oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2017, 16:58   #1
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard (Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen) Kitesurfer gesucht!

Servus allerseits,

ich wollte mich einmal erkundigen ob sich hier auch einige Kitesurfer aus Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen und Einzugsgebiete bis ca. 20km herum tummeln?
Als Einsteiger in den Sport sucht man immer nach netten Gleichgesinnten (vor allem im Binnenland ist Kitesurfen nicht so populär wie MTB'en, an der Nordsee dafür anders herum).

Wer wohnt denn im oben genannten Gebiet und geht öfters an den Altmühlsee/Brombachsee kiten?
Gerne könnte ich anbieten, dass wir auch zusammen fahren können!
Ich würde mich auch liebend gerne erfahrenen Kitern anschließen um mir möglichst viel abzuguggn und einfach nur viel zu lernen!

Alleine ist man am See zwar nie, aber man freut sich immer deutlich mehr, wenn man gleich von Anfang an mit Leuten an den See geht
Und als Anfänger gleich umso mehr!

Laut Wetterbericht soll das Wochenende in 8 Tagen sehr windreich werden!
Geht jemand zufällig am Samstag den 15.07.2017 vormittags (9-12 Uhr) zum Altmühlsee kiten?

Liebe Grüße aus der Nürnberger Südstadt
Markus
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 18:46   #2
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Vergiss Wochenende in acht Tagen. Wenn der Wetter Bericht schon die Laune öfters wechselt wie du dein Höschen, Dann der Wind Bericht erst recht

Komm an See da sind immer Leute da wenn Wind ist. Auch aus der Gegend. Zu erkennen am fränkischen Sprachfehler
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 09:16   #3
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus Markus,

komm Doch morgen zum Regensburger Kite-Stammtisch von Willy.
Er hat mir per PN geschrieben dass sie SUPen gehen: http://forum.oase.com/showthread.php...49#post1305949

Ich wette da "verirrt" sich evtl. der eine oder andere aus der Nürnberger Region oder Du triffst selbige Leutz persönlich auch an "unseren" 2 Nürnberger Seen zum Kiten vor Ort an.


Der Shop www.kitemania.de aus München hat übrigens morgen SA 08.07. ab 12:00 Uhr Flohmarkt u. Sommerfest (incl. Grillen).

Hab Newsletter bekommen: http://forum.oase.com/showthread.php?t=168901
Facebook Veranstaltung: http://111597.seu2.cleverreach.com/c...eed71f1-osigmv

-------

Sorry, bin selbst eher wakeboarden als kiten (hab keine Kites ).

Mir fehlen irgendwie ca. 3-6 Monate am Stück bsw. in Südamerika / Kapstadt um auf ein gescheites fortgeschrittenes Kitelevel für unsere Seen zu kommen.

Achja, hab kürzlich ein FS Flyradical am Steinberger See eingeweiht - war ohne 5cm Finnen eine sehr (zu) rutschige Angelegenheit. Ich glaub der Nollie Sprungstart (mit Abrollen von Hinterkante) war für die Zuschauer ein guter Lacher Hatte gehofft wegen dem Holzkern bekomme ich wie bei neueren Wakeboards eine stärkere Biegung hin...denkste.


Wer von Euch eine (IT-/Station)Job Idee für Brasilien - lerne seit ca. 8,5Mon. Portugiesisch - oder Kolumbien o.ä hat oder im Winter einen tollen IT-Java/Middleware Entwickler Projektauftrag (für Remote) aus D zu vergeben hätte: Tja, mit sowas könnte ich mir sicherlich einen Kitelevel-Boost verschaffen und würde mich dann ggf. auch mal nächstes Jahr zum kiten hier am See blicken lassen

Gruß

Thomas
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 15:02   #4
Temar
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
ich wollte mich einmal erkundigen ob sich hier auch einige Kitesurfer aus Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen und Einzugsgebiete bis ca. 20km herum tummeln?
Hallo Markus,

ich komme ebenfalls aus der Gegend (Erlangen) und wollte mich dieses Jahr auch mal an den Brombachsee heranwagen. Warst du mittlerweile schon mal dort Kiten? Würde mich gerne anschliessen.

Gruß
Alex
Temar ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neopren Shorty in XL in Raum HH gesucht! strandkorn Archiv - Kitesurfen [S] 0 17.05.2013 11:50
Kiter ausn Ingolstädter raum gesucht woedgeist Süd 2 26.08.2010 12:45
Kitesurfer im Raum Bamberg ? odie Treffpunkt 1 29.06.2009 12:04
Kitesurfer gesucht Raum SIG/RV Agent H. Süd 1 24.06.2006 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.