oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2009, 22:43   #1
Alligator
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 73
Standard Spleene Board löst sich Deckfolie?

Also bei meinem Spleene 41 in Silber von letztem Jahr löst sich an mehreren Stellen die Deckfolie, oder Kunstoffschicht (oder wie immer man diese durchsichtige Plastikschicht nennt) einfach so vom Board ab. Hat zufällig jemand das gleiche Problem, oder ist es schon bekannt? Hab leider kein Garantienachweis mehr und steh jetzt etwas blöd da
Alligator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 05:58   #2
schafschuetze
kiteboarding-kassel
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Kassel
Beiträge: 385
Standard

Garantie?? oder Plastik folie zum schutz, welches man abmachen sollte....(aber ich denke, dass du dies nicht meinst....also Garantie
schafschuetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 08:44   #3
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Hast du dich mit dem Problem schon bei deinem Händler oder sogar direkt bei SPLEENE gemeldet, bevor hier evtl. wieder eine Welle los geschlagen wird ?

Zumindest ich würde so handeln.

Gruß Mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 09:37   #4
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteholic Beitrag anzeigen
Hast du dich mit dem Problem schon bei deinem Händler oder sogar direkt bei SPLEENE gemeldet, bevor hier evtl. wieder eine Welle los geschlagen wird ?

Zumindest ich würde so handeln.

Gruß Mike
Ein Schelm der böses dabei denkt!
Aber recht hast du
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 10:07   #5
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

na vielleicht hat ers Privat gekauft und somit keine Rechnung und kein Garantienachweis.
Aber dann bleibt immerhin noch die Variante direkt bei Spleene mal nachzufragen. Hoffentlich sind die so kulant.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 10:28   #6
Alligator
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 73
Standard

Ja genau, das ist mein Problem. Keine Rechnung vorhanden und der erste Händler bei dem ich war meinte deshalb auch quasi "Pech gehabt"
Aber trotzdem bin ich der Meinung, das darf doch nicht bei nem Modell vom letzten Jahr das kaum gefahren wurde passieren. Ich versuch mal Bilder zu machen damit Ihr wißt was ich meine.
Alligator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 10:33   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Alligator Beitrag anzeigen
Ja genau, das ist mein Problem. Keine Rechnung vorhanden und der erste Händler bei dem ich war meinte deshalb auch quasi "Pech gehabt"
Aber trotzdem bin ich der Meinung, das darf doch nicht bei nem Modell vom letzten Jahr das kaum gefahren wurde passieren. Ich versuch mal Bilder zu machen damit Ihr wißt was ich meine.
Wende dich direkt an Spleene oder lasse es komplett.
Spleene ist momentan der einzige der Dir helfen kann.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 10:45   #8
Alligator
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 73
Standard

Also so schauts aus


Da der Händler (will ich jetzt mal nicht nennen) mir nicht weiter hilft, hab ich jetzt auch mal direkt an Spleene ne Mail gesandt. Danke noch für die viele Mails, es scheint sich rauszukristalisieren, daß es wohl ein Herstellungsproblem ist, ich rechtlich ohne Kaufrechnung aber trotzdem nur auf Kulanz hoffen kann;-(


Geändert von Alligator (10.11.2009 um 20:27 Uhr)
Alligator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 13:20   #9
Fabian
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 68
Standard

moin moin
hatte so eine Ablösung einer Schicht bei meinem alten Rl-Board auch. Frag mich dabei, warum einige Marken so ne Schicht überhaupt drauf haben. Hatte sich bei mir an mehreren Stellen gelöst, so dass ganz klar ein Konstruktionsfehler vorlag.
Hatte auch weder Rechnung noch Gewährleistungsansprüche. Habe aber Rene ne Mail geschickt und ein paar Tage später hatte ich n nagelneues Brett aus diesem Jahr-so einen Service habe ich noch nie erlebt,unglaublich.
Würde einfach mal spleene anschreiben-wenn die cool sind, helfen sie dir, wenn nicht-falsche Marke.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 14:09   #10
KiKa
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 110
Standard

Hatte ein ähnliches Problem auch an meinem Board (andere Marke). Wurde dann getauscht. Es lag wohl daran, dass der Kleber, mit dem die Deckschicht aufgeklebt ist, sich dummer Weise bei Kontakt mit Salzwasser auflöst.
KiKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 16:21   #11
Fuellover
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 107
Standard

Also habe auch bereits 2 Spleene Boards gesehen die ähnliche Symptome aufweisen,denke also Spleene sollte da Bescheid wissen und den Ball ziemlich flach halten, denn sonst ist wohl ne mega Rückrufaktion notwendig
Fuellover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 16:31   #12
Hamburger Kitelooper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 429
Standard

hab 3 oder 4 boards mit diesem problem gesehn
wurde jetzt bestimmt geändert
Hamburger Kitelooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 17:58   #13
andrés
Drachenzuechter
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Buenos Eisig
Beiträge: 252
Standard

Ich hatte das Problem mittlerweile auch zweimal. Die Boards sind von
unterschiedlichen Herstellern (kein Spleene), wenig benutzt aber
ursprünglich neu gekauft und wurden jeweils sofort getauscht.

Schätze mal, das es an der Fertigung der "scharfkantigen" Bretter liegt.
Vielleicht gibts ja Fertigungstoleranzen, die eben erst später und wenn
überhaupt, nicht bei jedem negativ auftauchen.

Viel Erfolg
andrés ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 18:07   #14
kitemuffel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 30
Standard

Ja mein Spleene welches ich im Frühjahr gekauft hab, hat die gleichen Symptome, werds auch mal zum Händler schleifen
kitemuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 18:09   #15
Alligator
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 73
Standard

Also die schnellsten sind sie ja nicht, bisher kam noch keine Antwort vom Spleene Kundenservice...
Alligator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 19:18   #16
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.355
Standard

Hi Alligator,

da ich selbst zurzeit nicht in der BRD bin, habe ich mich gerade bei uns im Office nach dem chronologischen Ablauf des Vorgangs erkundigt und von dort folgende Info erhalten:

Du hast Dein Posting hier in die Oase am 08.11. eingestellt.

Dein Mail zur Garantie/Kulanzanfrage kam aber erst am 09.11. bei uns im Office an inkl. exakt dem Foto, welches Du hier eingestellt hast.

Du hast noch am gleichen Tag eine E-Mail von unserem Office erhalten mit der Bitte, bessere Bilder zu senden.

Unser Office wird Deine Anfrage sofort weiter bearbeiten und begutachten, sobald Du uns bessere Bilder gesendet hast.

Vorher können wir Dir leider nicht helfen.

Wir sind also auf Deine Mithilfe angewiesen.

Demnach kein Grund ein zu setzen!


Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:26   #17
Alligator
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 73
Standard

Mail hab ich keine erhalten, hab grad auch nochmals den Spam durchsucht, da war auch nichts. Aber wenn Ihr schon Bescheid wißt is ja gut, bin nämlich auch noch im Urlaub, und mir halt auch nicht sicher ob ich es so noch weiter benutzen kann oder obs dann noch schlimmer wird
Kann schon noch mehr Bilder machen aber auf dem einen erkennt man doch auch was los ist, vor allem wenn es schon mehrere davon gibt?
Alligator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 22:20   #18
evil buxs
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@alligator,

schick dem rainer doch einfach die gewünschten bilder.
und klär das dann per mail oder tel mit ihm (spleene)

kein grund hier pampig zu werden oder eure korrespondez zu posten.

du darfst auch nicht vergessen, wenn du ganz lieb bist. evt tauscht dir der rainer dann das board, welches du gebraucht aus xy-beliebiger hand gekauft hast ohne rechnung

......think about it.......
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 23:09   #19
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Ich versteh dein Vorgehen auch nicht so ganz.
Wenn ich ein Problem hab - Händler.
Wenn das nicht klappt - Hersteller!
Wenn es da dann Ärger gibt und du meinst, nicht optimal behandelt zu werden, kann man ja mal hier posten. Aber die Reihenfolge, die du gewählt hast
Dein Eingangspost war ja noch wie eine Frage aufgemacht, obwohl eigentlich jeder selber auf die Idee kommen kann, sich mit soetwas an den Hersteller zu wenden.
Deine -Aussage zu einer noch nicht erhaltenen Antwort nach nur einem Tag geht eigentlich gar nicht.

Ich versteh sowieso nicht, warum so viele hier ihre Reklas diskutieren. Man hat den Eindruck, das die Leute denken:
Oh man, was kaputt - super, da kann ich heute gleich mal was bei oase posten...
Das Internet ist doch nicht dazu da, alle privaten Probleme zu lösen, man kann doch auch mal was alleine regeln
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 12:49   #20
Alligator
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 73
Standard

Jungs nicht so aufregen, hab ich doch gemacht, erst Händler, da ging aber nix und jetzt Hersteller, aber die Info war doch sehr wichtig für mich denn jetzt weiß ich zumindest, daß mehrere SpleeneBoards diesen Fehler haben (also eher MaterialFehler) und da kann ich nunmal jetzt auch ohne Rechnung einfach auf mehr hoffen, auch dank Euer rechtlichen Tips per Mail, merci schonmal dafür

Und da ich auch diesen Thread als Info zum Spleene Service erhalten hab, hab ich schon etwas sorge um meine Investition, dort war das wohl gar nicht so;-( http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=7926&
Alligator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 13:18   #21
Kite-Bernd
www.Kitejunkie.com
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: München
Beiträge: 260
Standard

Es geht einfach darum dass die Leute denken :
"
Oh mein Kite/Board/Sonstirgendwas is kaputt ..
hmm Oase ist das beste drohmittel dann klappt das schon mit dem auf Kulanz basierenden Austausch
Wenn der mir des nich austauscht dann Poste ich noch was schlimmeres auf Oase..
Der Hersteller soll sich gefälligst bei mir melden is doch schließlich sein Produkt .
"

Alles absoluter sch***** .. meistens passiert genau das gegenteil bzw sollte meiner Meinung nach immer passieren .


Gruß
Bernd
der die Erfahrung gemacht hat, dass man mit freundlichkeit und Geduld viel mehr erreicht als mit Dreistigkeit wenns um Kulanz anderer Menschen geht
Kite-Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 22:18   #22
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.355
Standard

Zitat:
Zitat von Alligator Beitrag anzeigen
Jungs nicht so aufregen, hab ich doch gemacht, erst Händler, da ging aber nix und jetzt Hersteller, aber die Info war doch sehr wichtig für mich denn jetzt weiß ich zumindest, daß mehrere SpleeneBoards diesen Fehler haben (also eher MaterialFehler) und da kann ich nunmal jetzt auch ohne Rechnung einfach auf mehr hoffen, auch dank Euer rechtlichen Tips per Mail, merci schonmal dafür

Und da ich auch diesen Thread als Info zum Spleene Service erhalten hab, hab ich schon etwas sorge um meine Investition, dort war das wohl gar nicht so;-( http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=7926&

Hi Oliver,

ich verfolge Deine Äußerungen hier und bin darüber sehr verwundert und reagiere deswegen jetzt auch gänzlich anders, als ich es noch heute morgen gemacht hätte, denn Du versuchst Spleene zu denunzieren mit Vermutungen, die Du nicht beweisen kannst. Bisher ist weder von unseren Importeuren, oder Shops, noch von einem Endverbraucher ein einziges Board mit einem ähnlichen Schaden reklamiert worden.

Unser Office hat Dir auf mein Anliegen heute um 12:07 Uhr auch schon zum zweiten Mal ein Mail gesendet, mit der Bitte, uns die Bilder, sowie die Seriennummer zukommen zu lassen. Einen Händler, bei dem Du Dich gemeldet hast, haben wir auch noch nicht erfahren. Wir verfahren bei einem solchen Anliegen immer gleich: Fotos, Seriennummer und Kaufrechnung. Ohne dies geht es leider nicht, da ansonsten für uns nicht mal klar ist, ob Du der rechtmäßige Besitzer des Boards bist. Sollte dies nicht reichen, fordern wir das Board zur Begutachtung an. Erst dann können wir entscheiden, ob es sich um einen Verarbeitungsfehler handelt, oder ob der Kunde das Board selbst beschädigt hat, so wie es der Kunde damals in 2004 gemacht hat, auf dessen Thread Du in Deinem Posting verlinkt hast.

Ich möchte mich nicht mit Dir anlegen, aber ich möchte noch viel weniger, dass Du Spleene hier in den Dreck ziehst. Da reagiere ich äußerst empfindlich und jeder, der eine eigene Firma hat, wird dies nachvollziehen können.

Ich hoffe Du sendest uns die gewünschten Daten bald und die Angelegenheit klärt sich.

Danke.


Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com


Geändert von Rainer Kauper (13.11.2009 um 14:02 Uhr) Grund: habe Namen gelöscht, weil mich Oliver darum gebeten hatte
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 22:44   #23
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von Alligator Beitrag anzeigen
HAHAHA Wie geil ist das denn?
Suchst hier ein Oldiethread raus..


Ich rufe ja auch nicht bei Lego an und beschwere mich, dass ich damals 1985 auch ein kaputtes Legoteil im Karton hatte und jetzt mein Nachbar schon wieder..

Das ist doch mehr als peinlich!

Oase wird leider immer weniger lesenswert..

Hoffentlich kommt der Wind der auch angesagt ist, will meine 9er KUH ausführen
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 23:14   #24
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ich find so threads immer herrlich.
stets spannend und unterhaltsam

ehrlich, wo, wenn nicht in dem Forum hier soll man materialprobleme bekanntgeben. ich finds toll. Heisst ja nicht automatisch dass man unkritisch lesen muss. Also ich hab keine Partei was den Schaden angeht.. Kann immer sein, dass ein Idiot sich hier an einer Firma auslässt, muss aber nicht... einfach neutral und sachlich bleiben..

Ob ne Firma hier reagiert (sich genötigt fühlt) oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Aber mit so macher Hersteller/Händler reaktion bin ich schon gut bedient.

Den Aligator hier mit vollen Namen anzusprechen find ich schon ein ziemlich starkes Stück..
Sowas macht man nicht.. völlig egal wie der Fall gelagert ist.


@ rainer: A guilty conscience needs no accuser
@ alligator: hätts de mal ein rl.....
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 23:19   #25
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
...........................
Hoffentlich kommt der Wind der auch angesagt ist, will meine 9er KUH ausführen
denke es kommen ein paar fette tage ......... jeden falls am dam/slufter ....... wenn auch ziemlich feucht aber das ist egal


im übrigen ................ oase verkommt langsam zum rekla-forum

vieleicht sollte ich mein altes cyclon-board bei dem auch die folie in fetzen hängt mal ablichten und hier rein stellen

aber irgent wie gefällt es mir so viel besser
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 23:48   #26
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Blinzeln

...also i find meine spleene-Boards toll !

...musst ich mal loswerden Gruß an alle und gutes Nächtle...
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 23:54   #27
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen

vieleicht sollte ich mein altes cyclon-board bei dem auch die folie in fetzen hängt mal ablichten und hier rein stellen

aber irgendwie gefällt es mir so viel besser
...solange man Rocken kann erfüllt es den zugedachten Zweck und mir persönlich ist es wichtiger, daß ich mich drauf verlassen kann, daß es nahezu unkaputtbar ist.... da seh ich son paar Riff-Kratzer eher als Urlauserinnerung
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 09:20   #28
hschmidt
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 380
Idee

Moin, Moin,

ich sehe die ganze Sache etwas anders. Ich finde es sehr gut und sehr wichtig, dass hier über die Qualität von Produkten und den Umgang mit Gewährleistung, Produkthaftung, Beweislastumkehr und Reklamation von Firmen und Händlern berichtet wird!

Wo, wenn nicht hier soll sich ein Konsument denn informieren??? Ich könnte hier hundert Produkte von Herstelleren und Händlern nennen, die ich leider reklamieren musste. Leider haben viele dieser Hersteller und Händler ihre rechtlichen Pflichten nicht erfüllt, oder sehr wenig kulant gehandelt. Einige hingegen sehr kulant mit einem super Service!!!

Für mich ist genau dieses Verhalten maßgeblich für die zukünftige Kaufentscheidung.

@ Hersteller und Händler: Nicht das fehlerhafte Produkt ist geschäftsschädigend! Es ist die Art und Weise wie ihr damit umgeht!

@ alligator: Herzlichen Dank!
hschmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 11:08   #29
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
i
Den Aligator hier mit vollen Namen anzusprechen find ich schon ein ziemlich starkes Stück..
Sowas macht man nicht.. völlig egal wie der Fall gelagert ist.
aber die Firma nennen, evtl. sogar Rufschädigung betreiben, bevor eine Vorgehensweise zwischen Kunde und Hersteller abgesprochen ist, ja das geht natürlich. Dient ja der Kundeninformation.
Stellt Euch einfach mal vor, einer schwärzt Euch an, z.B. in der Firma etwas gestohlen zu haben. Und ehe Du die Möglichkeit hast, mit dem Chef die Sache zu klären, steht es an der Wandtafel in der Kantine... dient ja der Information.
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 11:26   #30
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.355
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Den Aligator hier mit vollen Namen anzusprechen find ich schon ein ziemlich starkes Stück..
Sowas macht man nicht.. völlig egal wie der Fall gelagert ist.


@ rainer: A guilty conscience needs no accuser

Hi,

ich habe auch lange überlegt, ob ich das machen soll, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass es richtig ist.

Ich finde es absolut OK, dass sich Oliver hier im Forum erkundigen möchte, ob es da noch andere Fälle gibt, die seinem gleichen. So was mache ich auch, wenn es z.B. um mein Navi etc geht. Aber ich nehme erst Kontakt mit meinem Händler auf und dann mit dem Hersteller. Kommt der mir blöd, dann frage ich in einem Forum nach, was da los ist und ob es Rat gibt.

Was bei ihm nicht OK ist, ist die Reihenfolge und die Art, die er gewählt hat. Er schreibt ja nicht, dass er ein Board der Marke X hat, wo sich die Oberfläche ablöst, sondern er schreibt im Titel gleich "Spleene Board....". Daher denke ich ist es aus meiner Sicht auch OK, wenn wir mit gleichen Ausgangsvoraussetzungen an den Start gehen. Er nennt die Marke um die es ihm geht und ich nenne seinen Namen. Warum darf er anonym bleiben und Spleene nicht? Soll die Oase nicht ein Diskussionsforum sein mit gleichen Voraussetzungen für alle User, oder soll sie zu einem Anklageforum gegen die Hersteller werden???

Warum hat er uns immer noch keine Bilder, Seriennummer, oder den Händler genannt, mit dem er in Kontakt war? Selbst wenn er aus irgendeinem Grund unsere Mails nicht erhalten hat, so hat er doch meine Bitte an ihn hier gelesen und hätte längst reagieren können, denn sein erstes Mail vom 09.11. um 10:54 Uhr haben wir ja erhalten. Somit würden wir auch weitere Mails von ihm erhalten können, wenn er sie denn nur senden würde. Es kommt aber nichts! Warum???

Ich denke ich brauche mir und unserem Office keinen Vorwurf zu machen, dass wir nicht alles dafür getan haben, dass sein Anliegen möglichst schnell und zufriedenstellend bearbeitet wird. Ich glaube auch nicht, dass es selbstverständlich für einen Hersteller ist, sich im Forum zu positiven und negativen Punkten zu seinen Produkten zu äußern. Wer mich und Spleene kennt, weiß sehr genau, dass wir das von Anfang an getan haben und uns nicht versteckt haben, auch wenn es nicht so erfreuliche Postings gab. Die Oase ist ja nicht das einzige Forum weltweit, aber mein persönlicher Favorit, auch schon deswegen, weil ich viele der User mitlerweile persönlich gut kenne.

Also Oliver es liegt jetzt an Dir.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 11:53   #31
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alligator Beitrag anzeigen
Service erhalten hab, hab ich schon etwas sorge um meine Investition, dort war das wohl gar nicht so;-( http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=7926&
ein 5 jahre alter beitrag. junge da hat inzwischen auch der vertrieb u. die ganze struktur gewechselt...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 12:10   #32
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
oder soll sie zu einem Anklageforum gegen die Hersteller werden???
Das scheint z.Z. der Mainstream zu sein.
Informationen von laufenden Reklas interessieren nur Gaffer und Neider.
Schade das es den Herstellern so schwer gemacht wird sich hier zu wehren und keiner wirklich peilt was für die hinter dem allen steckt.
Oft hört man Sachen wie: "Alles nur Geldmacherrei" .... echt lächerlich so eine Einstellung.
Dann bastelt euch eueren Stuff doch komplett selber. Viel Spaß dabei.
Respekt ist für viele ein Fremdwort geworden, die Kitecommunity verkommt zum Spießertum.
Meine Meinung.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 12:33   #33
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Ich denke ich brauche mir und unserem Office keinen Vorwurf zu machen, dass wir nicht alles dafür getan haben, dass sein Anliegen möglichst schnell und zufriedenstellend bearbeitet wird. Ich glaube auch nicht, dass es selbstverständlich für einen Hersteller ist, sich im Forum zu positiven und negativen Punkten zu seinen Produkten zu äußern. Wer mich und Spleene kennt, weiß sehr genau, dass wir das von Anfang an getan haben und uns nicht versteckt haben, auch wenn es nicht so erfreuliche Postings gab. Die Oase ist ja nicht das einzige Forum weltweit, aber mein persönlicher Favorit, auch schon deswegen, weil ich viele der User mitlerweile persönlich gut kenne.
als unbeteiligter kann ich nüchtern betrachtet sagen, das dies ein super abschnitt ist!! finde deine haltung toll!

gruss
steven
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 12:37   #34
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
.... Warum darf er anonym bleiben und Spleene nicht? Soll die Oase nicht ein Diskussionsforum sein mit gleichen Voraussetzungen für alle User, oder soll sie zu einem Anklageforum gegen die Hersteller werden???
ganz einfach, spleene ist keine natürlich Person, aligator schon. Spleen ist gewerb. Händler / Hersteller, Aligator ist privater Käufer.
wenn Aligator seinen Namen nicht ins Profil schreibt, hier bei der Anmeldung nicht angibt und auch in keinem Thread diesen nennt, kann man davon ausgehen, dass er das nicht will.
Ich denke , du hast keine Einwilligung von Ihm ?

Unterschiede zwischen Händler/Hersteller, Verkäufer, Käufer, natürlichen und unnatürlichen Personen, (BGB, Persönlichkeitsschutz, Datenschutz etc) im Detail kann Dir Dein Anwalt erklären.

Kann sein, dass Aligator hier rumlügt wenn er behauptet dass er keine Mail von euch bekommen hat. Du kannst das hier richtigstellen, deine Meinung sagen und / oder rechtlich dagegen vorgehen wenn du deinen Ruf oder dein Geschäft unerlaubt geschädigt siehst.

Auch in einem Forum gilt das ganz normale Gesetz, und das sieht keine Gleichstellung / gleiche Voraussetzungen für Natürliche und unatürliche Personen oder gewerbliche Verkäufer / private Käufer vor. Das ist halt so...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 12:51   #35
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Ich liebe mein Spleene!!!
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 12:55   #36
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

@ rainer,
etwas kindisch finde ich, wenn Du Kunden ein Verhalten im Reklamationsfall vorschreiben willst. Sorry - ich hab keine Ahnung wie man auf sowas kommen kann.
Die "er nennt die Marke - ich seinen Namen" - Theorie geht auf gar keinen Fall...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 12:57   #37
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Daumen runter

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
ganz einfach, spleene ist keine natürlich Person, aligator schon. Spleen ist gewerb. Händler / Hersteller, Aligator ist privater Käufer.
wenn Aligator seinen Namen nicht ins Profil schreibt, hier bei der Anmeldung nicht angibt und auch in keinem Thread diesen nennt, kann man davon ausgehen, dass er das nicht will.
Ich denke , du hast keine Einwilligung von Ihm ?

Unterschiede zwischen Händler/Hersteller, Verkäufer, Käufer, natürlichen und unnatürlichen Personen, (BGB, Persönlichkeitsschutz, Datenschutz etc) im Detail kann Dir Dein Anwalt erklären.

Kann sein, dass Aligator hier rumlügt wenn er behauptet dass er keine Mail von euch bekommen hat. Du kannst das hier richtigstellen, deine Meinung sagen und / oder rechtlich dagegen vorgehen wenn du deinen Ruf oder dein Geschäft unerlaubt geschädigt siehst.

Auch in einem Forum gilt das ganz normale Gesetz, und das sieht keine Gleichstellung / gleiche Voraussetzungen für Natürliche und unatürliche Personen oder gewerbliche Verkäufer / private Käufer vor. Das ist halt so...

HALLLLOOOOO
Geht hier jetzt ein Rechtstreit los um jedes Wort
Lasst das ganze doch erstmal die beiden Beteiligten untereinander klären, wenn dann einer der beiden immer noch nicht zufrieden ist kann er hier ja gerne weiter posten....
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 12:57   #38
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Zitat:
Zitat von bavariangreek Beitrag anzeigen
Ich liebe mein Spleene!!!
Ach ja hatte ich vergessen....ich auch !!!
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 13:11   #39
hschmidt
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 380
Standard

????

Was ist denn an diesem Fall rufschädigend????

Ein Board hat einen defekt. In diesem Fall eins von Spleene( ja und?).

Jetzt werde ich als Leser darüber informiert, dass es diesen Defekt gibt, und wie damit umgegangen wird.

Warum soll das denn rufschädigend für die Marke Spleene sein?

Ich würde es eher als Chance für die Marke verstehen sich hier mit all ihren Kompetenzen darzustellen!!!!!

Die Firma Spleene hätte den Spieß auch umdrehen können.

Z.B.: "Toll das Du dich für ein Board von Spleene entschieden hast! Natürlich darf so etwas nicht vorkommen. Es uns wichtig, dass unsere Kunden ein Produkt von hoher Qualität und Haltbarkeit erhalten. Um die Ursache für diesen Schaden zu ermitteln und weitere Probleme dieser Art zu vermeiden möchte ich dich bitten das Board an unser Office zu senden. Ich (oder Herr XY) werde mich dann persönlich um eine umbürokratische Regelung bemühen. Im Weiteren melde Dich bitte persönlich bei mir (oder Herrn XY). Ich bin mir sicher, dass wir diese Problem sehr schnell klähren und beseitigen können."

Hat sie aber nicht.

Gegenseitige Schuldzuweisungen (du hättest, er müsste, bei welchem Händler, bessere Bilder...) sehen nie gut aus, lesen sich nicht schön und wirken wenig professionell! (berechtigt oder nicht) Vor allem nicht von einem Hersteller gegenüber einer Privatperson!

Genauso wie alligator seine Perspektive darstellt, tut es die Firma Spleene ja nun auch. Hm...... .

Die Firma Spleene stellt hier doch sehr deutlich dar, wie sie mit Kunden und Reklamationen umgehen, oder?

Bewerten muss das jeder für sich!!!! Ich finde dieses Verhalten jedoch sehr viel aussagekräftiger als hübsche hochglanz Fotos in Zeitschriften!

Dies ist meine ganz persönliche Meinung.

Mit freundlichen Grüßen

H.Schmidt
hschmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 13:12   #40
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Glaube, daß viel privat verkauft wird - und man dann keinen Rechnungsnachweis hat - habe ein RRD-Board gekauft - und nichts in der Hand
Könnte ich theoretisch geklaut haben - wobei ich in meinem Falle wenigstens die Person näher kenne.
Man kann sicherlich nachfragen, ob solche Beschädigungen eines Boards mehrfach bekannt sind oder nur ein Einzelfall.
Aber bei sowas würde ich mich auch mal zuerst an den Hersteller wenden und Ihm mal den ganzen Sachverhalt schildern. Und wenn noch weiter Fotos gewünscht werden - entweder zuschicken oder der fall ist erledigt.
Dann hier plötzlich alles breit treten ist äußerst ungeschickt.
Ich habs bisher über Händler versucht und wenn die sich blöd angestellt haben
dann war der nächste Weg direkt zum Händler. Aber nie mit Anschuldigungen, sondern mit sachlicher Mitteilung wie was passiert ist - und damit bin ich immer gut gefahren - mit teilweise Kulanzabwicklungen, die weit über meiner Vorstellung waren
Ob er tatsächlich keine E-Mail bekommen hat oder doch? Man kann viel behaupten!
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board (Spleene 38) verloren auf Usedom am 06.08.2009 Naishman Kitesurfen 8 16.08.2009 12:32
Board verloren - Podersdorf, Neusiedler - Spleene Session 141 - SA, 11. Juli oasegast Kitesurfen 0 16.07.2009 10:57
Das North Cesar 2008 aus meiner Sicht HeiterKiterMarcoPE Kiteboards 8 13.07.2009 16:51
Board in Medemblik liegengelassen bitte helft mir power-kiter Kitesurfen 3 22.05.2008 13:11
Board in Medemblik verloren power-kiter Kitesurfen 0 17.05.2008 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.