oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2013, 09:49   #1
BigALKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 50
Standard Eure Meinung zu ION Neo´s ?

Moin Leute.

Ich wollte nur mal über meine Erfahrung mit ION Berichten und hören was Ihr dazu meint.
Ich habe mir im Oktober einen ION Strike gekauft.
Leider hatte ich bereits 3 Mal benutzen, Ende Oktober bemerkt dass das Neopren an meinen Knien zu "bröseln" anfängt.
Ich bin also prompt zurück in den Surfshop und habe den Neo bemängelt.
Im Surfshop wurden Fotos gemacht und an ION geschickt.
Ca. 2 Wochen später meldete sich der Surfshop und teilte mir mit, dass ION den Mangel nicht anerkennt und ich über Muscheln gerutscht sein müsste.
Da ich tatsächlich nur 3 Mal auf dem Wasser war mit dem neuen Neo, kann ich die Muschelbank ausschließen. Für mich liegt hier ganz klar ein Produktionsfehler vor.
Ich bin ein bisschen enttäuscht über die mangelnde Kulanz von ION.
Ich habe versucht direkt mit ION Kontakt aufzunehmen, habe aber leider keine Antwort auf meine Mails erhalten.
Ich werde also in Kürze einen neuen Neo benötigen, da die Knie immer weiter einreißen.
Könnt ihr mir evtl. einen Neo empfehlen der gerade im Bereich der Knie entwas besser verarbeitet ist ?
Gerade im Bereich der Gelenke ist die Belastung auf das Neopren natürlich hoch, dennoch sollte er länger als 1 Monat halten.
Lohnt sich der Kauf von Billabong oder O'Neil ?
Wo gibt es einen vernünftigen Kundenservice ?

So...ich musste einfach mal meinen Unmut rauslassen...
BigALKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 10:00   #2
aicarambaa
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Hamburg und Kiel, öfters beruflich in Berlin
Beiträge: 77
Standard

Ich habe bislang gute Erfahrungen mit ION gemacht, musste allerdings nie auf Kulanz etc zurückgreifen. Wenn sich ein Hersteller im Endeffekt so dagegen wehrst und du Dich im Recht siehst, würde ich zum Anwalt deines Vertrauens gehen und mal direkt an Ion schreiben. Im Endeffekt gibt es dafür gesetzlich geregelte Gewährleistungspflicht.
aicarambaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 10:27   #3
freki
steeze-kiteboarding
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: HH
Beiträge: 526
Standard

Hmm... ich habe einen ION Strike aus 2009 und der hält immernoch =)
Klar, hier und da hat er Risse, die habe ich mir aber selbst zugefügt
Die wurden dann von mir mit Neokleber geklebt und hin und wieder werden sie ausgebessert. Also, 4 Jahre 1 Neo - Top

Ist natürlich ärgerlich, dass dir jetzt sowas passiert.

LG
freki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 11:08   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von aicarambaa Beitrag anzeigen
Ich habe bislang gute Erfahrungen mit ION gemacht, musste allerdings nie auf Kulanz etc zurückgreifen. Wenn sich ein Hersteller im Endeffekt so dagegen wehrst und du Dich im Recht siehst, würde ich zum Anwalt deines Vertrauens gehen und mal direkt an Ion schreiben. Im Endeffekt gibt es dafür gesetzlich geregelte Gewährleistungspflicht.
Ansprechpartner ist hier der Shop, ob und wie er es im Endeffekt mit dem Hersteller regelt, dürfte Dir als Kunde ziemlich egal sein. Auch wenn der Hersteller sagt, ist aufgrund falscher Nutzung etc. enstanden.
In den ersten 6 Monaten muss Dir dies dein Vertragspartner beweisen( nicht Hersteller).

Deshalb ab zum Shop, um Nachbesserung, bzw. Lieferung mangelfreier Ware bitten und falls er ablehnt, vom Kaufvertrag zurücktreten!

Nach 3 x Tragen darf sowas nicht passieren. Trage seit zwei Jahren Soöruz Anzüge und bin bisher sehr zufrieden.

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 11:11   #5
Marvin08
Kein Talent!
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 16
Daumen hoch Neo

Grüße,

kann zwar nicht´s über die ION -Anzüge (ausser Fuse) sagen. Kann Dir aber O`Neill wärmstens empfehlen. Ich selber habe den Psychofreak in der "dicken" Ausführung. Der ist echt klasse und gut verarbeitet. ich denke auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Gruss
Marvin08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 11:23   #6
koellefornia
...bis aufs wetter.
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard

Ich hatte 2 Jahre lang einen Strike und jetzt seit nem Jahr einen Riot... bin bisher zufrieden und hatte keinerlei Probleme. Zur Kulanz kann ich daher aber auch nichts sagen.
koellefornia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 12:54   #7
seven.bft
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 16
Daumen hoch

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem ION (Element Serie) Anzug, allerdings haben sich bei mir die Schultern aufgelöst...den hat ION aber ohne Probleme auf Kulanz ausgetauscht. War damals ca. 1/2 Jahr alt. Haben mir einen ganz neuen, aus der neuen Serie geschickt. Service also top...
seven.bft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:41   #8
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Hab selbst seit Jahren ION Strike Anzüge und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hatte auch noch keine Probleme und kann deshalb nichts zur Garantieabwicklung durch ION / B&M sagen.

Allerdings hat Sebastian völlig recht. Ganz unabhängig davon was der Hersteller sagt, hast du Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler und in den ersten 6 Monaten hat er die Beweislast. D.h. aber nicht dass er nachweisen muss dass du selbst schuld dran bist sondern dass er dir eine Mangelfreie Ware ausgeliefert hat. Das ist in der Regel aber nur sehr schwer möglich.

Wenn er dies nicht einsieht wende dich an deine Rechtschutzversicherung oder die nächste Verbraucherzentrale.

Ich bin mir auch sicher, dass wenn du mit der Gewährleistung durchkommst sich der Händler irgendwie am Hersteller schadlos halten wird bzw. ION ihm dann doch entgegenkommt.

PS: ich geh mal davon aus dass in deinem Fall wirklich kein Selbstverschulden vorliegt!
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 14:46   #9
aicarambaa
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Hamburg und Kiel, öfters beruflich in Berlin
Beiträge: 77
Standard

Hersteller = Gewährleistung ( gesetzl. geregelte 2 Jahre, wobei nach 6 Monaten Beweisumkehr gilt )
Händler = Garantie ist VÖLLIG freiwillig..

Oder war bei allen Wirtschaftsrechtvorlesungen wieder Wind? ^^



Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
Hab selbst seit Jahren ION Strike Anzüge und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hatte auch noch keine Probleme und kann deshalb nichts zur Garantieabwicklung durch ION / B&M sagen.

Allerdings hat Sebastian völlig recht. Ganz unabhängig davon was der Hersteller sagt, hast du Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler und in den ersten 6 Monaten hat er die Beweislast. D.h. aber nicht dass er nachweisen muss dass du selbst schuld dran bist sondern dass er dir eine Mangelfreie Ware ausgeliefert hat. Das ist in der Regel aber nur sehr schwer möglich.

Wenn er dies nicht einsieht wende dich an deine Rechtschutzversicherung oder die nächste Verbraucherzentrale.

Ich bin mir auch sicher, dass wenn du mit der Gewährleistung durchkommst sich der Händler irgendwie am Hersteller schadlos halten wird bzw. ION ihm dann doch entgegenkommt.

PS: ich geh mal davon aus dass in deinem Fall wirklich kein Selbstverschulden vorliegt!
aicarambaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 15:24   #10
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von aicarambaa Beitrag anzeigen
Hersteller = Gewährleistung ( gesetzl. geregelte 2 Jahre, wobei nach 6 Monaten Beweisumkehr gilt )
Händler = Garantie ist VÖLLIG freiwillig..
dass das immer wieder verdreht wird

Als Kunde hast du den Kaufvertrag mit dem Händler geschlossen und gegenüber diesem hast du auch den Gewährleistungsanspruch.

Der Hersteller kann dir eine Garantie geben die aber völlig freiwillig ist.

Hersteller geben dir in der Regel immer zumindest so viel Garantie wie du Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler hast. Letztendlich wird sich dieser bei Gewährleistungsansprüchen ja auch gegenüber dem Hersteller schadlos halten (wollen).

Off-topic aber nettes Detail: Nimmst du die Garantie in Anspruch hebelst du damit unter Umständen Ansprüche aus der Gewährleistung aus.
So kann nach erfolglosen Garantieleistungen (mehrmalige Reparatur) zum Beispiel keine Wandlung verlangt werden.


Zitat:
Zitat von aicarambaa Beitrag anzeigen
Oder war bei allen Wirtschaftsrechtvorlesungen wieder Wind? ^^
Ich würd die Kurse an deiner Stelle wiederholn
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 15:39   #11
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einmal und nie wieder.

Mein ion strike wurde zwar ausgetauscht ohne wenn und aber , jedoch finde ich die Qualität für den preis nicht ok.

Für ein bisschen mehr bekomme ich einen oneill und die sind der hammer. Sobald der strike sich wieder auflöst gibt es einen mutant oder psychofreak.

Auch von den ion hummer war ich qualitativ enttäuscht.
Was bringt mir ein gutes produkt wenn es nichtmal eine halbe saison hällt.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 16:20   #12
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Standard keine Reklamation





Es tut uns leid, aber hier liegt kein Garantiefall vor.


..... und wenn die Aussage des Händlers und auch nach emails an sämtliche ION-mailadressen nichts ändert, wird auch ein Post im Forum nicht helfen

Boards & More GmbH
Christian Schmitt
NORTH KITEBOARDING - ION
Keltenring 9
D-82041 Oberhaching


Geändert von northkites (11.02.2013 um 21:25 Uhr)
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 16:36   #13
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

meinen neo ( ION single lined neoprene 4/5 mm ) ist nach 2 saisonen auch weg, die schulter lösen sich auch auf..also nicht nür jetzt bei meinen ION aber auch bei NP habe ich dieses gehabt, und ich fahre nür nordsee, keinen exotic trips....
In winter ist meinen ION auch jedes mall voll mit, in nicht parfumierten talkum pulver, eingeschmiert.....
die qualitat na ja.....
dude
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 19:05   #14
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 428
Standard

Hab bisher nur gute Erfahrungen mit Ion gemacht. Hatte bisher auch eine Rekla und die wurde problemlos ausgetauscht. Das gleiche bei O´Neill. Da gingen die Nähte auf und der Anzug wurde erst 2 mal versucht zu reparieren und beim 3 mal dann gegen Neuware ausgetauscht.
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 19:42   #15
joehänz
von der waterkant
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 277
Standard

Habe auch einen Ion Strike 5,5 dl 2012. Temperaturtechnisch gibts da nix zu meckern ,da kann man mit überwintern Aber die Nähte fingen schon nach dem 3. mal kiten an sich zu lösen . Auch im Kniebereich scheint er sehr anfällig zu sein . Nach kurzer Zeit schon rissbildung
Solche auflösungs erscheinungen hatte ich nicht mit meinem Vorgänger Modell von Pro limit . Und der war gute 100 euro billiger .Also der nächste wird kein Ion mehr sein . Da werde ich wohl mal xcel testen
joehänz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 20:37   #16
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dürft Ihr eigentlich fremden Schriftverkehr ohne Einverständnis der Verfassers veröffentlichen?

Und bei der Sachlage (innerhalb der 6Monatsfrist) würde ich eigentlich als Kunde Gewährleistung erwarten- Kulanz wäre danach. Von daher würde ich mich als Kunde bei der Sachlage, und wenn ich seit 2003 kite und weiss, dass ich den Neo bei nichts kaputtgemacht habe, zurecht mich schlecht behandelt fühlen. Und es ist kein Kundenwusnch, sondern Pflicht des Herstellers in dem Fall!

Von daher werde ich mir so ganz bestimmt kein Ion (mehr) kaufen

Zitat:
Zitat von northkites Beitrag anzeigen
Wir können halt leider nicht einfach alles austauschen.
...

Beste Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 20:43   #17
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard ION nein danke

für mich nie mehr wieder ein ion neo!
hatte 2stk.
mein quantum hatte im ersten jahr mind 4löcher an verschiedenen stellen immer an den nähten bei normalgebrauch!

mit mystic hatte ich noch nie probleme!!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 20:50   #18
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

also ich habe meinen ion seid 3jahren jede saison ca 100 tage im einsatz und es gibt bislang kein problem

und wenn ich das bild da so anschaue schaut es doch wirklich so aus als ob da irgendwas an dem knie hängen geblieben ist


vieleicht solltest du den Anzug nehmen und an Boards an More einschicken lassen dann kriegst bestimmt eine vernümpftige antwort von denen
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 20:57   #19
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Die Ion-Anzüge werden recht bald (im Vergleich zu anderen Marken) eine halbe Nummer größer und somit rinnt das Wasser früher oder später, vor allem bei den Oberarmen, durch und trägt zu starkem ungewolltem Wärmetausch bei.
Außerdem stinken die Ion-Neos nach dem Ausziehen immer extrem (nicht nur bei mir) im Vergleich zu zB. Quiksilver oder anderen Neo-marken.
Den am hochwertigsten verarbeiteten Overknee-Langarm-Neo gibts allerdings von Ion.
Was bei Ion Neos fein ist, speziell zum kiten, sind die angebrachten Kletts bei den Füßen. Bei Neos anderer Marken wird das Wasser bei den Fußknöcheln immer reingespült.

lg
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 21:07   #20
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

hm einen neo sollte man nach dem gebrauch auch immer mal wieder ausspülen
und wenn man reinpisst und ihn danach nicht gründlich auswäscht stinkt der halt irgendwann
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 21:16   #21
matze
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 180
Standard

mmmh.

Kann man bei den Bildern verstehen, dass der Hersteller dies nicht auf einen Produktfehler zurückführt?

Ich denke schon, sorry.

Wie sagt meine Tochter manchmal beim Memory- Papa du musst auch mal verlieren können...
matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 11:11   #22
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Und es ist kein Kundenwusnch, sondern Pflicht des Herstellers in dem Fall!
manche begreifens einfach nicht - der Hersteller hat dir gegenüber gar keine Verpflichtung wenn er dich nicht durch einen Material oder Konstruktionsfehler gefährdet (s. Rückrufaktionen bei Autos etc.). Ansprechpartner ist in erster Linie dein Händler.

Sorry aber das Bild schaut wirklich eher nach Selbstverschulden aus. Außer das Material so porös dass es sich ganz LEICHT abrubbeln lässt.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 11:35   #23
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

I hatte mir 2010 einen ION Strike gekauft .Nach ca. einem halben Jahr begannen die verschweissungen um die Knie sich zu lösen. Ich habe mit ION (Schweiz wars glaube ich ) direkt kontakt aufgenommen. Musste meinen Kite einschicken (MO damit ich am Weekend noch surfen konnte) und hatte am FR einen brand neuen ION im Briefkasten! Den habe ich jetzt seit eineinhalb Jahren und bin Tiptop zufrieden! (Bin aber auch schon durch den STehbereich geflogen, hat aber nix gemacht. Jetzt hat die Näht zwischen den Beinen auf ca. 0.5 mm Länge gelöst. Denke aber das ist ok nach 1.5 Jahren... Hab das jetzt mit Neoprenkleber geflickt.

Meine Meinung: Gutes Produkt zu einem Preis der Ok ist.

Edit: Das Bild sieht ja nicht nach Garantie aus... sonder nach Verschleiss.
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 11:48   #24
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es wurde ja vom Threadsteller zunächst der Shop eingeschaltet! Und weil der nichts gemacht hat (wie soll man an Hand von Fotos das auch beurteilen?) wurde ION auch netterweise angeschrieben.

Aber die Reaktion ist unprofessionell: Hat ION dafür die Bildrechte?

Bei einem Produkt, was 3mal benutzt wurde (und unter der 6Monatsfrist würde ich mich auf Aussage des Käufers verlassen), darf sowas nicht vorkommen, noch weniger bei einem preislich eher teurerem Produkt und dann solche Antworten.

Und der Kunde ist dabei noch zuvorkommend und macht sich die Mühe den Hersteller auf das Problem hinzuweisen und wird so behandelt. Alles andere als vorbildlich.

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
manche begreifens einfach nicht - der Hersteller hat dir gegenüber gar keine Verpflichtung wenn er dich nicht durch einen Material oder Konstruktionsfehler gefährdet (s. Rückrufaktionen bei Autos etc.). Ansprechpartner ist in erster Linie dein Händler.

Sorry aber das Bild schaut wirklich eher nach Selbstverschulden aus. Außer das Material so porös dass es sich ganz LEICHT abrubbeln lässt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 12:03   #25
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Billabong ist super, Xcel auch um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen!
Aber keine Erfahrungen mit Service (war bisher nicht nötig)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 12:24   #26
aicarambaa
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Hamburg und Kiel, öfters beruflich in Berlin
Beiträge: 77
Standard

@Northkites es ist wirklich SEHR UNSERIÖS einen ellenlangen Posting anschließend abzuändern. Das sieht ja sehr danach aus, als wenn Ihr nicht zu Eurem eigenen Wort stehen könnt.

Zitat:
Zitat von northkites Beitrag anzeigen




Es tut uns leid, aber hier liegt kein Garantiefall vor.


..... und wenn die Aussage des Händlers und auch nach emails an sämtliche ION-mailadressen nichts ändert, wird auch ein Post im Forum nicht helfen

Boards & More GmbH
Christian Schmitt
NORTH KITEBOARDING - ION
Keltenring 9
D-82041 Oberhaching
aicarambaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 13:08   #27
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Aber die Reaktion ist unprofessionell: Hat ION dafür die Bildrechte?

Bei einem Produkt, was 3mal benutzt wurde (und unter der 6Monatsfrist würde ich mich auf Aussage des Käufers verlassen), darf sowas nicht vorkommen, noch weniger bei einem preislich eher teurerem Produkt und dann solche Antworten.
Also ich glaub ich bin nicht als großer Verfechter von Shops und Marken bekannt und bin finde die Abwicklung von Reklas auch oft nicht in Ordnung.

Zu deinem Posting:

1. der Shop hat ja offensichtlich die Fotos genommen und an ION / B&M geschickt welche die Rekla abgelehnt haben - der Shop hat also genau das gemacht was erst mal jeder Shop macht. Ob er sich genug für seinen Kunden eingesetzt hat ist eine andere Sache. Dass er dich nicht über seine Verpflichtungen bezüglich Gewährleistung aufklärt liegt in der Natur der Sache.

2. was soll das mit den Bildrechten, sollten etwa Tatsachen der Community hier vorenthalten werden um möglichst viel (ungerechtfertigte) Stimmung gegen der Hersteller zu machen?

3. und wenn ich mit dem neuen Auto am Weg vom Händler an einem Baum streife kann ich auch nicht zum Hersteller gehn und behaupten das ist ein Materialfehler und ihr müsst da was machn.

warum der Hersteller sein Posting abgeändert hat kann ich auch nachvollziehen - sind auch nur Menschen die sich ärgern wenn etwas aus ihrer Sicht zu unrecht anders dargestellt wird als sie das gerne hätten und dann impulsiv reagieren


Aber wie gesagt - wenn es kein Selbstverschulden war und tatsächlich ein Materialfehler vorliegt besteh gegenüber deinem Shop auf die Gewährleistung.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 13:29   #28
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Aber die Reaktion ist unprofessionell: Hat ION dafür die Bildrechte?

Ich hoffe das war jetzt nicht dein ernst?
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 14:21   #29
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Hab jetzt einen Ripcurl Flashbomb, so eine Verarbeitung hab ich bei nem Neo noch nie gesehen.
Ich hatte letztens ein kleines Hoppala und wurde leider sehr unsanft ca. 15m übers Eis gezogen (nix glattes sondern kleine zusammengeschobene Eisschollen) dachte nachher dass nurmehr Fetzen vom Neo an meinem Körper hingen müssten (Knie,Rücken Ellenbogen). Das Ding hatte nichtmal einen Kratzer.
Auch wenn die Teile teurer sind, ich nehm mir nurmehr die vollkaschierten Flashbombs. Außerdem trocknen sie innen verdammt schnell...
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 14:47   #30
Janneman
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 55
Standard

Ich finde es grundsächlich klasse wenn sich hier Repräsentanten der betroffenen Unternehmen melden.
Und da sich alle Hersteller soweit zurückhalten dass sie uns nicht mit Werbung vollschmeißen ist doch eigentlich alles gut.

Schwierig ist es nur dass wenn man einen solchen Tread aufmacht kann der jeweilige Händler ja nur "falsch" reagieren. Wenn auf einmal alle bisherigen Entscheidungen über Bord geworfen werden und "eingeknickt" wird, haben wir sowas demnächst einmal in der Woche und wenn das Unternehmen dabei bleibt heißt es dass der Umgang mit den Kunden nicht stimmt.

Wären wir im Windsurf-bereich hätte ich nun gesagt dass du deine Finne abbekommen hast...
vielleicht findet der TE aber auch eine Lösung mit seinem Händler,
Vielleicht kommt ihm sein Händler ja bei der nächsten Gelegenheit mehr als üblich entgegen.
Janneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 15:02   #31
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Hallo zusammen,

ich kenne die ursprüngliche Mail nicht, kann mir also keine Meinung über Verletzungen irgendwelcher Persönlichkeitsrechte bilden, aber diese Beschädigung sieht, soweit ich es erkennen kann, nach Fremdeinwirkung aus. Ich hatte bei ION bislang keine Probleme Reklamationen betreffend. Mir wurden mehrfach (3x) die balistic socks kostenfrei getauscht, dann bekam ich das verbesserte Produkt und nun bin ich restlos glücklich. Die Schuhe halten und halten auch warm bei ca. 5°C Wassertemperatur.

Aloha

Thomas




Zitat:
Zitat von northkites Beitrag anzeigen




Es tut uns leid, aber hier liegt kein Garantiefall vor.


..... und wenn die Aussage des Händlers und auch nach emails an sämtliche ION-mailadressen nichts ändert, wird auch ein Post im Forum nicht helfen

Boards & More GmbH
Christian Schmitt
NORTH KITEBOARDING - ION
Keltenring 9
D-82041 Oberhaching
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 15:41   #32
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Schau an hier steht die Adresse drin mit namen ein herr schmitt

also neo gepackt, sollte er wirklich von selbst auseinander fallen,

in den Karton gesteckt und an den netten herrn geschickt wird ihn sicher

anschauen und dann in natura bewerten und gegebenenfalls seine

entscheidung revidieren
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 22:01   #33
Fabi.Envy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 89
Standard

Mein ION Strike 2013 sieht sehr sehr gut verarbeitet aus ,da gibt es nicht zu bemängeln
Mal schauen wie lange der hält !
Fabi.Envy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 13:22   #34
diacetylmorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 67
Standard

ich hab noch den 2011er Strike 5,5 DL und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.
Als ich die Bilder gesehen hab, war ich sehr überrascht, hab an der gleichen stelle einen "Riss", der jedoch über die Gesamte breite geht.
Hab aber zu keinem Zeitpunkt an Produktionsfehler gedacht, sondern eher an ein "F***, wo hab ich mich denn wieder rumgetrieben mitm knie..."
hab mir ne tube Neoprenkleber geholt.. und gut war's...
diacetylmorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 13:25   #35
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
hm einen neo sollte man nach dem gebrauch auch immer mal wieder ausspülen
und wenn man reinpisst und ihn danach nicht gründlich auswäscht stinkt der halt irgendwann
Natürlich wird mein Neo immer sehr gut ausgespült, das ist klar deswegen wurde es gar nicht erwähnt!
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 13:29   #36
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Hab jetzt einen Ripcurl Flashbomb, so eine Verarbeitung hab ich bei nem Neo noch nie gesehen.
Ich hatte letztens ein kleines Hoppala und wurde leider sehr unsanft ca. 15m übers Eis gezogen (nix glattes sondern kleine zusammengeschobene Eisschollen) dachte nachher dass nurmehr Fetzen vom Neo an meinem Körper hingen müssten (Knie,Rücken Ellenbogen). Das Ding hatte nichtmal einen Kratzer.
Auch wenn die Teile teurer sind, ich nehm mir nurmehr die vollkaschierten Flashbombs. Außerdem trocknen sie innen verdammt schnell...
Die Rip Curl Neos sind auch verdammt geil - es gibt so viele Alternativen zu Ion, die tw. auch um Einiges besser sind!
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 20:00   #37
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Mein Strike aus 2009 hält auch noch ! An den Knien etwas aufgescheuert, sonst nix..
Hab den neuen ION Katalog bekommen, der neue Strike Select gefällt mir richtig gut...
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 15:51   #38
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

wer hier auf dem Foto einen Garantiefall erkennt braucht wohl ne Brille. das so was nicht von alleine kommt sieht doch wohl jeder. warum verlangt eigentlich jeder das der Shop/Hersteller alles auf Kulanz regeln soll, die Ablehnung ist völlig zu recht
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 10:31   #39
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Daumen hoch

Also ich bin ja kein Fan von Ion Surfanzügen aber bei diesem Schaden einen Materialfehler aufzurufen ist ja wohl einfach unverschämt. Wenn ich mein Auto gegen einen Baum fahre tauscht es der Hersteller auch nicht gegen ein Neues.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 12:44   #40
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Ich kann auf dem Foto auch kein Garantiefall erkennen. Ich denke das war auf jeden Fall eine Fremdeinwirkung.
Du brauchst den Neo wegen der Beschädigung ja nicht gleich wegwerfen.

Ich habe mir letztes Jahr einen Mystic Voltage für viel Geld gekauft und hatte nach 2 mal benutzen ein Loch. (Welches ganz klar mein verschulden war, deswegen habe ich es auch gar nicht erst auf Kulanz versucht.)
Habe den Neo zur Reparatur nach Berlin geschickt (http://www.workstation-service.de/) und der Neo wurde dort professionell für wirklich kleines Geld repariert und kam wenige Tage später per Post zurück.

Super Service, kleiner Preis!

Und nein, ich habe nichts mit dem Laden zu tun, ich bin nur begeistert wie gut das alles geklappt hat.
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ION Apex - Gurtführung/Sicherheitsfrage !! Jaydee Kitesurfen 49 10.08.2012 09:17
ION Apex Gold Edition 2012 hai777 Sonstiges 0 14.10.2011 10:23
ION Photo Award 2009 Aftershow Party - 10.10.2009 im Lunaclub in Kiel oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 08.10.2009 15:55
Neoprenschuh mit Kevlar? (Macht das Sinn?) Ion Ballistic oder Ion Plasma? flat86 Kitesurfen 11 04.10.2009 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.