oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2013, 19:30   #1
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Frage Kitebag - 3 Boards, 4 Kites unter 30 kg bleiben ?

Moin

ich fliege demnächst nach Portgal .. und das Kitezeug kommt jetzt doch mit ...

Ich habe EINE große Handmade KITEBAG mit Rollen für 2 Personen...!
Geplant sind 3 Boards und 4 Kites .. + bars Trapeze usw ... max 30 kg ... geht das ??! Der Platz reicht jedenfalls aus ...!!

Mein Problem ist es wird ein bisschen zu schwer .. habt ihr Tipp wie ich Gewicht sparen kann ... ? Schlaufen, Footpads, Finnen ab ins Handgepäck oder NormalGepäck ... Die Bags der Kites lasse ich auch zu hause ....

Kann man auch ein Kite mit Bar als Handgepäck ins Flugzeug nehmen oder geht das nicht ?!.. ?

Wie schaut eure Flugausrüstung aus .. ? Ist es realisierbar bei max 30 kg Sportgepäck ? Muss man drauf zahlen wenn es mehr ist oder weigern die Leute sich das Gepäck anzunehmen ... ??!
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 00:17   #2
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

- das wird definitiv schwerer !
- 2 Boards und 3 Kites (müssen schon kleine sein - 8-max.11qm) klappt noch.
- wer einem "3 Boards + 3 (oder sogar 4) Kites in nem Bag" erzählen will, der l..... !

- 32Kg sind übrigends das Maximum als Gewichtsgrenze für ein Packstück. (hat `was mit der Hebelast für das Abfertigungspersonal zu tun) Ansonsten nur als FRACHT aufzugeben.
- nen Kite als Handgepäck geht. Die Bar kann (muß aber nicht) evtl. nen Problem werden...
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 07:27   #3
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Also wir sind mit 2 Bags 4 Boards und 8 Kites mit 2 Personen geflogen und waren schon relativ am Anschlag...
Dir bleibt whrs nichts anderes übrig, als mit bestimmten "Gepäckvarianten" zu spielen. Kites, Bars, Trape, etc auf Handgepäck/normales Gepäck und Surfgpäck so zuverteilen, dass es dann überall perfekt passt. Klar ist aber, dass du nicht viele Klamotten mitnehmen kannst. Würde einfach ins Handgepäck nur Klamotten packen und eine Tube Rai und auf den Rest den Kitekram verteilen.
Kleiner Tipp. Je nach Flughafen muss man meist das Kitegepäck beim Sperrgepäckschalter aufgeben. Auf dem Weg kann die Tasche ohne Probleme schwerer werden, weil die Sicherheitsbeamten eigentlich das Gewicht nicht interessiert (leuchten nur das Gepäck durch)- zumindest meine Erfahrung. Habe also häufiger "kleine, kompakte und schwere Sachen" im Handgepäck oder seperat in einem Beutel gehabt und anschließend einfach ins Kitebag gepackt. Allerdings klappt das nicht immer auf den Rückflügen, da erfahrungsgemäß andere Länder mitunter soas wie Sperrgepäckschalter garnicht kennen. Da muss man dann hoffen, dass den Mitarbeitern am Schlater das Gewicht egal ist oder unauffällig versuchen das Bag beim wiegen anzuheben.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 09:02   #4
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

ich hatte letzte Woche 2 Carbonboards und 4 Kites in der Kitetasche ..waren genau 32 Kilo...und 2 Pads hatte ch dabei noch in andere Koffer gepackt.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfängerkite-Entscheidung: Bandit 3 9qm / Bandit 4 9qm / Kahoona V2 9,5qm ? zOki Kitesurfen 3 23.09.2013 20:05
3 Boards, 5 Segel, 4 Masten, Gabelbaum, komplett SET fs-kiter Archiv - Windsurfen [B] 4 07.08.2012 18:38
Kitebag mit Rollen (mindestens zwei Kites, 1-2 Boards, Zubehör) - Empfehlungen? Liedschatten Kitesurfen 22 07.08.2011 10:50
Cabrinha 3 Kites mit 2 Bars - welche Bargrößen? absolute beginner Kitesurfen 8 12.02.2011 18:12
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.