oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2004, 10:11   #1
Himbeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 22
Beitrag

Hi,

also ich bin Anfang August für ca. 2 Wochen auf Fehmarn und mach dort einen 4 Tages Anfänger-Kite Kurs. Die restlichen Tage möchte ich natürlich mein erlentes weiter üben.

Jetzt meine Frage. Was benötige ich alles zum Anfang. Wieviel Kites würdet ihr mir raten zu kaufen? Will ja nicht dauert mit dem gemieteten Zeuge kiten, das geht mit der Zeit ja ziemlich ins Geld.

Wenn ich in ein Laden gehe, wird mir der Verkäufter natürlich versuchen so viel wie möglich Kites zu verkaufen. Daher wieviel Kites brauch ich und wo ratet ihr mir die zu kaufen.

Soll ich als Anfänger gebrauchte kaufen, oder ganz neue.

könnt ihr mir paar Tips geben.

Danke

Gruss himbeer
Himbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 10:24   #2
Mel
kitemädel
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Bayern
Beiträge: 68
Beitrag

Holacita,

wenn du auf fehrmarn bist gehts du am besten zu den windgeistern. die ziehen dich nicht übern tisch, haben geiles gebrauchtes zeig, super beratung und sind auch noch nett. da bekommst du alle auskünfte die duch brauchst!

alles andere macht keinen sinn.

die mel
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 10:27   #3
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

wenn du einen kurs machst denke ich das du kite&board gestellt bekommst!?

kaufen würde ich mir persöhnlich einen guten neo n/ schuhe und wenn noch knete über iss ne vernünftige stylerbüchs ( dient nicht nur zur optik)
boards und kites kannst du ja vor ort testen und evt. noch einen übungsschirm abgreifen!

beim trapetz muß mann selber entscheiden was für einen paßt ob hüft oder sitz kannst du bestimmt auch nach dem kurs entscheiden!?


ich hoffe für dich das die sachen vom shop gestellt werde wenn nicht weiß ich nicht ob das normal ist das müßten dir andere kiteschulanfänger schreiben
bei mir war damals nichts dabei...):
gruß und viel glück eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 12:26   #4
Himbeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 22
Beitrag

Sorry falsch ausgedrückt.

während meines Kurses ist das ganze Zeug natürlich dabei. Ich dachte nur für später, wenn ich für mich übe, da will ich eben nicht immer das Zeug mieten. Aber der Tip mit den Windgeistern werd ich mal probieren.

Danke

Himbeer
Himbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 12:29   #5
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

]und ich wollte sagen versuch erstma womit du am besten klar kommst!
dann kann mann immer noch kaufen
bezugsquellen sind genug vorhanden
zb. hier im markplatz!
und ich denke keiner von uns kann dir sagen was du fürn mat. brauchst
erstens weiß keiner wo du nacher kitest wieviel du wiegst ect.
meld dich einfach nach dem kurs nochma
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 14:19   #6
Hoelschi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 70
Beitrag

vier Tage Kurs? - Normal dauert der doch nur zwei - oder machst Du ein Kite Camp dort wo man sich noch für 60 E Material ausleihen kann?

Ich habe meine Kurs vor gut 3 Wochen bei den Windgeistern gemacht. Kann ich Dir empfehlen. Kenne den Bezitzer "Stuzi" auch einwenig, da meine Freundin mit der Bandkollegin von ihm zusammenarbeitet.

Die Beratung ist auch gut, teilweise auch gebrauchte Sachen da und ein Teil des Kurses wird dir beim Kauf angerechnet. Ansonsten bei Problemen soll es dort sehr kullant zugehen - habe aber selbst noch keine Erfahrung damit da bisher alles OK war.

Die Kitelehrer sind auch Cool (Murdoc und Thorsten)und Du bekommst alles Material gestellt nur Schuhe must selber mitbringen oder dort kaufen. Liegen überall auf Fehmarn kleine oder große Steine im Wasser daher nur mit Schuhen.

Kannst auch Bilder von meinem Kurs gucken unter:

http://photos.yahoo.com/raptor8a

Mein Neo, Kite und Board werde ich auch da kaufen aber erst ende August - also KAUFE MIR NICHTS WECK!
Hoelschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 14:55   #7
Himbeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 22
Beitrag

ja ich mach den Camp Kite Kurs über 4 Tage bei Kiteboarding Fehmarn.
Kostenpunkt 319€ incl.Material

Hoffe das ist nicht so teuer.

Wo find ich die Windgeister auf Fehmarn?

Gruss Himbeer
Himbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 15:17   #8
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Beitrag

319Euro für 4 tage find ich voll viel,
surfers paradise bietet doch kurse für 99 euro an für zwei tage, oder..
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 15:28   #9
Hoelschi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 70
Beitrag

windgeister einfach unter www.windgeister.de

Auf Fehmarn sind sie in dem Ort "Orth". Wenn Du in den Ort(h) reinkommst ist das rechts ein großes Gebäude direkt am Hafen gleicher Eingang wie das Restaurante Vogelnest oder so ähnlich.

Kurs kostet dort 195 für 2 Tage - ist aber auf der ganzen Insel ähnlich hoch. Material leihen kostet dann noch 65 pro Tag. Guckst am besten mal auf der Homepage. Und ein teil wird beim Kauf wieder angerechnet.

Sonst gibts auch noch die Charchullas und Fly auf Fehmarn.

Zu Surfers Paradise - es geht das Gerücht rum, dass der Lehrer gerade selbst noch das Kiten lernt - wie gesagt ein Gerücht das ich mal gehört habe. Weis nicht ob es stimmt. Den Shop findest Du wenn Du vom Festland aus auf die Insel drauf fährst, zweite Abfahrt runter rechts richtung Burg dann kommt er auf der linken Seite.
Hoelschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 15:35   #10
Kielkiter
Suchender
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Wedel/Kiel
Beiträge: 445
Beitrag

Wenn du dir unbedingt vorher etwas kaufen willst, dann ein Board. Das kann man günstig gebraucht kaufen. Kostenpunkt 200-300 Euros.
Länge sollte so 150-160 cm sein.
Neoschuhe sind wichtig!!! Neopren würd ich am Besten vor Ort(h) kaufen nach der Schulung. Dann kannst du den Lehrer nochmal fragen, worauf du achten solltest usw.
Als Stylerbüx kann man auch sich eine beliebige Hose mit möglichst viel Synthetikanteil bei H&M kaufen. Kostet 1/4 von dem einer Richtigen Büx. Wenn man sowas überhaupt haben muss. Aber ist schon nicht schlecht. Schont den Neo.
Wenn du nicht so auf die Mark achten musst, würde ich mir einen Kite bei der Kiteschule kaufen. Da bekommt man noch etwas vom Kurs angerechnet, kann sich das Zeug kaufen, mit dem man gelernt hat und dann hoffentlich gut klargekommen ist. Vielleich 2m² größer als man in der Schule gefahren ist.

Was sich sonst vorher noch lohnt sind so um die 100€ für einen gebrauchten Trainerkite. Damit kann man dann auf der heimischen Wiese mal üben und bekommt ein wenig Gefühl für den Kite.

Hoffe ich konnte helfen.
Lasse
Kielkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 16:43   #11
exuser061220
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

moin,
bin sehr oft auf fehmarn und habe alle shops kennengelernt.
die shopauswahl ist sehr gross für die paar qkm
1.windgeister in ohrt
2.windsport fehmarn in burg
3.surfers paradies in burg
4.Windsurf fehmarn oder so
5.charchulla
6.bernd hiss
da ich zu allen eine längere beschreibung habe dauert es etwas länger
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuel 15/2004 mit orginaler Bar kaufen ????? FlyFranky Kitesurfen 7 14.01.2005 07:38
Gaastra Stealth Mittelleinen neu kaufen Ph1l1pp Kitesurfen 2 11.07.2004 19:59
Wo Talkum kaufen? Sebastian_Kroll Kitesurfen 11 09.07.2004 10:08
9er zu 12er Kite kaufen!? rouvstyler Kitesurfen 0 27.06.2003 16:15
kite kaufen in deutchland kzzol Kitesurfen 2 26.02.2001 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.