldenburg (mal hier mal da)
Beiträge: 211
Standard

Vielen Dank erstmal. Ich werde mal zum Comer fahren und mir das Ganze anschauen. Wir sind ja ca. 50 km entfernt in Lugano und dementsprechend nicht ganz so weit weg.
Mit dem Kite habe ich eigentlich keine Probleme. Bin zwar noch nie in eine Extremsituation gekommen abe bisher hat immer alles ganz gut geklappt. Ich bin sowieso die Wochen drauf nochmal an der Ostsee und dann riskiere ich am Comer lieber nicht so viel. man muss es ja nicht überstürzen; wenns eben ziemlich böig ist dann werde ich mal schauen ob ichs mach oder nicht. Es lockt natürlich wieder mal ohne Ende aber safety first!
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 22:05   #6
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard

Hi Kama,

kommen gerade zurück vom Comer. ( auch als Aufsteiger)

War genial, aber mann solllte Fahren können um die anderen nicht zu sehr zu behindern!

Bei Südwind ( und nur bei Südwind( so ab 12:30 Uhr) ist La Punta schon ideal)

Bei Nordfön wie in den letzten Tagen finger weg.

Problem. Es ist jetzt sehr sehr voll. Der Stehbereich ist schön gross, nur würdest Du als Anfänger ohne Brett wohl eher mitten im Verkehr herumstehen. Außerdem ist der Wind auflandig, so dass wenn die Schirmkontrolle noch nicht gut sitzt ggf. im Schilf/ in den Bäumen/ alles im Naturschutzgebiet !!! landest.

Tip: Parke kostenfrei beim La Punta ( TopWoMoPlatz) such Dir nen Local zum Fragen ( die sind sehr hilfsbereit !!) und wenn Du rausgehst dann gleich als erster oder abends so ab 18 Uhr als letzter

Gruß Peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 11:08   #7
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

Ich würde dir persönlich den Como an den beschriebenen Stellen net empfehlen...zudem haste derzeit jede Menge Leute..sowohl auf als auch am Wasser.

Du am See is ne Schweitzer Kiteschule...den hab ich kennengelernt..und der schult vom Boat aus !!
Der fährt mit dir ein stück den See runter,und du kannst dann downwind üben....und das ohne Platzangst....!! ..das halte ich für Perfekt..zudem is der Typ sau freundlich und hat wirklich nen Plan !
Falls de willst kann ich dir die Handynummer geben.

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 11:24   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Den Kitelehrer den du meinst heißt sicher Mario! Zumindest denke ich du sprichst von IHM
Der hat definitiv Plan, Geduld und vorallem viel Erfahrung. Der war 2 Jahre Kitelehrer beim Rene Egli auf Fuerte.
Wohnt eigentlich ganz in der Nähe von mir und ist ein guter Freund.

MFG
Marco

Zitat:
Zitat von Alex1
Aloah !

Ich würde dir persönlich den Como an den beschriebenen Stellen net empfehlen...zudem haste derzeit jede Menge Leute..sowohl auf als auch am Wasser.

Du am See is ne Schweitzer Kiteschule...den hab ich kennengelernt..und der schult vom Boat aus !!
Der fährt mit dir ein stück den See runter,und du kannst dann downwind üben....und das ohne Platzangst....!! ..das halte ich für Perfekt..zudem is der Typ sau freundlich und hat wirklich nen Plan !
Falls de willst kann ich dir die Handynummer geben.

Gruß Alex
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 19:11   #9
upps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 8
Lächeln Boot-service Tabosurf, Gera

Ciao Kama, falls Du Dich bei La Punta wegen des auflandigen Windes, vielen Leuten und Hindernissen im Lee (noch 1 grosser Baum) nicht aufs Wasser traust, bietet auch Luca von der Tabo Surf & Kiteschlue eine Transportservice nach Luv auf den See hinaus. So bist Du im sicheren und kanns ohne Stress das Kiten geniessen. Kannst es bei bei tabosurf.com nachschauen, ist aber nicht gratis....

Grüsse und schöne Ferien, hoffentlich mit genug Wind, Urs
upps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 22:04   #10
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

@Marco.....jo den mein ich...freut mich das ich mit der Aussage richtig lag,das der nen Plan hat

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hellfish Testwochenende am Comer See insaneboy Kitesurfen 6 22.06.2005 19:34
Ostern besser Kiten in Holland oder am Comer See Buggi Kitesurfen 7 30.03.2004 07:24
Comer See Mark1001 Süd 0 21.05.2003 18:55
Oberitalien/lago Maggiore oder besser Comer See McFritz Windsurfen 2 14.04.2003 19:55
comer see ? elliot Kitesurfen 1 24.03.2002 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.