oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2006, 16:37   #1
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard mtb browersdam

hallo liebe leute

war gestern da und muß sagen solche idealen bedingungen hatte ich bisher noch nie obwohl ich schon seit einigen jahre sehr offt da bin.

bei sonne und guten wind habe ich (wollte ja eigentkich aufs wasser ) erst mein mtb gefahren und war überrascht das der gesamte buggybereich und darüber hinaus von der festigkeit her absolut hart und somit super zu befahren war

letztendlich bin ich nich mehr aufs wasser raus obwohl es auch da gut gegangen wäre. habe mich mit meinen 10 speed auf land bei wind um die 20 knts noch nie so sicher gefühlt und hatte auch so einen super tag gehabt

frage an alle die den browersdam kennen ..... sind solche bodenverhältnisse (ebenheit/festigkeit) an bestimmten bedingungen (wetter und/oder wasserstand bei flut) gebunden oder warum ist das so selten vieleicht kann jemand was dazu sagen.

vieleicht war ja noch jemand gestern dort ... waren jadoch einige unterwegs

grüße und schönen sonntag noch
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 16:57   #2
sebastian75
der NordRheinWandale
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Saint A.
Beiträge: 14
Standard soviel sand und keine Förmchen...

Hi,

ich war vor ca. drei wochen am Damm. Leider war der Sand nicht durchgängig optimal befahrbar. Dafür war aber soviel wind, das mountainboarden mit der 1qm Matte möglich war.

gruß

Sebastian
sebastian75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 17:12   #3
Hobi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Wtal
Beiträge: 154
Unglücklich


Hi, ich war diesen Sommer in der zweiten Hälfte der Sommerferien auch vor Ort. Meistens bei Vrouwenpolder auf dem Wasser, aber auch Abstecher an den B'Damm. Nach meiner Einschätzung war auf dem gesamten Gelände an ein Fahren mit dem ATB nicht zu denken, die Buggies hatten ebenfalls alle Moon-Bereifung aufgezogen...
Es war durchgehend viel zu weicher Sand und bei Ebbe der etwas härterer Sandstreifen immer noch nicht breit genug. Wenn man von Römö oder den Atlantik-Stränden verwöhnt ist, dann würde ich nicht mehr extra zum ATB fahren an den 'Damm. Mag sein, zur jetzigen Jahreszeit ist das anders?!
ciao.
Hobi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 17:20   #4
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von sebastian75
Hi,

ich war vor ca. drei wochen am Damm. Leider war der Sand nicht durchgängig optimal befahrbar. Dafür war aber soviel wind, das mountainboarden mit der 1qm Matte möglich war.

gruß

Sebastian
hi

das we vom 11/12.11 war auch zu viel wind ... ich mein so um die 40 knts..... wollte erst noch mit meiner 4er matt rumspielen habe ich aber dann doch sein lassen

kann es sein das dieses stürmische wetter in den letzten wochen mit ursache für den stabielen untergrund ist ist aber auch egal ist sowieso zu selten der fall

grüße
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 17:29   #5
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Hobi
Nach meiner Einschätzung war auf dem gesamten Gelände an ein Fahren mit dem ATB nicht zu denken, die Buggies hatten ebenfalls alle Moon-Bereifung aufgezogen...
Es war durchgehend viel zu weicher Sand und bei Ebbe der etwas härterer Sandstreifen immer noch nicht breit genug.
hi hobi,

dieses gesamte gelände wie du schreibst war eben super glatt und hart wie ich es vorher auch noch nicht erlebt habe. noch nich einmal dieser waschbrettuntergrund den du beim nachhausefahren noch deutlich in den knochen spürst war gestern vorhanden alles war arschglatt.
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 18:36   #6
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wir waren bis jetzt 5mal da...

1mal richtig geil...wie du geschrieben hast
2mal ok...
2mal besch....
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MTB in SPO,wie war das nochmal? maxreimann Snowkiten / Landkiten 7 08.09.2006 00:26
MTB gesucht Thunderbird Archiv - Kitesurfen [S] 3 06.11.2005 18:57
Crossbow12 mtb Fabi22 Snowkiten / Landkiten 24 19.10.2005 13:54
MTB - vom Bauern verjagt! Martin T Snowkiten / Landkiten 10 18.10.2005 22:44
Macht MTB spass? maxreimann Snowkiten / Landkiten 8 25.09.2005 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.