oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2019, 19:38   #1
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard Griff in der Mitte abgerissen - Tipps?

Bei unserem Simmer Style Makana ist leider der Griff abgerissen.

Die Reparatur soll 110 Euro kosten.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Reparaturen (ob so etwas länger hält)?

Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8255k.jpg
Hits:	143
Größe:	344,1 KB
ID:	56191   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8256k.jpg
Hits:	126
Größe:	297,5 KB
ID:	56192   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8257k.jpg
Hits:	138
Größe:	346,0 KB
ID:	56193  

pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 06:33   #2
qwertzui
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 78
Standard

Wir haben unsere Boards mit Zusatzgriffen an allen Seiten ausgestattet.

Vorgehen: Neoprengriffe bei Gong bestellt, das Pad an der Stelle wo die Klebepunkte hinkommen vorsichtig weggeschnitten und die Griffe mit dem Kleber aus dem Reparatur set festgeklebt. Kosten 10 €, hält bombenfest und die Griffe sind viel komfortabler als das harte Gurtband, das dein Board hat.
qwertzui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 17:20   #3
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Welchen Kleber hast Du bitte genau genommen? Aus welchem Reparaturset? (Gong schreibt PVC-Kleber, verkauft ihn aber nicht)
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 19:42   #4
qwertzui
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 78
Standard

Hallo, der PVC Kleber war bei unseren Boards in dem orangen Reparatur set, in dem auch die Materialstücke und der Ventilschlüssel waren.
Den selben Kleber kann man bei AliExpress für 50ct die Tube als inflatable glue bestellen (Direktversand China, kann einige Wochen dauern. Ansonsten gibt es WeichPVCkleber von Uhu, für 6 €, 30 g.

Allerdings habe ich mir die Fotos angeschaut, an der Stelle, an der Griff angebracht war, dürfte es schwierig sein.

Ich glaube,
qwertzui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 19:58   #5
pingo
www.kitewake.de
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 686
Standard

Danke. Warum meinst Du, dass es schwierig wird? (Ich würde das Deck dort vorher vorsichtig ablösen)
pingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2019, 21:00   #6
qwertzui
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 78
Standard

Wenn ich das von den Fotos her richtig sehe wirst du unter dem Deckpad zwei kreisformige Befestigungen des ursprünglichen Griffs finden. Du kannst den neuen Griff dann davor oder dahinter aufkleben, mit jeweils etwas verschobenem Schwerpunkt beim Tragen (einfach, aber hängt halt beim Tragen etwas) oder du löst die beiden runden Befestigungen des alten Griffs auch noch ab und klebst den neuen an die selbe Stelle (wird schwierig, da man nicht genau weiß bei wieviel Grad der Kleber aufmacht und ob es dir bei der Temperatur nicht schon das Deckpad im.weiten Umkreis ablöst). DISCLAMER: ich habe bisher nur Griffe auf Boards aufgeklebt, Deckpads abgelöst und neu verklebt und einmal eine bestehende Verklebung mit dem Heißluftfön aufgemacht. Die Reparatur wie du sie vorhast hab ich noch nicht gemacht.
Bevor du das Basteln anfängst würde ich dem Hersteller oder Händler noch einmal fürchterlich aufs Dach steigen, es handelt sich in meinen Augen hier um einen ganz klaren Produktionsfehler. Es kann ja wohl nicht sein dass ein Griff einfach beim Tragen ausreißt, so wie das fur mich aussieht war das Gurtband mit dem PVC nicht gescheit vernäht, sonst käme der Gurt nicht so unzerfranst raus.
LG qwertzui
qwertzui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteboard Fußschlaufen - Schraube abgerissen - Tipps? soxan Bauen - Reparieren - Basteln 2 25.06.2017 10:53
Paros Mitte Juli - Erfahrungen? Tipps? Kalle Grabowski Reisen und Spots 9 06.01.2016 12:02
Carbon Paddel Griff kleben - Tipps? Garrancho Wellenreiten und SUP 5 13.09.2015 17:57
Jetzt, per Auto, Ende Juli bis Mitte Aug. mit Wind - Tipps? Kitedude3000 Reisen und Spots 0 25.07.2014 12:12
10 Wochen Kite Reise ab Mitte April 2014 - Tipps? perpetuel Reisen und Spots 6 22.10.2013 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.