oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2019, 09:59   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard SURF WINGS der neueste heiße Shit. Gleiten.TV Story

https://gleiten.tv/index.php/video/a...s/63/page/436/

Gleiten.TV hat den Stand der Dinge in einer Story für Euch aufbereitet.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 18:09   #2
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Duotone Foil Wing 4qm erste Skate Session

Da gerade kein Tester in der nähe war, musst der Quoten Rentner mal kurz selbst den ersten Versuch mit dem Surf Wing von www.duotonesports.com starten.
Duotone nennt es Foilwing aber ich dachte mir es geht auf jeden Fall mit dem Skate Longboard am einfachsten. Erstaunlich wie leicht da Spass auf kleinstem Raum aufkommt.
Erster Test schon mal bestanden. És folgen jetzt natürlich weitere verschiedene Boards im Wasser und auch andere Modelle. Stay tuned
! Achtung Wing nicht am Boden schleifen lassen. Das ist natürlich ein Wassersportgerät ! Garantie und so !!!
https://gleiten.tv/index.php/video/a...s/63/page/436/
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 18:36   #3
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Wer braucht das ?

Hallo UWE.

Wie du Richtig schreibst hat es diese Dinger ja bereits Anfang/ Mitte der 90er gegeben. (Oje, Mist, ich bin sooooooooooo alt ). Das war damals ein Verkaufstechnischer Rohrkrepierer.

Gestern habe ich in Podersdorf dieses Elend auch schon in Natura am Wasser gesehen. Schade um die Zeit, währe besser gewesen der Bub hätte ein passendes Surfsegel aufgeriggt.

In diversen englischsprachigen Surferforen ist das netteste was du darüber liest, das du besser einen Sonnenschirm bei ALDI kaufst, der ist:
1: Schneller aufgespannt.
2: Billiger

LG, Christian
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 11:11   #4
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

Die einzige Berechtigung, die das Ding meiner Meinung nach hat, ist beim Eiskiten: man friert sich nicht die Finger ab wie beim ursprünglichem (festen) Kitewing oder beim Aufriggen eines Windsurfriggs bei -10°. Und wenn es ab und zu ein bischen am Eis schleift wird es nicht gleich kaputt gehen. Sonst ist es wie bei den übrigen tollen (wiederkehrenden) "Erfindungen" die zwei ähnliche Sportarten miteinander verbinden sollen: objektiv gesehen verbindet man im wesentlichen die jeweiligen Nachteile aus beiden .
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 22:19   #5
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Sieht Schei... aus aber fühlt sich super an_Duotone Foilwing versus Slingwing

Der erste Test von 2 verfügbaren Surfwings und alles was man am Anfang wissen muss um so viel Spaß wie möglich zu haben.
https://gleiten.tv/index.php/video/a...s/63/page/436/
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2019, 21:44   #6
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von surfred007 Beitrag anzeigen
beim Eiskiten: man friert sich nicht die Finger ab wie beim ursprünglichem (festen) Kitewing oder beim Aufriggen eines Windsurfriggs bei -10°. Und wenn es ab und zu ein bischen am Eis schleift wird es nicht gleich kaputt gehen.
Aus welchen Material ist die Stange des Duotone?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 08:09   #7
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

@Tom: Keine Ahnung. Das "man friert sich nicht die Finger ab" war jedenfalls auf den Zusammenbau des ursprünglichen Kitewings bezogen, das dauert soweit ich mich erinnern kann noch länger als Aufriggen eines Surfriggs.
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 15:19   #8
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Ich fahre den SlingWing auf dem SL Wizard 125 mit Hover Glide und den Infinity 76 als Frontwing. Bei 22 kn bis 30 kn Wind und Flachwasser ist der Start leichter als beim Windfoilen. Bei weniger Wind gehe ich mit dem Board Windfoilen. Früher schleppte ich bei der Windstärke bis zu vier Wavesegel zwischen 3.0 und 4,5 qm mit zum Strand, jetzt brauche ich nur den SlingWing.

Grüße
Blitz
Blitz2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 14:33   #9
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 637
Standard so schlecht schaut das nicht aus

also hier in Fuerte sind paar Jungs mit guten Wingskills und dem Ozone Wasp in der Welle mit dem Foil unterwegs, schaut nice aus, komplette depower durch fronttubegriff beim abreiten der Welle...vor allem fallen die an engen Windsurferspots auch nicht negativ auf wie mit dem Kite..

habe vor kurzem den 7er Gong wing getestet, nehme mal an bei viel Wind ist es mit grossem Foilflügel 2000cm+ und kleinerem wing eine lustige Sache, der 7er Wing ist halt schon wieder ein grosses Gerät..

macht jedenfalls Sinn und ist durch die Variante Mini-inflatable Board und Wing platzsparend und macht Spass..

lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 15:05   #10
crazy-pike
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 297
Standard Mini inflatable Board

Welches Board führst Du?

Sag doch mal bitte etwas zur Windrange der Wings in Abhängigkeit zur Flügelgröße und dem Körpergewicht.

Schön wäre auch ein Vergleich der verschiedenen Wingmarken- also ein kompletter Test

Danke
crazy-pike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 15:10   #11
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Standard

@Alex T:
Ja, denke auch bis 7 m² geht für große Leute, schon gesehen, aber ist schon einechtes Trumm. 4,x m² ist tatsächlich die Größe, die für die Meisten früh genug geht und nach oben hin keine relevante Grenze hat. Nicht umsonst gibt es ein paar Anbieter, die bisher nur diese interessanteste Größe haben.

Mein 3er ist vom Handling in der Kategorie "Marry Poppins Regenschirm", der auch für mich gar keine Grenze nach oben haben dürfte und bei dem man sich auch keine Gedanken mehr machen muss am Boden hängen zu bleiben.

@surfred007: Ja, Aufbau Monofilm Kitewing war gruselig.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitejunkie-Duotone-3m-Wing.jpg
Hits:	399
Größe:	281,8 KB
ID:	56481  
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 08:32   #12
Ron
Cuxkite, AXIS Boards
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Otterndorf
Beiträge: 276
Standard

Hatte gestern meiner erste Session mit dem 3m² Duotone Wing bei viel Wind mit dem AXIS Wingfoil & Foil SUP Board mit dem AXIS 102cm Flügel und 75cm Mast. War erst sekeptisch, aber das Segel hat richtig viel Spaß gemacht. Fahre sonst 4 & 5m², freue mich auf größere und jetzt auch auf kleinere Segel.
Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 14:07   #13
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Zitat:
Zitat von Ron Beitrag anzeigen
Hatte gestern meiner erste Session mit dem 3m² Duotone Wing bei viel Wind mit dem AXIS Wingfoil & Foil SUP Board mit dem AXIS 102cm Flügel und 75cm Mast. War erst sekeptisch, aber das Segel hat richtig viel Spaß gemacht. Fahre sonst 4 & 5m², freue mich auf größere und jetzt auch auf kleinere Segel.
An dem Tag habe ich mit dem SlingWing Trapezfahren geübt, und es war erstaunlich einfach. Bei uns auf Borkum zeigte der Windfinder Messwerte von 27 kn in Böen 36 kn an. Auf dem Wasser sind es ca. 4 - 5 kn weniger.


Ein Tag vorher war noch mehr Wind, da habe ich mit dem SlingWing ein schnelles Foil ohne Trapez getestet. Es war von NP das RS: FLIGHT F4 von 2018. Der Front Wing hat 80 x 12 cm. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit fuhr es erstaunlich gut, kostet aber zu viel Kraft. Beim Windfoilen mit kleine Segel war ich durch die kurze Fuselage noch etwas überfordert.
Blitz2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 13:54   #14
schreihals
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: derzeit Ecke D/CH/F
Beiträge: 173
Standard

Schonmal jemand mit Skateboard auf Asphalt oder sogar Schnee mit Ski oder Snowboard getestet oder VIdeos dazu gesehen?
schreihals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 19:05   #15
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

Bei uns am City-Landspot geht's bei Wind zu mit den Skate-Wingern wie im Sommer am Wasser in Torbole .........
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 11:29   #16
da holger
snowkite-odenwald.co
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Bensheim zw. HD und F
Beiträge: 1.512
Standard WASPV1 Ozonekites auf Straße

Zitat:
Zitat von schreihals Beitrag anzeigen
Schonmal jemand mit Skateboard auf Asphalt oder sogar Schnee mit Ski oder Snowboard getestet oder VIdeos dazu gesehen?


4er WASPV1 Ozonekites bei 3-4bft. mit Trampa auf Straße
Bald geht`s los mit dem Schnee bei uns, dann testen wir die WASPV1 im Schnee.
PRAY 4 SNOW
>> Testbericht
>> Video
>> Testmöglichkeit Straße, Wiese & Snow
da holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 08:01   #17
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Erster Surf Wing Test von Gleiten.TV / F-One Swing und mehr

https://gleiten.tv/index.php/video/a...3432/page/475/
Einsteigertaugliches Board mit schnellem Flügel und perfektem Easy Handling Wing
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SURF WINGS der neueste heiße Shit. Gleiten.TV Story Uwe Schröder Kitesurfen 136 08.08.2019 08:14
SURF WINGS der neueste heiße Shit. Gleiten.TV Story Uwe Schröder Wellenreiten und SUP 2 17.06.2019 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.